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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
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Gutholz

Arctic
NOCH schlimmer als versehentlich Gas zu geben wenn man bremsen muss? Ist doch schon eine 50-50 Chance.
16.03.2019 0:44:03  Zum letzten Beitrag
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FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Seite 666, ich war dabei.
16.03.2019 8:29:01  Zum letzten Beitrag
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MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MUR.doc

Hab mal von Arbeit aus einen e-volvo gefahren, eingestiegen, angeschaltet, Hebel nach hinten gezogen, Fuß von der bremse, Auto fährt vorwärts - was ist das denn für eine idiotie - ich muss den wahlhebel vorwärts drücken, um rückwärts zu fahren und visavis. Beim wieder einparken wäre ich auch beinahe gegen ein anderes Auto gefahren, weil ich da normaler Weise nur über die kupplung manövriere und dabei das Gaspedal betätigt habe.
Ansonsten war es ein tolles fahrgefühl, schön leise, starker Anzug, aber für mich zu eng und kaum Übersicht, weil das Ding flach auf der Straße liegt (Volvo c30 electric)



Mata halt...

P
R
N
D

Ist doch eine gängige Reihenfolge bei Automatikgetriebe.
Also musst du den Wahlhebel immer "nach hinten"' ziehen um in Drive zu kommen und vorwärts drucken für Reverse?


Aber interessant zu lesen, dass die ganzen Handschalterfahrer hier zu doof für Automatik sind. Der Anti-Amerikaner.


Das war nur so ein kleiner tip-hebel, den man vor und zurück kippen konnte, der ging dann in seine ausgangsstellung zurück - und ich bin vorher erst einmal automatik gefahren, das ist 2 Jahre her, bei meinem Schalter ist der erste Gang vorne und rückwärts hinten (also hinten rechts)



Du würdest dann aber bei vielen manuellen Getrieben auch einfach abwürgen, wenn du rückwärts fahren möchtest und versehentlich in den sechsten Gang schaltest?


Konkret ausschließen möchte ich das nicht, aber das passiert mir dann in der Regel nur einmal
16.03.2019 10:12:55  Zum letzten Beitrag
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Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Sich beim Automatik-Getriebe verschalten passiert dir dann doch aber hoffentlich auch nur einmal.
PRND ist halt das gängige Schema. Da wäre es doch viel eher eine Idiotie, wenn Volvo vom allseits bekannten Muster abweichen würde.
16.03.2019 10:41:09  Zum letzten Beitrag
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DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von MUR.doc

Hab mal von Arbeit aus einen e-volvo gefahren, eingestiegen, angeschaltet, Hebel nach hinten gezogen, Fuß von der bremse, Auto fährt vorwärts - was ist das denn für eine idiotie - ich muss den wahlhebel vorwärts drücken, um rückwärts zu fahren und visavis. Beim wieder einparken wäre ich auch beinahe gegen ein anderes Auto gefahren, weil ich da normaler Weise nur über die kupplung manövriere und dabei das Gaspedal betätigt habe.
Ansonsten war es ein tolles fahrgefühl, schön leise, starker Anzug, aber für mich zu eng und kaum Übersicht, weil das Ding flach auf der Straße liegt (Volvo c30 electric)



Mata halt...

P
R
N
D

Ist doch eine gängige Reihenfolge bei Automatikgetriebe.
Also musst du den Wahlhebel immer "nach hinten"' ziehen um in Drive zu kommen und vorwärts drucken für Reverse?


Aber interessant zu lesen, dass die ganzen Handschalterfahrer hier zu doof für Automatik sind. Der Anti-Amerikaner.


Das war nur so ein kleiner tip-hebel, den man vor und zurück kippen konnte, der ging dann in seine ausgangsstellung zurück - und ich bin vorher erst einmal automatik gefahren, das ist 2 Jahre her, bei meinem Schalter ist der erste Gang vorne und rückwärts hinten (also hinten rechts)



Du würdest dann aber bei vielen manuellen Getrieben auch einfach abwürgen, wenn du rückwärts fahren möchtest und versehentlich in den sechsten Gang schaltest?


Konkret ausschließen möchte ich das nicht, aber das passiert mir dann in der Regel nur einmal


Andersrum hatte ich beim Honda immer Panik, vom vierten in den R anstatt den sechsten zu schalten. Das Layout ist halt bescheuert. Da gibt's auch keinen Knopf oder drücken für R.
16.03.2019 10:45:00  Zum letzten Beitrag
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FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Den Rückwärtsgang kriegst du doch nicht ohne Gewalt rein wenn du im vierten fährst.
16.03.2019 11:22:55  Zum letzten Beitrag
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csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich kenn nur, dass man von nem Fünf-Gang-Getriebe kommt und die ersten paar Mal statt in den Sechsten in den Vierten schaltet peinlich/erstaunt

Was bei spritsparender Fahrweise natürlich ungefährlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.03.2019 11:28]
16.03.2019 11:28:09  Zum letzten Beitrag
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Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von FattyCPK

Seite 666, ich war dabei.

Seite 665 macht auch betroffen.
16.03.2019 13:08:13  Zum letzten Beitrag
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MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Joggl²

Sich beim Automatik-Getriebe verschalten passiert dir dann doch aber hoffentlich auch nur einmal.
PRND ist halt das gängige Schema. Da wäre es doch viel eher eine Idiotie, wenn Volvo vom allseits bekannten Muster abweichen würde.


Hab leider keinen hohen IQ in schaltschemen und habe auch erst nicht drauf geachtet - danach ist mir das auch nicht mehr weiter passiert, obwohl ich noch ein paar mal rangieren musste
16.03.2019 13:27:26  Zum letzten Beitrag
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Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von FattyCPK

Seite 666, ich war dabei.



Und immo immer noch der Troll des Threads. Also alles wie immer.
16.03.2019 16:51:53  Zum letzten Beitrag
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Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
...
Falls es jemanden interessiert:
Bundestag - Petition für Tempolimit 130
16.03.2019 18:12:41  Zum letzten Beitrag
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hödyr

hödyr
Gibt es schon eine Petition dagegen?
16.03.2019 18:18:32  Zum letzten Beitrag
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Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
gibt sicherlich auch eine Petition gegen die Gegenpetition
16.03.2019 18:19:14  Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum wird sich eigentlich auf die 130 so eingeschossen?

Ein höheres Tempolimit würde vielleicht eher auf Zustimmung stoßen, wir haben ja nicht mehr 1975
16.03.2019 18:20:16  Zum letzten Beitrag
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Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Immortalized

Warum wird sich eigentlich auf die 130 so eingeschossen?


Ich find auch 120 OK. Oder 110.
16.03.2019 18:21:02  Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich glaube dir geht es dabei aber einfach darum, den Individualverkehr zu behindern, statt ihn sicherer zu machen.
Damit erreicht man halt noch weniger Menschen.
16.03.2019 18:22:40  Zum letzten Beitrag
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Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Quatsch.

130 ist doch völlig in Ordnung. Bei der "Richtgeschwindigkeit" hat sich halt auch irgendwann mal einer was dabei gedacht.
16.03.2019 18:23:48  Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Wiesenherr

Bei der "Richtgeschwindigkeit" hat sich halt auch irgendwann mal einer was dabei gedacht.


Im Jahre 1978. Seitdem hat sich einiges getan in Sachen Sicherheit.
16.03.2019 18:30:03  Zum letzten Beitrag
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Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Besonders die Füsik wurde grundlegend überarbeitet.
16.03.2019 18:32:34  Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ja, zum Beispiel die Füsik in modernen Reifen und Bremsen.
16.03.2019 18:33:44  Zum letzten Beitrag
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Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Und die Aufhebung der Geschwindigkeitsbeschränkung stammt noch aus dem 50ern.
Seitdem hat sich einiges getan in Sachen Raserei.

/Bremsen sind übrigens wahnsinnig überdimensioniert und schwer, nur weil die Autos so schnell fahren dürfen. Völlig unnötige Sprit-, Ressourcen- und Geldverschwendung.

//Ist mir eigentlich auch egal, was Ihr denkt. Wer will, kann draufklicken. Wer nicht, der nicht.

Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 16.03.2019 18:35]
16.03.2019 18:33:45  Zum letzten Beitrag
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D@emon

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Quatsch.

130 ist doch völlig in Ordnung. Bei der "Richtgeschwindigkeit" hat sich halt auch irgendwann mal einer was dabei gedacht.



Aber denk doch auch mal bitte an die ganzen Angestellten der leidgeplagten Automobilhersteller und deren Zulieferer. Wer soll dann die ganzen überteuerten Autos kaufen wenn es auch bei der erlaubten maximalen Geschwindikeit ein Dacia tut? Wenn die dann noch mehr Personal einsparen dann muss Futtner vielleicht sogar in ein Reihenmittelhaus ziehen...
16.03.2019 18:39:12  Zum letzten Beitrag
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Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Dafür braucht es doch kein Tempolimit. VW streicht demnächst wieder 7000 Stellen.
16.03.2019 18:40:55  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Wiesenherr

Bei der "Richtgeschwindigkeit" hat sich halt auch irgendwann mal einer was dabei gedacht.


Im Jahre 1978. Seitdem hat sich einiges getan in Sachen Sicherheit.


Aber nicht beim IQ und der Fahrzeugbeherschung der Autofahrer.
Zeigt die aktuelle Diskussion über 2 Pedale ja wieder. Wenn Walter tot wäre dann würde er im Grab pfeifend rotieren wie der Turbo im S1. Sicher auch aufgrund seiner Fahrradbegeisterung erfreut er sich zum Glück bester Gesundheit.
16.03.2019 18:41:23  Zum letzten Beitrag
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Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ein Faktor ist gleich geblieben, tausend andere Faktoren haben sich um Lichtjahre verbessert -> Kein zeitgemäßes Tempolimit
16.03.2019 18:42:22  Zum letzten Beitrag
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Gutholz

Arctic
Es ist leider der entscheidende Faktor. Staus weil sich wieder ein PS-Freak überschätzt hat, sind nicht zeitgemäß.
16.03.2019 18:47:02  Zum letzten Beitrag
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Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wie auch immer, vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und evtl. Eure Unterstützung.
16.03.2019 18:47:13  Zum letzten Beitrag
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Türklinke

Arctic
 
Zitat von Gutholz

Es ist leider der entscheidende Faktor. Staus weil sich wieder ein PS-Freak überschätzt hat, sind nicht zeitgemäß.



So ist es.
16.03.2019 18:48:35  Zum letzten Beitrag
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Türklinke

Arctic
Im Übrigen sind auch Staus nicht zeitgemäß, weil ein Businesskasper wenig Zeit hatte. Oder, weil ein Opa schon seit drei Jahren blind ist.
16.03.2019 18:49:38  Zum letzten Beitrag
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RushHour

rushhour
Tempolimits an Straßen sind so 19.Jh., Tempolimits im Auto sind viel besser. Volvo!!! \o/

Würde ich jubilieren wenn man den ganzen Rasern die Autos grundsätzlich bein 130 runterregeln würde, einfach ab Werk und durchweg. Das wäre schön. Ich wette der Verkehrsfluß würde durch Gleichmäßigkeit so stark gewinnen, dass am Ende trotzdem alle schneller am Ziel wären.


//aber nee, in allen Ländern, wo es Tempolimits gibt, ist ja das Abendland untergegangen, die Sklaverei ausgebrochen und die Wirtschaft verreckt. Also lieber doch nicht. Mein Fehler.
16.03.2019 18:52:30  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
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14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
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