Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

https://pbs.twimg.com/media/DchjxMDXcAAzwWD.jpg

Berlin parkt.


Passt doch genau in die Parkluecke. Wo ist das Problem?
06.05.2018 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von wuSel

Mach von denen ein kurzes Video oder ein Bild, Kennzeichen mit drauf und direkt mal anzeigen.



So sehr ich diese Menschen auch hasse, ich tu mich bei sowas etwas schwer.
Aber aus reinem Interesse an der Sache: angenommen ich hätte ein Bild, auf dem man sieht, wie sie im Stau stehen, sich wie beschrieben aus dem Fenster lehnen und Bilder machen. Würde die Polizei da überhaupt aktiv oder wird das nur auf der unsichtbaren Schreibmaschine dokumentiert?

In dem konkreten Fall von heute war das auch ein ausländisches Kennzeichen - da geht die Chance, dass irgendwas passiert wahrscheinlich eh gegen null.
06.05.2018 19:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die unternehmen teilweise etwas wenn die solche Aktionen bei der Unfallaufnahme mitbekommen aber Meldungen über solch Fehlverhalten welches von anderen VT stammen, auch wenn durch Video oder Foto belegbar, landen zu 90% in der Ablage P wie Papierkorb. Da gibt es wichtigeres zu tun um deswegen jetzt noch solche Nebenkriegsplätze aufzumachen.

Klar könnte man jetzt die Bilder anonym an die Bildzeitung schicken aber die sind ja mit der Einführung des Leserreporters eigentlich mit die Hauptursache des Problems...
06.05.2018 19:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Abbiegende elkawes sind Arschlöcher

Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw

Mädchen in München von Lkw überrollt und getötet

Beides heute traurig
07.05.2018 12:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
traurig
07.05.2018 12:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Einfach nicht rechts neben Lkw fahren. Gilt auch für Autofahrer.
07.05.2018 12:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Einfach das lastenrad mit 40to hänger fahren, dann kommt man erst gar nicht in versuchung rechts vorbei zu wollen.

Ausbeute dashcam heute morgen:
Lichtsignal mit 2 rechtsabbiegespuren, der linke schneidet beim abbiegen so die kurve, dass der rechts ausweichen muss und die halbe baustellenabschrankung rechts von ihm abräumt

AB: tesla auf der linken fahrspur muss einem lastzug, der von nem 3.5to polaken mit hänger nach links abgedrängt wird, aufs bankett bei der mittelleitplanke ausweichen.

AB2: anderer lastzug zieht ca 15m vor mir auf die linke spur rüber.

Wieder innerorts: seniorin mit ebike muss bei rot halten, steigt ab, stösst das bike auf dem trottoir zum fgstreifen, da stossend bei rot drüber, auf der anderen seite wieder aufgestiegen und weitergefahren. Läuft.

Und gleich nochmals: rudel kinder auf rädern auf dem heimweg, fahren alle auf dem trottoir. Plötzlich zieht der eine ohne zu schauen quer über die strasse. Der vor mir konnte so mehr schlecht als recht noch bremsen.

Kaum scheint die sonne, sind alle am spinnen hier...
07.05.2018 12:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von TheRealHawk

Einfach nicht rechts neben Lkw fahren. Gilt auch für Autofahrer.


Einfach mit dem Fahrrad überhaupt die fucking Straße nicht befahren. Mfm als auch-Fahrradfahrer.
07.05.2018 13:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Gestern wieder nen Radfahrer ausserorts gesehen. Radweg ist ca. 3 Meter neben der Strasse, durch kleine Wiese abgegrenzt. Er fährt natürlich trotzdem auf der Hauptstrasse.
Hier schön zu sehen, der Rad- und Fussgängerweg zwischen Strasse und Bahngeleisen ist so breit wie eine ganze Spur der Hauptstrasse, ausserdem ist der Belag da brandneu. Leider war die Karre frisch gewaschem, sonst hätt ich den mit Wischwasser eingenebelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FattyCPK am 07.05.2018 13:12]
07.05.2018 13:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von TheRealHawk

Einfach nicht rechts neben Lkw fahren. Gilt auch für Autofahrer.


Einfach mit dem Fahrrad überhaupt die fucking Straße nicht befahren. Mfm als auch-Fahrradfahrer.


Und wo soll man dann fahren, wenn der Radweg eben auf der Straße lang verläuft und man an den Rechtsabbiegern so vorbeigeführt wird?
07.05.2018 13:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Sich zurückfallen lassen oder zur Not absteigen und schieben.
Aber das sind ja Konzepte, die den "Ich DARF hier fahren!!"-Verunfallten nicht in den Sinn kommen.
07.05.2018 13:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Radfahrer sind Arschlöcher

Jaaa, mir san mim Radel daaaa!

Können nur Radfahrer gewesen sein

Der 90-Jährige nahm einem Motorradfaher die Vorfahrt

Der 90-Jährige fuhr mit dem Auto Fahrrad! Where is your god now?

Radfahrer fährt lieber auf der Straße Autobahn als auf dem Radweg

Wird echt immer schlimmer mit diesen Verkehrsterroristen, die Nachrichten sind voll mit solchen Spinnern! Ist Radfahren überhaupt sozialverträglich?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 07.05.2018 13:34]
07.05.2018 13:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Immortalized

Sich zurückfallen lassen oder zur Not absteigen und schieben.
Aber das sind ja Konzepte, die den "Ich DARF hier fahren!!"-Verunfallten nicht in den Sinn kommen.




Eigentlich musst du nur noch einsehen, dass bei Unzumutbarkeit der Radwegsführung die Straße benutzt werden muss, nicht der Gehweg, dann könnte man dich fast als resozialisiert bezeichnen.
07.05.2018 13:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Die Unzumutbarkeit wird aber leider von Rennradfahrern ohne strassentaugliches Fahrrad festgelegt. Die sind erst glücklich, wenn der Radweg einer Rennradbahn gleicht.
07.05.2018 13:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Lauchi

Und wo soll man dann fahren, wenn der Radweg eben auf der Straße lang verläuft und man an den Rechtsabbiegern so vorbeigeführt wird?


Situationsabhängig. In dichtem Innenstadtverkehr würde ich wahrscheinlich trotzdem den Bürgersteig nehmen. Immer mit der Dummheit anderer rechnen.
07.05.2018 13:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Immortalized

Sich zurückfallen lassen oder zur Not absteigen und schieben.
Aber das sind ja Konzepte, die den "Ich DARF hier fahren!!"-Verunfallten nicht in den Sinn kommen.



Ja aber die duerfen da doch fahren.
07.05.2018 13:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Auf-dem-Bürgersteig-Fahrer sind Abfall.
07.05.2018 13:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Auf-dem-Bürgersteig-Schieber aber nicht.
07.05.2018 13:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Womit eigentlich nur folgen kann, dass FlyingM auf dem Bürgersteig fährt.
07.05.2018 13:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
...
Naja auch bei Abfall gibt's ja noch Staffelungen. Abfall ist ja scheinbar ohnehin jeder, der auf weniger als 4 Rädern unterwegs ist. Dann gibt's natürlich noch den richtig ekelhaften Abfall, der sich hautenge bunte Trikots anzieht, am besten auch noch 'ne GoPro am Helm. Und den untersten Bodensatz bilden dann natürlich noch diejenigen, die an Events wie Critical Mass etc teilnehmen. Da fühl' ich mich als Bürgersteig Abfall noch ganz wohl.
07.05.2018 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Irdorath

Auf-dem-Bürgersteig-Fahrer sind Abfall.


Das in München war ein 9jähriges Mädchen. Es hätte auf dem Radweg fahren und schieben dürfen.

Ich habe in der Verkehrsfrüherziehung auch mal gelernt, dass man an roten Ampeln stehenbleibt und bei grün rüber darf. Nicht aber, dass ich mich auf keinen Fall bewegen darf, wenn ein LKW in der Nähe ist.

Da kannst du die Polemik ruhig etwas zurückfahren.
07.05.2018 13:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Oder ich hab mich auf den Post 2 Minuten vor meinem bezogen. :hmm:
07.05.2018 13:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Feelgood Managerin


Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw

Mädchen in München von Lkw überrollt und getötet

Beides heute traurig


Das ist wirklich entsetzlich. Natürlich beides eine Tragödie, aber gerade das Kind... traurig

Ich darf mir das alles gar nicht ausmalen. Ich glaube, ich begleite meine Kinder noch zum Abitur mit dem Fahrrad. traurig
07.05.2018 14:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
aber mach auf gar keinen fall videos davon und stell sie in den funthraed.
07.05.2018 14:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Kapier' ich nicht.
07.05.2018 14:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von _FlyingM_

 
Zitat von Lauchi

Und wo soll man dann fahren, wenn der Radweg eben auf der Straße lang verläuft und man an den Rechtsabbiegern so vorbeigeführt wird?


Situationsabhängig. In dichtem Innenstadtverkehr würde ich wahrscheinlich trotzdem den Bürgersteig nehmen. Immer mit der Dummheit anderer rechnen.


Da darfst du aber nicht fahren ohne gegen die STVO zu verstoßen, wenn der Radweg auf der Straße eben benutzungspflichtig ist.
Dann schimpfen die Autofahrer auch wieder über die Radfahrer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 07.05.2018 14:51]
07.05.2018 14:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
StVO, schwul oda was
07.05.2018 15:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Lauchi

Da darfst du aber nicht fahren ohne gegen die STVO zu verstoßen, wenn der Radweg auf der Straße eben benutzungspflichtig ist.
Dann schimpfen die Autofahrer auch wieder über die Radfahrer.


Gesunder Menschenverstand > StVO. verschmitzt lachen
Ernsthaft, hier in der Stadt gibt es so manche Ecken und Kreuzungen, wo ich kein gutes Gefühl hätte, wenn ich mich da so nah an den Autos und Bussen langbewegen müsste. Liest man auch hin und wieder mal in der Zeitung, wenn da wieder was passiert.
07.05.2018 15:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
http://www.tagesschau.de/ausland/prag-fahrradverbot-101.html

Umsiedlung eingeleitet, der halbe Thread zieht jetzt nach Prag.
07.05.2018 15:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Kann man jetzt mit dem Auto durch die Innenstadt?
07.05.2018 15:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum