Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 395 396 397 398 [399] 400 401 402 403 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Hövding ist ein teures Ding mit nicht ganz einfacher Bedienung - den würde ich mir nicht um den Hals schnallen. Besonders, wenn es wärmer wird.


Was soll da schwierig bedienbar sein? Umlegen, Reißverschluss schließen und Druckknopf drücken.
Unangenehm wird es erst ab 35°C, vorher zieht der Fahrtwind gut durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 24.04.2018 22:23]
24.04.2018 22:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ach, ist das Ding endlich draußen? Da gabs doch vor zicht jahren mal ne Mini-Doku über die Erfinderinnen und ihr Start up.
24.04.2018 22:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von AngusG

[...]


Oder gar deine "städteüblichen" 60 (aka du fährst zu schnell


Mir war klar, dass das kommt, als ich es getippt habe.
Es gibt in Düsseldorf innerstädtische Straßen, auf denen 60 erlaubt ist. Klingt komisch, ist aber so.

Dennoch wieder typisch Radfahrer. Autofahrern einen Vortrag halten, weil 10 drüber den Bremsweg nach der 60 Jahre alten Faustformel um drei Meter verlängern und deswegen Menschen sterben könnten, dann aber mit 25 km/h oder schneller über Gehwege und rote Ampeln brettern.

Für den Rest hab ich jetzt keine Zeit mehr, ich muss ins Bett.
24.04.2018 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Bregor

Ach, ist das Ding endlich draußen? Da gabs doch vor zicht jahren mal ne Mini-Doku über die Erfinderinnen und ihr Start up.


https://www.babboe.de/lastenraeder/city-elektro







Ist doch schön geräumig und dank Babysitz sicher!
24.04.2018 22:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von AngusG

Dennoch wieder typisch Radfahrer. Autofahrern einen Vortrag halten, weil 10 drüber den Bremsweg nach der 60 Jahre alten Faustformel um drei Meter verlängern und deswegen Menschen sterben könnten, dann aber mit 25 km/h oder schneller über Gehwege und rote Ampeln brettern.


Guter Strohmann. Mit dem kannst du die Sache zuende diskutieren.
24.04.2018 22:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von AngusG

Dennoch wieder typisch Radfahrer. Autofahrern einen Vortrag halten, weil 10 drüber den Bremsweg nach der 60 Jahre alten Faustformel um drei Meter verlängern und deswegen Menschen sterben könnten, dann aber mit 25 km/h oder schneller über Gehwege und rote Ampeln brettern.

Für den Rest hab ich jetzt keine Zeit mehr, ich muss ins Bett.


Typisch Autofahrer.
Merkt nicht, dass er mit seinem Fehlverhalten andere gefährdet, ich hab heute schon unzähige Newsseiten gepostet. Allein der rüstige 79 Jährige hat 9! andere Verkehrsteilnehmer verletzt.
Der Radfahrer gefährdet mit seinem Fehlverhalten hauptsächlich sich selbst.

Zum Thema Rote Ampeln, meiner Ansicht brettern genausoviel Radfahrer wie Autofahrer über Rot. Gibt leider auf beide Seiten Trottel.
24.04.2018 22:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von Bregor

Ach, ist das Ding endlich draußen? Da gabs doch vor zicht jahren mal ne Mini-Doku über die Erfinderinnen und ihr Start up.


https://www.babboe.de/lastenraeder/city-elektro

https://www.babboe.de/media/catalog/product/b/a/babboe-city-maxi-cosi-drager.jpg



https://www.babboe.de/media/catalog/product/b/a/babboe-bakfiets-city-elektrisch-maxicosi-1.jpg

Ist doch schön geräumig und dank Babysitz sicher!



Das mein ich net!

https://laughingsquid.com/the-invisible-bicycle-helmet-short-film-about-the-hovding-inflatable-bicycle-helmet/

Das mein ich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 24.04.2018 22:37]
24.04.2018 22:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von AngusG

Das geht doch an der Realität vorbei. Relevant ist nicht nur die Gefahr, die allein von meinem Gefährt ausgeht, sondern auch die von anderen Fahrzeugen. Und der Vergleich mit Fußgängern passt nicht. Als Fußgänger bewege ich mich in der Regel auf dem Gehweg, da fahren meistens keine Autos. Mit dem Fahrrad müsste ich auf meinem täglichen Arbeitsweg rund 50 % Radweg und 50 % Straße fahren. Auf der Straße teile ich mir den Verkehrsraum mit Autos. Da ist das Risiko, von einem Auto abgeschossen zu werden, deutlich höher.



Ich weiß gar nicht wo man hier ansetzen soll.
Als Fußgänger bewege ich mich Gehweg, richtig, aber nicht hauptsächlich. Er hat im Gegensatz zum Autofahrer keine eigen autarken Weg, sondern muss die Straße überqueren. Und genau an den Stellen passieren Unfälle, wenn der Fußgänger mit anderen Verkehrsteilnehmern wie dem Auto in Konflikt gerät. Der Autofahrer rechnet ja nicht auf seiner eigens geschaffenen Straße mit Fußgängern, aber er muss ja gezwungenermaßen die Straße überqueren....
 
Zitat von AngusG

Meine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt durch häufiges Stop-and-Go und viele Ampeln regelmäßig unter 30 km/h (zeigt mein Auto nach jeder Fahrt an), die Höchstgeschwindigkeit bei stadtüblichen 50 - 60 km/h. Auch bei 30 km/h sitzt mein Kind im Auto garantiert sicherer als in diesem Hässlonteil, Spielzeuggurte hin oder her.

Wenn ich die hälfte der Zeit an Ampeln stehe und die andere Hälfte der Zeit 60km/h fahre, lautet meine Durchschnittsgeschwindigkeit 30km/h und gefährde niemanden? Was ist das für eine Logik?
 
Zitat von AngusG

Oder Mutti ist abgelenkt und fährt mit 20 km/h gegen eine Laterne. Da fahre ich lieber mit 30 im Auto gegen eine Wand. Knautschzone, Energieabbau und so...


Wenn du im Auto angelenkt bist, fährst du nicht gegen eine Wand, sondern auf deinen Vordermann auf oder im schlimmsten Fall einen Radfahrer oder Fußgänger tot.
24.04.2018 22:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von AngusG

Dennoch wieder typisch Radfahrer. Autofahrern einen Vortrag halten, weil 10 drüber den Bremsweg nach der 60 Jahre alten Faustformel um drei Meter verlängern und deswegen Menschen sterben könnten, dann aber mit 25 km/h oder schneller über Gehwege und rote Ampeln brettern.

Für den Rest hab ich jetzt keine Zeit mehr, ich muss ins Bett.


Typisch Autofahrer.
Merkt nicht, dass er mit seinem Fehlverhalten andere gefährdet, ich hab heute schon unzähige Newsseiten gepostet. .



Ja. Kannst du dann ja ab sofort im Newsthread posten, die scheiße. Irgendwelche Senioren als Beispiel für schlechte Autofahrer ranziehen. Thx cpt obvious, auch die Autofahrer wollen, dass die ihren Führerschein abgeben bevor sowas passiert.
Die fahren mindestens genauso oft als Geisterfahrer auf der Autobahn rum
24.04.2018 23:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Ich sollte mal Buch führen wieviele Leute täglich den Zebrastreifen ignorieren, obwohl man schon die Straße betreten könnte.
Bei sowas wünsche ich mir feste Blitzer und direkte 2 Punkte.
25.04.2018 0:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
böse gucken
So ein Buch wäre hier sehr schnell voll...

Von links wird angehalten und gezeigt das man gehen kann, man läuft los und steht also halb auf der Straße und der Spasut von rechts zieht trotzdem voll durch...

Erst vorhin bei ner Frau mit Kinderwagen wieder gesehen.
25.04.2018 0:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Drei Mal in dieser Woche. Heute kurz vor Feierabend. Auto von links hält, ich laufe los, auf der Gegenspur das Auto ist noch weit genug weg um gemütlich vom Gas zu gehen und anzuhalten, fährt aber weiter. Ich wäre ohne seine Vollbremsung noch drüber gekommen, die hinter mir hätte er voll erwischt. Schade, dass keiner hinter ihm gefahren ist, dann hätte es sich wenigstens gelohnt.
25.04.2018 1:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Strandkorb-faellt-vor-Auto-zwei-Verletzte,peine360.html


Strandkörbe sind Arschlöcher.
25.04.2018 15:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Führerscheinpflicht für Strandkörbe, gelbe Säcke und alles, was sonst noch so auf die Straße fliegen kann.
25.04.2018 15:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Naja, jetzt mal ohne Ironie, Führerschein Entzug für den Transporter fahrer. Man muss halt seine ladung ordentlich sichern.
25.04.2018 15:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Feelgood Managerin

Man muss halt seine ladung ordentlich sichern.



Kondome schützen.

Durex
25.04.2018 15:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fallschirmjäger

Arctic
Hättest du Immos Mutter mal sagen müssen bevor du reingesteckt hast.
25.04.2018 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
25.04.2018 17:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
...
nice
25.04.2018 17:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Mich macht aber genauso der Vollasi mett, der aussteigt nur um zu Filmen und dabei offensichtlich ein Stück weiter rollt, weil er die Bremse nicht angezogen hat. Aasgeier.
25.04.2018 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich hätte gedacht der macht Photos für die Polnizei.
25.04.2018 17:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Bitte beachten
Na na na, immer das Schlimmste im Menschen annehmen.
25.04.2018 17:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, er hatte aber vermutlich auf eine Schlägerei gehofft und nicht auf diesen harmlosen Ausgang.
25.04.2018 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der Fahrer der etwas zu schnell im Gotthard-Tunnel war, muss jetzt doch in den Knast

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html
25.04.2018 19:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
25.04.2018 19:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Sentinel2150

Der Fahrer der etwas zu schnell im Gotthard-Tunnel war, muss jetzt doch in den Knast

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html


"etwas"
25.04.2018 19:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von monischnucki

http://img.pr0gramm.com/2018/04/25/d7c8e4ddbf1667dc.png




Müssen die Leute dann blechen? Wenn das Schild nicht sichtbar ist doch net, oder?
25.04.2018 19:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Sentinel2150

Der Fahrer der etwas zu schnell im Gotthard-Tunnel war, muss jetzt doch in den Knast

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html


"etwas"


Flugzeug wäre schneller gewesen
25.04.2018 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Sentinel2150

Der Fahrer der etwas zu schnell im Gotthard-Tunnel war, muss jetzt doch in den Knast

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/Staatsanwaltschaft-Stuttgart-legte-Beschwerde-ein-Gotthard-Raser-muss-doch-ins-Gefaengnis,gotthard-raser-100.html


Immo: "Voll unfair, was soll das? War doch nur zu schnell und hat niemanden umgebracht!"
25.04.2018 19:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von monischnucki

http://img.pr0gramm.com/2018/04/25/d7c8e4ddbf1667dc.png



Das ist sowohl stumpf als auch genial.
Den finden die nie
25.04.2018 20:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 395 396 397 398 [399] 400 401 402 403 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum