Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread VIII
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von McClane

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Scream[AUT]

 
Zitat von T-S-P

Nö, das triggert mich null.

Airbus is halt immernoch ein Franzosenprodukt und wann hat ein Franzos jemals was vernünftiges erfunden? (abgesehen von Crêpe)



Naja Airbus ist mittlerweile eher eine weltweite Geschichte. Die Teile kommen von überall her, etwa die Aufhängungen für die Triebwerke sind Schmiedeteile aus Österreich (übrigens sowohl bei Boing als auch bei Ärbüs), viele Carbonteile (z.b Winglets) kommen aus Oberösterreich, andere (vor allem Türen) meistens aus Donauwürth, etc.

Was der Franzose in Toulouse da eigentlich noch dran macht ist eigentlich mehr aufs zusammenbauen beschränkt (und nen Teil der Entwicklung). Und das macht man beim A320 mittlerweile schon in Schland, China und Murica, und das auch nicht zu knapp.

Und was dir die Franzosen als Pilot auch gebracht haben ist ein verdammter Tisch für dein Essen (sogar klappbar! Das triggered doch den Wohnwagenflair!). So. Jetzt ist es gesagt. Seid mal lieber alle dankbar. Wütend



Ist aber doch sehr Franzosenlastig...

Nahezu alle Verfahrensänderungen werden in Toulouse angestoßen. Was in den Airbus Verfahren da teilweise drin stand.



Was meinst du denn jetzt genau mit Verfahrensänderungen?



Verfahren die von Airbus geändert werden? Mata halt...

Als Operator kann man diese auch selbst anstoßen, wenn das was im FCTM steht nicht wirklich Sinn macht.
18.10.2016 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Noch jemand bei dem "Plan G" unbenutzbar ist?

Little Navmap:
http://flusinews.de/2016/10/neues-gratis-tool-erschienen-alexander-barthels-little-navmap/
18.10.2016 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von McClane

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Scream[AUT]

 
Zitat von T-S-P

Nö, das triggert mich null.

Airbus is halt immernoch ein Franzosenprodukt und wann hat ein Franzos jemals was vernünftiges erfunden? (abgesehen von Crêpe)



Naja Airbus ist mittlerweile eher eine weltweite Geschichte. Die Teile kommen von überall her, etwa die Aufhängungen für die Triebwerke sind Schmiedeteile aus Österreich (übrigens sowohl bei Boing als auch bei Ärbüs), viele Carbonteile (z.b Winglets) kommen aus Oberösterreich, andere (vor allem Türen) meistens aus Donauwürth, etc.

Was der Franzose in Toulouse da eigentlich noch dran macht ist eigentlich mehr aufs zusammenbauen beschränkt (und nen Teil der Entwicklung). Und das macht man beim A320 mittlerweile schon in Schland, China und Murica, und das auch nicht zu knapp.

Und was dir die Franzosen als Pilot auch gebracht haben ist ein verdammter Tisch für dein Essen (sogar klappbar! Das triggered doch den Wohnwagenflair!). So. Jetzt ist es gesagt. Seid mal lieber alle dankbar. Wütend



Ist aber doch sehr Franzosenlastig...

Nahezu alle Verfahrensänderungen werden in Toulouse angestoßen. Was in den Airbus Verfahren da teilweise drin stand.



Was meinst du denn jetzt genau mit Verfahrensänderungen?



Verfahren die von Airbus geändert werden? Mata halt...

Als Operator kann man diese auch selbst anstoßen, wenn das was im FCTM steht nicht wirklich Sinn macht.



Ok...und das macht Airbus sehr franzosenlastig? Gibt ja noch ein bisschen mehr als Verfahrensänderungen.
18.10.2016 12:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Läuft dieses Wochenende was MP-technisch in DCS? Dann mach ich endlich mal mit, Uni stresst zur Zeit nicht mehr so.
18.10.2016 23:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Fast jeden Samstag wird geflogen, um Punkt 15h. Teamspeak-Server sende ich dir per PM.
19.10.2016 12:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
amuesiert gucken
Termin ist gesetzt, danke!
19.10.2016 12:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
Wäre auch gern dabei, bei mir steht aber dieses WE noch lernen an :/

Dafür wirds in absehbarer Zeit wieder etwas ruhiger, abgesehen mal von meiner Arbeit die bis Januar fertig sein soll (ein ILS-Empfänger für ne Drohne bastelt / programmiert sich halt nicht von allein).
21.10.2016 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jemand nen Tipp für nen Joystick? Meiner hat die Eigenschaft zwischendrin einfach mal random voll nach rechts auszuschlagen. Damit macht fliegen keinen Spass mehr.

Seitenruder mittels Drehung und ne Schubsteuerung sollte er haben. Auf Pedale kann ich verzichten.

Gibts was für Linkshänder?
22.10.2016 11:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von McClane

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von McClane

 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Scream[AUT]

 
Zitat von T-S-P

Nö, das triggert mich null.

Airbus is halt immernoch ein Franzosenprodukt und wann hat ein Franzos jemals was vernünftiges erfunden? (abgesehen von Crêpe)



Naja Airbus ist mittlerweile eher eine weltweite Geschichte. Die Teile kommen von überall her, etwa die Aufhängungen für die Triebwerke sind Schmiedeteile aus Österreich (übrigens sowohl bei Boing als auch bei Ärbüs), viele Carbonteile (z.b Winglets) kommen aus Oberösterreich, andere (vor allem Türen) meistens aus Donauwürth, etc.

Was der Franzose in Toulouse da eigentlich noch dran macht ist eigentlich mehr aufs zusammenbauen beschränkt (und nen Teil der Entwicklung). Und das macht man beim A320 mittlerweile schon in Schland, China und Murica, und das auch nicht zu knapp.

Und was dir die Franzosen als Pilot auch gebracht haben ist ein verdammter Tisch für dein Essen (sogar klappbar! Das triggered doch den Wohnwagenflair!). So. Jetzt ist es gesagt. Seid mal lieber alle dankbar. Wütend



Ist aber doch sehr Franzosenlastig...

Nahezu alle Verfahrensänderungen werden in Toulouse angestoßen. Was in den Airbus Verfahren da teilweise drin stand.



Was meinst du denn jetzt genau mit Verfahrensänderungen?



Verfahren die von Airbus geändert werden? Mata halt...

Als Operator kann man diese auch selbst anstoßen, wenn das was im FCTM steht nicht wirklich Sinn macht.



Ok...und das macht Airbus sehr franzosenlastig? Gibt ja noch ein bisschen mehr als Verfahrensänderungen.



Verstehe ehrlich gesagt nicht was du willst.
Ein Großteil der Anfragen gehen eben nach Toulouse,
22.10.2016 12:49:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
Passend zum Klapptisch-Thema:





peinlich/erstaunt
26.10.2016 11:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
damisau

Arctic
Ich habe hier noch ein Thrustmaster Hotas Cougar rumstehen - hat jemand der Herrschaften hier Interesse? Ich komme nicht mehr zum Ausgiebigen zocken. Preis VHS.
26.10.2016 11:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hat jemand ne Idee wie ich an die Ankünfte/Abflüge vom Flughafen auf Kos im Mai 2016 oder auch 2017 komme?
01.11.2016 14:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Geht's dir um Termine oder um Flugwege?

Unterstellung: Du willst vergleichen, wie hoch die Fluglärmbelastung in den drei Hotels ist, die du rausgesucht hast.
01.11.2016 14:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Unterstellung ist korrekt. Der Flugweg ist relativ klar. Das Hotel liegt ca. 3km in gerader Linie vom threshold der Bahn 32 (ist auch Hauptrichtung) weg und wird laut youtube in ca. 1000ft überflogen.

Mich würde es nicht mal stören aber die Großeltern sollen mit fröhlich
Die Frage ist eben ob es 20 oder 200 Flüge am tag sind. Heute waren es 4 Arrivals und 4 Departures. Ich vermute aber mal das sieht im Mai anders aus.

Alle Seiten die ich finde zeigen aber nur die heutigen Daten oder Flightradar max. 2-4 Tage in die Vergangenheit an.

Bei 9:20 direkt am Nose Cone fröhlich
https://youtu.be/dCiohoEvhm0?t=9m10s
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 01.11.2016 14:57]
01.11.2016 14:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Genauer als die 17.018 Bewegungen von Wikipedia (Stand 2015) finde ich auch nichts. Bei Flightaware kann man wohl Daten kaufen, aber keine Ahnung, ob das dabei ist. Der Platz hat auch keine eigene Seite.

Bucht ihr übers Reisebüro? Dann die auf die Frage hetzen. Sollen mal was tun für ihr Geld Breites Grinsen
01.11.2016 15:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Bei nur 7 Parkpositionen können das auch im Mai nicht unglaublich viele Starts sein peinlich/erstaunt .
01.11.2016 15:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei 18 Stunden Betrieb und 2 Stunden "Brutto-Blockzeit" hätte der Laden eine Kapazität von 63 Maschinen am Tag. peinlich/erstaunt Auf "eher 20 als 200" würde ich allein auf den spärlichen Daten schon Geld wetten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.11.2016 15:41]
01.11.2016 15:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Absonoob

Genauer als die 17.018 Bewegungen von Wikipedia (Stand 2015) finde ich auch nichts. Bei Flightaware kann man wohl Daten kaufen, aber keine Ahnung, ob das dabei ist. Der Platz hat auch keine eigene Seite.

Bucht ihr übers Reisebüro? Dann die auf die Frage hetzen. Sollen mal was tun für ihr Geld Breites Grinsen


Das macht durchschnittlich 47 Bewegungen am Tag.

Wenn wir davon ausgehen, dass in der Wintersaison (von Mitte Oktober, November, Dezember, Januar, Februar, bis Mitte März, also grob 150 Tage) nur 8 Bewegungen am Tag stattfinden, sind 1200 Bewegungen weg und es bleiben 15818 Bewegungen.

Geteilt durch die verbliebenen 215 Tage macht das durchschnittlich 74 Bewegungen pro Tag.
01.11.2016 15:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von hardCoreGEN

Geteilt durch die verbliebenen 215 Tage macht das durchschnittlich 74 Bewegungen pro Tag.


...von denen nur 37 relevant sind, weil sie Starts in Haupt-/Landungen in Nebenrichtung sind. Und davon finden vermutlich wiederum nur wenige in Randzeiten statt.

Und das alles unter der Prämisse, dass alle gezählten Bewegungen tatsächlich Verkehrsmaschinen sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 01.11.2016 15:43]
01.11.2016 15:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Na immerhin schon etwas. Ich denke auch das es nicht so viele sind. Auch Mai ist noch Nebensaison. Aber merkwürdig das man da so wenig raus findet.

Erklärt mir jemand noch den "House Size Adjuster" von Repuls Grafik? Breites Grinsen
01.11.2016 15:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nase runter, Gas weg -> Häuser werden größer.
01.11.2016 15:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ahhh fröhlich
01.11.2016 16:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
die haben ja nun doch schon ne gute handvoll teile von mh370:
http://www.mh370.gov.my/phocadownload/News/Summary%20of%20Debris%20Recovered%20-%2014Oct2016.pdf
03.11.2016 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
jemand lust auf simulator fliegen?
keine Anhnung was das sonst kostet.. aber preis klingt angemessen.

https://travel-dealz.de/blog/flugsimulator-gutschein/?utm_content=bufferb2a71&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer
21.11.2016 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Ist leider kein "Full-Motion" Simulator. Sonst wäre ich da wohl dabei.
21.11.2016 19:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Und kein Hubschrauber, also per se lahm.
21.11.2016 20:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von harmlos

Und kein Hubschrauber, also per se lahm.



Du weisst was einen Hubschrauber in der Luft hält?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Es ist die Erde, sie stößt die Dinger ab, weil sie so hässlich sind!
21.11.2016 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
Breites Grinsen
21.11.2016 20:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hab neu: ein Ticket nach Indien. Wieder mal. Wütend
21.11.2016 20:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
T-S-P

Deutscher BF
Da ja bis heute abend noch Steamsale ist: Ist der FSX steam edition eigentlich mittlerweile mit allen gängigen (non steam-) Addons kompatibel?
29.11.2016 12:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread VIII
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.03.2019 13:30:48 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum