Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Have You Tried Turning It Off And On Again? )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von psychopaul

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

iso extrahieren und setup.exe starten.



danke, das probeire ich auch mal.
kann ich das auch im abgesicherten Modus machen?
oder muss ich dann vom Stick booten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 25.11.2015 17:31]
25.11.2015 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Kennt jemand ein Galerie-Script das die Sortierung der Bilder per Drag & Drop unterstützt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 25.11.2015 17:53]
25.11.2015 17:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von psychopaul

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

iso extrahieren und setup.exe starten.



danke, das probeire ich auch mal.
kann ich das auch im abgesicherten Modus machen?
oder muss ich dann vom Stick booten?



ich habe die Iso auf den Laptop gezogen, wollte die .exe ausführen, beim Download abgestürzt.

mit unetbootin einen bootbaren stick mit der Iso erstellt...wird nicht erkannt. Ich kann da irgendwas mit default auswählen. liegt glaube ich an uefi und so.

kann ich die .exe auch über den abgesicherten Modus installlieren? Der schenint ja zu funktionieren.
25.11.2015 17:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Müsste auch im abgesicherten gehen.
25.11.2015 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Malloe

 
Zitat von Malloe

 
Zitat von psychopaul

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/techbench

iso extrahieren und setup.exe starten.



danke, das probeire ich auch mal.
kann ich das auch im abgesicherten Modus machen?
oder muss ich dann vom Stick booten?



ich habe die Iso auf den Laptop gezogen, wollte die .exe ausführen, beim Download abgestürzt.

mit unetbootin einen bootbaren stick mit der Iso erstellt...wird nicht erkannt. Ich kann da irgendwas mit default auswählen. liegt glaube ich an uefi und so.

kann ich die .exe auch über den abgesicherten Modus installlieren? Der schenint ja zu funktionieren.


Mal mit Rufus (peinlich/erstaunt) probieren, damit kann man einen UEFI-kompatiblen Stick erstellen.

http://winaero.com/blog/how-to-create-a-bootable-uefi-usb-drive-with-windows-10-setup/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 25.11.2015 18:04]
25.11.2015 18:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
Kann mir jmd die Website nennen, wo man die gängigsten Progamme downloaden kann, nach z.B einer Neuinstallation?
Website war irgend was mit nnji... kann mich nur vage an die Buchstaben erinnern.
25.11.2015 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
https://ninite.com/
25.11.2015 18:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aricane

Russe BF
...
Danke! <3 p0t
25.11.2015 18:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Hallo, gerne würde ich Ports für meinen Rechner freigeben.

Versuche ich das, wird folgende Meldung angezeigt:



Dazu müsst ihr wissen, dass die Fritzbox als WLAN-Station gilt und mit einem Kabel Deutschland(?) Router verbunden ist (der kein WLAN hat).

Der Rechner selbst ist direkt per LAN mit der FritzBox verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 26.11.2015 9:39]
26.11.2015 9:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von hödyr

https://ninite.com/



Nachteil ist eindeutig, dass Du den Installationspfad nicht anpassen kannst. traurig
26.11.2015 9:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich brauch ma hilfe von Linux-Spezis. Ich hab hier 3 Maschinen, alle mit Debian 8.2, alle mit dem gleichen Kernel.

 
Code:
~# cat /proc/net/ipt_hashlimit/RATELIMIT  | wc -l
cat: /proc/net/ipt_hashlimit/RATELIMIT: Operation not permitted
141


Das geht auf 2 Maschinen, auf der 3. nicht. What the fuck?
26.11.2015 9:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von j4ke`

Hallo, gerne würde ich Ports für meinen Rechner freigeben.

Versuche ich das, wird folgende Meldung angezeigt:

http://i.imgur.com/JOihzgr.png

Dazu müsst ihr wissen, dass die Fritzbox als WLAN-Station gilt und mit einem Kabel Deutschland(?) Router verbunden ist (der kein WLAN hat).

Der Rechner selbst ist direkt per LAN mit der FritzBox verbunden.


Die IP des Ziels liegt offensichtlich nicht im Netzbereich, für den sich die fritzbox zuständig fühlt. Vermutlich ist die Meldung einfach DAUisch für "ich habe keine Route nach 192.168.0.20". Was steht denn in der LAN-Sektion?

Außerdem bist du sicher, dass du UDP (wtf) Port 9 (wtf) an einen HTTP-Server weiterleiten möchtest?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 26.11.2015 10:06]
26.11.2015 10:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von hödyr

https://ninite.com/



Nachteil ist eindeutig, dass Du den Installationspfad nicht anpassen kannst. traurig



Wozu? SSD zu klein? Das sind doch alles keine Riesen-Programme.
26.11.2015 10:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von j4ke`



Dazu müsst ihr wissen, dass die Fritzbox als WLAN-Station gilt und mit einem Kabel Deutschland(?) Router verbunden ist (der kein WLAN hat).




ich denke du musst den port auf dem kabel deutschland router freigeben wenn die fritzbox nur ne bridge ist.
26.11.2015 10:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Klages

 
Zitat von j4ke`



Dazu müsst ihr wissen, dass die Fritzbox als WLAN-Station gilt und mit einem Kabel Deutschland(?) Router verbunden ist (der kein WLAN hat).




ich denke du musst den port auf dem kabel deutschland router freigeben wenn die fritzbox nur ne bridge ist.



Da sind die Ports, die ich freigeben will, an die Mac-Adresse des Rechners freigegeben, jedoch funktioniert es nicht.

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von j4ke`

Hallo, gerne würde ich Ports für meinen Rechner freigeben.

Versuche ich das, wird folgende Meldung angezeigt:

http://i.imgur.com/JOihzgr.png

Dazu müsst ihr wissen, dass die Fritzbox als WLAN-Station gilt und mit einem Kabel Deutschland(?) Router verbunden ist (der kein WLAN hat).

Der Rechner selbst ist direkt per LAN mit der FritzBox verbunden.


Die IP des Ziels liegt offensichtlich nicht im Netzbereich, für den sich die fritzbox zuständig fühlt. Vermutlich ist die Meldung einfach DAUisch für "ich habe keine Route nach 192.168.0.20". Was steht denn in der LAN-Sektion?

Außerdem bist du sicher, dass du UDP (wtf) Port 9 (wtf) an einen HTTP-Server weiterleiten möchtest?



Meinst Du das mit LAN-Sektion?


Ja, bin ich, da "HTTP-Server" ja nur ein Name ist und der Port 9 der Standard-Port für die Freigabe von Magic Paket ist (Wake on Lan). Dies ist jedoch nur zweitrangig. Priorität haben für mich die ArmaIII-Ports, damit ich ein Spiel erstellen kann, welches im Inet sichtbar ist.
26.11.2015 10:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von psychopaul

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von hödyr

https://ninite.com/



Nachteil ist eindeutig, dass Du den Installationspfad nicht anpassen kannst. traurig



Wozu? SSD zu klein? Das sind doch alles keine Riesen-Programme.



Ich persönlich habe meine Programme lieber auf einem anderen Laufwerk. Ich mag es nicht, "kleine" Programme auf dem einen, große Progs auf dem anderen und mittlere vllt. noch wo anders und dann kategorisch andere Programme vllt. auch noch mal zu unterteilen. Ich habe lieber alles an einem Ort.
26.11.2015 10:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
...
Deswegen alles auf C:
26.11.2015 10:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von psychopaul

Deswegen alles auf C:



Nie im Leben. Mein Windows (8?) wurde damals immer größer und die Programme werden auch nicht weniger Und wenn ich dann Steam inkl. der Spiele auf C auch noch draufballere (ist ja auch ein Programm bei ninite und Du meintest ja selbst alles(!) auf C), dann reicht der Platz vorne und hinten nicht. Auch das Adobe-Paket ist nicht gerade klein etc. Geschmackssache halt. Wenn Du damit gut fährst, okay, go for it.
26.11.2015 10:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Du kannst doch Steam auf C: installieren und die Spiele dann auf D:.
Für den Rest einfach eine größere SSD kaufen. Die bringt ja nicht so viel, wenn keine Programme davon starten.

tschy2m
26.11.2015 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Genau, die SSD soll ja ausgenutzt werden. Vorallem Programme die man dauernd verwendet (ninite).
26.11.2015 11:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von psychopaul

Genau, die SSD soll ja ausgenutzt werden. Vorallem Programme die man dauernd verwendet (ninite).



Ich habe zwei SSDs. Eine für Windows, eine für Programme. So habe ich es mit dem Backup leichter.

edit.// Noch einer eine Idee für mein Problem mit den Ports?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 26.11.2015 11:37]
26.11.2015 11:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von j4ke`


edit.// Noch einer eine Idee für mein Problem mit den Ports?



Schalte das kabelkackmodem in bridge modus und benutze die fritzbox als richtigen router
26.11.2015 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von j4ke`


edit.// Noch einer eine Idee für mein Problem mit den Ports?



Schalte das kabelkackmodem in bridge modus und benutze die fritzbox als richtigen router



geht nicht.
wird durch Kabel Deutschland unterbunden
26.11.2015 11:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von j4ke`


edit.// Noch einer eine Idee für mein Problem mit den Ports?



Schalte das kabelkackmodem in bridge modus und benutze die fritzbox als richtigen router



geht nicht.
wird durch Kabel Deutschland unterbunden



So ist es leider. traurig Ich würde ja nur die Fritzbox nutzen, da die wenigstens auch WLAN hat, bessere Einstellungsmöglichkeiten, super Benutzeroberfläche etc., aber dieses Kack KD-Modem. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 26.11.2015 12:06]
26.11.2015 12:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Doch?
26.11.2015 12:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von psychopaul

Doch?



Wie es im ersten Post vom Community-Typen geschrieben wird, kannst Du deinen zusätzlichen Router als WLAN-Box nutzen, genau das mache ich mit meiner Fritzbox ja schon. Ich möchte jedoch komplett auf den Kabel Deutschland-Router verzichten, was afaik aber nicht geht, da KD die Daten nicht Preisgibt, damit ich diese in der FB eintragen kann. Und was bringt es mir, den KD-Router als andere Stelle der Bridge zu nutzen?! Dann fehlen mir immer noch die Zugangsdaten für KD bei der FB und WLAN hat der KD-Router auch nicht. Somit sinnlos.
26.11.2015 12:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von j4ke`


edit.// Noch einer eine Idee für mein Problem mit den Ports?



Schalte das kabelkackmodem in bridge modus und benutze die fritzbox als richtigen router



geht nicht.
wird durch Kabel Deutschland unterbunden



Also mit dem Hitron CVE-30360 von KD geht das über das Kundenportal schon. Mag bei Unitymedia anders sein.
26.11.2015 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von psychopaul

Doch?



Wie es im ersten Post vom Community-Typen geschrieben wird, kannst Du deinen zusätzlichen Router als WLAN-Box nutzen, genau das mache ich mit meiner Fritzbox ja schon. Ich möchte jedoch komplett auf den Kabel Deutschland-Router verzichten, was afaik aber nicht geht, da KD die Daten nicht Preisgibt, damit ich diese in der FB eintragen kann. Und was bringt es mir, den KD-Router als andere Stelle der Bridge zu nutzen?! Dann fehlen mir immer noch die Zugangsdaten für KD bei der FB und WLAN hat der KD-Router auch nicht. Somit sinnlos.



Aktuell hast du einen WLAN Acces Point, mit KD-Bridge hast du einen vollwertigen Fritz-Router. Wo ist das Problem? Das man das KD-Modem immer benötigt ist klar.
26.11.2015 12:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von psychopaul

 
Zitat von j4ke`

 
Zitat von psychopaul

Doch?



Wie es im ersten Post vom Community-Typen geschrieben wird, kannst Du deinen zusätzlichen Router als WLAN-Box nutzen, genau das mache ich mit meiner Fritzbox ja schon. Ich möchte jedoch komplett auf den Kabel Deutschland-Router verzichten, was afaik aber nicht geht, da KD die Daten nicht Preisgibt, damit ich diese in der FB eintragen kann. Und was bringt es mir, den KD-Router als andere Stelle der Bridge zu nutzen?! Dann fehlen mir immer noch die Zugangsdaten für KD bei der FB und WLAN hat der KD-Router auch nicht. Somit sinnlos.



Aktuell hast du einen WLAN Acces Point, mit KD-Bridge hast du einen vollwertigen Fritz-Router. Wo ist das Problem? Das man das KD-Modem immer benötigt ist klar.



Ich werde es versuchen. Weißt Du, was ich an der FritzBox einstellen muss oder lass ich diese wie bisher:

26.11.2015 13:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Ist richtig so.
26.11.2015 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Have You Tried Turning It Off And On Again? )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:38 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.09.2015 08:24:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum