Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
So Situationen gibt es doch täglich, was ist daran unglaubwürdig?!
22.07.2017 23:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Yeah, that happend!
22.07.2017 23:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Alle an der Kasse haben geklatscht.
23.07.2017 1:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Horstensen



"Hättest du keine Kopfhörer drin gehabt, hättest du gesehen, das wir Rückwärts gefahren wären".




Die richtige Antwort wäre gewesne: Ich hab Kopfhörer auf, ich hör dich ned du Spaggn.
23.07.2017 8:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Jellybaby

außer auf den Landstraßen in der Eifel. Wenn da 70 steht meinen sie "30 sonst Abgrund".



Und dann knallt der Einheimische mit 100 an dir vorbei
23.07.2017 9:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FBKC

So Situationen gibt es doch täglich, was ist daran unglaubwürdig?!


Also zumindest das mit denn 110Kilo passiert den Leuten im Forum hier ja ständig

Ansonsten: Was fatty sagt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 23.07.2017 9:31]
23.07.2017 9:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Gestern auch zwei Beispiele menschlichen Abschaums auf dem Parkplatz gesehen
Nummer 1 blockiert mit seinem dicken Auto längs 3 Parkplätze, soweit nicht so schlimm, Parkplätze gab's genug
Nummer 2 stand mit ihrem Kleinwagen in der Mitte der beiden eltern-kind-parkplätze (links und rechts waren Säulen, da hätte sich keiner weiter reinstellen können), ein kind hatte die nicht dabei, nur einen hund und ihr Einkauf passte gefühlt in eine hohle hand. Da hat dann auch einer gewartet, bis die rauskam und gefragt, ob ihr ein Parkplatz nicht ausreichen würde, da hat sie nur rumgepöbelt, ist eingestiegen und weg gefahren. Hatte ja gehofft, irgendwer stellt sich quer vor ihren Kübel und lässt sie da verrotten.
23.07.2017 10:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Lunovis

ne, passt schon. hab mit der leistungslimitierung für minderfahrer absolut kein Problem. einfach weil man weniger auf die idee kommt, scheisse zu bauen.



Ne, passt eben nicht zu meinem Zitat. Weil ich auch mit meinem 75PS Golf in einen Masten knallen kann.
Das ist kein autospezifisches Problem, sondern hängt von der Erfahrung / dem Übermut des Fahrers ab. Fahranfänger überschätzen sich -> es kommt zu Unfällen.

//Aber die Diskussion dreht sich nur wieder rückwärts im Kreis. Da hab ich jetzt auch keine Lust drauf.


Also ich kann zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass man als Fahranfänger mit einem weniger ps-starkem Auto weniger Scheiße baut als mit einem ps-starkem. Mit meinem zweiten Auto (doppelt so viele PS wie das erste) hab ich mich echt zusammenreißen müssen, nicht zu heizen, zu knappe Überholmanöver zu versuchen etc - ist mir dennoch nicht immer gelungen.
Wenn man erst einmal der Meinung ist, man könnte, dann ist die Versuchung auch da - und das ist beim Fahranfänger halt kreuzgefährlich. Ohne die Möglichkeit kommt man gar nicht erst auf dumme Gedanken. Straßenrennen mit einem 60-PS-Corsa ist eben auch eher ungeil.

Hyp
23.07.2017 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ich hab gleich mit 230 PS angefangen und bin unfallfrei geblieben. Kann mich halt beherrschen.

#autothread
23.07.2017 18:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von harmlos

Ich hab gleich mit 230 PS angefangen und bin unfallfrei geblieben. Kann mich halt beherrschen.

#autothread



Einfach kein Otto sein, soll bei sowas manchmal schon echt hilfreich sein.
23.07.2017 18:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von harmlos

Ich hab gleich mit 230 PS angefangen und bin unfallfrei geblieben. Kann mich halt beherrschen.

#autothread



Einfach kein Otto sein, soll bei sowas manchmal schon echt hilfreich sein.

Er is ja auch harmlos

*badabum*
23.07.2017 18:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Ich hab gleich mit 230 PS angefangen und bin unfallfrei geblieben. Kann mich halt beherrschen.

#autothread



Lag an der Farbe.
23.07.2017 23:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von MUR.doc

Gestern auch zwei Beispiele menschlichen Abschaums auf dem Parkplatz gesehen
Nummer 1 blockiert mit seinem dicken Auto längs 3 Parkplätze, soweit nicht so schlimm, Parkplätze gab's genug
Nummer 2 stand mit ihrem Kleinwagen in der Mitte der beiden eltern-kind-parkplätze (links und rechts waren Säulen, da hätte sich keiner weiter reinstellen können), ein kind hatte die nicht dabei, nur einen hund und ihr Einkauf passte gefühlt in eine hohle hand. Da hat dann auch einer gewartet, bis die rauskam und gefragt, ob ihr ein Parkplatz nicht ausreichen würde, da hat sie nur rumgepöbelt, ist eingestiegen und weg gefahren. Hatte ja gehofft, irgendwer stellt sich quer vor ihren Kübel und lässt sie da verrotten.


Bei Arschloch sein kommt man einfach besser weg als bei Nötigung. Aber ohne Spiegel ist der Wagen fahruntauglich.
23.07.2017 23:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dieses zur Rede stellen bringt doch eh NIE was bei solchen Leuten. Es ist denen weder peinlich noch überdenken sie ihre Aktion. Das geht nur wenn die nicht allein sind und sich dann die Kinder oder sowas schämen und danach rumstressen. Wobei die Kinder bei solchen Leuten sicher auch Migranten als "Kackasyliner" beschimpfen wenn Mama Tabak kaufen geht!
24.07.2017 8:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Kung Schu

Vorhin eine Biatch hinter mir gehabt bei der Auffahrt, die meinte, nachdem ich aufgefahren war, mich mich rechts auf der Auffahrt überholen zu müssen, um dann kurz vor mir einzuscheren und mich auszubremsen.

Ohne scheiß, solche Leute sind meiner Meinung nach nicht dazu geeignet, am Straßenverkehr teilzunehmen.



Aha.

Du hast also die Beschleunigungsspur nicht voll ausgenutzt und bist bereits nach kurzer Strecke mit unnötig geringer Geschwindigkeit auf die Autobahn aufgefahren? Soso
24.07.2017 9:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Grandioser Arbeitsweg. Hätte ich eine Dashcam, die ganze Fahrt hätte ein einziges Deppenvideo sein können.

Zwei LKW überholen in einer langgezogenen Linkskurve einen Traktor. Kein Problem, wenn denn keiner kommt. Gesehen hat natürlich keiner was.

Danach in einer langgezogenen Rechtskurve überholen ein Pritschenwagen und ein Van den Trecker. Letzteres hat nur überlebt (mit den Augen rollend) weil der Gegenverkehr (2 Autos) auf dem Grünstreifen angehalten hat. Asozialer Wichser.

Vor mir haben dann noch drei andere Autos den Traktor überholt, ohne auch nur irgendwas zu sehen. Kann man machen, wenn man ein Lemurensohn ist und aus den letzten 20 Sekunden nichts gelernt hat.

Ich hab die Kurven abgewartet aber das ging dem Q5 zwei Autos hinter mir nicht schnell genug, wollte auch noch überholen, hatte dann aber wohl einen Anflug von Klukheit und es doch gelassen, nachdem er schon auf Höhe des Autos hinter mir war.

10km weiter wieder ein Traktor. Durchgezogene Linien, keine Einsicht in den Straßenverlauf. Kein Problem für den alten Sack mit vollbesetzer A-Klasse und 60 PS. Einfach 4 mal rausziehen und merken, dass Gegenverkehr auftaucht. Beim 5. Mal ist dann die Chance groß genug, dass einfach mal keiner kommt. Reicht auch mit 50km/h zu überholen. Das hat er wohl blitzschnell im Kopf durchgerechnet, dass da kein Gegenverkehr kommt.

Die Straße wird zweispurig, der Traktor (25km/h schnell, mit Anhänger und beladen mit Erde, dürfte also gut was wiegen), blinkt rechts und zieht rüber. Egal denken sich ein Passat und A1, die auf die Straße auffahren. Rechts überholen it is. Gerne mit ~100km/h weil Racecar.

Der Treckerfahrer zieht wieder nach links, weil's echt knapp war für den Passat und der A1 schon nicht mehr durchgepasst hätte, ich warte weiter auf der linken Spur, der Q5 von vorhin aber nicht. Was ein Passat darf, darf ein Audi schon lange. Steht so im Handbuch. Rechts rüber gezogen und Gas gegeben. Allerdings nicht schnell genug, die Lücke war dann doch zu klein zwischen Leitplanke und Traktor. Auf die Größe kommt's halt doch an.

Ich fahr am Gespann vorbei, nachdem endlich Platz war. Vor mir auf der linken Spur und sonst freier Straße: der A1. Erstmal mit 70km/h auf der linken Spur verschnaufen, nachdem das rechts überholen so anstrengend war. Kurz gehupt und rechts rüber gezeigt, musste ich rechts vorbei fahren weil aus 70km/h 50 wurden. Besser ist das.

An der roten Ampel im nächsten Ort der Passat auf der rechten Spur als viertes Auto. Ich fahr bis zur Linie auf der linken Spur und hup einmal beim vorbeifahren. Er steigt aus, kommt an meine Fahrertür und fragt, was los sei. Zitternd, dabei bin ich alles andere als eine Kiste:
"Was ist denn los?"
- "Mit ~100 nen Traktor rechts überholen der rüberzieht, ist so eine richtig dumme Sache."
"Sie sind doch der Dumme!"

Es wurde grün, ich bin losgefahren. Er musste zurück zum Auto hetzen weil die nächsten hinter ihm schon gehupt haben. Vermutlich rennt er seitdem von hupendem zu hupendem Auto und fragt, was los sei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 24.07.2017 10:07]
24.07.2017 10:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Fabsn

"Sie sind doch der Dumme!"



24.07.2017 10:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Hab grad n IQ Test online gemacht: 170. Sry m8, dum? bin ich also nicht.
24.07.2017 10:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Übrigens direkt zum Thema Dashcam @Fabsn:

http://www.sueddeutsche.de/auto/verkehrsrecht-richter-lassen-autokamera-als-beweismittel-zu-1.3591600
24.07.2017 10:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Fabsn

Hab grad n IQ Test online gemacht: 170. Sry m8, dum? bin ich also nicht.


Aha also deutlich ueber 122. Cose closed
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 24.07.2017 10:11]
24.07.2017 10:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Kung Schu

Vorhin eine Biatch hinter mir gehabt bei der Auffahrt, die meinte, nachdem ich aufgefahren war, mich mich rechts auf der Auffahrt überholen zu müssen, um dann kurz vor mir einzuscheren und mich auszubremsen.

Ohne scheiß, solche Leute sind meiner Meinung nach nicht dazu geeignet, am Straßenverkehr teilzunehmen.



Aha.

Du hast also die Beschleunigungsspur nicht voll ausgenutzt und bist bereits nach kurzer Strecke mit unnötig geringer Geschwindigkeit auf die Autobahn aufgefahren? Soso


Wenn sie ihn ausbremste war er ja scheinbar schnell genug. Und wenn er das richtige Tempo erreicht hat, sollte er bei erster vernünftiger Gelegenheit rüber.
So wie ich es lese ist sie einfach ne futt.

Gestern ein Hamburger. Wir wissen hier oben alle, dass HH nichts kann, besonders wenn diese Ortsfremd sind. Ich mit Tacho 80 in einer 70er, also GPS meist 73, auf der rechten Spur Bundesstraße, rechts neben mir ein/e normaler Sonderfahrstreifen/Abfahrt, welche knapp zwei KM befahrbar ist und zur Autobahn führt
Hinter mir ein Mini, welchem ich wohl zu langsam war. Klar ist seine Sache, darf er mich links überholen. Was aber dann passierte, werdet ihr nicht glauben.
[Clickbait]

Er zieht knapp vor mir rüber und bremst mich aus, weil sein Ziel wohl doch die Abfahrt zur Autobahn gewesen ist. Problem ist aber, dass er dann das Tempo drosselt um zwischen mir und dem Wagen rechts vor/neben mir auf den Streifen möchte. Der vor/neben mir und ich fuhren bis dato in einer symbolischen Beziehung das selbe Tempo mit 15 Metern Abstand. Also eigentlich nichts Wildes.
Der Hamburger schafft es aber mit seinem Mini weder diese 15 Meter große Lücke zu nehmen, noch das Tempo, welches er brauchte mich zu überholen, beizubehalten um an dem Anderen vorbeiziehen. Wie wild fuchtelt sein Wagen vor mir rum, offensichtlich ohne Plan was er nun in dieser äußerst prikären Lage tun soll. Natürlich wäre das nicht geschehen hätte er einfach vorher auf den rechten, dort noch völlig freien, Streifen gewechselt anstatt mich zu überholen, aber das war ihm wohl nicht edgy genug.

Naja. jedenfalls vor mir ein Mini, der mir immer näher kommt und auf unserer Spur von links nach rechts wippt. Irgendwann -dachte ich - helfe ich ihm ein wenig und ließ ausrollen. nachdem dies immer noch nicht genug war, er fortwährend langsamer wurde und ich, auf Grund des nun deutlich rasanteren Verkehrs auf dem linken Streifen, nicht rüber ziehen konnte, habe ich, zur Empörung des Hamburger Spitzenfahrers, die Anmaßung gehabt zu hupen! Dies gefiel ihm gar nicht, sodass er voller Wut und wie durch ein Wunder rechts rüberziehen und mir beim passieren den Vogel zeigen konnte.

Er hätte wirklich alles machen können, meinetwegen auch rechts, auf Grund des Beschleunigungsstreifens überholen können, aber vorausschauendes Fahren, welches den Verkehr Abseits des eigenen Wagens überblickt und sich nicht als Zentrum des Verkehrs sieht, ist für ihn wohl nicht drin gewesen.

tl;dr lol alter Rentner zeigt mir den Vogel und ich habe ihn nicht verzeigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 24.07.2017 10:23]
24.07.2017 10:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von dancano

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Kung Schu

Vorhin eine Biatch hinter mir gehabt bei der Auffahrt, die meinte, nachdem ich aufgefahren war, mich mich rechts auf der Auffahrt überholen zu müssen, um dann kurz vor mir einzuscheren und mich auszubremsen.

Ohne scheiß, solche Leute sind meiner Meinung nach nicht dazu geeignet, am Straßenverkehr teilzunehmen.



Aha.

Du hast also die Beschleunigungsspur nicht voll ausgenutzt und bist bereits nach kurzer Strecke mit unnötig geringer Geschwindigkeit auf die Autobahn aufgefahren? Soso


Wenn sie ihn ausbremste war er ja scheinbar schnell genug. Und wenn er das richtige Tempo erreicht hat, sollte er bei erster vernünftiger Gelegenheit rüber.
So wie ich es lese ist sie einfach ne futt.




Wer von einer Frau rechts aufm Beschleunigungsstreifen überholt wird, der kann so schnell nicht gewesen sein.
24.07.2017 10:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Oben erwähnte Hamburger, gerne Ladies mit Sonnenbrille und Schal um den Kopf gebunden und Cabrio, können den Beschleunigungsstreifen erfahrungsgemäß sehr gut bis 180 nutzen um dann jemanden auszubremsen :Roll:
24.07.2017 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von honkbaer

Wer von einer Frau rechts aufm Beschleunigungsstreifen überholt wird, der kann so schnell nicht gewesen sein.



Vielleicht war es ja Sabine Schmitz?
24.07.2017 10:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von dancano

Gestern ein Hamburger.


Heute ein König. Prost.

/e: dass ich gestern in einer 30er Straße ein Stück hinter Radfahrern hergefahren bin weil Gegenverkehr war hat die Penner hinter mir auch mad gemacht.
Noch mehr abgefuckt hat mich aber der einzelne Flachwichser von Radfahrer der ein Stück dahinter ankam, den hatte ich mit gebührendem Abstand überholt, und als ich hinter der Gruppe hergefahren bin hat der mich mit ~5cm Abstand rechts überholt.
Radfahrer sind halt immer noch die größten Wichser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.07.2017 12:45]
24.07.2017 12:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Fabsn

Grandioser Arbeitsweg. Hätte ich eine Dashcam, die ganze Fahrt hätte ein einziges Deppenvideo sein können.

Zwei LKW überholen in einer langgezogenen Linkskurve einen Traktor. Kein Problem, wenn denn keiner kommt. Gesehen hat natürlich keiner was.




Ahhh, überholen ohne etwas zu sehen.

Ein Freund von mir ist mit ca. 18 Jahren bei einem Typen mitgefahren der halt auch gerade Führerschein und zuviel Leistung hatte. Hat überholt ohne zu sehen auf der Landstraße, 100 km/h, genauso schnell war dann auch der Gegenverkehr. Fahrer verletzt, mein Freund musste nach x Sekunden Zeit mit seinem Schöpfer wiederbelebt werden.
Sehr krass. Ist eine der unverständlichsten Sachen, dieses überholen ohne zu wissen was einen erwartet.
24.07.2017 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Unterm Strich finde ich die Führerscheinprüfung an sich schon nicht ausreichend um auf solche Gefahren adäquat zu reagieren. Ein verpflichtendes Fahrsicherheitstraining wäre toll.
Ich habe, leider erst viel später, eines am Flughafen München gemacht und hat neben extrem viel Spaß (ok.. es waren M3) mir auch einen anderen Blickwinkel auf Autos gegeben.
24.07.2017 12:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Geierkind


Jo, einfach asozial.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem 18jährigen der von Papa einen Cupra bekommen hat. Bergauf in einer langgezogenen Linkskurve 5 Autos überholt: "Ich hab genug Leistung um das zu machen". Jo, er war halt aber auch so um die 170 schnell nach eigener Aussage. Ein Mongopilot.
24.07.2017 13:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mit NOCH mehr Leistung hätte er sicher überholen können!
24.07.2017 13:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich werde es nie verstehen, besonders betrifft es nicht nur unerfahrene Fahrer.
Sondern genügend alte Säcke überholen so. Wenn was kommt drück ich mich halt schnell wieder rein, die anderen Bremsen schon für mich. Kopf gegen die Wand schlagen
24.07.2017 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 94 95 96 97 [98] 99 100 101 102 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum