Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von GraveDiggeR

Das ist, wie MvG schon sagt, realistisch.



War radio, aber danke

Achja, Frage wegen dem eventuellen Umgreifen (denn das tue ich definitiv nie, sodass ich die Schaltwippen immer erreichen kann): Wieviel Lenkwinkel hast du denn eingestellt? Moderne WRC-Autos haben laut Googlerecherche nur 540° Lenkradius, d.h. man muss um die Mittellage etwas vorsichtiger sein, weil die Lenkung allgemein "spitzer" ist, aber man muss nicht soviel umgreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 30.04.2017 10:16]
30.04.2017 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Oh. Haare zu Berge stehen Na gut. Du hast es halt mit dem Video noch mal bestätigt.
30.04.2017 10:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von GraveDiggeR

[quote=213877,1247118083,"Wiesenherr"]
 

Achso und wie kommt man schnellstmöglich in den Rückwärtsgang? In der sequenziellen Schaltung dauert es ewig, bis ich alle Gänge zurückgeschaltet hab bei einem Dreher. Und auf Handschaltung die Tasten 1-6 zu belegen, geht anscheinend auch nicht - da brauch ich wohl zwingend so einen Hardware-Schalthebel?



Das ist, wie MvG schon sagt, realistisch. Deshalb stehen die Autos ja nach einem Dreher manchmal gefühlt minutenlang rum, bis mal der Rückwärtsgang drin ist. Dazu kommt dann noch bei Rundstreckenautos der oftmals stark begrenzte Lenkeinschlag. Dann kann man auch noch dreimal rangieren, bis man mal wieder in Fahrtrichtung steht. Diesen Zeitverlust kann man minimieren, wenn man sich weniger dreht Breites Grinsen.
Ich kanns aber auch nicht besser.



Kommt wahrscheinlich auch immer drauf an, was man für ein Auto fährt. Viele haben einen "Neutral" Button, der sofort in ... Neutral schaltet. Also Button drücken und einmal runterschalten.
30.04.2017 10:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke schonmal .

Also ja, ich greif schon ziemlich viel um. In dem zweiten Video sieht man's ja auch ziemlich gut: In engen Kurven muss er das Lenkrad gerne mal um 270° drehen (mit einer Hand) und parallel dazu runterschalten. Wie ich da an die mitdrehenden Schaltwippen kommen sollte, ist mir ein Rätsel.

Hab ein Logitech G29 mit 900° Lenkwinkel, einschränkbar durch das Spiel. Aber wenn ich z.B. den Lancer habe, ist der Winkel kaum kleiner.
Künstlich trimmen will ich das aber auch nicht, also der Lenkeinschlag sollte schon der gleiche sein wie im Spiel.

Hätte ich einfach schöner gefunden, wenn die Wippen feststehen, also immer links runterschalten und rechts hochschalten - oder umgekehrt. Mitdrehend finde ich mit meinem aktuellen Laienverständnis maximal bis dahin OK, solange man nicht weiter als 90° einschlagen muss.
30.04.2017 10:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bau dir doch einfach auch so einen Hebel, den du neben das Lenkrad schraubst, einen für Schaltung einen für Bremse. Breites Grinsen

Anleitungen findet man dazu im Netz ja genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 30.04.2017 11:22]
30.04.2017 11:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bau dir doch einfach auch so einen Hebel, den du neben das Lenkrad schraubst, einen für Schaltung einen für Bremse. Breites Grinsen

Anleitungen findet man dazu im Netz ja genug.



"BMW E39 Schaltung Schaltkulisse Automatik Steptronic" kann ich empfehlen. Sollte nicht wesentlich teurer sein als 20¤. Mit nem Controllerboard wie z. B. von Bodnar und drei Arduino-Kabeln Plug&Play.



30.04.2017 11:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Pfeil
Hast du dafür eine Anleitung? peinlich/erstaunt
30.04.2017 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Kann grad nich nachschauen oder dokumentieren. Hab die Idee ausm virtualracing forum, da gibts viele Bilder und auch bereits Anleitungen. Was die Sache vereinfacht ist ein Voltmeter, um die richtigen Pins zu finden (4 Stück vorhanden, man braucht 3 - Basis - Schalter 1 - Schalter 2).

Ist aber echt nur paar Pins mit Kabeln verbinden. Am Shifter muss man egtl. nichts machen.

Sobald ich dazu komme kann ich auch hier noch etwas Hilfe stellen.

//e: Hier im Thread steht einiges: https://forum.virtualracing.org/showthread.php/92365-DIY-Shifter

z. b. mit diesem Board http://www.leobodnar.com/shop/index.php?main_page=product_info&cPath=94&products_id=204 (gibts auch woanders) oder nem alten Joystick/Controller.

Female Arduino Kabel dazu und kein Löten notwendig

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61N2WnoUO1L._SL1000_.jpg
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 30.04.2017 17:36]
30.04.2017 16:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das Board habe ich auch und sogar ich mit null Kenntnissen in dem Bereich habs geschafft, mit der Gebrauchsanweisung da ein paar Schalter draufzulöten. Komplizierter wird das erst, wenn man Potis oder mit ner Matrix arbeiten will.
30.04.2017 17:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Breites Grinsen Ja also eine Handbremse fehlt mir nämlich auch. Aber selberbasteln..... neeee fröhlich vorerst nicht.
30.04.2017 19:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
I Got U Fam...






- Handbremse
- Drucksensor
- Nehmerzylinder
- Druckgummis
- Reservoir
- Bremsflüssigkeit

und Bodnar Board. Bietet sich nach dem Shifter-Bau ja quasi an.
30.04.2017 20:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
hat jemand ne ahnung, ob dtm race experience mal weiter entwickelt wurde? ich bin damals n bisschen hockenheimring gefahren, als es noch keine anderen strecken gab und fand das eigentlich ganz cool.
06.05.2017 20:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Ist jetzt Teil von R3E. Gibt mehrere Saisons mit allen Strecken und einen Zeitfahrwettbewerb von AMG bei die besten am Ende der Saison gegen die DTM Profis fahren und ein Fahrertraining oder so gewinnen können.
06.05.2017 21:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013




Obs so gut wird wie Dirt Rally wage ich aber zu bezweifeln...
16.05.2017 21:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Erstmal Dirt 4!
16.05.2017 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Moin,

der Mediamarkt schmeisst heute das G920 in allen seinen Varianten für 189¤ in die Runde.

¤

http://www.mediamarkt.de/de/shop/feierpreise/aktion-logitech-kalender.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 19.05.2017 8:39]
19.05.2017 8:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist das nur für die PS4 oder auch für den PC? peinlich/erstaunt

Andererseits nutze ich mein Porsche Wheel aktuell ja schon nicht, da brauch ich auch nix Neues. Ist aber schon ein guter Preis.
19.05.2017 8:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
PC und PS4
19.05.2017 8:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich habe am Wochenende mal kurz Dirt Rally angetestet, Eingabegerät war das SRW S-1 das ich mir mal für Simraceway geholt habe. Ich habe das dann schnell sein lassen. Nicht weil ich als Pro das Lenkrad so schnell gedreht habe dass die Beschleunigungssensoren nicht mehr mitgekommen sind (das passiert mal, daher ist das auf Dauer eh nichts für Rally), sondern weil ein leichter Lenkeinschlag nicht viel bewirkt hat. Eetwas mehr Einlenken sorgte für ein leicht zeitlich verzögertes Ausbrechen des Fahrzeugs: Leicht Einlenken, kurz warten während es noch stur geradeaus geht, Rutsch. Ist das bei Rallye-Fahrzeugen zu erwarten oder ist da irgendwas schief gelaufen/war ich zu unfähig?
19.05.2017 8:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Moin,

der Mediamarkt schmeisst heute das G920 in allen seinen Varianten für 189¤ in die Runde.

¤

http://www.mediamarkt.de/de/shop/feierpreise/aktion-logitech-kalender.html




Ich Check die Unterschiede nicht peinlich/erstaunt
19.05.2017 9:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Logitech G29 Driving Force Racing Wheel [PS4/PS3]
Logitech G920 Driving Force Racing Wheel [PC/Xbox One]
19.05.2017 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Rootsquash

Ich habe am Wochenende mal kurz Dirt Rally angetestet, Eingabegerät war das SRW S-1 das ich mir mal für Simraceway geholt habe. Ich habe das dann schnell sein lassen. Nicht weil ich als Pro das Lenkrad so schnell gedreht habe dass die Beschleunigungssensoren nicht mehr mitgekommen sind (das passiert mal, daher ist das auf Dauer eh nichts für Rally), sondern weil ein leichter Lenkeinschlag nicht viel bewirkt hat. Eetwas mehr Einlenken sorgte für ein leicht zeitlich verzögertes Ausbrechen des Fahrzeugs: Leicht Einlenken, kurz warten während es noch stur geradeaus geht, Rutsch. Ist das bei Rallye-Fahrzeugen zu erwarten oder ist da irgendwas schief gelaufen/war ich zu unfähig?


Also generell finde ich das Spiel sauschwierig fröhlich.
Aber hast du diese Lenkradeinstellungen in Dirt Rally mal ausprobiert? z.B. steht erstmal ein recht hohes Lenkradspiel drin usw.
19.05.2017 10:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Die erstens 30 Stunden hab ich bei Dirt Rally auch nur versagt. Aber irgendwann schafft man es die Strecken ohne große Fehler zu fahren. Breites Grinsen

Mittem Driving Force GT.

edit: Das srw-s1 hat ja wohl auch kein Force Feedback, keine Ahnung wie man damit klar kommen soll, wo man doch quasi alles was gerade passiert übers FFB mitgebkommt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 19.05.2017 10:50]
19.05.2017 10:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ja ist schon schwierig und dann ist die erste Rally dann auch gleich noch eine sau schwere Strecke. Vielleicht mal mit etwas einfachem wie Deutschland oder so anfangen.
19.05.2017 10:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Ja ist schon schwierig und dann ist die erste Rally dann auch gleich noch eine sau schwere Strecke. Vielleicht mal mit etwas einfachem wie Deutschland oder so anfangen.



Mit welchem Auto bist du denn gefahren? Ist bei mir schon etwas her, aber den alten Mini fand ich relativ einfach zu fahren.
19.05.2017 12:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Mini und Fulvia würde ich Anfangs empfehlen, und entweder Griechenland oder Deutschland.
19.05.2017 13:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von Mr.SlowMotion

Ja ist schon schwierig und dann ist die erste Rally dann auch gleich noch eine sau schwere Strecke. Vielleicht mal mit etwas einfachem wie Deutschland oder so anfangen.



Mit welchem Auto bist du denn gefahren? Ist bei mir schon etwas her, aber den alten Mini fand ich relativ einfach zu fahren.



Ich habe mit dem Mini angefangen. Geht auch nach kurzer Eingewöhnungszeit recht gut. Aber die erste Streecke, wenn man gleich mit der Meisterschaft beginnt, verzeiht einfach kaum Fehler.
19.05.2017 13:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist die Reihenfolge bei der Meisterschaft immer gleich? Womit startet denn die Anfänger-Meisterschaft?
19.05.2017 13:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Bei mir war die erste Rally Griechenland letztens. Das war schon hart. Auf der anderen Seite ist die KI aber auch echt lahm am Anfang. Da kann man auch 4-5 mittelschwere Fehler machen und ist trotzdem noch in den top5. Wenn man da gemütlich fährt ist das relativ machbar.

Mit der Alpine übrigens, Frontkratzer finde ich extrem viel schwieriger. Egal in welcher Sim ich krieg fwd schnell fahren nicht hin.

Jetzt hab ich mir leider den Opel geholt weil geil aber irgendwie komm ich mit dem schlechter zurecht als mit dem Stratos. Das Heck ist echt zickig.
19.05.2017 13:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Stratos ist ne Waffe, der M3 ist auch sehr geil, alles drüber würde mich in der Realität zuverlässig töten traurig
19.05.2017 14:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Rennsimulationen ( VROOOOOOOOM )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.10.2017 07:40:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum