Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 633 634 635 636 [637] 638 639 640 641 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierungsberater-wollen-autofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.html


 
Reuters zufolge sollen die Diesel- und Benzinsteuern demnach ab 2023 zunächst um drei Cent und dann jährlich um einen Cent steigen. Der Liter Treibstoff würde dann bis 2030 um 52 Cent teurer.



18.01.2019 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wieviele Barth sind das?


Ne, der ist anders nervig. Auf so eine wirklich ätzende, belehrende Art. Man könnte es auch Gutmensch nennen. huansohnsmiley.pptx
Wenn man mal wirklich brechen möchte:
18.01.2019 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierungsberater-wollen-autofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.html


 
Reuters zufolge sollen die Diesel- und Benzinsteuern demnach ab 2023 zunächst um drei Cent und dann jährlich um einen Cent steigen. Der Liter Treibstoff würde dann bis 2030 um 52 Cent teurer.



https://media.giphy.com/media/xUPGcqaVH1cDeKZTBS/giphy.gif


Ja, daran hing ich auch kurz. Wahrscheinlich hat der Redakteur da schon die anpassung der Dieselsteuer an Benzin dazu aspemathiert.
18.01.2019 14:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
mfw Klimaschutz aber SchieneStattStrasse für Güterverkehr wird nichtmal angesprochen

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Shooter

Achja, französische Autos haben ja alle ne Delle. ALLE. Weil sie einfach keine Ficks darauf geben wen wie und wie oft sie beim manövrieren alles touchieren.



Steht das in französischen Reiseführern zu l'Allemagne eigentlich drin?

"Der Deutsche legt wert auf ein gepflegtes Äusseres des Fahrzeugs. Autos sind wie Familienmitglieder und selbst kleinste Kratzer wie beim Einparken normal ziehen Rechtsstreitigkeiten und Tränen nach sich."



mfw gegen Dinge fahren normal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 18.01.2019 14:07]
18.01.2019 14:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Der Büßer

Sagt das wirklich jemand zu seiner Frau/Freundin?


Jo. Was sagst du denn?



Den Namen der Person. Alles andere finde ich ziemlich peinlich Breites Grinsen


Bin da voll bei Yokle.

Ich sag eigentlich nicht mal den Vornamen, sondern halt "ey" etc.

Vornamen erst seit Kindern häufiger, damit sie auch weiß, dass sie es ist, die mir ein Bier bringen muss lol.
18.01.2019 14:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SirHenry

Ob das wohl schlimmer ist als die permanente Angst, die man in der Schweiz davor hat geblitzt zu werden, was einen vergleichsweise schnell arm macht?


Naja, bis es wirklich weh macht muss man schon ordentlich Gas geben.
18.01.2019 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierungsberater-wollen-autofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.html



 
Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden



Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders mit den Augen rollend
18.01.2019 14:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Gibt es eigentlich schon eine Sammelklage für größere Parkplätze weil man sich ein SUV gekauft hat und jetzt bei EDEKA nicht mehr gemütlich parkieren kann?
18.01.2019 14:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierungsberater-wollen-autofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.html



 
Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden



Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders mit den Augen rollend


Ja, sowas klappt nur in Länder ohne eigene Automobilindustrie.

Frankreich, Schweden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 18.01.2019 15:00]
18.01.2019 14:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierungsberater-wollen-autofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.html



 
Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden



Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders mit den Augen rollend


Ich glaube dem Bund ist es scheiß egal obs wirkt, es sind mehreinnahmen. Und wenns zur Folge hat, dass eine Soccermom weniger mit ihrem Dacia "SUV" scheiße parkt, ist alles easy.
18.01.2019 15:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierungsberater-wollen-autofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.html



 
Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden



Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders mit den Augen rollend


Ja, sowas klappt nur in Länder ohne eigene Automobilindustrie.

Frankreich, Schweden...



Niederlande glaub ich auch, aber die rechnen noch mal anders? peinlich/erstaunt


/und ja, es war mal wieder nur pure Polemik. Die Amis haben das 1978 eingeführt, und es gab zu der Zeit durchaus eine Downsizing-Welle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.01.2019 15:04]
18.01.2019 15:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierungsberater-wollen-autofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.html



 
Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden



Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders mit den Augen rollend


Die Steuer ist laut Wikipedia auch nicht sonderlich effektiv:
 
The primary criticism of the tax is that it does not apply to light trucks. As a result, relatively few vehicles are subject to the tax. When the tax was first introduced, light trucks were viewed as primarily work related vehicles. With the shift towards consumer uses for SUVs and pickups, the original rationale for exempting trucks is considered invalid by critics of the current tax law.


https://en.wikipedia.org/wiki/Gas-guzzler#Criticism
18.01.2019 15:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
missmutig gucken
 
Zitat von Jellybaby

Niederlande glaub ich auch, aber die rechnen noch mal anders? peinlich/erstaunt


Ja, aber die haben weder Volvo noch PSA.
18.01.2019 15:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SirHenry

Ob das wohl schlimmer ist als die permanente Angst, die man in der Schweiz davor hat geblitzt zu werden, was einen vergleichsweise schnell arm macht?


Naja, bis es wirklich weh macht muss man schon ordentlich Gas geben.


Also 20 km/h drüber kosten doch in der Schweiz schon richtig Geld.
18.01.2019 15:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Jellybaby

Niederlande glaub ich auch, aber die rechnen noch mal anders? peinlich/erstaunt


Ja, aber die haben weder Volvo noch PSA.



dafür Ferrari

---
e/
 
Zitat von Armag3ddon

Die Steuer ist laut Wikipedia auch nicht sonderlich effektiv:



Ja, weil sie nur für PKW gilt, nicht aber für SUV. Jedenfalls wurden die Autos mit der Einführung damals deutlich kleiner und spritsparender, riesig sind sie nur nach damaligen europäischen Maßstäben. Heute oft nicht mal mehr das.
Was ich btw. schon länger erfolglos suche ist eine aufstellung von Zulassungszahlen nach Motor aufgeschlüsselt. Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass dieses Klischee vom selbstverständlichen feten V8 da drüben überhaupt nicht so stimmt,sondern dass sich die kleinen R4 und V6 Motorisierungen viel besser verkaufen. Aber was handfestes um die Theorie zu überprüfen finde ich einfach nicht. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.01.2019 15:19]
18.01.2019 15:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Do`Urden

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/regierungsberater-wollen-autofahrern-drastisch-zusetzen-15995305.html



 
Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden



Das funktioniert in den USA schon seit 40 Jahren nicht. Und da kostet einen die Gas Guzzler Tax je nach Verbrauch bis zu knapp 8000$, gekauft werden trotzdem viel zu viele große Karren. Das wird hier sicher tooooootaaaaal anders mit den Augen rollend



Mehrere hundert Euro sind ehrlicherweise auch scheiß egal. Die sind egal wenn sich Schichtarbeiter Kevin seinen Golf GTI kauft, der jetzt anstatt 39.000 nun 39.700 EUR kostet.
Und es ist noch vollkommen irrelevanter, wenn sich Businesskasper Florentin, den nächsten 70k Firmenwagen least.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.01.2019 15:25]
18.01.2019 15:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Frankreich

Frankreich macht neben Deutschland den größten Anteil an den EU-weiten Autosteuern aus. 73,5 Milliarden Euro zahlen die französischen Autobesitzer im Jahr. Die Kfz-Steuer für Personenkraftwagen wird in Frankreich auf Grundlage der CO2 Emissionen und der Kraftstofftyps des Autos berechnet.

Schon beim Autokauf will Frankreich umweltfreundliche Technologie fördern. 2008 wurde darum ein Bonus-Malus-System eingeführt. Wer ein Auto mit einem CO-Ausstoß von 185 Gramm oder mehr CO2 pro Kilometer kauft, muss sogar 10.500 Euro zusätzlich zahlen.

Mit dem Geld sollen die Kaufzuschüsse für emissionsfreie Autos finanziert werden.

Niederlande

In den Niederlanden ist die Besteuerung ebenfalls stark an der Umweltfreundlichkeit ausgerichtet. Die Steuer auf die Kfz-Steuer bei Privatfahrzeugen setzt sich dort aus dem Eigengewicht, der Provinz, dem Kraftstoff und den Abgasemissionen zusammen.

Auch bei den 21 Prozent Mehrwertsteuern beim Kauf eines Autos setzt die Regierung auf umweltfreundliche Indikatoren wie die Kraftstoff-Effizienz und die CO2-Emissionen. [wie steht da nicht]



Handelsblatt
18.01.2019 15:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von fiffi

...Die Steuer auf die Kfz-Steuer bei Privatfahrzeugen setzt sich dort aus dem Eigengewicht, der Provinz, dem Kraftstoff und den Abgasemissionen zusammen.



LOL Fetti...
18.01.2019 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Peniskuh

Gibt es eigentlich schon eine Sammelklage für größere Parkplätze weil man sich ein SUV gekauft hat und jetzt bei EDEKA nicht mehr gemütlich parkieren kann?


Berechtigt ein SUV nicht schon zur Benutzung des behinderten-Parkplatzes?
18.01.2019 15:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben. peinlich/erstaunt
18.01.2019 15:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben. peinlich/erstaunt


Haben die eigentlich eine rechtliche Grundlage? Oder auch Frauenparkplätze auf nem offenen Parkplatz bei helllichtem Tage?
18.01.2019 15:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben. peinlich/erstaunt


Haben die eigentlich eine rechtliche Grundlage? Oder auch Frauenparkplätze auf nem offenen Parkplatz bei helllichtem Tage?



Soweit ich weiß ist beides reiner goodwill, sowohl vom Parkplatzbetreiber als auch von den Fahrern die sich auf diese Parkplätze stellen.
Anders sieht es nur aus bei "Behindertenparkplätzen" (lol pOT).
18.01.2019 15:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Also kann ich mein Auto einfach auf Frauenparkplätze stellen? Nice. Gleichberechtigung!
18.01.2019 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von FattyCPK

Also kann ich mein Auto einfach auf Frauenparkplätze stellen? Nice. Gleichberechtigung!



Nein, aber auf Behindertenparkplätze dürfest du wohl.
18.01.2019 15:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben. peinlich/erstaunt


Haben die eigentlich eine rechtliche Grundlage? Oder auch Frauenparkplätze auf nem offenen Parkplatz bei helllichtem Tage?


Ich wurde mal von so einem Parkwächter davon runtergescheucht Breites Grinsen
18.01.2019 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von FattyCPK

Also kann ich mein Auto einfach auf Frauenparkplätze stellen? Nice. Gleichberechtigung!


Mach das nicht, kriegst sonst Dellen in die Tür, die Weiber passen ja nicht auf.
18.01.2019 16:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von FattyCPK

Also kann ich mein Auto einfach auf Frauenparkplätze stellen? Nice. Gleichberechtigung!


Mach das nicht, kriegst sonst Dellen in die Tür, die Weiber passen ja nicht auf.


Klassischer hödyr mal wieder.
18.01.2019 16:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

Mutter-Kind-Parkplatz bestes Leben. peinlich/erstaunt


Haben die eigentlich eine rechtliche Grundlage? Oder auch Frauenparkplätze auf nem offenen Parkplatz bei helllichtem Tage?



Soweit ich weiß ist beides reiner goodwill, sowohl vom Parkplatzbetreiber als auch von den Fahrern die sich auf diese Parkplätze stellen.
Anders sieht es nur aus bei "Behindertenparkplätzen" (lol pOT).


18.01.2019 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
[] Ja
[] Nein
[] kommt drauf an
18.01.2019 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bei Wilde Beuger Solmecke werde ich direkt getriggert.
18.01.2019 16:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 633 634 635 636 [637] 638 639 640 641 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum