Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von E-Street

Hat jemand Erfahrung damit, den Center bei ner 5.1 Aufstellung nicht unter/über den TV zu stellen sondern daneben?
Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten müsste ich den TV wohl zwischen Center und rechter Frontbox platzieren. Sorgt das für Irritationen beim Filme gucken?


E-Street... No retreat, no surrender


Ja.
Kannst ihn auch drüber oder drunter tun und anschrägen.
Oder Du gehst auf ein Front Wide/High Szenario.
22.11.2015 23:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Oli
Mit anderen Worten: Meine NuPros, die per USB am PC hängen, sind nicht in der Lage da einen Unterschied wiederzugeben.

Das bezweifle ich. Ich glaube du kannst die Unterschiede wohl nur nicht wahrnehmen. Da diese marginal sind, ist das auch kein Beinbruch.
22.11.2015 23:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Möchte jemand meinen Sabre U2 DAC haben? Wenig benutzt, 30¤.
23.11.2015 18:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Atello

 
Zitat von E-Street

Hat jemand Erfahrung damit, den Center bei ner 5.1 Aufstellung nicht unter/über den TV zu stellen sondern daneben?
Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten müsste ich den TV wohl zwischen Center und rechter Frontbox platzieren. Sorgt das für Irritationen beim Filme gucken?


E-Street... No retreat, no surrender


Ja.
Kannst ihn auch drüber oder drunter tun und anschrägen.
Oder Du gehst auf ein Front Wide/High Szenario.



"Ja, du hast Erfahrung damit" oder "ja, es irritiert"?
peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
23.11.2015 18:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Atello

 
Zitat von E-Street

Hat jemand Erfahrung damit, den Center bei ner 5.1 Aufstellung nicht unter/über den TV zu stellen sondern daneben?
Aufgrund der räumlichen Gegebenheiten müsste ich den TV wohl zwischen Center und rechter Frontbox platzieren. Sorgt das für Irritationen beim Filme gucken?


E-Street... No retreat, no surrender


Ja.
Kannst ihn auch drüber oder drunter tun und anschrägen.
Oder Du gehst auf ein Front Wide/High Szenario.



"Ja, du hast Erfahrung damit" oder "ja, es irritiert"?
peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender


Ja, ich habe damit Erfahrung.
Der Center ist ein eigenständiger Kanal, der a) für die Stimmführung (fast) allein verantwortlich ist und b) das breite Bühnenbild erst ermöglicht.
Wegen a) sagt man auch, dass der Center am besten in Höhe & Breite Deines Gesichts zu positionieren ist. Dadurch redet die Leinwand/TV direkt mit Dir. Alles andere labert Dich eben nur von der Seite an.
Wegen b) stelle Dir bitte ein Auto das von links nach rechts fährt vor. Das kommt ergo von FL --> C --> FR. Wenn diese Kombination asynchron steht, wird 1. irgendwo eine Lücke entstehen und 2. sich Ton irgendwo überlagern.

Von welchen Abstand reden wir denn?
23.11.2015 20:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ich mach bei Gelegenheit mal ne Skizze.
Die Aufstellung wäre eigentlich ziemlich optimal, was 5.1 angeht. Nur wäre der TV eben nicht zentral sondern zwischen mittlerer und rechter Box.


E-Street... No retreat, no surrender
23.11.2015 20:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab hier noch zwei Quadral Tribun MK IV rumstehen mit Sockeln. Hat jemand Interesse bevor ich die bei Kleinanzeigen verscherbel?

PM bitte.
23.11.2015 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich suche:

- Receiver mit HDMI und Blu Ray
- 2.0 reicht
- 50W pro Kanal absolut ausreichend
- Pluspunkt: Internetradio

Gibt es sowas?
Ich möchte im Endeffekt keinen vollwertigen AVR und separaten Blu Ray Player, sondern das ganze kompakt in einem Gerät. Ähnlich wie bei vielen Kompaktanlagen, aber ich brauch deren Lautsprecher nicht dazu.

Preisrahmen: ~200¤

http://www.amazon.de/Denon-DRA-F109-Digital-Kompakt-Receiver-UKW-Tuner-Digitaleingang/dp/B008JCIN5A/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1448309423&sr=8-2&keywords=digital+kompakt+receiver

Sowas in der Art. Gibts das auch mit Blu Ray Player inkl.?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.11.2015 21:11]
23.11.2015 20:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
Gestern Abend lief am Ende vom Tatort ein Cover von Over the Rainbow. Das sind die Momente in denen ich einfach soooo glücklich bin mir damals die NuPro's geholt zu haben. Machen sich auch per Aux-In am TV überragend gut. (Alte Generation NuPro A-20) Das Cover war übrigens von Bob Schneider. Hier gehts zum YT-Link: (Click) Habt ihr ähnliche Musikempfehlungen?
23.11.2015 22:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von E-Street

Ich mach bei Gelegenheit mal ne Skizze.
Die Aufstellung wäre eigentlich ziemlich optimal, was 5.1 angeht. Nur wäre der TV eben nicht zentral sondern zwischen mittlerer und rechter Box.


E-Street... No retreat, no surrender


Moment!
Der Center steht genau passend mittig zwischen FL & FR, nur das Bild ist nicht mittig? Das wäre sogar noch halbwegs verkraftbar. Andersrum ist schlimmer.
23.11.2015 23:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Moin,

ich habe meinen alten Plattenspieler wieder in Betrieb genommen. Über meine Anlage im Wohnzimmer auch alles tutti! Jetzt will ich aber auch in meiner Küche Platten hören können. Boxen aufreißen ist keine Option. Also muss irgendeine Kabellose/Streaming-Lösung an den Start.

Bin auf diesem Gebiet total unbewandert.

Mir würde eine Soundqualität á "Bose Minilink" vollkommen ausreichen. Investieren würde ich irgendwas zwischen 150 und 250 Euro. Gibt es da was?

Achja: es sollte UNKOMPLIZIERT sein. Also irgendetwas in der Richtung: Plattenspieler/Amp anschalten - Empfangsgerät anschalten - fertig! Also keine selbstgebastelten Lösungen mit integriertem Computer oder so etwas...
25.11.2015 14:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Evtl. JBL Control One wireless?

Sieht für mich aber nach Cinch-Eingängen an dem Sender aus, müsstest du also wahrscheinlich an einen Pre-Out falls vorhanden hängen.

Edit: was für eine Anlage, speziell welchen Verstärker/Receiver hast du denn im Wohnzimmer wegen der Anschlussmöglichkeiten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 25.11.2015 14:24]
25.11.2015 14:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich habe ne alte Akai-Anlage aus Ende 80er/Anfang 90er. Hat also in erster Linie die alten analogen Anschlüsse für Kopfhörer und Chinch.
25.11.2015 14:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Also wenn du sowas wie "Tape-Out" oder "Rec-Out" findest, solltest du die JBL dort eigentlich direkt anschließen können. "Line-out" würde auch gehen.

Also eigentlich sollte das an allem gehen, was Cinch ist und "Out" heißt Breites Grinsen
25.11.2015 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ja cool! Probiere ich aus! Danke!
25.11.2015 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Sennheiser HD598 um 62% reduziert für 75 Pfund - ja/nein? Bin eigentlich noch sehr zufrieden mit meinen Audiotechnica M50 aber die könnte ich dann auch mit ins Büro nehmen und die HD598 zuhause verwenden...
27.11.2015 20:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr


Bin grad völlig hin und weg. Hab lange nicht mehr ne so schöne Aufnahme gehört. Da is einfach nix dran gemacht.

Anhörempfehlung. Das wird direkt schon beim ersten Hören besser und besser. Tolles Ding.
06.12.2015 18:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Atello

 
Zitat von E-Street

Ich mach bei Gelegenheit mal ne Skizze.
Die Aufstellung wäre eigentlich ziemlich optimal, was 5.1 angeht. Nur wäre der TV eben nicht zentral sondern zwischen mittlerer und rechter Box.


E-Street... No retreat, no surrender


Moment!
Der Center steht genau passend mittig zwischen FL & FR, nur das Bild ist nicht mittig? Das wäre sogar noch halbwegs verkraftbar. Andersrum ist schlimmer.



Jepp, das wäre die Situation.


E-Street... No retreat, no surrender
06.12.2015 18:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Atello

 
Zitat von E-Street

Ich mach bei Gelegenheit mal ne Skizze.
Die Aufstellung wäre eigentlich ziemlich optimal, was 5.1 angeht. Nur wäre der TV eben nicht zentral sondern zwischen mittlerer und rechter Box.


E-Street... No retreat, no surrender


Moment!
Der Center steht genau passend mittig zwischen FL & FR, nur das Bild ist nicht mittig? Das wäre sogar noch halbwegs verkraftbar. Andersrum ist schlimmer.



Jepp, das wäre die Situation.


E-Street... No retreat, no surrender


Ich glaube eher, dass man ungleiche Abstände zwischen FL und C sowie C und FR leichter über eine Laufzeitkorrektur in den Griff bekommt, als das Problem zu lösen ist, wenn die Stimme zum Sprecher im Bild nicht vom Bild sondern von links davon kommt.

Bzw. vielleicht geht's Menschen dabei ja unterschiedlich. Mir ist mein etwas zu weit links stehender Center selbst am PC mal unangenehm aufgefallen. Das waren 20 cm Unterschied(so breit ist die Box gerade), nach dem Putzen.
08.12.2015 0:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Auf der Suche nach Kopfhörern bin ich über dieses Angebot gestolpert

http://de.akg.com/akg-product-detail_de/akg-545-black.html

aktuell nirgends günstiger. Ich werde berichten wenn er da ist. Da es keine Versandkosten gibt und auch 30 Tage Rückgaberecht ist das Risiko gering.

Bei den üblichen Ketten war das Modell leider nicht zur Anprobe auffindbar.
10.12.2015 8:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Was für ein Risiko?
10.12.2015 10:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Lautsprecher/Kopfhörer ungehört zu kaufen kann schnell mit der Feststelung enden, dass das Produkt nicht zu dir passt weil es nicht so klingt wie du willst - oder, speziell bei Kopfhörern, nicht zu deiner Rübe passt.
10.12.2015 11:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Lautsprecher/Kopfhörer ungehört zu kaufen kann schnell mit der Feststelung enden, dass das Produkt nicht zu dir passt weil es nicht so klingt wie du willst - oder, speziell bei Kopfhörern, nicht zu deiner Rübe passt.



Nun, da meist die Versandhäuser die Retoure übernehmen, sollte das ja allgemein kein Problem darstellen.
10.12.2015 12:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Kopfhörer sind Hygieneprodukte. Dies kann sehr wohl ein Problem darstellen.
10.12.2015 14:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich suche für einen Renter eine Möglichkeit seine Hifi-Anlage kabellos mittels Laptop anzusteuern. CD-Player und Tuner samt CD-Sammlung werden aus Platzgründen weichen müssen. Daher wird die Sammlung nun digitalisiert und nun nur noch so angsteuert werden. Da er an den alten Sachen hängt bleiben Verstärker und Boxen bestehen. Außerdem wird er mal so langsam an Streaming-Dienste wie Spotify usw. rangeführt

Nun zum Problem: Ich bin mit der großen Auswahl an Produkten absolut überfordert und habe keinen blassen Schimmer von der Materie.

Auf was muss man achten? Ist dieses AptX wichtig, wenn ich so lese macht das schon einen Unterschied.
Gibt es konkrete Produktempfehlungen?
10.12.2015 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Musik digitalisieren, in einen Chromecast kompatiblen Player laden, Chromecast Audio kaufen. Ist mit 40 Euro zwar teurer als die billigen Bluetooth Dinger, aber dafür auch gescheiter Sound. Und immer noch nicht besonders teuer.
10.12.2015 17:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Schau dir Chromecast Audio und Sonos Connect näher an.
10.12.2015 18:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Frage
Werde morgen mal im Beyerdynamic-Werksverkauf vorbei schauen.

Braucht jemand was und soll ich für ihn den Preis dort in Erfahrung bringen?
10.12.2015 19:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von GandalfDerPinke

Schau dir Chromecast Audio und Sonos Connect näher an.



oookay Mata halt...
Mit Connect meinst du diesen ~300¤ teuren Würfel? peinlich/erstaunt

Bzgl. Chromecast, gerade mal durchgelesen. Hört sich auch irgendwie nicht so rentnerfreundlich an wenn man da irgendwelche Apps installieren muss. Das scheint eine Stufe komplizierter zu sein als nötig, werde da aber mal dran bleiben. Das mit Wlan ist halt die Kiste die ich nicht einschätzen kann, das Wlan läuft da nur über einen Repeater. Mal ausprobieren wie gut das funktioniert.
Mal paar Testberichte und Reviews dazu lesen. Danke soweit
10.12.2015 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von pucky1986

Werde morgen mal im Beyerdynamic-Werksverkauf vorbei schauen.

Braucht jemand was und soll ich für ihn den Preis dort in Erfahrung bringen?



Spart man da wirklich was?
Ein DT-990 wär für nen guten Kurs interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 10.12.2015 19:40]
10.12.2015 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum