Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 984 985 986 987 [988] 989 990 991 992 ... 1689 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Dicope]

Für mich ist Ein-/Ausladen da was anderes, als längerfristig zu parken. Das eine ist unvermeidbar, beim anderen muss man notfalls halt mal fünf Minuten vom Parkplatz nach Hause laufen. Tu ich auch.



Das ist halt ein Bullshitansicht.

Ein-/Ausladen ist unvermeidbar. kk mit den Augen rollend

Macht jeder so und dann ist die Straße dauerhaft zugeparkt.

_______________________________________________________

Auch immer wieder gerne bei Stop a Douchebag gesehen:




Top Gründe/Rechtfertigungen:

- I need to go to the bank
- I need to go to the supermarket
- I have kids in the car
- I am a woman
- I am a doctor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.03.2021 11:49]
18.03.2021 11:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Oki, nicht, dass ich da drauf parken würde. Hatte mich nur interessiert.

Vor meiner Tür werden gerade 2 Autos abgeschleppt, weil die trotz Ankündigung des Umzuges im aufgestellten absoluten Halteverbot stehen. Find ich gut, dass sind auch so fiese Drecksmenschen, die trotz aufgezeigten Umzug parken.
18.03.2021 11:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von RageQuit

wie isses mit Frauenparkplätzen? Darf man da als 3 Beiniger draufstehen?



Ja. Ist in der StVO nicht geregelt.
Könnte aber sein, dass du in einer privaten Tiefgarage damit gegen deren AGB verstößt. Aber einen StVO Verstoß begehst du damit nicht.


Zu Not schnell ne Madame mit Kind aufreißen und dann lachend am schäumenden Futtner vorbeidüsen.
18.03.2021 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Dicope]

Für mich ist Ein-/Ausladen da was anderes, als längerfristig zu parken. Das eine ist unvermeidbar, beim anderen muss man notfalls halt mal fünf Minuten vom Parkplatz nach Hause laufen. Tu ich auch.



Das ist halt ein Bullshitansicht.

Ein-/Ausladen ist unvermeidbar. kk mit den Augen rollend



Lass mich raten: Deine Pakete teleportieren sich vor die Wohnungstür, Möbel werden von Hedwig durch den Kamin gebracht und Getränkekästen laufen von selbst in den Keller während dabei die Zauberflöte spielt?
18.03.2021 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [Dicope]

Für mich ist Ein-/Ausladen da was anderes, als längerfristig zu parken. Das eine ist unvermeidbar, beim anderen muss man notfalls halt mal fünf Minuten vom Parkplatz nach Hause laufen. Tu ich auch.



Das ist halt ein Bullshitansicht.

Ein-/Ausladen ist unvermeidbar. kk mit den Augen rollend


Tellerrand.
Wenn ich beim Kunden mehrere Geräte mit jeweils 20kg ausladen muss, dann mach ich das vor seiner Tür, auch in der Innenstadt. Und die Karre war nicht von nem Privatfahrzeug zu unterscheiden.
Deal with it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.03.2021 11:51]
18.03.2021 11:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
...
Grad fast eine älteres Ehe-Paar auf Fahrrädern gecrasht die bei fucking roter Fußgängerampel rüber gefahren sind.

Ich war btw auch mit dem Rad unterwegs und konnte Lautstark meinen Unmut zum Ausdruck bringen (HEY, ihr habt ROT!).

Kam nur ein "Sei ruhig und fahr weiter" zurück.
18.03.2021 12:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Hat die Fahrradampel auch rot gezeigt?
18.03.2021 12:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ach ich hab letztens auch, als ich selber auf dem Rad war, einen älteren Herren angeschissen warum er kein Handzeichen gibt und mir fast rein fährt. Wollte er auch nur mit mir diskutieren warum ich so frech bin und was ich mir erlaube Breites Grinsen
18.03.2021 12:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Scheiß Radfahrer, wa
18.03.2021 12:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Virtus

Hat die Fahrradampel auch rot gezeigt?



War Rad/Fußgänger Kombi Ampel.

 
Zitat von MUR.doc

Scheiß Radfahrer, wa



Hab danach noch ne Weile geschnauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 18.03.2021 12:11]
18.03.2021 12:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
 
Zitat von RageQuit

Ich fands krass, dass die den PKW, der zu nah in einer Nebenstraße am Fußgängerüberweg geparkt hat, direkt abgeschleppt haben.
Sonstiges Vorgehen im Video immer gern.


Wenns in der Nähe einer Schule ist, finde ich das voll in Ordnung. Sonst auch.
18.03.2021 13:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Da kann gern mal rigoros durchgegriffen werden.
Auch die Spaggn die sich nicht an "fünf Meter Abstand zu Kreuzungen oder Einmündungen" halten und einen als Fußgänger gefährden, wenn man beim Überqueren von fahrenden AUtos nicht gut gesehen wird.

Oder jeder der meint sich unmöglich hinzustellen und das mit dem Warnblinker legitimieren will. Da wünscht man sich dass man einfach mal als Selbstjustiz legitimiert die Spiegel abtreten dürfte.
18.03.2021 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Oder jeder der meint sich unmöglich hinzustellen und das mit dem Warnblinker legitimieren will.



Aber Dicope und DeathCobra wollen doch nur mal 10min ausladen!
...
18.03.2021 13:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Icefeldt

Top Gründe/Rechtfertigungen:
- I am a doctor



Lol, Icefeldt ist der Typ von vor ein paar Seiten, der den Rettungswagen umgeparkt hat.


In other news: Ich hab die Blinkergeste gestern an einem mir entgegenkommenden Auto mit aktiviertem Warnblinker ausprobiert, und der Fahrer hat es sofort gecheckt. 👍
18.03.2021 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Kreuzungsbereich und regulärer gerader Straße
[X] Zwischenposter traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 18.03.2021 13:29]
18.03.2021 13:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ein-/Ausladen ist ja kein Ding wenn mans schafft das Auto halbwegs normal hinzustellen.
Utopisch zu glauben, dass man bspw ne Waschmaschinenlieferung oder n Umzug mit nem Lastenrad oder nem Parkplatz in 200m Entfernung hinbekommt.
18.03.2021 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ein-/Ausladen ist ja kein Ding wenn mans schafft das Auto halbwegs normal hinzustellen.
Utopisch zu glauben, dass man bspw ne Waschmaschinenlieferung oder n Umzug mit nem Lastenrad oder nem Parkplatz in 200m Entfernung hinbekommt.


Müssen ganz schön viele Umzüge und Waschmaschinenlieferungen bei Banken, Bäckern und Postfilialen sein, so oft wie einer auf dem Fahrradstreifen steht.
18.03.2021 14:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
sheesh, behauptet doch niemand.
Nur dass es sowas wie Ein- und Ausladen gibt per se als "Bullshitansicht" bezeichnen, ist halt das andere utopische Extrem.
18.03.2021 14:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ein-/Ausladen ist ja kein Ding wenn mans schafft das Auto halbwegs normal hinzustellen.
Utopisch zu glauben, dass man bspw ne Waschmaschinenlieferung oder n Umzug mit nem Lastenrad oder nem Parkplatz in 200m Entfernung hinbekommt.


Müssen ganz schön viele Umzüge und Waschmaschinenlieferungen bei Banken, Bäckern und Postfilialen sein, so oft wie einer auf dem Fahrradstreifen steht.


Das soll ja auch keine Rechtfertigung dafür sein, die Kiste abzustellen, wo und wie man lustig ist. Es ist einfach nur die Feststellung, dass es Situationen gibt, wo dies unvermeidlich ist.

Und so wie die Behörden gefordert sind, das Falschparken zu ahnden, müssen sie auch dafür sorgen, dass man nicht dazu gezwungen wird.

Es ist halt ein Spektrum. In manchen Situationen geht es aktuell nicht anders. Wer aber in der zweiten Reihe parkt, um zum Bäcker zu gehen, ist ein Arschloch.
18.03.2021 14:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich stelle mir das als Paketbote auch ziemlich zum kotzen vor, aber le Probleme ist halt auch einfach, dass die Straßen in den Innenstädten so aussehen:



Weil halt jeder meint er muss ein Auto haben und es dann ohne private Parkmöglichkeit im öffentlichen Raum abstellt.

Wieviel Platz da für Radfahrer wäre. Und Fußgänger. Und E-Roller. Und die paar Paketboten würden dann auch nicht stören wenn sie mal da stehen.
18.03.2021 14:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2021 14:14:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Beides zutreffend aber nicht erst weil ich mich sofort auf sone Gaga-Parkplatz stellen würde.
18.03.2021 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
traurig gucken
 
Zitat von Bleifresser

E-Roller


Puh, wenn du damit die Dinger ohne Sitz meinst, stellst du den mühsam errungen Konsenz direkt wieder in Frage.
18.03.2021 14:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da kann gern mal rigoros durchgegriffen werden.
Auch die Spaggn die sich nicht an "fünf Meter Abstand zu Kreuzungen oder Einmündungen" halten und einen als Fußgänger gefährden, wenn man beim Überqueren von fahrenden AUtos nicht gut gesehen wird.


Wegen zwei solcher Arschlöcher wurde bei mir ums Eck letztens n kleines Kind umgenietet. Autofahrerin konnte den querenden Rad-Fußweg nicht einsehen wegen zwei im Ausfahrtsbereich einer 30er Zone geparkten Autos und hat beim rausfahren das Kind aufm Fahrrad übersehen. Seit dem fährt da einmal morgens vor Schulbeginn, einmal Mittags und einmal Nachmittags die Bürgernahe Beamtin aufm Rad vorbei und lässt rigoros alles abschleppen. Und trotzdem wird da weiter geparkt.
18.03.2021 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2021 14:18:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Bleifresser

Ich stelle mir das als Paketbote auch ziemlich zum kotzen vor, aber le Probleme ist halt auch einfach, dass die Straßen in den Innenstädten so aussehen:

https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/oz/mecklenburg/rostock/zugeparkte-strasse-kein-durchkommen-fuer-rettungskraefte-und-muellabfuhr/721967650-1-ger-DE/Zugeparkte-Strasse-Kein-Durchkommen-fuer-Rettungskraefte-und-Muellabfuhr_reference_2_1.jpg

Weil halt jeder meint er muss ein Auto haben und es dann ohne private Parkmöglichkeit im öffentlichen Raum abstellt.

Wieviel Platz da für Radfahrer wäre. Und Fußgänger. Und E-Roller. Und die paar Paketboten würden dann auch nicht stören wenn sie mal da stehen.



Radikal die Parkflaechen verringern, Amsterdam macht's vor.
18.03.2021 14:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Bleifresser

E-Roller


Puh, wenn du damit die Dinger ohne Sitz meinst, stellst du den mühsam errungen Konsenz direkt wieder in Frage.



Wieso denn. Die Dinger wären eine gute Fortbewegungsmöglichkeit in der Stadt, kollidieren aber halt entweder mit Autos, Radfahrern oder Fußgängern weil sie nirgendwo gescheit reinpassen. In der Geschwindigkeit passen die am ehesten noch zum Radverkehr.

Autos raus --> Platz für E-Roller.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 18.03.2021 14:20]
18.03.2021 14:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Bleifresser

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Bleifresser

E-Roller


Puh, wenn du damit die Dinger ohne Sitz meinst, stellst du den mühsam errungen Konsenz direkt wieder in Frage.



Wieso denn. Die Dinger wären eine gute Fortbewegungsmöglichkeit in der Stadt, kollidieren aber halt entweder mit Autos, Radfahrern oder Fußgängern weil sie nirgendwo gescheit reinpassen.

Autos raus --> Platz für E-Roller.


Grob geschätzt 120% aller Leute die damit unterwegs sind verhalten sich asozialer als der durchschnittliche BMW-Fahrer. Sowohl beim Fahren als auch beim Parken.
18.03.2021 14:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Bleifresser

Ich stelle mir das als Paketbote auch ziemlich zum kotzen vor, aber le Probleme ist halt auch einfach, dass die Straßen in den Innenstädten so aussehen:

https://mar.prod.image.rndtech.de/var/storage/images/oz/mecklenburg/rostock/zugeparkte-strasse-kein-durchkommen-fuer-rettungskraefte-und-muellabfuhr/721967650-1-ger-DE/Zugeparkte-Strasse-Kein-Durchkommen-fuer-Rettungskraefte-und-Muellabfuhr_reference_2_1.jpg

Weil halt jeder meint er muss ein Auto haben und es dann ohne private Parkmöglichkeit im öffentlichen Raum abstellt.

Wieviel Platz da für Radfahrer wäre. Und Fußgänger. Und E-Roller. Und die paar Paketboten würden dann auch nicht stören wenn sie mal da stehen.



Radikal die Parkflaechen verringern, Amsterdam macht's vor.


Parken in der öffentlichkeit kostenpflichtig machen.
18.03.2021 14:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Wenn ich 10 Bierkisten in meinen AMG laden möchte und danach meinen Fettarsch noch irgendwie auf den Fahrersitz quetschen muss, brauch ich halt auch viel Platz.
Daher gleiches Recht für alle.


Außer Behindertenparkplatz, Feuerwehreinfahrt u.ä. wer die blockiert istn Spaten.
18.03.2021 14:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 984 985 986 987 [988] 989 990 991 992 ... 1689 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum