Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Nein. Ich fahr ja laut Ausschilderung geradeaus (:

Ist da halt auch bescheuert ausgeschildert - dagegen sag ich garnichts. Hier gibt es in dem Fall dann ein Schild, bei dem die Straße ohne Vorfahrt schräg dazu eingezeichnet ist.
13.11.2017 19:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Verstehe die Diskussion nicht. In Deutschland ist das klar geregelt,an blinkt wenn man abbiegt, egal ob Vorfahrtsstraße oder nicht. Und man blinkt selbstverständlich nicht, wenn man geradeaus fährt. Wie kommt man überhaupt auf so eine damliche Idee?
13.11.2017 19:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Was würde eigentlich ein selbstfahrendes Auto machen?
Mir graust es ja davor...
13.11.2017 19:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Rückwärts durch die Vorfahrtsstraße fahren
13.11.2017 19:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Immortalized

Bei diesem Rechts-Kink in Bild 1 würde ich aber wahrscheinlich auch blinken. peinlich/erstaunt


Ey, warum auch nicht? Der Blinker ist bezahlt und darf benutzt werden. Schadet doch niemandem.
13.11.2017 19:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Wiesenherr

Was würde eigentlich ein selbstfahrendes Auto machen?


Blinken.
13.11.2017 19:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Immortalized

Bei diesem Rechts-Kink in Bild 1 würde ich aber wahrscheinlich auch blinken. peinlich/erstaunt


Ey, warum auch nicht? Der Blinker ist bezahlt und darf benutzt werden. Schadet doch niemandem.


Als hättest Du BMWler ne Ahnung davon. Du kannst doch eh nur links blinken.
13.11.2017 19:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Wir haben hier ne abknickende Vorfahrtsstrasse wo man rechts blinken muss. Die Strasse selber ist aber fast gerade. Gleichzeitig direkt an der Kreuzung aber noch eine Abfahrt nach rechts. Diese ist dann quasi zwischen der ankommenden Vorfahrtsstrasse und der Weiterführung.
Jetzt hat sich halt eingebürgert, dass wenn man auf der Vorfahrtsstrasse bleibt nicht geblinkt wird, sondern nur wenn man auch wirklich nach rechts fahren will
13.11.2017 19:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
traurig gucken
Ich kann auch Lichthupe!
13.11.2017 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Rob_sen



Bild 1: links blinken, geradeaus nicht.
Bild 2+3: links blinken, rechts blinken, geradeaus nicht.




Wat. Offensichtlich rechts blinken wenn man da in die abzweigende Strasse weg will, nicht blinken wenn man einfach der Kurve nach links folgt.

Nein du Vollpfosten. Immer noch nicht. Egal wie viele Seiten hier noch dazu kommen. Abknickende Vorfahrtsstraße: du blinkst. Außer du fährst gerade aus. Dafür gibt es nämlich noch keinen Blinker.



In Fattys Welt vielleicht schon.
13.11.2017 19:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Fabsn

Nein. Ich fahr ja laut Ausschilderung geradeaus (:

Ist da halt auch bescheuert ausgeschildert - dagegen sag ich garnichts. Hier gibt es in dem Fall dann ein Schild, bei dem die Straße ohne Vorfahrt schräg dazu eingezeichnet ist.





Hier blinke ich rechts, wenn ich gemäss Schild "geradeaus" fahren will. Folge ich hingegen der als solche gekennzeichneten Hauptstrasse, blinke ich nicht. Wenn da einer aus der Seitenstrasse rauskommen will habe ich Vortritt, ausser irgendwas spezielles sollte gekennzeichnet sein. Seitenstrasse hat keinen Vortritt, wer da rauswill muss eh warten bis ich vorbei bin -> Es spielt keine Rolle ob ich links blinke oder nicht, warten muss er eh.
Blinke ich jedoch rechts um laut Beschilderung "geradeaus" zu fahren, dann weiss der andere das und kann entsprechend rausfahren.

Blinke ich hingegen nicht, obwohl ich "geradeaus" will, wartet er und nervt sich weil ich nicht geblinkt habe vor dem Abbiegen.
13.11.2017 20:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Und gibt es einen Grund, warum Du nicht links blinkst, obwohl Du könntest? Mata halt...
Das ist einfach nur Arschlochmove. Und egoistisch obendrein, "ich ich ich hab Vorrang". Du machst wohl auch keinem LKW auf der Autobahn Platz, wenn er auf die Bahn will und Du eigentlich links rüberziehen könntest. Der muss schließlich auf Dich achten und nicht umgekehrt.

Oberste Regel ist immernoch die gegenseitige Rücksichtnahme.
13.11.2017 20:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rob_sen

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Und gibt es einen Grund, warum Du nicht links blinkst, obwohl Du könntest? Mata halt...
[...]



Nicht nur "könntest", sondern "musst".
Es ist halt einfach falsch was Fatty macht, aber entweder er hat an zu viel Benzin geschnüffelt oder er trollt oder er ist halt wirklich dum und passt zum Titel dieses Threads.
13.11.2017 20:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Nein. Ich fahr ja laut Ausschilderung geradeaus (:

Ist da halt auch bescheuert ausgeschildert - dagegen sag ich garnichts. Hier gibt es in dem Fall dann ein Schild, bei dem die Straße ohne Vorfahrt schräg dazu eingezeichnet ist.



http://www.adfc-diepholz.de/wp-content/uploads/1404schulstrstuhr.jpg

Hier blinke ich rechts, wenn ich gemäss Schild "geradeaus" fahren will. Folge ich hingegen der als solche gekennzeichneten Hauptstrasse, blinke ich nicht. Wenn da einer aus der Seitenstrasse rauskommen will habe ich Vortritt, ausser irgendwas spezielles sollte gekennzeichnet sein. Seitenstrasse hat keinen Vortritt, wer da rauswill muss eh warten bis ich vorbei bin -> Es spielt keine Rolle ob ich links blinke oder nicht, warten muss er eh.
Blinke ich jedoch rechts um laut Beschilderung "geradeaus" zu fahren, dann weiss der andere das und kann entsprechend rausfahren.

Blinke ich hingegen nicht, obwohl ich "geradeaus" will, wartet er und nervt sich weil ich nicht geblinkt habe vor dem Abbiegen.



Er muss Vorfahr gewähren. Wenn du allerdings nicht anzeigst, dass du deine Fahrtrichtung änderst, kann er davon ausgehen, dass du geradeaus fährst und losfahren. Fährt er raus, und es knallt, bekommst du als Nichtblinker eine Teilschuld. Wie hoch die ist: keine Ahnung. Aber du bist der Pflicht, den Richtungswechsel anzuzeigen laut StVO halt nicht nachgekommen.
13.11.2017 20:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Wiesenherr

Und gibt es einen Grund, warum Du nicht links blinkst, obwohl Du könntest?


Weil es nichts bringt. Ob ich jetzt ohne zu blinken weiterfahre oder links blinke, macht für den aus der Seitenstrasse absolut keinen Unterschied. Er wartet so oder so.

Angenommen ein Motorradfahrer will da im Dunkeln rausfahren, es regnet und sein Visier ist voller Wasserperlen. Er interpretiert mein autistisches Linksgeblinke als "ah der will hier reinbiegen" weil seine Sicht halt aufgrund der Wetterverhältnisse getäuscht ist. Er fährt mir vor die Karre.

Klar, das ist jetzt seeehr weit hergeholt.

Was ich sagen will: Es macht - in dieser Situation - überhaupt keinen Unterschied ob ich linksblinke oder nicht.
13.11.2017 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jo, bis du mal "nicht blinkst" und Derjenige der rausfährt auch rechts abbiegt. --> BUMM

Bekommst dann halt ne Teilschuld.
13.11.2017 20:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Fabsn

Nein. Ich fahr ja laut Ausschilderung geradeaus (:

Ist da halt auch bescheuert ausgeschildert - dagegen sag ich garnichts. Hier gibt es in dem Fall dann ein Schild, bei dem die Straße ohne Vorfahrt schräg dazu eingezeichnet ist.



http://www.adfc-diepholz.de/wp-content/uploads/1404schulstrstuhr.jpg

Hier blinke ich rechts, wenn ich gemäss Schild "geradeaus" fahren will. Folge ich hingegen der als solche gekennzeichneten Hauptstrasse, blinke ich nicht. Wenn da einer aus der Seitenstrasse rauskommen will habe ich Vortritt, ausser irgendwas spezielles sollte gekennzeichnet sein. Seitenstrasse hat keinen Vortritt, wer da rauswill muss eh warten bis ich vorbei bin -> Es spielt keine Rolle ob ich links blinke oder nicht, warten muss er eh.
Blinke ich jedoch rechts um laut Beschilderung "geradeaus" zu fahren, dann weiss der andere das und kann entsprechend rausfahren.

Blinke ich hingegen nicht, obwohl ich "geradeaus" will, wartet er und nervt sich weil ich nicht geblinkt habe vor dem Abbiegen.



Er muss Vorfahr gewähren. Wenn du allerdings nicht anzeigst, dass du deine Fahrtrichtung änderst, kann er davon ausgehen, dass du geradeaus fährst und losfahren.


Das wurde mir halt in der Fahrschule anders beigebracht:

Er muss Vorfahrt gewähren. Wenn ich nicht blinke, bleibe ich auf der vorfahrtberechtigten Hauptstrasse. Wenn er sich nicht sicher ist wo ich hinfahren will und dann einfach rausfährt ist das fahrlässig.
13.11.2017 20:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Icefeldt

Jo, bis du mal "nicht blinkst" und Derjenige der rausfährt auch rechts abbiegt. --> BUMM

Bekommst dann halt ne Teilschuld.


Wieso sollte er mir vor die Karre fahren? Er hat keinen Vortritt, also hat er zu warten. Spielt keine Rolle in welche Richtung er fährt, ich habe Vortritt.
13.11.2017 20:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich sehe nur ein Fahrrad. Seit wann blinken die?
13.11.2017 20:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

http://www.adfc-diepholz.de/wp-content/uploads/1404schulstrstuhr.jpg

Hier blinke ich rechts, wenn ich gemäss Schild "geradeaus" fahren will. Folge ich hingegen der als solche gekennzeichneten Hauptstrasse, blinke ich nicht.



an der Stelle gibts offensichtlich kein "geradeaus", also wird auf jeden Fall geblinkt.
13.11.2017 20:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Ich möchte mal eine größere Zahl Verkehrsteilnehmer auf der A49 lobend erwähnen. Abends im dunklen bei Regen und voller Autobahn ergab es sich, dass in der schmalen zweispurigen Baustelle fast alle in einer versetzten Kolonne mit konstant ~80 gefahren sind. Hätte da voraus einer gedrängelt oder gleich gebremst, hätte es 100m weiter hinten einen Stau gegeben, da bin ich sicher.

Aber nein, alles gut.

Nur ein Spasut musste Lichthupe geben, hats aber gleich wieder sein lassen.
13.11.2017 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von FattyCPK
Wenn er sich nicht sicher ist wo ich hinfahren will...


Genau das ist es ja. Du trägst zur Unsicherheit im Straßenverkehr bei. Und Dein Fahrlehrer muss ein ziemlicher Trottel sein. Kein Wunder, dass es so viele gibt, die nicht blinken.
Ich sehe übrigens 1000e, die ohne Blinken der abknickenden Hauptstraße folgen, aber habe eigentlich noch niemanden gesehen, der an der gleichen Stelle beim Geradeausfahren blinkt.
Nach Deiner Logik müssten aber eben all diese Leute in dieser Situation blinken.

Und weil das aber nicht so ist, muss ich immer warten, egal ob der geradeaus schleicht oder um die Kurve fährt. Das ist verschwendete Lebenszeit und Sprit und Nerven. Deshalb blink doch einfach, mach es eindeutig und jedem ist geholfen.
13.11.2017 20:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Icefeldt

Jo, bis du mal "nicht blinkst" und Derjenige der rausfährt auch rechts abbiegt. --> BUMM

Bekommst dann halt ne Teilschuld.


Wieso sollte er mir vor die Karre fahren? Er hat keinen Vortritt, also hat er zu warten. Spielt keine Rolle in welche Richtung er fährt, ich habe Vortritt.


Weil er davon ausgeht, dass du geradeaus fährst, weil du eben nicht blinkst. Also denkt er er braucht dir keine Vorfahrt gewähren, du fährst ja woanders lang.
Die meisten warten natürlich trotzdem, um ganz sicher zu gehen, da es immer sein kann, dass jemand wie du sich nicht an die Verkehrsregeln hält. Was du mal irgendwann in er Fahrschule gelernt oder nicht gelernst hast ist halt ziemlich wurscht. Die aktuellen Verkehrsregeln sind das, an das man sich zu halten hat. Und die besagen: bei abknickender Vorfahrtsstraße folgen wird geblinkt.
Ist ein kleiner Handgriff und würde, wenn sich jeder dran halten würde, jedem Nerven sparen.
13.11.2017 20:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Gehen wir wenigstens einig dass die Beschilderung banane ist? Die Seitenstrasse steht definitiv 90° zur Strasse und müsste auf dem Schild nach rechts weggehen.
13.11.2017 20:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von kaeseschinkentoast


Die meisten warten natürlich trotzdem,



Muss man ja auch. Nur weil jemand blinkt oder nicht heisst das ja nicht, dass der tatsaechlich abbiegt oder nicht.
13.11.2017 20:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
Klar, aber kann trotzdem vorkommen, dass jemand einfach fährt, weil er eben denkt der andere fährt eh geradeaus. Und dann bekommt der, der nicht blinkt, sicherlich eine Teilschuld.
Würden sich alle an die Regeln halten, also korrekt blinken, wäre das auch kein Problem.
13.11.2017 20:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Icefeldt

Jo, bis du mal "nicht blinkst" und Derjenige der rausfährt auch rechts abbiegt. --> BUMM

Bekommst dann halt ne Teilschuld.


Wieso sollte er mir vor die Karre fahren? Er hat keinen Vortritt, also hat er zu warten. Spielt keine Rolle in welche Richtung er fährt, ich habe Vortritt.



Wieso sollte jemand der keine Vorfahrt hat, trotzdem losfahren?

Such dir einen Fahrzeugführer aus den 100 Polski Drogi Videos hier aus dem Thread aus und frag den doch?!
13.11.2017 20:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von FattyCPK

Gehen wir wenigstens einig dass die Beschilderung banane ist? Die Seitenstrasse steht definitiv 90° zur Strasse und müsste auf dem Schild nach rechts weggehen.

Definitiv 90°!
13.11.2017 20:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hier in der Schweiz würden 95% so blinken wie ich.
13.11.2017 20:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von FattyCPK

Hier in der Schweiz würden 95% so nicht blinken wie ich.


ftfy
13.11.2017 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 209 210 211 212 [213] 214 215 216 217 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum