Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CIV ( Allergiker Info: Enthält Vokale )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Raster

Freundin sollte HU/AU für ihr Auto machen. Natürlich verpeilt das Sie dieses Jahr neue Sommerfelgen gekauft hat, was sagt ihr der nette Typ vom KÜS.
"Ja, ne fahren Sie zum TÜV. Sie müssen für die Felgen erstmal eine Einzelabnahme machen kostet mindestens 50. Sie sind jetzt erstmal durchgefallen."

Hat der den Knall nimmer gehört? Beim TÜV vor Ort wurde mir sogar mal eine vergessene ABE ausgedruckt damit ich durch konnte... das ist Service.



Nein, er hat recht. Es ist eine Sache mal eben einen Zettel zu drucken, für etwas das schon korrekt in den Papieren steht. Aber Veränderungen müssen extra abgenommen werden, und das darf die KÜS nicht. Das geht nur beim tüv, und 50¤ dafür wären sogar noch günstig.
16.04.2015 17:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Painface

Die wird ja immer teurer ....

Warte seit Monaten, dass der Preis endlich sinkt

http://geizhals.de/eu/?phist=1167950


Für sowas gibt es immer noch einen Markt?



Ist das die mit dem 3,5 GB Problem? Breites Grinsen
16.04.2015 17:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Raster

Freundin sollte HU/AU für ihr Auto machen. Natürlich verpeilt das Sie dieses Jahr neue Sommerfelgen gekauft hat, was sagt ihr der nette Typ vom KÜS.
"Ja, ne fahren Sie zum TÜV. Sie müssen für die Felgen erstmal eine Einzelabnahme machen kostet mindestens 50. Sie sind jetzt erstmal durchgefallen."

Hat der den Knall nimmer gehört? Beim TÜV vor Ort wurde mir sogar mal eine vergessene ABE ausgedruckt damit ich durch konnte... das ist Service.



Nein, er hat recht. Es ist eine Sache mal eben einen Zettel zu drucken, für etwas das schon korrekt in den Papieren steht. Aber Veränderungen müssen extra abgenommen werden, und das darf die KÜS nicht. Das geht nur beim tüv, und 50¤ dafür wären sogar noch günstig.



Typischer Fall von keine Ahnung beim Felgenkauf würd ich sagen.
16.04.2015 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Nein, er hat nicht Recht. Ich hab die ABE jetzt hier und die Kombination, genau für das Fahrzeug, ist ohne Auflagen vorhanden. Kein A01/A02..
Warum sollte ich jetzt nochmal eine Eintragung geschweige, denn eine Einzelabnahme machen lassen? Der hat sich die Felgen nicht angeschaut und sie nur weiter geschickt.
E: Ich kann mir halt ankreiden das ich verpeilt habe ihr den Wisch zu geben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 16.04.2015 17:29]
16.04.2015 17:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Hat Sie denn gesagt, dass die Felgen eine ABE haben, und eben nich eingetragen werden müssen, und ob sie die nachreichen kann?

Ich meine die Abnehmer wissen ja auch nicht aus dem Kopf welche Felgen denn für welche Autos ne ABE haben oder eben nicht?

Ohne den Hinwei vond ir im zweiten Post, dass es eben doch eine ABE gibt, laß sich die Problematik aus sicht des Abnehmers recht schlüssig.
16.04.2015 17:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Die wusste vor einer Stunde nichtmal was eine ABE ist...
Der hätte sich halt einfach 5min an seinen Rechner hocken können, KBA Nummer der Felge reinhauen und ihr die ABE (vielleicht sogar gegen Gebühr) ausdrucken können. Einfach mit dem Wort Einzelabnahme!!! abspeisen ist halt auch Top.
16.04.2015 17:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Sie hätte auch einfach die Dummchenkarte spielen können peinlich/erstaunt
16.04.2015 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Die musste sie nicht spielen peinlich/erstaunt
16.04.2015 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von DeathCobra

Sie hätte auch einfach die Dummchenkarte spielen können peinlich/erstaunt



"Warum gibts hier ne Hebebühne?" - "Hm, keine Ahnung, aber bl...!"
16.04.2015 17:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
verschmitzt lachen
Nö, man kann natürlich auch einfach wieder nach Hause fahren und nochmal hin.
16.04.2015 17:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
böse gucken


Jede Nacht parken bestimmt drei Autos so und man darf wieder 2km laufen. Sind die einfach nur dum, oder kommen die immer Mittags nach Hause und merken nichts von der Parkplatzproblematik?

/ich sollte mir zwei Car2Go Smarts holen und den komlett zuparken. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.04.2015 17:44]
16.04.2015 17:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

und 50¤ dafür wären sogar noch günstig.



50¤ ist ganz normal für §19 Eintragung.
16.04.2015 17:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

Ich hab die ABE jetzt hier und die Kombination, genau für das Fahrzeug, ist ohne Auflagen vorhanden.



Dann zahlste halt nun die 11¤ für die Nachprüfung und meidest in Zukunft den Laden.

 
Zitat von elkawe

Jede Nacht parken bestimmt drei Autos so und man darf wieder 2km laufen. Sind die einfach nur dum, oder kommen die immer Mittags nach Hause und merken nichts von der Parkplatzproblematik?



Ordnungsamt rufen und von denen dann abschleppen lassen.

§12 Absatz 6 StVo: Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 16.04.2015 17:45]
16.04.2015 17:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von elkawe

http://i.imgur.com/LQZ76BX.jpg

Jede Nacht parken bestimmt drei Autos so und man darf wieder 2km laufen. Sind die einfach nur dum, oder kommen die immer Mittags nach Hause und merken nichts von der Parkplatzproblematik?

/ich sollte mir zwei Car2Go Smarts holen und den komlett zuparken. Wütend



So ne Platzverschwendung von Einparkidioten nervt mich auch irgendwie.
Habe so einen Spezi vor meinem haus, der seinen Kombi auf einem riesen 2er Streifen immer so galant hinstellt, dass höchstens noch ein Smart reinpasst.
Sollte mir egal sein - verlassene Nebenstraße, keine Parkplatznot und für meine Karre habe ich einen eigenen Stellplatz auf dem Hof.
ABER ES IST DEUTSCHLAND HIER UND DAS NERVT MICH TROTZDEM. Wütend [/trh]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 16.04.2015 17:47]
16.04.2015 17:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von elkawe

http://i.imgur.com/LQZ76BX.jpg

Jede Nacht parken bestimmt drei Autos so und man darf wieder 2km laufen. Sind die einfach nur dum, oder kommen die immer Mittags nach Hause und merken nichts von der Parkplatzproblematik?

/ich sollte mir zwei Car2Go Smarts holen und den komlett zuparken. Wütend



So ne Platzverschwendung von Einparkidioten nervt mich auch irgendwie.
Habe so einen Spezi vor meinem haus, der seinen Kombi auf einem riesen 2er Streifen immer so galant hinstellt, dass höchstens noch ein Smart reinpasst.
Sollte mir egal sein - verlassene Nebenstraße, keine Parkplatznot und für meine Karre habe ich einen eigenen Stellplatz auf dem Hof.
ABER ES IST DEUTSCHLAND HIER UND DAS NERVT MICH TROTZDEM. Wütend [/trh]



Bei Parkidioten bekomm ich auch instant hass, dabei hab ich nichtmal ein Auto. Wütend
16.04.2015 17:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Top G13

AUP Top G13 11.09.2015
Kein Internet, thx Obama
16.04.2015 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von elkawe

http://i.imgur.com/LQZ76BX.jpg
/ich sollte mir zwei Car2Go Smarts holen und den komlett zuparken. Wütend


Den Hass habe ich auch. Zum Teil liegen die Lücken einfach daran, dass die Parkplätze einfach mal fragmentieren. Das ist dann Pech. Wenn ich aber sehe, wie jemand in einer für das Auto deutlich zu großen Lücke dann einfach mittig stehen bleibt, kriege ich Hass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 16.04.2015 19:22]
16.04.2015 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Fuck. Gerade mein neues Smartphone verloren. D.h. als ich mit dem eher verwirrten aber ganz netten Typen vom Fundbüro durch die Garderoben vom Fitnesscenter gegangen sind, hat es im Schliessfach neben meinem geklingelt. Entweder hab ich es bei irgendwie in das Schliessfach nebenan gelegt, oder einer hat's gefunden und behalten.
Mehr als nen Zettel drantun und hoffen ist leider nicht :/

Selbsthass
16.04.2015 20:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von _Ac_

Fuck. Gerade mein neues Smartphone verloren. D.h. als ich mit dem eher verwirrten aber ganz netten Typen vom Fundbüro durch die Garderoben vom Fitnesscenter gegangen sind, hat es im Schliessfach neben meinem geklingelt. Entweder hab ich es bei irgendwie in das Schliessfach nebenan gelegt, oder einer hat's gefunden und behalten.
Mehr als nen Zettel drantun und hoffen ist leider nicht :/

Selbsthass


Ich wäre da nicht ohne mein Handy weggegangen.
16.04.2015 21:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hä, wieso lässt fragst du nicht einfach, wem das Schließfach gehört? Oder wartest, bis derjenige zurück kommt?
16.04.2015 21:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Ist halt so ein Studenten ding. Sind über diverse hallen, Räume verteilt... hmm ja, ich glaub ich geh doch nochmals vorbei...
16.04.2015 21:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
unglaeubig gucken
Wat?? Warte halt bis der Typ zurückkommt und stell ihn zur Rede.

Ach Nee, erstmal im Internet Posten
16.04.2015 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von _Ac_

Fuck. Gerade mein neues Smartphone verloren. D.h. als ich mit dem eher verwirrten aber ganz netten Typen vom Fundbüro durch die Garderoben vom Fitnesscenter gegangen sind, hat es im Schliessfach neben meinem geklingelt. Entweder hab ich es bei irgendwie in das Schliessfach nebenan gelegt, oder einer hat's gefunden und behalten.
Mehr als nen Zettel drantun und hoffen ist leider nicht :/

Selbsthass


Alter, was? Breites Grinsen

Schieb deinen Kadaver wieder dorthin und krieg' raus, wem das Schließfach gehört.
16.04.2015 21:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Manchmal braucht man halt die vernünftige Stimme des pOTs Breites Grinsen ich schätz halt die Menschen recht gutmütig ein

Das Fach war offen als ich gerade da war, wir haben nochmals angerufen und es hat geklingelt, aber wir brauchten sicher ne Minute bis wir es gefunden hatten: neben der Tür war so ne Falte, in der es gesteckt hat. Unmöglich zu sehn von vorne fröhlich

Tl;dr: abendlicher Aufreger durch eigene Dummheit
gepostet von meinem Smartphone
16.04.2015 21:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
war bestimmt der bunkerplatz der vietnamnesen smartphonemafia
16.04.2015 21:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von _Ac_

Fuck. Gerade mein neues Smartphone verloren. D.h. als ich mit dem eher verwirrten aber ganz netten Typen vom Fundbüro durch die Garderoben vom Fitnesscenter gegangen sind, hat es im Schliessfach neben meinem geklingelt. Entweder hab ich es bei irgendwie in das Schliessfach nebenan gelegt, oder einer hat's gefunden und behalten.
Mehr als nen Zettel drantun und hoffen ist leider nicht :/

Selbsthass


Alter, was? Breites Grinsen

Schieb deinen Kadaver wieder dorthin und krieg' raus, wem das Schließfach gehört.


Und dann zerficke den Otto!
16.04.2015 21:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von elkawe

http://i.imgur.com/LQZ76BX.jpg

Jede Nacht parken bestimmt drei Autos so und man darf wieder 2km laufen. Sind die einfach nur dum, oder kommen die immer Mittags nach Hause und merken nichts von der Parkplatzproblematik?

/ich sollte mir zwei Car2Go Smarts holen und den komlett zuparken. Wütend



So?



/Kurz erklaert: In die Luecke passen normalerweise zwei normal-grosse Fahrzeuge. So wie der Smart steht passen drei Smart. Leider gibt es hier in der Gegend praktisch keine Smart. Und noch weniger freie Parkflaechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 16.04.2015 21:52]
16.04.2015 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von _Ac_

Manchmal braucht man halt die vernünftige Stimme des pOTs Breites Grinsen ich schätz halt die Menschen recht gutmütig ein

Das Fach war offen als ich gerade da war, wir haben nochmals angerufen und es hat geklingelt, aber wir brauchten sicher ne Minute bis wir es gefunden hatten: neben der Tür war so ne Falte, in der es gesteckt hat. Unmöglich zu sehn von vorne fröhlich

Tl;dr: abendlicher Aufreger durch eigene Dummheit
gepostet von meinem Smartphone


Breites Grinsen
16.04.2015 21:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
etwas für sehr schlecht befinden
*ächz* 13h Rumgerenne/geschleppe. Noch etwa 1 Schrank voll Büchern leerzuräumen und Schreibtisch leerräumen. Ich bin total ausgepowert und will zumindest eins von zwei Sachen heute noch fertig bekommen. ARGH.

Ich fürchte, statt alles schon sortiert nach NZ/DE zu haben, werde ich jetzt erst mal einen großen Stapel ZEUG machen. Das geht schneller. Der wird dann danach sortiert und archiviert.

Ich habe keinen Bock mehr...

Go for the eyes Boo, GO FOR THE EYES!! RrraaaAAGHGHH!!!
16.04.2015 22:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von FBKC

war bestimmt der bunkerplatz der vietnamnesen smartphonemafia



Heißt immer noch Vietnamesen und nicht Vietnamnesen Augenzwinkern
16.04.2015 22:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CIV ( Allergiker Info: Enthält Vokale )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2015 00:06:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2015 13:50:42 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum