Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
Das ist Dominanz und Stärke. Freude am Fahren, runter von der Bahn du Fahrradfahrer!
22.08.2017 10:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
A27, A28, A29 oder A7 Richtung Norden sind unbegrenzt und kann man auch voll ausfahren. Die Strecke an Hannover vorbei kann man mit 130 auch nicht fahren, das ist ein innerer Drang.
22.08.2017 10:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von caschta

Woran machst du denn fest dass die Leute das nicht tun? Man sieht aus nem fahrenden Auto nicht wirklich ob jemand den Fuß auf der Bremse hat (hint: nicht tatsächlich bremst) und dann 10-20 kmh an Geschwindigkeit verliert.
Meines Erachtens nach ist das einfach eine Vorverurteilung weil ihr generelle Probleme mit solchen Leuten habt. Und ja, Mittelspurschleicher und ohne-Blinker-Rauszieher sieht man ganz deutlich. Sieht man ja schon an der Wortwahl der Leute hier.



Wer ist den ihr?

Man kann auf der Autobahn oft genug schnellere Fahrer beobachten, die auf nicht gerade unerwartete langsamere Fahrzeuge vor ihnen auflaufen. Das hat nichts mit vorausschauendem fahren zu tun. Augenzwinkern



Moni Calrissan und Konsorten.

Und klar gibt's die. Gibt genug Drängler Spasten und Leute die denken sie linke Spur gehört allein ihnen. Mir gehts darum das differenziert zu betrachten und nicht so wie diese Doku. Gibt zu viele die genauso denken wie moni und das ist sehr gefährlich (und nicht zuletzt behindert).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.08.2017 10:43]
22.08.2017 10:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von harmlos

Tempolimit einführen oder nicht?


Gute Frage, kann ich nicht beantworten und bin mir selbst dabei auch unschlüssig. Deswegen - und weil die Autolobby hier so stark ist - tut sich wohl auch die Politik so schwer mit dieser Frage.

Ein generelles Tempolimit macht auf solchen Strecken wie von dir beschrieben oder nachts auf völlig freier Bahn keinen Sinn. Im Ruhrpott sowieso auch nicht, weil eh schon 90 % speziell reguliert sind. Und ich habe auch gerne die Freiheit, mal schneller zu fahren, wenn es denn möglich ist. Auch wenn ich selten schneller als 130 fahre. Das war vor 20 Jahren noch anders, da bin ich auch mit 210 über die Bahn geknallt (das war damals noch "schnell" ).
22.08.2017 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Elektronische Verkehrsregelsysteme aufstellen, fertig.
22.08.2017 11:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
 
Zitat von TheRealHawk

Elektronische Verkehrsregelsysteme aufstellen, fertig.



Ich hoffe, da tut sich noch was. Bei der letzten BTW waren die Piraten glaub ich die einzigen, die richtig auf intelligente Tempolimits gesetzt haben.
22.08.2017 11:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Peridan

 
Zitat von caschta

Woran machst du denn fest dass die Leute das nicht tun? Man sieht aus nem fahrenden Auto nicht wirklich ob jemand den Fuß auf der Bremse hat (hint: nicht tatsächlich bremst) und dann 10-20 kmh an Geschwindigkeit verliert.
Meines Erachtens nach ist das einfach eine Vorverurteilung weil ihr generelle Probleme mit solchen Leuten habt. Und ja, Mittelspurschleicher und ohne-Blinker-Rauszieher sieht man ganz deutlich. Sieht man ja schon an der Wortwahl der Leute hier.



Wer ist den ihr?

Man kann auf der Autobahn oft genug schnellere Fahrer beobachten, die auf nicht gerade unerwartete langsamere Fahrzeuge vor ihnen auflaufen. Das hat nichts mit vorausschauendem fahren zu tun. Augenzwinkern



Moni Calrissan und Konsorten.

Und klar gibt's die. Gibt genug Drängler Spasten und Leute die denken sie linke Spur gehört allein ihnen. Mir gehts darum das differenziert zu betrachten und nicht so wie diese Doku. Gibt zu viele die genauso denken wie moni und das ist sehr gefährlich (und nicht zuletzt behindert).



Wäre es dann nich angebracht dieses "hier ist unbegrenzt" Denken anzupacken und es für alle entspannter zu machen? Tempolimit fertig. Schneller als 130 kommt der Stau auf der linken Spur auch so nicht voran.
22.08.2017 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
130 ist echt zuwenig. 180 sollte mindestens drin sein.
22.08.2017 11:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von caschta

[ das ist sehr gefährlich (und nicht zuletzt behindert).



Diskussionskultur par excellence. Willst du wirklich nicht ernst genommen werden?
22.08.2017 11:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Wäre es dann nich angebracht dieses "hier ist unbegrenzt" Denken anzupacken und es für alle entspannter zu machen? Tempolimit fertig. Schneller als 130 kommt der Stau auf der linken Spur auch so nicht voran.



Ich bin ja erst mal für eine radikale durchsetzung des Rechtsfahrgebotes. Ich glaube das dürfte die Autobahn schon um ein vielfaches entspannter machen.
22.08.2017 11:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von monischnucki

Wäre es dann nich angebracht dieses "hier ist unbegrenzt" Denken anzupacken und es für alle entspannter zu machen? Tempolimit fertig. Schneller als 130 kommt der Stau auf der linken Spur auch so nicht voran.


Das ist so ne Logik die sich mir nicht erschließt. Wenn doch sowieso Stau ist und niemand schneller als 130 fahren kann, wieso dann noch ein allgemeines Tempolimit einführen? Dynamisches Tempolimit und den Situationen anpassen. Und wenn es frei genug ist es wieder aufheben. Das ist doch viel zielgerichteter als einfach pauschal alles zu limitieren.
22.08.2017 11:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es geht ja darum, dass die Raser generell nicht Vollgas geben dürfen und nicht das die Geschwindigkeit der Verkehrslage angepasst wird.
22.08.2017 11:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von monischnucki
Wäre es dann nich angebracht dieses "hier ist unbegrenzt" Denken anzupacken und es für alle entspannter zu machen? Tempolimit fertig. Schneller als 130 kommt der Stau auf der linken Spur auch so nicht voran.

Es gibt aber Situationen in denen kommen Verkehrslage, Heimweh, Bergab(, Wetter) und mein 150PS-Gang-Mitgliedsausweis zusammen und ich kann mit 230 über die BAB gleiten.
Und wenn auch noch vier Spuren verfügbar sind und die 3-4 Autos, die Nachts da lang fahren wirklich rechts fahren, hab ich links noch zwei weitere Spuren zum ausweichen.

Fahr mal die A71 zwischen Schweinfurt und den ersten Tunneln nach Bad Neustadt. Selten, dass man da mal mehr als ein Auto auf einmal im Sichtbereich hat. Warum sollte man da ein allgemeines Tempolimit einführen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 22.08.2017 11:38]
22.08.2017 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@moha, dann würde man, wenn man mal rechts rein geht, auch wieder nach links rüber kommen. Wenn man jetzt mal rechts rein geht um ne Rakete vorbei zu lassen, verhungert man dort. also wird mit 120 weiter links geblieben um an den lkw vorbei zu kommen. bremst dann eben die raketen aus die lieber bodenblech fahren wollen. der schleicher will halt auch in seinem tempo weiterschleichen.

@caschta gerne, mehr und auch mit Sanktionen und Blitzern.

@fabsn die 71 is meine heimstrecke. die ist leer genug, da brauchts das nicht. noch nicht. ausserdem sind die tunnel im thueringer wald schon genug eingebremst, das ist wirklich anstrengend.

aber die 38 ist mittlerweile so voll, da müsste mal was passieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 22.08.2017 11:40]
22.08.2017 11:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Was ist an Tunneln mit Limit 80 anstrengend?
22.08.2017 11:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ach das waren noch Zeiten als die A38 noch nicht fertig war. Wunderschöne Autobahn nur unterbrochen von kurzen Stücken Autobahn wo sich tagsüber ein Rosterstand an den anderen reihte traurig

/e Bei kurzen Tunneln sind 80 ja noch ok. Aber bei den beiden Kloppern zieht sich das schon. Vor allem in Verbindung mit der Abstandskontrolle. Versucht man da den Abstand zum Vordermann(-frau) zu halten kommt unter Garantie einer an dem das Ganze dann zu langsam wird, er dann mit 0,5 km/h Differenz überholten muss um dann wieder 3m vor einem ein zu ordnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 22.08.2017 11:52]
22.08.2017 11:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von caschta

[ das ist sehr gefährlich (und nicht zuletzt behindert).



Diskussionskultur par excellence. Willst du wirklich nicht ernst genommen werden?


Also die "Spastis","behindert"s und "asozial"s haben zuerst die Radfahrer um sich geworfen.
22.08.2017 11:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von monischnucki

@moha, dann würde man, wenn man mal rechts rein geht, auch wieder nach links rüber kommen. Wenn man jetzt mal rechts rein geht um ne Rakete vorbei zu lassen, verhungert man dort. also wird mit 120 weiter links geblieben um an den lkw vorbei zu kommen. bremst dann eben die raketen aus die lieber bodenblech fahren wollen. der schleicher will halt auch in seinem tempo weiterschleichen.



Bin ich anderer Meinung, wenn es wirklich voll ist ja, aber dann kannste eh nicht schnell fahren.
Aber ich sehe das auch oft auf leeren Bahnen und ich finde es richtig beschissen wenn ich mit Tempomat 130 rechts fahre und dann gemütlich eine Reihe von 5 Autos und mehr rechts überhole weil die meinen in der Mitte ist es schöner.

Außerdem werden auch kilometerlange Lücken zwischen LKW ignoriert bei denen ich fünf mal rechts überholen könnte und da hab ich dann auch kein Verständnis für.

Hier in der ländlichen Region könnte man nach deiner Logik auch gleich auf der Landstraße 50 machen weil die meisten Traktoren eh nicht schneller können. Die machen aber auch quasi an jeder Ausbuchtung halt um die Schlange vorbeizulassen und kommen auch wieder auf die Straße. Die meisten winken auch schön wenn frei ist und man überholen kann. Denen ist eben bewusst das sie ein Hindernis sind.
22.08.2017 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Fabsn

Fahr mal die A71 zwischen Schweinfurt und den ersten Tunneln nach Bad Neustadt. Selten, dass man da mal mehr als ein Auto auf einmal im Sichtbereich hat. Warum sollte man da ein allgemeines Tempolimit einführen?



So wars früher auf der A70 auch mal traurig
22.08.2017 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von D@emon

Wunderschöne Autobahn nur unterbrochen von kurzen Stücken Autobahn wo sich tagsüber ein Rosterstand an den anderen reihte traurig



Was?
22.08.2017 11:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von caschta

[ das ist sehr gefährlich (und nicht zuletzt behindert).



Diskussionskultur par excellence. Willst du wirklich nicht ernst genommen werden?


Also die "Spastis","behindert"s und "asozial"s haben zuerst die Radfahrer um sich geworfen.



Und?
22.08.2017 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
So anders sehen wir das garnicht, aber ich hab ehr eine 2 spurige im Kopf.

@fabsn es ist belastend so lange so langsam zu fahren. Etwas mehr Beschäftigung täte der Aufmerksamkeit da wirklich gut. Tempomat gut und schön, aber dann hat man da noch weniger zu tun. Ich bin immer froh wenn ich dort durch bin und wieder schneller werden kann.
22.08.2017 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Als vermutlicher Radfahrer hat sich Geier nicht zu beschweren.

//Zwipos sollten ein Bewusstsein dafür entwickeln, dass sie ein Verkehrhindernis sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 22.08.2017 11:57]
22.08.2017 11:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Immortalized

Als vermutlicher Radfahrer hat sich Geier nicht zu beschweren.



Ah, Kindergarten also.
22.08.2017 11:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
Hoffentlich kommt ein generelles Tempolimit irgendwann. Ist sicherer und den rage der kleinpimmligen Schnellfahrer zu betrachten wäre so schön.
22.08.2017 12:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von D@emon

Wunderschöne Autobahn nur unterbrochen von kurzen Stücken Autobahn wo sich tagsüber ein Rosterstand an den anderen reihte traurig



Was?



Bratwurststände. Verlangt man da als nicht Löffelschnitzer eine Bratwurst wird man doof angeschaut. Ähnlich wie als wenn man da in der Region ein Mettbrötchen verlangt. Nennt sich dort Hackepeterbrötchen...
22.08.2017 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Immortalized

Als vermutlicher Radfahrer hat sich Geier nicht zu beschweren.



Ah, Kindergarten also.


Nee, Immo...
22.08.2017 12:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Oli

Hoffentlich kommt ein generelles Tempolimit irgendwann. Ist sicherer und den rage der kleinpimmligen Schnellfahrer zu betrachten wäre so schön.



Die Mettness wäre es mir auch wert.
22.08.2017 12:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Pfeil
Man sollte sich halt nicht auf sein Diskussionskultur-high-horse setzen.
22.08.2017 12:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hallo meine Mitbehinderten Asispastis: Was ist nochmal der aktuelle Tipp für eine Dashcam im Auto?
22.08.2017 12:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 117 118 119 120 [121] 122 123 124 125 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum