Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 584 585 586 587 [588] 589 590 591 592 ... 1690 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Radfahrer is now türkischer Kickboxer

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/im-drogenrausch-radfahrer-schlaegt-fussgaenger-ins-koma-57740012.bild.html

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/attacke-auf-fussgaenger-haftbefehl-gegen-radfahrer-28-erlassen-57747480.bild.html

https://www.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/radfahrer-schlaegt-fussgaenger-tot-mann-erliegt-seinen-schweren-verletzungen-57774116.bild.html
12.10.2018 14:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ach, dann ist ja alles wieder gut.
12.10.2018 15:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
War wahrscheinlich auch noch nie bei ner CM dabei, der Osmane!
12.10.2018 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Feelgood Managerin

Kickboxer



Gilt ja zum Glück als straferschwerend, der dürfte erstmal längere Zeit weg sein.
12.10.2018 18:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Der Spast ist mit dem Rad durch ne Fußgängerzone gefahren und schlägt dann jemanden tot, der ihm abgelenkt vor das Rad läuft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 12.10.2018 18:05]
12.10.2018 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Streit über Grünpfeil

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gruenpfeil-fussgaenger-lobby-will-abbiegen-bei-rot-einschraenken-a-1232688.html

 
Kommentieren
Zum grünen Pfeil hat Peter Struben eine klare Meinung. "Wo er an Ampeln hängt, sollte besser ein giftgrüner Totenkopf aufs Blechschild", sagt der Experte des Fußgänger-Fachverbandes Fuss e.V.



Fussgänger-Fachverband. Man lernt nie aus
12.10.2018 20:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ach lass die drei rollatorträger doch ihren verband haben...
nächste critical mass dann in der fussgängerzone. also eigentlich nur trhs mutter.
12.10.2018 20:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Grünpfeil kenn ich ehrlich gesagt gar net. Gibts hier quasi nicht. Aber es gibt an vielen Kreuzungen einen Rechtsabbieger-Bypass, aber da fährt man halt an der Ampel vorbei und nicht über rot. Selbst mit Leuchtpfeil neben dem roten Licht fühlt sich das für mich ein bisschen falsch an. Deswegen schaue ich da auch immer zweimal hin peinlich/erstaunt
12.10.2018 20:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das war in den USA so schön mit den Ampeln hinter der Kreuzung. Immer bei rot rechts abbiegen, außer wenn es explizit verboten ist.
Außerdem sieht man die Ampel so viel besser.
12.10.2018 20:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Sentinel2150

Streit über Grünpfeil

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/gruenpfeil-fussgaenger-lobby-will-abbiegen-bei-rot-einschraenken-a-1232688.html

 
Kommentieren
Zum grünen Pfeil hat Peter Struben eine klare Meinung. "Wo er an Ampeln hängt, sollte besser ein giftgrüner Totenkopf aufs Blechschild", sagt der Experte des Fußgänger-Fachverbandes Fuss e.V.



Fussgänger-Fachverband. Man lernt nie aus




Das Fazit ist ja aber schon OK. Wenn die Verkehrsteilnehmer zu blöd sind, den Grünpfeil zu nutzen, muss er halt wieder abgeschafft werden.

Geiler wäre halt n "Blitzer" neben jedes Teil und gnadenlos Punkte und Geld eintreiben, aber das ist ja leider nicht möglich.
12.10.2018 20:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von moha

Außerdem sieht man die Ampel so viel besser.



Jaaaaaa

Ich muss mich bei fast jeder größeren Ampelanlage (oder den ganz kleinen mit nur einem Signal auf der rechten Seite) vorbeugen und den Hals verrenken. Nervt.
12.10.2018 20:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Sind halt für SUV Fahrer ausgelegt. traurig
12.10.2018 21:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Also ich fahr öfter mit nem Yeti (Klassifizierung: Kompakt-Straßenkampfwagen) rum, da siehste auch fast nix von den Ampeln. Da braucht man wohl nen vollwertigen Straßenkampfwagen oder halt nen LKW für...
12.10.2018 21:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
fährt ne scheisskarre ohne rundumsicht.
ampeln sind schuld

you cant explain that
12.10.2018 21:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Lunovis

fährt ne scheisskarre ohne rundumsicht.



altes Auto oder cabrio, Problem gelöst. fröhlich
12.10.2018 22:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ach so schlecht ist der Yeti da nicht. Gut, ohne Rückfahrkamera würde man natürlich gelegentlich Kinder mitnehmen (und zwar nicht auf der Rückbank ) und die Säulen sind natürlich ziemlich fett (aber welches moderne Auto hat denn schon noch schlanke Säulen?), aber ansonsten geht der eigentlich. Der mickrige Innenspiegel im Citigo nervt mich viel mehr. Das Ding ist nen Mäusekino und scheint auch noch aus billigem Material zu sein, weil Farbsäume.

e: Also Yeti ohne Rückfahrkamera... puh. Besser nicht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 12.10.2018 23:43]
12.10.2018 23:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
böse gucken
Versuchen die Rennradspacken ihre Todesart auf eine neue Stufe zu bringen? Seit geraumer Zeit fällt einem die neue Herbstfarbe derer Kleidung auf: Straßengrau. Aber wirklich perfekt getroffen. Die Falten in der Kleidung sehen genau wie die Risse in der Straße aus. Dazu noch die fehlende Beleuchtung nach hinten und die sind der perfekte Roadkill...
13.10.2018 7:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [WHE]MadMax

Nach dem Einparken, Handbremse angezogen, Motor aus - die Frage des Prüfers: "Und sie glauben, dass sie so jetzt richtig stehen?" Ich totale Panik, mein nur "öööh,ja, schon".
"Ja, mein ich auch. Dann fahren sie mal wieder in Richtung..." ... ich hätt den erwürgen können Breites Grinsen


Ich glaub sowas genießen zu können ist die Grundmotivation um Prüfer zu werden.

Meiner hat mich auch erstmal am Ende der Prüfung verbal durchs Fahrzeug gezogen, weil ich bei Nebel außerorts an einer unübersichtlichen Stelle mit 30 im ersten Gang einen Müllwagen überholt hab.
Er hält mir dann erstmal nen minutenlangen Vortrag warum ich sowas mache und dass ich doch hätte sehen müssen, dass der weiter wollte usw.
und gibt mir dann den Führerschein.

Mein Fahrlehrer meinte nur "du hättest sehen sollen wie du dir fast in die Hose gepisst hast, das sah super aus" und hat gelacht. DEN hätte ich erwürgen können :/



Siehste, das weißt du heute noch. Hast du seitdem im Nebel mit 30 im 1. Gang nen Müllwagen überholt? verschmitzt lachen
13.10.2018 7:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eben auf dem Weg zur Küste, Ortsumgehung Stendal ist eine normale Bundesstrasse, aber mit Auf und Abfahrten.

Ich sehe 2 Autos auf der Zufahrt und kucke was gleich passiert. Der erste ballert vor mir direkt aus der Kurve auf die Bahn. Ohne Blinken oder Anerkennung des Beschleunigungsstreifen.
Irgendwo zwischen dem und mir Ankerndem hat sich der 2. dann auch einsortieren können.

1 fährt dann weiter stabile 80. Wo 100 sind.

Sonntagsfahrer ey.
14.10.2018 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von monischnucki

1 fährt dann weiter stabile 80. Wo 100 sind.

SonntagsAutofahrer ey.

14.10.2018 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hier herrscht akute Parkplatznot. Und dann sowas:


Hab sie letztens beim Aussteigen noch erwischt und konnte sie bitten, doch etwas nach hinten zu rollen, damit ich auch noch hinpasse. Sie hat es auch eingesehen und alles OK.

Heute wieder vorbeigekommen und sie steht wieder so da .
14.10.2018 17:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Achja Parkplatzhass ist auch was ganz tolles...

Ich habe son Spezi neben mir, der nicht ganz in seinen Stellplatz reinfährt, sondern Zwischen Hecke und Kofferraum noch 1.5 bis 2 Meter Platz lässt.
Und ich steh vorwärts eingeparkt links von ihm und muss nach hinten Rechts zur Ausfahrt dann an seiner Seite und seiner Front rumrangieren -_-
14.10.2018 18:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Wiesenherr

Hier herrscht akute Parkplatznot. Und dann sowas:
https://abload.de/img/parken5cesv.png
Hab sie letztens beim Aussteigen noch erwischt und konnte sie bitten, doch etwas nach hinten zu rollen, damit ich auch noch hinpasse. Sie hat es auch eingesehen und alles OK.Heute wieder vorbeigekommen und sie steht wieder so da .



Hm, Schwierig.

Kann natürlich so sein, wenn man dabei zusieht würde ich auch was sagen. Aber zeimlich oft ist es eben auch so, dass da eng zugeparkt war, zwei große Autos rausgefahren sind, und zwei kleine eingeparkt haben. Da bleiben dann nunmal je 1, 2m frei. Sieht immer doof aus, als ob da einer blöd gewesen wäre, muß aber beim Parkplatz-Tetris nicht so gewesen sein. Hab auch schon meinen Wagen in eine Lücke gezwängt, am nächsten Tag vorne und hinten viel Platz, als ob ich asozial zwei Parklücken auf einmal belegt hätte. Statt zwei fetten SUVs steht halt Twingo davor, Smart dahinter. Kannichnixfür.


Selektive Wahrnehmung ist echt ein Problem.


Mein Lieblingsbeispiel sind hinter einer Ampel zugeparkte Fahrspuren. Ich sehe es aus der Ferne, rechte Spur zu, Ampel davor Rot, Fahrspur rechts frei, alle stehen halt schon vorher links, weil sie das Hindernis bereits gesehen haben. Entscheidung:

Ab wann stellt man sich vorausschauend auch links und eben hinten an? Man riskiert dass es eben mehrere Ampelphasen dauert, erspart aber allen den Reißverschluß im Kreuzungsbereich. Irgendwann ist aber der Rückstau so groß, dass das nicht mehr sinnvoll ist, weil er sich erst in X Grünphasen abbauen würde. Fünf, sechs Wagen, da macht es Sinn, dass alle schon vor der Ampel rüberziehen. Bei 15, 20 eher nicht mehr.

Wer sich aber brav eingereiht hat auf Platz fünf oder sechs ärgert sich aber garantiert über die, die sich rechts vordrängeln auf Platz 1 bzw. 2 auf der anderen Spur. Wer sich hinten nicht anstellen will weil der Rückstau zu groß geworden ist findet die links stellen sich beim reinlassen an und stehn halt doof, istdochPlatzey.

Den Unterschied zwischen den Perspektiven machen manchmal drei, vier PKW zwischen den Fahrern oder 30 Sekunden späteres Erscheinen am Ort aus.
14.10.2018 19:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von RushHour

Kann natürlich so sein, wenn man dabei zusieht würde ich auch was sagen. Aber zeimlich oft ist es eben auch so, dass da eng zugeparkt war, zwei große Autos rausgefahren sind, und zwei kleine eingeparkt haben. Da bleiben dann nunmal je 1, 2m frei. Sieht immer doof aus, als ob da einer blöd gewesen wäre, muß aber beim Parkplatz-Tetris nicht so gewesen sein.


Das stimmt auf jeden Fall und passiert hier ebenfalls ziemlich oft. Manchmal steht auch einer halb über die Parkmarkierung drüber und wenn er dann wegfährt, hat der erste Parkende hinter sich eine halbe Fahrzeuglänge frei. Sieht auch äußerst blöd aus.

Im oben beschriebenen Fall habe ich die riesen Lücke gesehen und mich gefreut. Bevor ich hingefahren bin, kam die jedoch um die Ecke und wollte einparken. Da habe ich an der Kreuzung noch etwas gewartet, bis sie fertig ist. Und dann stellt sie sich da genau mittig rein, macht die Tür auf und will weg .

Dass sie direkt heute wieder so dastand, hat die Möglichkeit des Zufalls in meinem Kopf etwas verdrängt.
14.10.2018 19:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
böse gucken
 
Zitat von Wiesenherr

Hier herrscht akute Parkplatznot. Und dann sowas:


Hab sie letztens beim Aussteigen noch erwischt und konnte sie bitten, doch etwas nach hinten zu rollen, damit ich auch noch hinpasse. Sie hat es auch eingesehen und alles OK.

Heute wieder vorbeigekommen und sie steht wieder so da .


Und Obdachlosen einfach mal helfen ist keine Option?
15.10.2018 9:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von D@emon

Versuchen die Rennradspacken ihre Todesart auf eine neue Stufe zu bringen? Seit geraumer Zeit fällt einem die neue Herbstfarbe derer Kleidung auf: Straßengrau. Aber wirklich perfekt getroffen. Die Falten in der Kleidung sehen genau wie die Risse in der Straße aus. Dazu noch die fehlende Beleuchtung nach hinten und die sind der perfekte Roadkill...



Am Wochenende hats hier ein paar Orte weiter einen der Rennradfahrer erwischt, eine Nachbarin war zufällig grade vor Ort. Der Typ wurde von einem Auto übersehen und mit Tempo ~30 beim Abbiegen auf die Hörner genommen. Rettungshubschrauber und volles Programm danach, den scheint es wohl ganz schön übel getroffen zu haben :-/
15.10.2018 12:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Helden sind meist auch ohne Helm unterwegs.

Ach heute einen Geisterfahrer gesehen. Ich wollte rechts abbiegen, von links noch ne Rentner A Klasse durchgelassen, 2 Mumien drin. Ihm nachgefahren, auf eine Auffahrt einer Bundesstrasse hoch und ich sehe noch wie er links gradeaus in die Ausbiegerspur gefahren ist. Er wusste dass er was falsch macht, ist ja auch langsam gefahren und geschlichen. Aber wenden oder sowas? Nönö. Ich hupte noch hinter ihm, bin dann aber weil von hinten dann Verkehr kam die Auffahrt hoch. Den Gegenverkehr dann noch per Lichthupe gewarnt.

Was hätte ich tun sollen? Wenn der wendet, isser weg, Polizei käme also eh zu spät. Seinen Gegenverkehr hätte ich eh nicht erreicht. Hinterherfahren wäre auch Schwachsinn gewesen. Alles blöd irgendwie.
15.10.2018 13:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Wenn der wendet, isser weg, Polizei käme also eh zu spät.


Nicht wenn. Falls.
15.10.2018 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Die Helden sind meist auch ohne Helm unterwegs.



Was gibt's denn da jetzt noch zu relativieren?
15.10.2018 13:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Was hätte ich tun sollen? Wenn der wendet, isser weg, Polizei käme also eh zu spät. Seinen Gegenverkehr hätte ich eh nicht erreicht. Hinterherfahren wäre auch Schwachsinn gewesen. Alles blöd irgendwie.




Trotzdem die Bullen rufen, damit die dann Durchsagen machen können oder so... zumindest warnen? Die sind im Regelfall flott da. Lieber einmal zuviel anrufen!



 
Zitat von tbd

 
Zitat von monischnucki

Die Helden sind meist auch ohne Helm unterwegs.



Was gibt's denn da jetzt noch zu relativieren?




Selber Schuld, wenn der Rock so ku... der Helm so abwesend ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 15.10.2018 13:35]
15.10.2018 13:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 584 585 586 587 [588] 589 590 591 592 ... 1690 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum