Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Eine der besseren Informationsblasen )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Q241191

 
Sie beweisen als einzigstes,




Da hat mein Germanist einfach aufgelegt.


Ebend, meine Meinung.



Hab mal einen Studenten zwei verschiedene Ausgaben eines Dokuments vergleichen lassen. Er hat in einem der gedruckten Dokumente jeden Unterschied mit "anderst" gekennzeichnet. Im Gespräch dann das noch bessere Wort "anderster" verwendet.
21.05.2015 9:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Action-Spiele steigern Risiko für ernste Erkrankungen des Gehirns

Zocker haben einen weichen Keks. Oder bekommen ihn noch.
Ich hab's doch schon immer geahnt.
21.05.2015 10:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von pumpi2k

Streik vorbei.


Jaein, jetzt kommt die EVG hinterhergekleckert.
21.05.2015 10:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Die sind lustig. Jetzt ihren Kleckervertrag auch für Lokführer sofort unterschrieben haben wollen, aber eine Trittbrettfahrerklausel haben wollen, nachdem die GDL sich mächtig angestrengt hat.
21.05.2015 10:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Bin schon gespannt, ob über die EVG medial genau so schlecht berichtet werden wird wie über GDL.
21.05.2015 10:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Herr der Lage

Action-Spiele steigern Risiko für ernste Erkrankungen des Gehirns

Zocker haben einen weichen Keks. Oder bekommen ihn noch.
Ich hab's doch schon immer geahnt.


Ahja. Wenn du nichts anderes tust, außer zu zocken, dann vielleicht. Sonst stirbt dein Hypocampus!!
21.05.2015 10:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Könnte die EVG eigentlich auch sofort streiken, oder müssten die noch z. B. eine Urabstimmung machen?
21.05.2015 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Würde ein Streik der EVG jetzt nicht in erster Linie das Tarifeinheitsgesetz popularisieren? Wäre für Sie sicher kein ganz unerwünschter Nebeneffekt, oder wie stehen die großen Gewerkschaften dazu?
21.05.2015 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Die sind dafür, dann ist nämlich Ruhe(TM).
21.05.2015 10:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Könnte die EVG eigentlich auch sofort streiken, oder müssten die noch z. B. eine Urabstimmung machen?


Wenn die friedenspflicht abgelaufen ist und die noch keine Urabstimmung hatten, dann müssten die erst eine machen, bevor sie streiken können, sonst wäre es ein wilder Streik (abgesehen vom Warnstreik)
21.05.2015 11:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Diter Nuhr ist jetzt ein gerichtlich anerkannter Hassprediger.
21.05.2015 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bombur

Diter Nuhr ist jetzt ein gerichtlich anerkannter Hassprediger.



Es ist so schön sachlich geschrieben, da rollen sich mir die Zehennägel auf.
21.05.2015 13:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Telepolis.

Übrigens: Ziemlich spät. War schon seit Tagen bekannt.
21.05.2015 13:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von pumpi2k

Streik vorbei.


Jaein, jetzt kommt die EVG hinterhergekleckert.


Nicht im Ansatz. die werden aber auch nur Drohen und die Bahn wird einen "lösung" anbieten und dann werden sie einknicken. Die EVG wird nicht streiken.
21.05.2015 13:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Sozialistische Propaganda!
Oft wird argumentiert, dass Ungleichheit die Armen dazu ermutige, fleißiger zu sein. In ihrer Studie geht die OECD nun aber vom Gegenteil aus.
21.05.2015 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
"Oft wird argumentiert, dass Ungleichheit die Armen dazu ermutige,"

21.05.2015 13:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Nie hat das gif besser gepasst. Breites Grinsen
21.05.2015 14:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
<Menschenfreunds Retorte>
21.05.2015 14:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Andersherum habe ich das Argument schon öfters (auch hier) gelesen:
Eine Erhöhung von Hartz IV / bedingungsloses Grundeinkommen / Bla führt dazu, dass weniger Leute arbeiten wollen.
21.05.2015 14:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Fragment

Sozialistische Propaganda!
Oft wird argumentiert, dass Ungleichheit die Armen dazu ermutige, fleißiger zu sein. In ihrer Studie geht die OECD nun aber vom Gegenteil aus.


Wenn man jetzt noch dazu schreibt das Geringverdiener aufgrund des Geringen Einkommen noch mehr Zeit in den Borterwerb stecken müssen und deswegen noch weniger Zeit haben um sich zu Bilden hat man das Problem fast komplett.
Dazu kommt noch das einfache Tätigkeiten, einen Abstumpfen lassen. Man "funktioniert" einfach und langweilt sich zu tode, was sich auf Dauer auch auf die generelle geistige Leistungsfähigkeit auswirkt...
21.05.2015 14:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Armag3ddon

Andersherum habe ich das Argument schon öfters (auch hier) gelesen:
Eine Erhöhung von Hartz IV / bedingungsloses Grundeinkommen / Bla führt dazu, dass weniger Leute arbeiten wollen.



Das ist ja nichtmal immer falsch. Wenn wir nen Niedriglohnsektor haben, in dem die Leute trotz Vollzeitarbeit noch Hartz IV brauchen um über die Runden zu kommen, ist die Motivation zur Arbeit natürlich nicht besonders groß.

Das heißt natürlich nicht das man die Sozialleistungen kürzen sollte, sondern dass man zusehen sollte, dass jemand der mit Mindestlohn Vollzeit arbeitet spürbar mehr Geld in der Tasche hat als mit Hartz IV. Das es den Mindestlohn schonmal gibt ist ja der erste Schritt dahin.

Und auch ohne Vollzeit muss sich jede gearbeitete Stunde finanziell lohnen, gegenüber dem Empfang von Hartz IV. Leistung muss sich lohnen, das wusste schon die FDP verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mystray am 21.05.2015 14:22]
21.05.2015 14:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Andersherum habe ich das Argument schon öfters (auch hier) gelesen:
Eine Erhöhung von Hartz IV / bedingungsloses Grundeinkommen / Bla führt dazu, dass weniger Leute arbeiten wollen.


Das ist ein anderes Argument. Das bezieht sich einfach auf den Reservationslohn.

Bei der OECD ging es genauer um den Zusammenhang zwischen Ungleichheit und Wirtschaftswachstum. Ich habe es nur überflogen, aber die Artikel ("Theory d", S 61 in der OECD-Studie), die sie für die angebliche Position anführen, Ungleichheit wirke sich durch Anreiz positiv aus, sagen das meiner Meinung nach gar nicht aus. Wahrscheinlich hat das in dieser Pauschalität einfach nie jemand behauptet.

Die angeführten Belege sind:
http://faculty.smu.edu/Millimet/classes/eco7321/papers/lazear%20rosen%201981.pdf
und
http://aida.econ.yale.edu/~dirkb/teach/pdf/mirrlees/1971%20optimal%20taxation.pdf

Auch vielzitierte frühere Untersuchungen haben das nie so behauptet oder gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 21.05.2015 15:47]
21.05.2015 15:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
french special forces kill 4 al kaida members in mali
21.05.2015 16:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von snaggit

Atomkraft? Ja bitte!

Steile Thesen, interessante Punkte.



Interessanter Artikel.

Wie ist eigentlich das Verhaeltnis von Energie, die zur Herstellung einer Photovoltaikanlage benötigt wird zur bereitgestellten Energie einer Anlage über die komplette Lebenszeit?





Was du suchst ist der EROI. Gibt haufenweise verschiedene Studien dazu, wo wirklich alles dabei ist. Von relativ hoch bis zu relativ niedrig.
Hier findet man relativ aktuelle Zahlen inklusive brauchbarer Erklärungen zur Methodik der Erhebung.
21.05.2015 16:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Mystray

Wie viele Länder die finanziell-technisch so Leistungsfähig sind wie Deutschland und bei denen es keinen politischen Widerstand gegen Erneuerbare gibt, gibt es denn auf der Welt?

Und dass das ganze halt Zeit braucht ist schon klar. Ich sehe trotzdem keine Hindernisse auch ehrgeizige Ziele zu erreichen. Es sei denn natürlich man muss 10 Jahre über jeden Hochspannungsmast diskutieren und Windkraftanlagen so weit raus aufs Meer bauen das man sie bloß nicht sieht.



Ohne das Thema wieder groß aufgreifen zu wollen, aber was ist das denn für eine Logik?

Wie hoch war denn die CO2-Einsparung pro eingesetztem Euro? Vielleicht hätte man das Geld besser in Entwicklungsarbeit in dritte Welt Ländern stecken sollen, damit man dort nicht Wälder zur Feuerholzgewinnung zerhacken muss, um sich was zu essen machen.
Oder Projekte die verhindern, dass die Bevölkerung Urwälder abholzt um dort Monokulturen anzupflanzen, die anschließend um die halbe Welt verschifft werden, nur damit die reichen Deutschen sie sich in den Biosprit mischen können.

Dass du keine Hindernisse siehst, bei all dem, was bei der Energiewende grundlegend falsch läuft, ist einigermaßen kurios.

Deutschlands gescheiterte Energiewende - vorsicht, ist von Lomborg verfasst, da gehen bei einigen ganz gern die roten Lampen an.
Ungeachtet dessen hat er einige zutreffende Kritikpunkte.
21.05.2015 16:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Bewerbungsformular von Al-Quaida


Ich finde solche Einblicke in die Interna von Terrororganisationen ja immer extrem spannend. Die Verwaltung ist am Ende die gleiche wie bei jeder großen Firma peinlich/erstaunt
21.05.2015 18:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Wo muss ich den jetzt hinmailen? Wollte schon lange mal beruflich was neues ausprobieren, und das scheint mir eine Branche mit extremen Wachstumschancen zu sein.
21.05.2015 18:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von trohbtm

Wo muss ich den jetzt hinmailen? Wollte schon lange mal beruflich was neues ausprobieren, und das scheint mir eine Branche mit extremen Wachstumschancen zu sein.


einfach an die Kontaktadresse der NSA, die leiten das dann weiter
und so riesig wachsen tun die auch nicht, haben ja sicherlich auch einiges an abgängen zu verzeichnen
21.05.2015 18:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Danzelot

Bewerbungsformular von Al-Quaida


Ich finde solche Einblicke in die Interna von Terrororganisationen ja immer extrem spannend. Die Verwaltung ist am Ende die gleiche wie bei jeder großen Firma peinlich/erstaunt


Das ist so klischeehaft das KANN doch nur Satiere sein...peinlich/erstaunt
21.05.2015 18:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
#neuland
Aus der Kommission ist zu hören, dass man den Trojaner, der von Bundestagsrechnern aus das gesicherte Netz des Parlaments angreift, derzeit nicht beseitigen könne. Und dass noch immer Daten aus den Rechnern abfließen und niemand sagen könne, wohin sie von dem Schadprogramm geschickt werden.

Wir können kein Internetz.
21.05.2015 18:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Eine der besseren Informationsblasen )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2015 19:19:05 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.05.2015 06:37:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum