Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wenn er Sonntagsfahren will kann er das ja machen. ¯\_(ツ)_/¯
21.08.2017 21:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von monischnucki

Das kotzt mich an. In einer Autobahnbaustell kann man nicht links fahren, weil man immer weggedrängelt werden möchte. Es akzeptiert keiner.



Lass doch die Leute recht fahren, wie sie wollen? Wenn mir in einer Baustelle einer hinten drin hängt, fahr ich halt bei nächster Gelegenheit rüber, wo ist das Problem? Und wenn dann doch mal geblitzt wird, kann man sich freuen, dass es nur die anderen erwischt hat.

Genauso hab ich wenn ich links fahre oder überhole einen Blick auf den rückwärtigen Verkehr. Und wenn dann der Vertreter im schwarzen Audi ankommt, mach ich zeitig Platz oder ziehe gar nicht erst rüber.

Gleichzeitig gibt's es so viele Idioten, die schon 150m vorm nächsten LKW mit 120 links rüber ziehen (natürlich maximal einmal blinken, aber erst, wenn man schon die Spur wechselt) oder im allerletzten Moment noch schnell rüberziehen müssen. Das sind ihmo genauso große Spacken, wie die Drängler die immer auf 3 Meter auffahren müssen.
21.08.2017 21:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Man muss nebenbei nicht 200 fahren um von Blindfischen übersehen zu werden.
Vorletztes Wochenende ist mir bei knapp 150 einer mit 90 vors Auto gezogen. Dank fehlendem Schulterblick und kein Blinker konnte ich mich darauf auch nicht vorbereiten und nur wegen meiner Vollbremsung ist nichts passiert. Aber da war kein Meter mehr über.
21.08.2017 21:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Immortalized

 
Zitat von Calrissian

Wenn du dazwischen nichts findest, zweifel ich wirklich an deiner Eignung als Autofahrer.


Wo habe ich das denn behauptet?
Natürlich muss man verkehrsgerecht schnell fahren, kann aber nicht jeden groben Fahrfehler anderer miteinkalkulieren.



Ganz genau.
Die korrekte Bezeichnung fällt mir nicht ein, aber es ist irgendwo festgelegt dass man generell davon ausgehen kann, darf und soll dass sich alle mehr oder weniger an die Verkehrsregeln halten.

Sonst würden Ampeln nicht funktionieren, sonst würde gar nix funktionieren weil jeder überall immer kräftig bremsen und schauen müsste.

Verdammt, wie nennt sich das nochmal?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.08.2017 21:57]
21.08.2017 21:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gerade aufm Rad: Radweg neben der Straße, Trulla fährt blinkend an mir vorbei und biegt gemütlich rechts rum. Ich mache ne Vollbremsung und sie guckt mich blöd an.
21.08.2017 21:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Verdammt, wie nennt sich das nochmal?


Gesunder Menschenverstand
21.08.2017 21:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von harmlos

Die korrekte Bezeichnung fällt mir nicht ein, aber es ist irgendwo festgelegt dass man generell davon ausgehen kann, darf und soll dass sich alle mehr oder weniger an die Verkehrsregeln halten.



Was bringt es dir am Ende denn? Es gibt halt gewisse Situationen, in denen du verstärkt mit Fehlern anderer rechnen kannst. Da sollte man allein schon aus Eigeninteresse Vorbereitungen zum Bremsen treffen/langsamer werden.

Hilft dir halt wenig, wenn du im Recht bist, aber trotzdem verreckst.
21.08.2017 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das Problem an der Sache ist halt, dass sich die rücksichtslosen Spurwechsler, Mittelspurschleicher etc nicht als aktive Gefahrenquellen sehen, weil sie denken dass die schnelleren ja die bösen Raser sind. Und man sollte diejenigen aufwecken die so denken und stärker kontrollieren.
Leute die mit 250 auf der linken Spur fahren sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit konzentrierter und mehr mit Weitblick unterwegs als die ganzen schnarchnasen. Aber solange es so Dokus gibt sehen die leute nur die bösen Raser und werden ihr Verhalten nicht reflektieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 21.08.2017 22:45]
21.08.2017 22:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Bildartikel vom Unfall mit dem A6

Die wunderbar einseitige Doku hat auch noch unterschlagen, dass der A6-Fahrer ebenfalls mit Familie unterwegs war.
21.08.2017 23:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Nein in der Doku kam das auch. Hat der Bruder der Getöteten erwähnt.
21.08.2017 23:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum sprichst du von "der Getöteten", wenn sie doch verunfallt ist.
21.08.2017 23:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von caschta


Leute die mit 250 auf der linken Spur fahren sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit konzentrierter und mehr mit Weitblick unterwegs als die ganzen schnarchnasen.



Genau diese Spastieinstellung ist das Problem. Gegen schlechte Autofahrer kann man wenig machen, unfähige und dumme gibt es eben überall.
Selbstüberschätzer, die mit 250 über die AB cruisen und sich für die größten und besten Fahrer halten, könnte man aber wenigstens vielleicht dazu bringen sich mal nicht wie Immos aufzuführen. Genau da könnte eine Geschwindigkeitsbegrenzung und höhere Strafen was machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 21.08.2017 23:44]
21.08.2017 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Pfeil
Ich war selber in der Situation des Audi-Fahrers (zum Glück ohne Verletzte) und kann es nachvollziehen, dass er unschuldig gesprochen wurde.

Jetzt 8 Jahre nach diesem Unfall muss ich sagen, dass ich zu einem Teil Mitschuld habe, weil ich viel zu Rechthaberisch unterwegs war und genauso wie viele andere hier argumentierte, dass der Spur-wechselnde Verkehr aufpassen muss.

Mittlerweile sehe ich das anders und es muss ein Miteinander sein. Die langsamen Überholenden müssen etwas mehr Gas beim Überholen geben und die Schnellen einfach mal rechtzeitig den Fuß vom Gas nehmen.
21.08.2017 23:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von DeineOmi

Nein in der Doku kam das auch. Hat der Bruder der Getöteten erwähnt.




Ah, Tatsache. Hätten die aber schon im ersten Teil erwähnen können.
21.08.2017 23:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
 
Zitat von DeineOmi

[...]
Mittlerweile sehe ich das anders und es muss ein Miteinander sein. Die langsamen Überholenden müssen etwas mehr Gas beim Überholen geben und die Schnellen einfach mal rechtzeitig den Fuß vom Gas nehmen.



Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass diese "Ich hab ein Recht darauf 200 zu fahren, weil unbegrenzt"-Einstellung das Hauptproblem ist.
22.08.2017 1:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Bei 200+ km/h würde ich zumindest alle Hoffnungen begraben, dass etwas im Falle des Falles glimpflich ausgeht. Und, dass der Fall der Fälle durchaus um einiges häufiger auftritt.

Und wer das akzeptiert... Naja... ist halt ein Mensch der sowas akzeptiert.
22.08.2017 1:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Mal ne Frage. Ich habe heute gesehen, dass für Freitag zwecks eines Umzuges "Absolutes Halteverbot"-Schilder aufgestellt wurden. Mein Auto stand da schon und steht jetzt quasi bis zum Vorderreifen hinter dem Schild. Da muss ich doch umparken oder ist das noch im Rahmen? Kommt wohl auf die Kulanz der Leute an oder?
22.08.2017 8:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist als Halteplatz für einen 40 tonner gedacht. Ich würde ja eventuell umsetzen.
22.08.2017 8:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Verschieb doch das Schild um die paar cm wenn keiner hinschaut. peinlich/erstaunt
22.08.2017 8:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ersteres: Nein. Zuwenig Platz, da passt nen großer Sprinter oder 7,5t rein.
Zweiteres: Ja. Das hab ich mir auch schon überlegt. Breites Grinsen
22.08.2017 8:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von caschta


Leute die mit 250 auf der linken Spur fahren sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit konzentrierter und mehr mit Weitblick unterwegs als die ganzen schnarchnasen.



Genau diese Spastieinstellung ist das Problem. Gegen schlechte Autofahrer kann man wenig machen, unfähige und dumme gibt es eben überall.
Selbstüberschätzer, die mit 250 über die AB cruisen und sich für die größten und besten Fahrer halten, könnte man aber wenigstens vielleicht dazu bringen sich mal nicht wie Immos aufzuführen. Genau da könnte eine Geschwindigkeitsbegrenzung und höhere Strafen was machen.


Bei euch schwingt aber eine ganze Menge Hass mit. Ist ja fast so wie mit Fahrradfahrern zu diskutieren.

 
Mittlerweile sehe ich das anders und es muss ein Miteinander sein. Die langsamen Überholenden müssen etwas mehr Gas beim Überholen geben und die Schnellen einfach mal rechtzeitig den Fuß vom Gas nehmen.


Dagegen sagt doch niemand was. Wenn ich auf der linken Spur mal 200 fahre ist das einzige was ich mache zu antizipieren ob jemand jetzt rausziehen könnte, und wenn ich schon sehe dass jemand hinter nem LKW hängt hab ich schon mal den rechten Fuß auf der Bremse. Das macht es auch so anstrengend und man braucht Konzentration.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 22.08.2017 9:53]
22.08.2017 9:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von radioactix

 
Zitat von DeineOmi

[...]
Mittlerweile sehe ich das anders und es muss ein Miteinander sein. Die langsamen Überholenden müssen etwas mehr Gas beim Überholen geben und die Schnellen einfach mal rechtzeitig den Fuß vom Gas nehmen.



Ich glaub ehrlich gesagt auch, dass diese "Ich hab ein Recht darauf 200 zu fahren, weil unbegrenzt"-Einstellung das Hauptproblem ist.



Nein. Hauptproblem sind diejenigen, die nicht in der Lage sind den Verkehrsraum vernünftig zu beobachten und sich entsprechend zu verhalten.
22.08.2017 10:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von caschta

Wenn ich auf der linken Spur mal 200 fahre ist das einzige was ich mache zu antizipieren ob jemand jetzt rausziehen könnte, und wenn ich schon sehe dass jemand hinter nem LKW hängt hab ich schon mal den rechten Fuß auf der Bremse. Das macht es auch so anstrengend und man braucht Konzentration.


Genau das wird von dem ersten Satz der StVO auch verlangt, das vergessen nur leider viele. Man muss immer auch mit Fehlern anderer rechnen, z. B. dass jemand ohne Blinker und ohne Schulterblick die Spur wechselt. Das ist dann zwar falsch, aber es hilft mir nicht, wenn auf meinem Grabstein steht "Der andere war schuld".

Ich persönlich mache mir über unbegrenzte Autobahnen nicht so viele Gedanken, weil hier im Großraum Rhein-Ruhr ohnehin kaum noch Abschnitte ohne Tempolimit existieren und es so voll ist, dass man niemals über längere Zeit konstant schnell fahren kann.

Was mir nur schon oft aufgefallen ist:
Wo ein Tempolimit von 120 herrscht, scheinen die Autobahnen meistens so frei zu sein, dass man auch locker schneller fahren könnte. Die meisten fahren rechts, ab und zu überholt mal einer einen LKW, aber alles stressfrei und ohne Kolonnenbildung oder Stau. Sobald das Tempolimit aufgehoben wird, geht der Stress los, alle hängen auf der linken Spur, ständig muss man bremsen und wieder beschleunigen. Letztendlich kommt man, zumindest subjektiv empfunden, nicht schneller voran als mit Tempolimit. Ist aber vielleicht auch nur mein Eindruck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AngusG am 22.08.2017 10:26]
22.08.2017 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Seit ich nur noch 130-150 fahre komm ich stressfreier durchs leben. <3
22.08.2017 10:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von caschta

Dagegen sagt doch niemand was. Wenn ich auf der linken Spur mal 200 fahre ist das einzige was ich mache zu antizipieren ob jemand jetzt rausziehen könnte, und wenn ich schon sehe dass jemand hinter nem LKW hängt hab ich schon mal den rechten Fuß auf der Bremse. Das macht es auch so anstrengend und man braucht Konzentration.



Das machst du. Aber man kann auf der Autobahn auch wunderbar die ganzen Expertenfahrer beobachten, die das nicht tun.
22.08.2017 10:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Woran machst du denn fest dass die Leute das nicht tun? Man sieht aus nem fahrenden Auto nicht wirklich ob jemand den Fuß auf der Bremse hat (hint: nicht tatsächlich bremst) und dann 10-20 kmh an Geschwindigkeit verliert.
Meines Erachtens nach ist das einfach eine Vorverurteilung weil ihr generelle Probleme mit solchen Leuten habt. Und ja, Mittelspurschleicher und ohne-Blinker-Rauszieher sieht man ganz deutlich. Sieht man ja schon an der Wortwahl der Leute hier.
22.08.2017 10:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von AngusG

Was mir nur schon oft aufgefallen ist:
Wo ein Tempolimit von 120 herrscht, scheinen die Autobahnen meistens so frei zu sein, dass man auch locker schneller fahren könnte. Die meisten fahren rechts, ab und zu überholt mal einer einen LKW, aber alles stressfrei und ohne Kolonnenbildung oder Stau. Sobald das Tempolimit aufgehoben wird, geht der Stress los, alle hängen auf der linken Spur, ständig muss man bremsen und wieder beschleunigen. Letztendlich kommt man, zumindest subjektiv empfunden, nicht schneller voran als mit Tempolimit. Ist aber vielleicht auch nur mein Eindruck.



Je mehr Spuren die Autobahn hat umso größer der Hass.
22.08.2017 10:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von AngusG

Was mir nur schon oft aufgefallen ist:
Wo ein Tempolimit von 120 herrscht, scheinen die Autobahnen meistens so frei zu sein, dass man auch locker schneller fahren könnte. Die meisten fahren rechts, ab und zu überholt mal einer einen LKW, aber alles stressfrei und ohne Kolonnenbildung oder Stau. Sobald das Tempolimit aufgehoben wird, geht der Stress los, alle hängen auf der linken Spur, ständig muss man bremsen und wieder beschleunigen. Letztendlich kommt man, zumindest subjektiv empfunden, nicht schneller voran als mit Tempolimit. Ist aber vielleicht auch nur mein Eindruck.




Ist halt hart pauschalisiert. Ich hab hier nach der Landesgrenze 40 km unbegrenzte zweispurige Autobahn. Da ist einigermaßen viel LKW-Verkehr und moderater PKW-Verkehr tagsüber. Ein völlig entspanntes Reisetempo von 170 ist da überwiegend gut möglich und völlig angemessen. Ab und zu fährt mal einer 200+, hin und wieder läuft man auf jemanden auf der mit 120 links herumfährt. Stress kommt da nirgends auf.


Und im Ruhrpott gibt es so was gar nicht. Und nun? Tempolimit einführen oder nicht?
22.08.2017 10:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Auf jedenfall! 180 oder 200 oder so.
22.08.2017 10:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von caschta

Woran machst du denn fest dass die Leute das nicht tun? Man sieht aus nem fahrenden Auto nicht wirklich ob jemand den Fuß auf der Bremse hat (hint: nicht tatsächlich bremst) und dann 10-20 kmh an Geschwindigkeit verliert.
Meines Erachtens nach ist das einfach eine Vorverurteilung weil ihr generelle Probleme mit solchen Leuten habt. Und ja, Mittelspurschleicher und ohne-Blinker-Rauszieher sieht man ganz deutlich. Sieht man ja schon an der Wortwahl der Leute hier.



Wer ist den ihr?

Man kann auf der Autobahn oft genug schnellere Fahrer beobachten, die auf nicht gerade unerwartete langsamere Fahrzeuge vor ihnen auflaufen. Das hat nichts mit vorausschauendem fahren zu tun. Augenzwinkern
22.08.2017 10:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 116 117 118 119 [120] 121 122 123 124 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum