Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von The_gonzo

So ab 5. August wird's hier ein bisschen ruhiger, da schreib ich dann was vong Solar her. Ich kaufe Leuchtmittel normalerweise von chinesischen Verkäufern, für sowas gibt es Sicherungen.



Dann übrigens bitte auch kurz ein crashkurz zu Batterien im Sinne von 1 vs mehrere und was das für Auswirkungen auf Laderegler etc hat peinlich/erstaunt
31.07.2018 18:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich bin endlich auch mal ein wenig weiter gekommen mit dem Crafter. Habe im Moment wenig Zeit durch Arbeit,Sport und eine Kletterhalle die ich baue und war länger krank. Auserdem hab ich mich ewig vor dem Kabelziehen gedrückt. Das habe ich jetzt allerdings endlich mal gemacht und es fängt endlich der spaßige Teil an. Habe in der letzten Woche die Isolierung an den Seiten verkleidet. Die dient in der "Garage" als Seitenwand und im Wohnraum als Rückwand für die Schränke. Deshalb ist das auch einfach 3mm MDF.

Dann haben wir vorgestern angefangen mit dem Bett. Besteht aus 54x34er Latten und 9mm Siebdruckplatte. Ich habe dazu noch 2 Staufächer integriert die noch nicht ganz fertig sind. Die sollen vor allem Werkzeug und vorne Dinge wie Laptop usw. beinhalten, die man nicht sofort sehen soll.

In meinem puren Bauernglück sind die von den Dimensionen ziemlich gut geeignet um aus dem Bett ein Sofa zu bauen. Also werden die Tage noch Scherenbeschläge mit Rastung eingebaut. Maximaler Komfort, maximalst ausversehen peinlich/erstaunt







Die Matratze ist eine Ikea Malfors in 200x140 die ich noch in 190x130 zuschneiden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 11.08.2018 20:32]
11.08.2018 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Was haste für das Audo bezahlt?
11.08.2018 20:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
17000. Es war allerdings noch eine Würth Werkstatt eingebaut die ich für 1200 verkaufen konnte sowie eine Dachklimaanlage die für 500 weggegangen ist.
12.08.2018 9:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von IndieStu

17000. Es war allerdings noch eine Würth Werkstatt eingebaut die ich für 1200 verkaufen konnte sowie eine Dachklimaanlage die für 500 weggegangen ist.



Fak. Und ich druckse hier rum weil der neue LKW 6300£ kosten soll.
12.08.2018 9:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Ich hätte ja riesig Lust sowas nach meinem Gusto umzubauen. Meine Freundin hätte auch Lust auf das Reisen in einem Bulli, aber ich finde momentan einfach keine Zeit so ein großes Projekt anzufangen. Den Angebotenen Bulli empfinde ich (ohne was vom Motor oder Unterboden gesehen zu haben) als fair bepreist, ist halt bloß eine hässliche Farbe.
12.08.2018 10:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von zmiRschHirsch

Ich hätte ja riesig Lust sowas nach meinem Gusto umzubauen. Meine Freundin hätte auch Lust auf das Reisen in einem Bulli, aber ich finde momentan einfach keine Zeit so ein großes Projekt anzufangen. Den Angebotenen Bulli empfinde ich (ohne was vom Motor oder Unterboden gesehen zu haben) als fair bepreist, ist halt bloß eine hässliche Farbe.



Der 308 ist nett. Bei solchen großen Kastenaufbauten muss man halt immer aufpassen vong Überladung her. Gerade so Kastenwägen sind aber eigentlich ganz einfach umzubauen, gerade Wände machen das schön einfach und schnell.


/so als Anhaltspunkt was zeitlich möglich ist: meinen 709 haben wir (zu zweit) als ich ihn gekauft habe in 1.5 Wochen vom 24 Sitzer zum Lebensraum umgebaut.
12.08.2018 10:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zmiRschHirsch

X-Mas Arctic
Ja, das war auch mein Gedanke, dass wegen der eckigen Form das Planen und die Installation von Klappmöbeln etc. am einfachsten sein müsste. Ausserdem böte sich die Form für eine Art Dachterrasse an. Wie kriege ich da eigentlich am besten eine verlässliche Zahl, wie belastbar das Dach für sowas wäre? Dachtraglast im Fahrzeugschein?
12.08.2018 10:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von zmiRschHirsch

Ja, das war auch mein Gedanke, dass wegen der eckigen Form das Planen und die Installation von Klappmöbeln etc. am einfachsten sein müsste. Ausserdem böte sich die Form für eine Art Dachterrasse an. Wie kriege ich da eigentlich am besten eine verlässliche Zahl, wie belastbar das Dach für sowas wäre? Dachtraglast im Fahrzeugschein?




Bei der Größe kannste doch auch nicht klappbare Möbel verbauen.
12.08.2018 10:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
betruebt gucken
Und so vong solar her?
12.08.2018 14:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

Und so vong solar her?



Oh shit sorry, kommt noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.08.2018 15:23]
12.08.2018 15:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
<3
12.08.2018 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

<3



Das Leben geht echt gerade drunter und drüber.
12.08.2018 16:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
So lange wie er nicht delivered, gibts ein paar Updates zum Crafter. Ich konnte die letzte Urlaubswoche ganz gut nutzen um ein wenig was zu schaffen. Als nächstes stehen die Schubläden an. Da hab ich echt respekt vor und bin mal gespannt ob ich parallel genug gearbeitet habe bis hier.







Dann ist der untere Teil bald zumindest schonmal beinahe fertig, wird dann noch mit PU-Lack lackiert und dann gehts an die Elektrik und die nächste Großbaustelle werden die Seitenschränke und der Hängeschrank über der Küchenzeile.

Und das Gasproblem muss noch gelöst werden.
19.08.2018 12:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Sieht gut aus!
19.08.2018 12:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Why not geschweißte Unterbauten? Klar, viel viel schöner ist das Holz, aber die tragenden Elemente lassen sich aus Vierkantrohren leichter und platzsparender bauen. Größter Vorteil ist meiner Meinung nach dabei die Möglichkeit, ne ganze Menge Streben weglassen zu können.

Davon abgesehen halt total geil. Komm bald mal wieder auf nen Kaffee vorbei!


Und ich kann Armaflex-Schnipsel gebrauchen
19.08.2018 12:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von harmlos

Why not geschweißte Unterbauten? Klar, viel viel schöner ist das Holz,


Erstens dein zweiter Punkt, zweitens hat nicht jeder die Möglichkeit, mal eben was zu schweißen. Würde ich vermuten.
19.08.2018 12:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Tatsächlich gab es die Überlegung es aus Alu-Profilen zu bauen. Aber am einfachsten für mich war es dann so. Ausserdem mag ich Holz.
19.08.2018 19:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von harmlos

Why not geschweißte Unterbauten? Klar, viel viel schöner ist das Holz,


Erstens dein zweiter Punkt, zweitens hat nicht jeder die Möglichkeit, mal eben was zu schweißen. Würde ich vermuten.



Es geht um den Unterbau. Den man nicht sieht. Ich frage ja nicht nach ner Edelstahl-Küchenzeile
19.08.2018 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Das Waschbecken ist ja nicht überlappend über die Arbeitsplatte montiert. Gibt es da keine Probleme, wenn Wasser zwischen Arbeitsplatte und Waschbecken steht und eindringt? Also nicht mal so sehr an der Arbeitsplatte selbst, aber an der Unterkonstruktion? Oder hast du das in irgendeiner Form abgedichtet?
20.08.2018 9:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Ohne zu wissen, ob`s passiert ist; so Schnittkanten reibe ich immer mit transparentem Silikon ab. Das Waschbecken hätte ich zur Tischplatte hin genau so abgedichtet und dann nicht ganz so doll rangeschraubt, damit Platz für ne Fuge bleibt.
20.08.2018 9:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich denke auch dass er's so abdichtet. Erfahrungsgemäß wird in solchen Waschbecken ja eher weniger der große Partyabwasch gemacht, dementsprechend braucht man da keine hochseetaugliche Abdichtung.

Da das alles Vollholz ist ist es auch nicht so schlimm wenn mal was feucht wird.
20.08.2018 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Das Holz behandelt man ja auch dementsprechend hoffe ich Augenzwinkern
20.08.2018 10:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Gibt es hier eigentlich T4 / T5 / T6 Fahrer?
Überlegen uns einen anzuschaffen, bisher sind wir ohne Auto ausgekommen (Carsharing und Großstadt sei dank).
Da wir jetzt ein wenig weiter raus ziehen will ich was alltagstaugliches (zur Arbeit) und für das Wochenende bzw für Festivals n Bus, in dem wir campen können (sprich schnell n Bett aufgebaut und ein wenig Strauraum.

Fände da mal Bilder von euren Bussen interessant.
20.08.2018 10:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wäre da auch aus Preusgründen nicht vielleicht so etwas Kangoo-mäßiges interessant?
Hat hier doch mindestens einer.
20.08.2018 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
froehlich grinsen
tach

anfang september wollen meine schnecke und ich mit drei hunden mal an die nordsee. ich wäre froh über tipps, welche orte man da mal angefahren haben sollte. campingplatz ist kein muss.
20.08.2018 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ostfriesland (Niedersachsen) oder Nordfriesland (Schleswig-Holstein)?
20.08.2018 11:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von seak`

Gibt es hier eigentlich T4 / T5 / T6 Fahrer?
Überlegen uns einen anzuschaffen, bisher sind wir ohne Auto ausgekommen (Carsharing und Großstadt sei dank).
Da wir jetzt ein wenig weiter raus ziehen will ich was alltagstaugliches (zur Arbeit) und für das Wochenende bzw für Festivals n Bus, in dem wir campen können (sprich schnell n Bett aufgebaut und ein wenig Strauraum.

Fände da mal Bilder von euren Bussen interessant.



Im Prinzip ein Selbsteinbau wie bei mir, aber dann wohl nicht auf Transporterbadis sondern wo du hinten noch stvo konforme Sitze hast?
Sind grad bei einem Kumpel am überlegen das in der Fahrzeugklasse Caddy etc. zu überdenken.
20.08.2018 11:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wäre da auch aus Preusgründen nicht vielleicht so etwas Kangoo-mäßiges interessant?
Hat hier doch mindestens einer.



T4 ist absolut überpreist, für das Geld was für nen vernünftig gewarteten und rostarmen T4 aufgerufen wird bekommt man nen Kangoo oder ähnliches mit einem Bruchteil der Laufleistung.

Für 5000¤ bekommt man nen T4 Multivan mit 102 PS TDI, solidem Wartungszustand und 350.000 km. Plusminus n bisschen. Soll es ne Klimaanlage geben, <300.000 km und vielleicht sogar spätes Baujahr? Um die 10.000¤. Als Caravelle ne Spur günstiger.

Frühe T5 bekommt man da schon besser. Die laufenden Kosten eines T4/T5 sind außerdem spürbar höher als bei nem Kangoo. Fängt bei der Kfz-Steuer an, geht über die Versicherung, endet dann bei erheblich teureren Reifen und sonstigen Verschleißteilen.

Meine Schwiegereltern sind mit nem aufgerüsteten T5 Syncro mit vollem Seikel-Paket gerade in Südamerika unterwegs. Den Wagen bewege ich auch öfters, und obwohl das ein sehr robustes Fahrzeug ist fließt da doch erheblich viel Geld rein. Motor und Getriebe sind tadellos, aber dann kommt hier mal ne Antriebswelle neu, dort ist der Kühler undicht, und die Kupplung war dann auch mal fällig....für die Reparaturpreise kaufe ich ganze Autos.

Natürlich bekommt man viel Auto dafür, aber ich würde es vermeiden wenn nicht notwendig.


/Ich hab nen T4 Multivan von 94, Saugdiesel. Sehr gute Basis, gekauft für 2600¤. Dann direkt 1000¤ in Wartung versenkt. Seitdem läuft der Kahn ziemlich zuverlässig, wobei immer mal irgendwas kleines fällig ist. Dazu kommt der anstehende Zahnriemenwechsel, was ein erheblicher Kostenfaktor ist wenn man's nicht selber macht. Billiger
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 20.08.2018 11:13]
20.08.2018 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Ostfriesland (Niedersachsen) oder Nordfriesland (Schleswig-Holstein)?




wir fangen in ostfriesland an und wollen dann da bissl die küste entlang. sankt peter-ording war für sie der ausschlaggebende grund der reise. sie hat da auf fb gesehen, dass man da wohl mit dem camper aufm strand stehen darf. mit stränden ist es ja (laut google maps)an der nordsee nicht so wie ich es mir immer vorgestellt habe. (lange, breite strände, menschenleer)

im frühjahr waren wir an der ostsee, haben auf usedom angefangen und sind dann noch bissl auf rügen gewesen. immer ohne reservierung und shit, hat ganz gut funktioniert. einfach da halt machen wo es einem gefällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 20.08.2018 11:07]
20.08.2018 11:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wohnen auf Rädern ( Überall und nirgendwo zu Hause )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum