Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
Vielleicht hat er dich erkannt und deswegen Gas gegeben?
23.06.2017 20:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von DeathCobra


Wo habe ich das auf dich bezogen?


Für dich ist ein Arschloch, wer sich nicht bedankt. Ich habe direkt davor geschrieben, dass ich mich nicht bedanke.
23.06.2017 20:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von FattyCPK

Vielleicht hat er dich erkannt und deswegen Gas gegeben?


Wird ja immer besser. Ist das schon Verwarnungswürdig?
23.06.2017 20:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Glaube nicht, vielleicht kann da wer anderes noch dazu beitragen?
23.06.2017 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von FattyCPK

Vielleicht hat er dich erkannt und deswegen Gas gegeben?


Wird ja immer besser. Ist das schon Verwarnungswürdig?



Ein Schlag auf das Autodach wäre angebracht.
23.06.2017 20:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von FattyCPK

Vielleicht hat er dich erkannt und deswegen Gas gegeben?


Wird ja immer besser. Ist das schon Verwarnungswürdig?



Bei Fatty muss man aufpassen, er hat gerade keine Bremsen!
23.06.2017 20:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von DeathCobra


Wo habe ich das auf dich bezogen?


Für dich ist ein Arschloch, wer sich nicht bedankt.


Ne, habe ich weder so geschrieben noch so gemeint. Aber deine Selbsteinschätzung ist schon ziemlich gut, muss ich dir zugestehen.
23.06.2017 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von AndRaw

Nö. #1 Ist locker vor mir durch. #2 Ist knapp vor mir, aber ohne Gefährdung durch. #3 hat dann beschleunigt, obwohl ich deutlich sichtbar bereits auf der Fahrbahn war. Wäre er mit gleichbleibender Geschwindigkeit weiter gefahren, hätte er mich wohl mittig der Motorhaube getroffen, und nicht mit der Beifahrerseite. Also massives Hurensohnverhalten seinerseits.
Und da es bei #2 schon eng war bin ich einfach davon ausgegangen, dass #3 entsprechend reagiert.


Das klingt wirklich so, dass #3 überrascht war, dass zwei Autos über den Streifen fahren und du dann vor ihm stehst...da du ja selbst sagst, dass er dich mittig genagelt hätte, wäre er mit gleicher Geschwindigkeit weiter gefahren, muss er irgendwie die Geschwindigkeit ändern. Hätte Bremsen denn noch funktioniert?
Warum er überrascht war, ist dann eine andere Frage. Von Handy am Ohr über Hirn im Feierabendmodus zu geringer Abstand ist da alles drin ( und damit alles die Schuld des Fahrers #3).

Das ist (wäre) in Summe aber eine dreckige Situation für ihn. Insbesondere die Kombination einer Haltestelle mit Zebrastreifen...da stehe ich gefühlt immer auf der Bremse.
23.06.2017 20:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von DeathCobra


Wo habe ich das auf dich bezogen?


Für dich ist ein Arschloch, wer sich nicht bedankt.


Ne, habe ich weder so geschrieben noch so gemeint.




Doch, genau das hast du geschrieben:
 
Zitat von DeathCobra

Wenn man kein Arschloch ist kann man sich auch bedanken[...]



Die Implikation ist ja wohl eindeutig.
23.06.2017 20:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von horscht(i)


Das klingt wirklich so, dass #3 überrascht war,


Der war nicht überrascht. Hätte locker Bremsen können. Der wollte einfach nicht für einen Fußgänger anhalten.
23.06.2017 20:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ist Andraw nun schuldig oder unschuldig?

23.06.2017 20:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Beides.
23.06.2017 21:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
etwas für sehr schlecht befinden
ich hoffe jetzt echt mal, dass du deinem kind beibringst, dass man nicht einfach auf einen zebrastreifen spaziert, weil man ja theoretisch das recht dazu hätte, sondern dass man sich erstmal versichert, dass das auto auch tatsächlich anhält. ist ja beängstigend.
23.06.2017 21:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
verschmitzt lachen
Irgendwie gibt's solche Diskussionen nur bei AndRaw als Fußgänger.
23.06.2017 21:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

ich hoffe jetzt echt mal, dass du deinem kind beibringst, dass man nicht einfach auf einen zebrastreifen spaziert, weil man ja theoretisch das recht dazu hätte, sondern dass man sich erstmal versichert, dass das auto auch tatsächlich anhält. ist ja beängstigend.



Ich denke nicht, dass er das macht, aber diese Servilität, die leider viel zu viele da an den Tag legen, muss auch nicht sein.
23.06.2017 21:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Man sollte auch mal bedenken, dass da maximal 50km/h erlaubt ist und die meisten die da lang fahren wissen dürften, dass da ein Zebrastreifen kommt. Wenn einer noch rüber muss, kann das durchaus sein, aber der Rest hat einfach anzuhalten. Vorausschauend fahren bedeutet eben auch, dass man sieht es nähert sich jemand dem Zebrastreifen und somit geht man schon mal vom Gas.
23.06.2017 21:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Man muss nicht wissen dass da ein Zebrastreifen kommt sondern einfach nur auf die Schilder achten.
Gibt aber auch wirklich hier extrem häufig Situationen in denen ich bremse um die Leute über den Zebrastreifen zu lassen oder um den lebensmüden Radfahrer nicht mitzunehmen und hinten dran müssen die Vollbremsungen machen, um mir nicht drauf zu fahren.
Hat ja keiner wissen können, dass irgendwo ein Zebrastreifen in der Stadt sein könnte.
23.06.2017 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zebrastreifen im Wohngebiet direkt an dem Spielplatz. Ja, sehr unerwartet. Und nein, natürlich laufe ich nicht blind irgendwo rüber.
23.06.2017 22:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Dann wäre aus dem Auto zerren angemessen gewesen. Solche Spacken hat man hier auch öfter mal. Wohngebiet, Grundschule nicht weit, aber mit 60 die Straße lang.
Dafür kriegen wir dieses Jahr noch diese tollen Temposchwellen.
23.06.2017 22:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Als Spandexfetishist bin ich eigentlich NTGhost approved auf Straßen unterwegs. Allerdings unternahm ich heute mal mit gefüllten Radtaschen eine kleine Reise auf diesen unbekannten Dingern namens Radwegen:

Bester Radweg: Fahrradstreifen auf der Bundesstraße. Breit, guter und heiler Asphalt und man wird immer gesehen von den Autofahrern. Wie auf der Straße fahren, ohne dass man sich gegenseitig auf den Sack geht. Voll schön! <3<3<3

Schlechtester Radweg: Neben einer Bundesstraße quasi nicht befahrbar. Die Wurzelschäden sind dort so hoch und häufig, dass ich wohl entweder eine Neuanlegeung des Weges fordern werde oder die Benennung "holsteinische Schweiz" um 100km verlegen lassen werde.

Typischer Radweg: Seite sind recht bewachsen und alle 10 Meter ein Minihubel. Für so 5 km kein Problem. Nach 40km ein wenig Hass. Nach 200km FICK DICH!!!!

Nervigste: Alle Planer sind Autofahrerhusos.
Auto so: 10km gerade aus fahren. Danach Umleitung aufgrund einer Baustelle folgen.
Radfahrer so: gerade aus fahren, Radweg macht unnötigen Knick, Radweg endet - geht auf linker Straßenseite weiter. Radweg führt in die Stadt rein, macht aber erstmal 300 Meter Umweg. Danach wechselt man die Seite, damit kein Rentner motzt und die Hoffnung, dass der Radweg nach der Stadt auch wieder rechts weitergeht. Trolololo Radweg auf der linken Seite. Oh Baustelle, Vollsperrung. Try and Error, ob der Radweg auf endet. Danach selbstständig einen neuen Weg suchen.

tl;dr
Radwege sind scheiße. Planer dieser ebenfalls. Wäre FattyCPK ein Weg, dann ganz sicher ein Fahrradweg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.06.2017 23:18]
23.06.2017 23:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Am nervigsten finde ich:

Straße: lawl eben geradeaus durch Hügel durch gebaggert
Radweg daneben: no monies deswegen hochrunterhochrunterhochrunter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StigssonV8 am 23.06.2017 23:23]
23.06.2017 23:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich verstehe nicht, warum man für die 3 Hobbyradler, die Überlandfahrten machen (und nicht in der Stadt von a nach b kommen wollen) Geld in gute Überlandradwege investieren sollte.
23.06.2017 23:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Halt doch einfach mal die Fresse immi
23.06.2017 23:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Stimmt, dass fand ich in Bayern ziemlich nervig. hochrunterhochrunterhochrunter gibt es in Schleswig Holstein halt nur, wenn man sich einen runterholt.

 
Zitat von Immortalized

Ich verstehe nicht, warum man für die 3 Hobbyradler, die Überlandfahrten machen (und nicht in der Stadt von a nach b kommen wollen) Geld in gute Überlandradwege investieren sollte.


Damit die Radbenutzungspflicht bestehen bleibt Aber gerne in gute Straßen mit Fahrradstreifen investieren. Kostet wahrscheinlich eh weniger als ein extra Fahrradweg. Oder einfach alles weglassen, Straße fahren ist eh am besten. kthxbye
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.06.2017 23:32]
23.06.2017 23:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
 
Zitat von Immortalized

Ich verstehe nicht, warum man für die 3 Hobbyradler, die Überlandfahrten machen (und nicht in der Stadt von a nach b kommen wollen) Geld in gute Überlandradwege investieren sollte.



Du wohnst wohl in Meck-Vorpommern, oder?
23.06.2017 23:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Hallo Stigsson, ich wohne nicht in MeckPomm.

Liebe Grüße


4 real tho: Warum sollte staatliches Geld in das Hobby einiger weniger gesteckt werden? Ich fordere ja auch keine dedizierten Motorradstrecken mit gutem Asphalt und vielen Kurven.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Immortalized am 24.06.2017 0:06]
23.06.2017 23:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Damit es das Hobby vieler wird.
24.06.2017 0:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Staatlich verordnetes Fahrradfahren. Tylers feuchter Traum.
24.06.2017 0:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich weiß immer nicht, ob Immo trollt oder ob der wirklich so ein bornierter Hans ist. Help.
24.06.2017 0:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Du bist halt einfach zu fahrradversifft, Indiana.
24.06.2017 0:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 63 64 65 66 [67] 68 69 70 71 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum