Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Hmm Danke. Arbeit werde ich da nicht für investieren.
13.08.2016 11:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [UFP]Sobrek

Müsste mein Alltagsrechner mir nicht langsam mal irgendwie ne Meldung über das neue Superduperupdate gegeben haben?


einfach klicken Mata halt...

13.08.2016 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Über den Button "Nach Updates suchen" wurde mir das Anniversary Update nicht angezeigt (Windows 10 Pro). Ich musst auf den "Mehr Informationen" Link klicken und eine kleine Update.exe Datei herunterladen und ausführen (War nicht das MediaCreationTool).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krischan111 am 13.08.2016 16:10]
13.08.2016 16:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
Wäre auch etwas dum, wenn den 300 Mio. Usern das 3GB-Update zur gleichen Zeit geladen wird.
13.08.2016 16:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kann man bei Wandows 10 eigentlich ausstellen, dass es immer wenn ich gerade Steam laufen habe es gerade Bock hat meine 10k Leitung einfach komplett auslastet und ich dann teilweise nichtmal mehr Websites aufrufen kann.

Würde es gerne einfach so haben, dass ich entweder selber alle Updates anschubse oder die Bandbreite für die Kacke einfach eingenzen wie die Balkanroute.
13.08.2016 16:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
13.08.2016 16:57:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Mittlerweile auch mal das große Update geladen. Schaut echt gar nicht mal so kacke aus. Aver ich mochte Windows 10 auch schon von Anfang an.
13.08.2016 18:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Updates kann man auch (noch) per gpedit auf manuellen Download umstellen. Aber du willst ja wohl nicht behaupten, Microsoft wüsste nicht besser, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist.

Genauso wie Microsoft seit dem letzten Patchday wohl weiß, dass ich meine Festplatten gar nicht mehr im Standby haben will.
Was die nicht alles aus ihrer Telemetrie abgelesen kriegen, fantastisch. mit den Augen rollend
14.08.2016 0:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich bin die letzten 5 Jahre mit Archlinux auf allen Rechnern wunderbar gefahren. Sicherlich immer wieder mal gefrickel aber nichts schlimmes.

Wollte Win10 mal wieder ne Chance geben, auch einfach weil wieder mehr Zocken usw.
Aber das Windows einfach immer wenn es Bock hat meine (zugegebenermaßen beschissene) Internetleitung einfach komplett blockiert pisst mich echt an. Vor allem das es scheinbar keine normale Möglichkeit gibt das einfach abzustellen. Was soll diese kacke?
14.08.2016 0:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Peniskuh

Kann man bei Wandows 10 eigentlich ausstellen, dass es immer wenn ich gerade Steam laufen habe es gerade Bock hat meine 10k Leitung einfach komplett auslastet und ich dann teilweise nichtmal mehr Websites aufrufen kann.

Würde es gerne einfach so haben, dass ich entweder selber alle Updates anschubse oder die Bandbreite für die Kacke einfach eingenzen wie die Balkanroute.


Das ist doch nur ganz selten, vor großen Updates.
14.08.2016 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Peniskuh

Kann man bei Wandows 10 eigentlich ausstellen, dass es immer wenn ich gerade Steam laufen habe es gerade Bock hat meine 10k Leitung einfach komplett auslastet und ich dann teilweise nichtmal mehr Websites aufrufen kann.

Würde es gerne einfach so haben, dass ich entweder selber alle Updates anschubse oder die Bandbreite für die Kacke einfach eingenzen wie die Balkanroute.


Du musst die Netzwerkverbindung als getaktete Verbindung einstellen. Dann lädt er keine Updates darüber.
14.08.2016 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Peniskuh
meine 10k Leitung


Fehler gefunden
14.08.2016 15:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Windows 10 (Update?) Problem.

Ich habe Win 10 meiner Freundin geupdatet auf 1607.
Dadurch sind ihre Desktop Sachen in den Windows.old Ordner gewandert. Vor wenigen Tagen kam ein weiteres Update. Durch das Update sind ihre Daten, die sie auf dem Desktop hatte scheinbar spurlos verschwunden.
Über die windowseigene Suche ließ sich nichts mehr finden. Kennt jemand dieses Phänomen? Die Daten scheinen wie von Geisterhand weg zu sein. :/
14.08.2016 17:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mach007

Deutscher BF
klick
Eventuell findet das Programm die Dateien?
14.08.2016 17:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Unter 7 hat der Desktopbereinigungsassistent nach einer gewissen Zeit Verknüpfungen und Dateien vom Desktop automatisch gelöscht, vielleicht ist der Schuld - gibts den bei 10 noch?
14.08.2016 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Mach007

klick
Eventuell findet das Programm die Dateien?



Hat geholfen. Die Daten waren auf der "Shadow Partition C". O.o
14.08.2016 18:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Peniskuh
meine 10k Leitung


Fehler gefunden


Weiß ich selbst, kann ich aber nicht ändern
14.08.2016 18:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Sachen auf dem Desktop liegen unter %userprofile%\Desktop. Einige Verknüpfungen liegen unter %public%\Desktop. Aber nichts ist im Windowsverzeichnis.
Und selbst wenn, würden sie, wenn sie in Windows.old liegen, nicht mehr auf dem Desktop angezeigt und man hätte deren verschwinden eher bemerkt (und entsprechend gehandelt).

tschy2m
14.08.2016 18:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Die Daten waren selbst über die universelle Windwossuche nicht auffindbar.

Scheinbar hat das Update die Partitionierung des Laptops zerschossen. Meine Freundin sagte, dass sie sehr sicher war, dass sie eine zweite Festplatte hatte zum speichern.

Nach etwas googeln laß ich, dass das Update solche Probleme verursachen könnte.

Durch das Recoverytool konnte ich die Daten wiederfinden, nur müssen sie allesamt wieder sortiert werden.
15.08.2016 11:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von FoB

Danke. Weitere Probleme:

  • 5.1-Ton weg. Lautsprecher vorne inklusive Center funktionieren, auch der Subwoofer, aber die hinteren bleiben stumm. Realtek ALC892 Audio Codec
  • Benachrichtigungssymbol in der Taskleiste rechts von der Uhr, geht's noch? Wie krieg ich das weg?
  • Was soll dieser komplett nutzlose Lockscreen vor der Anmeldung? Wo wird man den los? Registryeintrag NoLockScreen erstellen hat nichts gebracht. Am Liebsten hätte ich den Anmeldebildschirm von 7 wieder mit dem schönen Logo. Der einfarbige von 10 ist ja abgrundtief hässlich


Bin ich schon wieder Mett auf Microsoft, dass die das alles so verkackt haben Wütend


Easy: https://support.microsoft.com/en-us/instantanswers/1235b5b0-bf94-4b77-9cbd-1c1a8337070c/


Gerade durchgeführt, das hat keine 2 Minuten gedauert Breites Grinsen
Danke für den Link. Surround-Sound ist direkt wieder da.
15.08.2016 15:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von tschy2m


Und selbst wenn, würden sie, wenn sie in Windows.old liegen, nicht mehr auf dem Desktop angezeigt und man hätte deren verschwinden eher bemerkt (und entsprechend gehandelt).




NA gut zu wissen. Ich benutz den Desktop als Kramablage für Zeug, Icons ausgeblendet. Wenn die weg wären, würde ich das im Zweifel erst nach Monaten merken.
Und sichern tu ich den Scheiss auch nicht. Sollte ich wohl mal mit aufnehmen.
15.08.2016 18:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
Hab heute morgen das Anniversary Update gemacht.

Geil: Endlich ne Uhr in der Taskleiste bei meinem zweiten Bildschirm!

Weniger Geil: Meine Webcam ging einfach nicht mehr.

Update zurück gerollt und Webcam geht wieder. Muss ich wohl vorerst auf eine Uhr auf meinem zweiten Bildschirm verzichten. Bin auch bei weitem nicht der einzige den das betrifft.
15.08.2016 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
http://lynxnzl.deviantart.com/art/Windows-Taskbar-Clock-for-dual-monitor-setups-551582226
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 15.08.2016 19:35]
15.08.2016 19:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von Danakin

Hab heute morgen das Anniversary Update gemacht.

Geil: Endlich ne Uhr in der Taskleiste bei meinem zweiten Bildschirm!

Weniger Geil: Meine Webcam ging einfach nicht mehr.

Update zurück gerollt und Webcam geht wieder. Muss ich wohl vorerst auf eine Uhr auf meinem zweiten Bildschirm verzichten. Bin auch bei weitem nicht der einzige den das betrifft.




schau dir das mal an

http://www.zhornsoftware.co.uk/zbar/

incl zweite Leiste usw
16.08.2016 9:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Danakin

Hab heute morgen das Anniversary Update gemacht.

Geil: Endlich ne Uhr in der Taskleiste bei meinem zweiten Bildschirm!

Weniger Geil: Meine Webcam ging einfach nicht mehr.

Update zurück gerollt und Webcam geht wieder. Muss ich wohl vorerst auf eine Uhr auf meinem zweiten Bildschirm verzichten. Bin auch bei weitem nicht der einzige den das betrifft.



schonmal einfach den Treiber von deiner Webcam gecheckt?
Nach dem Update hat Windows mir auch einen 0815 Treiber von MIcrosoft für den USB 3.0 Controller reingehauen.
USB 3.0 Ports gingen dann nicht.

Hab dann wieder den Treiber vom Hersteller installiert und alles gut.
16.08.2016 10:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Erstmal danke an die beiden mit den Alternativlösungen. Hatte beides schon einmal beim intensiven googlen gefunden, aber die Lösungen sind nicht so schön wie eine native Lösung.

Das von Psyke beispielsweise ist bei mir bei klick auf die Taskleiste hinter der Taskleiste verschwunden. Kein Problem, Rainmeter kann ja Immer-im-Vordergrund.
Hab dann ein Video auf meinem zweiten Bildschirm auf Vollbild schauen wollen, leider war die Uhr dann da unten im Weg, und genau wie mit einem Mauszeiger im Bild wirkt die einfach unglaublich groß und störend, sobald man sie mal bemerkt. peinlich/erstaunt

 
Zitat von Icefeldt

schonmal einfach den Treiber von deiner Webcam gecheckt?
Nach dem Update hat Windows mir auch einen 0815 Treiber von MIcrosoft für den USB 3.0 Controller reingehauen.
USB 3.0 Ports gingen dann nicht.

Hab dann wieder den Treiber vom Hersteller installiert und alles gut.



Die Webcam ist bestimmt 10 Jahre alt und hat damals schon nur einen Zehner oder so gekostet, da gibt es leider nichts aktuelles. Breites Grinsen peinlich/erstaunt
Einfach wäre natürlich endlich mal eine Zeitgemäße Kamera zu besorgen.
Microsoft hat wohl absichtlich was in der Video-Pipeline geändert, das viele Kameras (Logitechs inklusive) erstmal unbrauchbar gemacht hat.

Lustig ist dabei, dass die Webcam in der Windows 10 integrierten Kamera-App funktioniert hat, nicht aber in Skype oder Open Broadcaster Studio.
Laut einem Post in dem MSDN-Forum von vor ca. 18 Stunden (erster klick hier drunter) könnte Microsoft aber an dem Problem arbeiten...

Mehr Infos:
*klick*
*klick*
*klick*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danakin am 16.08.2016 20:44]
16.08.2016 20:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Mit OBS die Kamera App abfilmen? Breites Grinsen
16.08.2016 21:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Okay, ich habe meinen PC geupgradet und dank dem neuen Mainboard (und weil es von BIOS -> UEFI eh nicht bootet) hab ich Windows 10 vom USB-Stick neu installiert. Falsch.

Ich habe noch kein Installationsmedium für die 1607 gefunden*, und mit 1511 lässt sich die Lizenz nicht einfach umziehen, das geht erst ab 1607.

Das Anniversary Upgrade funktioniert erst mit einem aktivierten Windows. Hässlon

* Ich bekomme beim Start des Setups die Info, dass irgendwas mit <Product Key> nicht gefunden wurde, und dann ist Ende, ohne, dass ich was auswählen kann.

Haha.

/e: Okay, einfach nochmal formatieren. Na gut.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 17.08.2016 10:00]
16.08.2016 23:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich habe folgendes Problem:

2 Monitore, Links der Hauptmonitor, rechts daneben hochkant der zweite.

Wenn ich jetzt auf dem Hauptmonitor Spiele starte die kleiner als die normale Auflösung sind schiebt er mir immmer direkt alle geöffneten Fenster (Chrome, Dateibrowser, etc.) rüber auf den zweiten Bildschirm.
Richtig nervig, weil ich danach immer wieder von Hand alles zurückschieben muss.

Gibts da ne Lösung zu oder muss ich damit handeln?
17.08.2016 0:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Parax

Ich habe folgendes Problem:

2 Monitore, Links der Hauptmonitor, rechts daneben hochkant der zweite.

Wenn ich jetzt auf dem Hauptmonitor Spiele starte die kleiner als die normale Auflösung sind schiebt er mir immmer direkt alle geöffneten Fenster (Chrome, Dateibrowser, etc.) rüber auf den zweiten Bildschirm.
Richtig nervig, weil ich danach immer wieder von Hand alles zurückschieben muss.

Gibts da ne Lösung zu oder muss ich damit handeln?



Ist ja merkwürdig. Ich benutze 3 monitore und habe das noch nie erlebt. Außer wenn die Auflösung des Spielen sehr niedrig ist. Aber eigentlich war es immer so wenn ich die dann hochgestellt habe, war alles wieder auf seinen platz.
17.08.2016 0:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum