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| Zitat von Aerocore
/e puh overtime in ranked und dann per los wieder defender zugeteilt bekommen suckt schon ziemlich.
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Die Seite mit weniger Zeit greift zuerst an, da wird nichts gelost.
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Solo Queued Platinum geworden. Najo.
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| Zitat von Psyke23
| Zitat von Aerocore
/e puh overtime in ranked und dann per los wieder defender zugeteilt bekommen suckt schon ziemlich.
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Die Seite mit weniger Zeit greift zuerst an, da wird nichts gelost.
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Achso, wusste nicht, dass das geplante Dummheit ist, statt logisch A/D/A/D.
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| Zitat von Aerocore Achso, wusste nicht, dass das geplante Dummheit ist, statt logisch A/D/A/D. | |
Logisch ist, die Seite mit weniger Zeit vorlegen zu lassen. Und genau deshalb wird das auch so gemacht.
Wozu soll man das Spiel unnötig in die Länge ziehen, indem man die Seite mit mehr Zeit zuerst starten lässt, und die dann ein Ergebnis vorlegt, das die "schlechtere" Seite gar nicht mehr erreichen kann unter normalen Umständen?
Gleichzeitig müsste man danach die schlechtere Seite aber auf jeden Fall auch noch spielen lassen, denn es könnte ja der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass ihre Zeit aufgebraucht ist, sie aber in der Overtime noch ein Schwein aus der Wand reißen.
Und spielen müssten sie das in der Bewusstsein, dass sie den Wert des besseren Teams quasi gar nicht knacken können, außer eben durch das erwähnte Overtime-Wunder.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 12.09.2016 0:13]
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| Zitat von Herr der Lage
Logisch ist | |
nach jeder Runde zu wechseln damit man nicht 2 mal direkt hintereinander die selbe Aufstellung hat.
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Ist doch bei CS genau so.
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Headshot am Holztor auf de_Eichenwald?
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Overtime ist der letzte rotz
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Wow, was ein Idiot.
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Kaplan:
| [Map Builder/Editor]
Yes. We would love to make more of our tools available to the community. Our main issue has been that we made a brand new engine for OW. The tools and tech are not in a state where it is easy to make them public-facing. We keep talking about ways to get a roadmap to get us there someday. Both our design and tools team are very invested in trying to make this happen someday. But this concept would not happen anytime soon. > | |
ow_rats
vielleicht irgendwann mal...
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PTR Patch Notes 22.9.
-kleine Änderungen an Ana, Widow, Junkrat
-Pause-Feature in Customgames und kleinere Spectatormodeänderungen -> nett für Tournaments
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 22.09.2016 21:14]
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Sters Bronze-to-Master-Stream.
~Rank 1100 gerade.
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| Zitat von Herr der Lage
Sters Bronze-to-Master-Stream.
~Rank 1100 gerade.
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Nun, ich fand es insofern ganz interessant, als das offizielle Forum voll von "Elo-Hell"-Diskussionen ist. (Zugegebenermaßen nicht hier, hier sind alle Diamond+ )
"Elo hell exists, it's around [my Elo]"
"I constantly carry hard with [champ X], all gold medals, but my team makes it impossible to win"
"It's impossible to carry in this game of auto aim and broken ultimates"
"Winning or losing is totally random, you need luck to climb"
"Every game a leaver/a Widow/Genji/troll, my team is holding me back"
"my friend dragged me down to <2k and now it's impossible to climb back once you're down here"
"10 pts for a win, 30 for a loss, BS game, it's literally designed to keep you down"
...
Das Argument wurde schon in vielen anderen Spielen als Quatsch entlarvt, aber ich fand es ganz interessant, das hier auch mal live zu sehen.
(Vorzuwerfen finde ich solchen Streams die Runterspielphase vorher, aber naja. Laut Ster hat seine Frau/Freundin die 10 Placementmatches des neuen Accounts gespielt.)
Bilanz nach knapp 6 Stunden Spielzeit gestern:
-von 1100 auf 3100
-ca. 18x gewonnen, 2 Draws, 0 Niederlagen
-bis 2500 hat er alles Mögliche gespielt: Pistol Mercy, was auch immer. Gegen Ende hin dann immer mehr seine besten Heros
-Bei Defiziten in der Teamcomp scheint es besser zu sein, teamdienlich zu picken, statt seiner besten Heros, und dann z.B. als Support mit Ana/Zenyatta zu carrien.
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[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.09.2016 10:47]
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| Zitat von Herr der Lage
Nun, ich fand es insofern ganz interessant, als das offizielle Forum voll von "Elo-Hell"-Diskussionen ist. (Zugegebenermaßen nicht hier, hier sind alle Diamond+ )
"Elo hell exists, it's around [my Elo]"
"I constantly carry hard with [champ X], all gold medals, but my team makes it impossible to win"
"It's impossible to carry in this game of auto aim and broken ultimates"
"Winning or losing is totally random, you need luck to climb"
"Every game a leaver/a Widow/Genji/troll, my team is holding me back"
"my friend dragged me down to <2k and now it's impossible to climb back once you're down here"
"10 pts for a win, 30 for a loss, BS game, it's literally designed to keep you down"
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Das Argument wurde schon in vielen anderen Spielen als Quatsch entlarvt, aber ich fand es ganz interessant, das hier auch mal live zu sehen.
(Vorzuwerfen finde ich solchen Streams die Runterspielphase vorher, aber naja. Laut Ster hat seine Frau/Freundin die 10 Placementmatches des neuen Accounts gespielt.)
Bilanz nach knapp 6 Stunden Spielzeit gestern:
-von 1100 auf 3100
-ca. 18x gewonnen, 2 Draws, 0 Niederlagen
-bis 2500 hat er alles Mögliche gespielt: Pistol Mercy, was auch immer. Gegen Ende hin dann immer mehr seine besten Heros
-Bei Defiziten in der Teamcomp scheint es besser zu sein, teamdienlich zu picken, statt seiner besten Heros, und dann z.B. als Support mit Ana/Zenyatta zu carrien.
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Fazit für Elo-Hell-Crybabies:
get good.
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Für mich zeigt es aber auch, dass herausregende Einzelperformance komplette Spiele entscheiden kann.
Wie aussagekräftig ist dann das ganze "Experiment"?
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Kurzzeitige Varianzen ergeben sich natürlich. Wenn du als Goldplayer gegen einen Grandmaster spielst, der gerade einen "from bronze to master"-Stream veranstaltet, oder 4 Leute des gegnerischen Teams leaven, ist das ein automatischer Loss/Win für dich ohne großes eigenes Zutun.
Die rutschen dann aber auch schnell wieder aus deinem Elobereich raus, so dass gegen die, die nicht in diesen Bereich gehören, nicht noch mal spielen musst, bzw. passiert es andersherum genau so, so dass sich äußere Umstände auf lange Sicht wieder ausgleichen.
Kurzfristige Schwankungen sind normal, aber langfristig bist du die einzige Konstante in all deinen Spielen und näherst dich deinem wahren Elo-Bereich an, sprich: dem Bereich, in dem du ein durchschnittlicher Spieler mit 50/50-Winrate bist und weder dein Team hart carriest, noch durch Inkompetenz runterziehst.
Nur sind halt viele mit ihrem wahren Elo nicht zufrieden, denn die 50/50-Winrate eines Durchschnittsspielers fühlt sich halt irgendwie "zufällig" an, und viele Spieler schätzen sich besser ein, als sie eigentlich sind. Also werden die Losses den Teammates zugeschrieben, und die Wins dem eigenen Können.
Ster war halt im "Hard Carry"-Mode und ist dabei auf keine anderen ungewöhnlichen äußeren Umstände gestoßen, wie der seine (Grandmaster in Bronze). Je weiter er sich seinem normalen Rang von 4,x k annähert, desto mehr wird sich auch die Winrate von 100% zu 50% verschieben. Insgesamt ist das Experiment schon sehr aussagekräftig, würde ich sagen. Bei den meisten ist die Differenz zwischen dem Ist-Elo und dem wahren Elo nur nicht so ausgeprägt, so dass sie weder carrien noch feeden wie verrückt, sondern schon relativ nah am 50/50-Bereich landen.
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Interessanter Reddit-Post:
Why you think you are carrying - but actually aren't.
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[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 24.09.2016 15:16]
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Uh, macht eleague jetzt auch overwatch? Da bin ich mal auf den Vergleich der Zuschauerzahlen gespannt!
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Die Reaktionen, als man Seagull zum ersten Mal vor einer Kamera sieht...
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Ich kann nicht aufhören auf die bildlinke Seite seiner Nase zu starren.
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Mir hat gerade jemand gesagt ich soll deinstallieren. Jetzt bin ich traurig.
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Kacknoob!
Bestimmt Shadow gespielt!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 25.09.2016 21:05]
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| Zitat von Bregor
Ich kann nicht aufhören auf die bildlinke Seite seiner Nase zu starren.
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Wieso? Was ist damit? Googel bringt auf die schnelle nur nen Pickeligen Nerd an dem ich nichts ungewöhnliches erkennen kann.
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Mir hat gestern einer die ganze Zeit die Ohren vollgeweint, dass ich nicht Ana spielen soll, sondern Mercy, weil's ohne Mercy und 2-2-2 GG ist und überhaupt.
#goldproblems
/e
Was ist da los im Eleague-Stream? Wer war das?!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.09.2016 21:19]
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Solo auf 2800 hochgekämpft. Wasn Krampf.
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Ich treibe mich derzeit bei 2,4k herum. Ich achte nicht groß auf's Ranking - Ranked spiele ich hauptsächlich, weil die Matchqualität deutlich besser ist als Quickplay.
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Ich weiß nicht ob das matchmaking tatsächlich besser ist, aber zumindest spielen einige Leute mal das objective und nicht tdm.
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Auch, wenn ich im Solo die letzten Tage nur auf die Fresse bekommen habe, finde ich das Matchmaking tatsächlich ganz gut bzw. die meisten Mitspieler verhalten sich entsprechend dem Spiel.
Was man leider niemals aus den Köpfen, in meinem Bereich (~2200) raus bekommen wird ist:
1. es geht nicht darum, dass man am Ende das potm bekommt
2. wenn Du als z.B Tank 4x Gold bekommst, da Du so ein geiler Stecher bist und mords den Damage fährst, trotzdem verlierst, dann ist das nicht ausschließlich die Schuld des Teams oder deiner DPS-Kollegen, sondern Deine eigene, da Du Deine Rolle verfehlt hast -> so einfach ist das nämlich
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Zum Punkt 2: Oder die DPS sind einfach behindert.
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Thema: Overwatch ( Die Antwort auf Team Fortress ) |