Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von monischnucki

Quatsch, nicht unschuldig. Aber es macht einen Unterschied ob ich mit einem von hinten mit 10 mehr, oder 100 mehr rechnen muss. Auf nichts anderes will ich hier hinaus. Es ist dann einfach keine vernünftige Situation mehr.



Du kannst mich gerne weiter ignorieren, aber auf jeder scheiß Landstraße musst du mit 100 km/h Unterschied rechnen!
Warum triggert dich das auf einmal auf der Autobahn.
21.08.2017 19:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weil es einen Unterschied macht ob man als quasi stehendes Hinternis auf ne Landstrasse auffährt (wo meines Wissens an solchen Stellen meistens 70 sind), oder aber auf einer Autobahn rauszieht.

Wenn auf der Landstrasse einer rumgeballert kommt, muss ich mit 100 rechnen. Check.

Auf der Autobahn aber mit unbegrenzt?
21.08.2017 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Weil es einen Unterschied macht ob man als quasi stehendes Hinternis auf ne Landstrasse auffährt (wo meines Wissens an solchen Stellen meistens 70 sind), oder aber auf einer Autobahn rauszieht.

Wenn auf der Landstrasse einer rumgeballert kommt, muss ich mit 100 rechnen. Check.

Auf der Autobahn aber mit unbegrenzt?



Musst du mit unbegrenzt rechnen. Denn sonst wäre es nicht unbegrenzt
21.08.2017 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von monischnucki

Auf der Autobahn aber mit unbegrenzt?


Ja, verdammt noch mal.

Ein Spurwechsel ist keine Sache, die du so leichtfertig sehen darfst. Du musst absolut und ohne Zweifel feststellen, dass du den rückwärtigen Verkehr nicht behinderst oder gar gefährdest, bevor du die Spur wechselst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 21.08.2017 19:48]
21.08.2017 19:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist irgendwie ne beschissene Situation, nich? Nur so ein kleines bisschen, meint ihr nicht?
21.08.2017 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich hoffe das war dein Art "ok, ich liege falsch" zu sagen.
21.08.2017 19:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Vor dem Rausziehen sollst du halt auch ein paar mal mehr in die Spiegel schauen um die rückwärtige Situation richtig zu erfassen, das sollte doch klar sein. Dann merkst du auch, ob da einer mit 150 von hinten ankommt oder mit 250.
21.08.2017 19:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Bitte beachten
Sowas sollte man eigentlich in der Fahrschule gelernt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 21.08.2017 19:51]
21.08.2017 19:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Das verlernt man halt einfach, wenn man seither nur über Rot radelt.
21.08.2017 19:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Wer auf der Autobahn nicht regelmäßig die Spiegel nutzt und somit die meiste Zeit eine Ahnung hat was um ihn herum passiert hat nichts auf der Autobahn verloren.
Straßenverkehr ist eine sehr, sehr ernste Sache bei der Fehler Menschenleben kosten.

Dies gesagt: Wer 200 fährt muss sicher gehen, dass er dies auch gefahrlos tun kann. Langsame Autos hinter Lastwägen sind ein Garant dafür heftig bremsen zu müssen. In so einem Fall nimmt man dem Fuß vom Gas und über die Bremse.
Wer mit 200 im Tunnelblick durchholzt hat bei Tempo 200 nichts verloren.

monischnucki is extrem und verblendet und hat vermutlich noch nie ein Auto schneller als 130 bewegt. Außerdem ist dieses Phänomen "das Gericht MUSS falsch liegen, ich weiß es ohne Informationen besser." einfach nur peinlich.
Der Rest könnte die Geschichte aber auch etwas differenzierter betrachten.
21.08.2017 19:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Kampfferkerl

Wer auf der Autobahn nicht regelmäßig die Spiegel nutzt und somit die meiste Zeit eine Ahnung hat was um ihn herum passiert hat nichts auf der Autobahn verloren.
Straßenverkehr ist eine sehr, sehr ernste Sache bei der Fehler Menschenleben kosten.

Dies gesagt: Wer 200 fährt muss sicher gehen, dass er dies auch gefahrlos tun kann. Langsame Autos hinter Lastwägen sind ein Garant dafür heftig bremsen zu müssen. In so einem Fall nimmt man dem Fuß vom Gas und über die Bremse.
Wer mit 200 im Tunnelblick durchholzt hat bei Tempo 200 nichts verloren.

monischnucki is extrem und verblendet und hat vermutlich noch nie ein Auto schneller als 130 bewegt. Außerdem ist dieses Phänomen "das Gericht MUSS falsch liegen, ich weiß es ohne Informationen besser." einfach nur peinlich.
Der Rest könnte die Geschichte aber auch etwas differenzierter betrachten.



Du vermutest verkehrt, aber beim Rest stimm ich dir zu.
21.08.2017 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Ich kann nicht ohne Provokationen posten. traurig
21.08.2017 20:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
betruebt gucken
 
Zitat von monischnucki

Meinst du das jetzt ernst? moha fing oben an mit "der langsame hat die Verantwortung für den schnellen". Das schließt auch diese vmax Typen mit ein, auf die dann die 120er aufzupassen haben. Und das sehe ich nicht ein. Wer mit >>130 über die Autobahn fährt, ist selbst und zu 100% dafür verantwortlich.


Nein, bis zu 50%.
21.08.2017 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke, dass ihr freiwillig die Spiegel ins Spiel gebracht habt.
Fehlenden Schulterblick als Ursache bei den riesen Geschwindigkeitsdifferenzen zu nennen ist einfach Pillepalle.
21.08.2017 20:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von monischnucki

Quatsch, nicht unschuldig. Aber es macht einen Unterschied ob ich mit einem von hinten mit 10 mehr, oder 100 mehr rechnen muss. Auf nichts anderes will ich hier hinaus. Es ist dann einfach keine vernünftige Situation mehr.



Du kannst mich gerne weiter ignorieren, aber auf jeder scheiß Landstraße musst du mit 100 km/h Unterschied rechnen!
Warum triggert dich das auf einmal auf der Autobahn.



Bei Kreuzungen und Einfahrten wird aber vorher ein 70er Schild angebracht sein.


 
Zitat von Immortalized

Wir sprechen von der tempolimitlosen Autobahn. Da ist 250 km/h nichts ungewöhnliches und Schuld haben da diejenigen, die nicht schauen oder die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen können.



Unsinn. Selbstverständlich haben die mit 250 genauso die Schuld, wenn sie nicht den Überblick haben und rechtzeitig abbremsen können. Wenn du mit deiner aktuellen Geschwindkeit nicht rechtzeitig abbremsen kannst, hast du die falsche Geschwindigkeit für die jeweilige Situation gewählt.
21.08.2017 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Dann dürfte man nirgendwo schneller als Schritttempo fahren.
21.08.2017 20:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Bullshit. Wer keine Situationen und kein Verhalten voraussehen kann, hat auf der Straße nichts zu suchen.

Und sollte sofort seinen Lappen abgeben. Spätestens morgen.

Und überhaupt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 21.08.2017 20:55]
21.08.2017 20:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Natürlich muss man das Fehlverhalten anderer in Betracht ziehen. Das bedeutet aber nicht, dass ich das Auto über grün schiebe, weil ja jemand bei Rot kreuzen könnte.
21.08.2017 20:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Immortalized

Natürlich muss man das Fehlverhalten anderer in Betracht ziehen. Das bedeutet aber nicht, dass ich das Auto über grün schiebe, weil ja jemand bei Rot kreuzen könnte.




Sagt auch niemand. Wenn du zwischen 250 und Schrittgeschindigkeit keine andere Geschwindigkeit kennst, ist das ja wohl dein Problem.
21.08.2017 21:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Immortalized

Natürlich muss man das Fehlverhalten anderer in Betracht ziehen. Das bedeutet aber nicht, dass ich das Auto über grün schiebe, weil ja jemand bei Rot kreuzen könnte.


Das heißt aber, dass ich mit 190 auf einer zweispurigen Autobahn mit einem Kleinwagen und einem LKW auf der rechten Spur ein Auge dafür haben sollte/müsste, wie weit der Kleinwagen noch vom LKW weg ist und ob er nicht gleich rüberzieht. Fuß vom Gas und halt einfach nur mit 150 vorbei. Die 10 Sekunden, die man später Zuhause bei der Ische ist, holt der gemeine Audi/BMW/Mercedes-Fahrer doch sowieso im Bett wieder rein, so dass er pünktlich Frauentausch gucken kann.
21.08.2017 21:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von honkbaer

Du kannst mich gerne weiter ignorieren, aber auf jeder scheiß Landstraße musst du mit 100 km/h Unterschied rechnen!
Warum triggert dich das auf einmal auf der Autobahn.


Bei Kreuzungen und Einfahrten wird aber vorher ein 70er Schild angebracht sein.


Oft, aber nicht immer.
21.08.2017 21:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Man kann auf der Landstraße auch vor jeder Einmündung eine Vollbremsung machen, weil einem ja die Vorfahrt genommen werden kann.

Bremsbereit bleiben verstehe ich ja, aber man kann nicht immer und überall mit groben Verkehrsverstößen rechnen.
21.08.2017 21:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Tempolimit könnte dazu beitragen, dass man eben mit den Geschwindigkeiten der anderen rechnen kann und nicht immer mit allem rechnen muss.
21.08.2017 21:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wiesenherr

Tempolimit könnte dazu beitragen, dass man eben mit den Geschwindigkeiten der anderen rechnen kann und nicht immer mit allem rechnen muss.



Das macht es eher gefährlicher, da man dann beim Überholen länger im toten Winkel ist
21.08.2017 21:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Immortalized
aber man kann nicht immer und überall mit groben Verkehrsverstößen rechnen.

Doch, kann man. Nennt sich "Vorausschauendes Fahren". In Kombination mit Tempolimit und der Einhaltung selbiger gäbe es sicherlich weniger Unfälle und Verkehrstote. Deshalb finde ich persönlich auch dieses lapidare "Ich fahr immer 20km/h mehr als erlaubt, man will ja schließlich ankommen" so asozial und geistig behindert.

Die Argumentation dabei ist immer die gleiche, egal ob derjenige sein persönliches Höchsttempo bei +10, +20, ... oder +80km/h ansetzt: "Ich kann noch total sicher fahren, solange die anderen berechenbar fahren und keine Fehler begehen".
So funktioniert aber der Straßenverkehr im einzelnen und die Gesellschaft im allgemeinen nicht.
Man muss persönlich zurückstecken damit auch die Fehler der schwächsten und dümmsten Menschen, die eben schon bei 10km/h über Tempolimit auf gerader Strecke in den Gegenverkehr fahren, ausgeglichen werden können.
21.08.2017 21:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Immortalized

Man kann auf der Landstraße auch vor jeder Einmündung eine Vollbremsung machen, weil einem ja die Vorfahrt genommen werden kann.

Bremsbereit bleiben verstehe ich ja, aber man kann nicht immer und überall mit groben Verkehrsverstößen rechnen.



Ich glaube ich muss mich nochmal wiederholen. Du sollst nicht überall eine Vollbremsung machen oder mit 0,1 km/h durch die Gegend fahren, weil immer und überall ein Auto sich vor dich beamen könnte. Genauso wenig sollst du du mit 250 ungeachtet der aktuellen Situation durch die Gegend rasen, nur weil du "im Recht" bist.


Wenn du dazwischen nichts findest, zweifel ich wirklich an deiner Eignung als Autofahrer.
21.08.2017 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Calrissian

Wenn du dazwischen nichts findest, zweifel ich wirklich an deiner Eignung als Autofahrer.


Wo habe ich das denn behauptet?
Natürlich muss man verkehrsgerecht schnell fahren, kann aber nicht jeden groben Fahrfehler anderer miteinkalkulieren.
21.08.2017 21:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dieses 20 zuviel würde ich auch gerne nochmal aufgreifen. Im Strassenverkehr sollte es sein wie in der Luftfahrt. Indicated Airspeed ist der gültige Wert.

Wenn ich im Tunnel oder Baustelle 80 einstelle, merk ich doch wie die anderen vorbei fahren. Eben weil 10 20 mehr immer geht. Die Ausreden dann immer "der Tacho geht eh immer vor" oder "20 mehr sind nich teuer" .

Das kotzt mich an. In einer Autobahnbaustell kann man nicht links fahren, weil man immer weggedrängelt werden möchte. Es akzeptiert keiner.

2 spurige Bahn, Stau links, rechts frei. Fährt man rechts rüber und wird sofort als Hindernis, dass man überwinden muss, betrachtet.
21.08.2017 21:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Für Leute wie dich gibt es doch die rechte Spur, da kannst du gondeln wie du möchtest. Beim Rüberziehen musst du halt einfach gucken.
21.08.2017 21:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Immortalized

Für Leute wie dich

Gott bist du ein Mongopilot.
21.08.2017 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 115 116 117 118 [119] 120 121 122 123 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum