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| Reuters zufolge sollen die Diesel- und Benzinsteuern demnach ab 2023 zunächst um drei Cent und dann jährlich um einen Cent steigen. Der Liter Treibstoff würde dann bis 2030 um 52 Cent teurer. | |
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| Zitat von [A-51SS] fly
Wieviele Barth sind das?
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Ne, der ist anders nervig. Auf so eine wirklich ätzende, belehrende Art. Man könnte es auch Gutmensch nennen. huansohnsmiley.pptx
Wenn man mal wirklich brechen möchte:
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Ja, daran hing ich auch kurz. Wahrscheinlich hat der Redakteur da schon die anpassung der Dieselsteuer an Benzin dazu aspemathiert.
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mfw Klimaschutz aber SchieneStattStrasse für Güterverkehr wird nichtmal angesprochen
| Zitat von monischnucki
| Zitat von Shooter
Achja, französische Autos haben ja alle ne Delle. ALLE. Weil sie einfach keine Ficks darauf geben wen wie und wie oft sie beim manövrieren alles touchieren.
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Steht das in französischen Reiseführern zu l'Allemagne eigentlich drin?
"Der Deutsche legt wert auf ein gepflegtes Äusseres des Fahrzeugs. Autos sind wie Familienmitglieder und selbst kleinste Kratzer wie beim Einparken normal ziehen Rechtsstreitigkeiten und Tränen nach sich."
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mfw gegen Dinge fahren normal
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 18.01.2019 14:07]
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| Zitat von Joggl²
| Zitat von Armag3ddon
| Zitat von Der Büßer
Sagt das wirklich jemand zu seiner Frau/Freundin?
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Jo. Was sagst du denn?
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Den Namen der Person. Alles andere finde ich ziemlich peinlich
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Bin da voll bei Yokle.
Ich sag eigentlich nicht mal den Vornamen, sondern halt "ey" etc.
Vornamen erst seit Kindern häufiger, damit sie auch weiß, dass sie es ist, die mir ein Bier bringen muss lol.
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| Zitat von SirHenry
Ob das wohl schlimmer ist als die permanente Angst, die man in der Schweiz davor hat geblitzt zu werden, was einen vergleichsweise schnell arm macht?
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Naja, bis es wirklich weh macht muss man schon ordentlich Gas geben.
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| Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden | |
Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders
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Gibt es eigentlich schon eine Sammelklage für größere Parkplätze weil man sich ein SUV gekauft hat und jetzt bei EDEKA nicht mehr gemütlich parkieren kann?
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| Zitat von Jellybaby
| Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden | |
Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders
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Ja, sowas klappt nur in Länder ohne eigene Automobilindustrie.
Frankreich, Schweden...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 18.01.2019 15:00]
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| Zitat von Jellybaby
| Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden | |
Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders
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Ich glaube dem Bund ist es scheiß egal obs wirkt, es sind mehreinnahmen. Und wenns zur Folge hat, dass eine Soccermom weniger mit ihrem Dacia "SUV" scheiße parkt, ist alles easy.
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| Zitat von fiffi
| Zitat von Jellybaby
| Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden | |
Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders
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Ja, sowas klappt nur in Länder ohne eigene Automobilindustrie.
Frankreich, Schweden...
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Niederlande glaub ich auch, aber die rechnen noch mal anders?
/und ja, es war mal wieder nur pure Polemik. Die Amis haben das 1978 eingeführt, und es gab zu der Zeit durchaus eine Downsizing-Welle.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.01.2019 15:04]
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| Zitat von Jellybaby
| Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden | |
Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders
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Die Steuer ist laut Wikipedia auch nicht sonderlich effektiv:
| The primary criticism of the tax is that it does not apply to light trucks. As a result, relatively few vehicles are subject to the tax. When the tax was first introduced, light trucks were viewed as primarily work related vehicles. With the shift towards consumer uses for SUVs and pickups, the original rationale for exempting trucks is considered invalid by critics of the current tax law. | |
https://en.wikipedia.org/wiki/Gas-guzzler#Criticism
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| Zitat von Jellybaby
Niederlande glaub ich auch, aber die rechnen noch mal anders?
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Ja, aber die haben weder Volvo noch PSA.
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| Zitat von Shooter
| Zitat von SirHenry
Ob das wohl schlimmer ist als die permanente Angst, die man in der Schweiz davor hat geblitzt zu werden, was einen vergleichsweise schnell arm macht?
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Naja, bis es wirklich weh macht muss man schon ordentlich Gas geben.
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Also 20 km/h drüber kosten doch in der Schweiz schon richtig Geld.
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| Zitat von fiffi
| Zitat von Jellybaby
Niederlande glaub ich auch, aber die rechnen noch mal anders?
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Ja, aber die haben weder Volvo noch PSA.
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dafür Ferrari
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e/
| Zitat von Armag3ddon
Die Steuer ist laut Wikipedia auch nicht sonderlich effektiv:
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Ja, weil sie nur für PKW gilt, nicht aber für SUV. Jedenfalls wurden die Autos mit der Einführung damals deutlich kleiner und spritsparender, riesig sind sie nur nach damaligen europäischen Maßstäben. Heute oft nicht mal mehr das.
Was ich btw. schon länger erfolglos suche ist eine aufstellung von Zulassungszahlen nach Motor aufgeschlüsselt. Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass dieses Klischee vom selbstverständlichen feten V8 da drüben überhaupt nicht so stimmt,sondern dass sich die kleinen R4 und V6 Motorisierungen viel besser verkaufen. Aber was handfestes um die Theorie zu überprüfen finde ich einfach nicht.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.01.2019 15:19]
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| Zitat von Jellybaby
| Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden | |
Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders
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Mehrere hundert Euro sind ehrlicherweise auch scheiß egal. Die sind egal wenn sich Schichtarbeiter Kevin seinen Golf GTI kauft, der jetzt anstatt 39.000 nun 39.700 EUR kostet.
Und es ist noch vollkommen irrelevanter, wenn sich Businesskasper Florentin, den nächsten 70k Firmenwagen least.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.01.2019 15:25]
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| Frankreich
Frankreich macht neben Deutschland den größten Anteil an den EU-weiten Autosteuern aus. 73,5 Milliarden Euro zahlen die französischen Autobesitzer im Jahr. Die Kfz-Steuer für Personenkraftwagen wird in Frankreich auf Grundlage der CO2 Emissionen und der Kraftstofftyps des Autos berechnet.
Schon beim Autokauf will Frankreich umweltfreundliche Technologie fördern. 2008 wurde darum ein Bonus-Malus-System eingeführt. Wer ein Auto mit einem CO-Ausstoß von 185 Gramm oder mehr CO2 pro Kilometer kauft, muss sogar 10.500 Euro zusätzlich zahlen.
Mit dem Geld sollen die Kaufzuschüsse für emissionsfreie Autos finanziert werden.
Niederlande
In den Niederlanden ist die Besteuerung ebenfalls stark an der Umweltfreundlichkeit ausgerichtet. Die Steuer auf die Kfz-Steuer bei Privatfahrzeugen setzt sich dort aus dem Eigengewicht, der Provinz, dem Kraftstoff und den Abgasemissionen zusammen.
Auch bei den 21 Prozent Mehrwertsteuern beim Kauf eines Autos setzt die Regierung auf umweltfreundliche Indikatoren wie die Kraftstoff-Effizienz und die CO2-Emissionen. [wie steht da nicht] | |
Handelsblatt
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| Zitat von fiffi
...Die Steuer auf die Kfz-Steuer bei Privatfahrzeugen setzt sich dort aus dem Eigengewicht, der Provinz, dem Kraftstoff und den Abgasemissionen zusammen.
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LOL Fetti...
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| Zitat von Peniskuh
Gibt es eigentlich schon eine Sammelklage für größere Parkplätze weil man sich ein SUV gekauft hat und jetzt bei EDEKA nicht mehr gemütlich parkieren kann?
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Berechtigt ein SUV nicht schon zur Benutzung des behinderten-Parkplatzes?
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Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben.
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| Zitat von Aspe
Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben.
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Haben die eigentlich eine rechtliche Grundlage? Oder auch Frauenparkplätze auf nem offenen Parkplatz bei helllichtem Tage?
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Aspe
Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben.
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Haben die eigentlich eine rechtliche Grundlage? Oder auch Frauenparkplätze auf nem offenen Parkplatz bei helllichtem Tage?
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Soweit ich weiß ist beides reiner goodwill, sowohl vom Parkplatzbetreiber als auch von den Fahrern die sich auf diese Parkplätze stellen.
Anders sieht es nur aus bei "Behindertenparkplätzen" (lol pOT).
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Also kann ich mein Auto einfach auf Frauenparkplätze stellen? Nice. Gleichberechtigung!
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| Zitat von FattyCPK
Also kann ich mein Auto einfach auf Frauenparkplätze stellen? Nice. Gleichberechtigung!
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Nein, aber auf Behindertenparkplätze dürfest du wohl.
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| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Aspe
Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben.
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Haben die eigentlich eine rechtliche Grundlage? Oder auch Frauenparkplätze auf nem offenen Parkplatz bei helllichtem Tage?
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Ich wurde mal von so einem Parkwächter davon runtergescheucht
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| Zitat von FattyCPK
Also kann ich mein Auto einfach auf Frauenparkplätze stellen? Nice. Gleichberechtigung!
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Mach das nicht, kriegst sonst Dellen in die Tür, die Weiber passen ja nicht auf.
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| Zitat von hödyr
| Zitat von FattyCPK
Also kann ich mein Auto einfach auf Frauenparkplätze stellen? Nice. Gleichberechtigung!
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Mach das nicht, kriegst sonst Dellen in die Tür, die Weiber passen ja nicht auf.
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Klassischer hödyr mal wieder.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von DeathCobra
| Zitat von Aspe
Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben.
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Haben die eigentlich eine rechtliche Grundlage? Oder auch Frauenparkplätze auf nem offenen Parkplatz bei helllichtem Tage?
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Soweit ich weiß ist beides reiner goodwill, sowohl vom Parkplatzbetreiber als auch von den Fahrern die sich auf diese Parkplätze stellen.
Anders sieht es nur aus bei "Behindertenparkplätzen" (lol pOT).
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[] Ja
[] Nein
[] kommt drauf an
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Bei Wilde Beuger Solmecke werde ich direkt getriggert.
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Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? ) |