Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Gibt auch B-Ware (Verpackung kaputt oder optische Mängel, technisch ohne Mängel).

Werde mal schauen.
10.12.2015 19:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von John Mason

Bzgl. Chromecast, gerade mal durchgelesen. Hört sich auch irgendwie nicht so rentnerfreundlich an wenn man da irgendwelche Apps installieren muss. Das scheint eine Stufe komplizierter zu sein als nötig, werde da aber mal dran bleiben. Das mit Wlan ist halt die Kiste die ich nicht einschätzen kann, das Wlan läuft da nur über einen Repeater. Mal ausprobieren wie gut das funktioniert.
Mal paar Testberichte und Reviews dazu lesen. Danke soweit


Da ist nix kompliziertes dran. Die App brauchste nur beim ersten mal zum einrichten, und das ist MEHR als idiotensicher gemacht.
Danach gehst auf deine Musik-App, drückst auf abspielen und fertig.
10.12.2015 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Und wie läuft das am Laptop? Und wie sind die Latenzen? Könnte ich damit Video aufm Laptop schauen und Sound auf die Anlage streamen ohne, dass es spürbar asynchron ist?
10.12.2015 23:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
13.12.2015 0:24:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Warum sind eigentlich alle(?) Webradios 128 kbit/s MP3 oder AAC? Hat das eher so "gut genug und spart Bandbreite"-Gründe oder ist das am Ende etwa eine GEMA-Beschränkung ("die Scheiß Internetkommunisten schneiden am Ende noch mit!")?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.12.2015 16:48]
14.12.2015 16:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von csde_rats

Warum sind eigentlich alle(?) Webradios 128 kbit/s MP3 oder AAC? Hat das eher so "gut genug und spart Bandbreite"-Gründe oder ist das am Ende etwa eine GEMA-Beschränkung ("die Scheiß Internetkommunisten schneiden am Ende noch mit!")?



Ich tippe auf ersteres
14.12.2015 17:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Bandbreite und auch weil das sich in Sachen Audiostreaming Softwaretechnisch nicht viel geändert hat und man da auch nicht an den Einstellungen rumfummeln müsste. Ganz nach der Maxime never change a running system. Aber honestly, wer hört schon noch Webradio?
15.12.2015 11:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Was machen die coolen Kids von heute denn sonst?
15.12.2015 11:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peatersen

Russe BF
Frage
Youtube, Soundcloud & Spotify nutzen
15.12.2015 11:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
... oder Alles. Je nachdem, was gerade besser passt. Ich mag Webradio.
15.12.2015 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von peatersen

Bandbreite und auch weil das sich in Sachen Audiostreaming Softwaretechnisch nicht viel geändert hat und man da auch nicht an den Einstellungen rumfummeln müsste. Ganz nach der Maxime never change a running system. Aber honestly, wer hört schon noch Webradio?



Aufgrund von Elite wollt ich ein bisschen Radio Sidewinder hören.
Eigentlich ist die Werbung der Grund warum man kein Webradio mehr hören sollte
15.12.2015 14:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
So, Ihr lieben. Kaufberatung für meine rüstigen Eltern.
Ich habe ihnen mal ein 5.1-System zusammengestellt, was P/L-mäßig gut, aber lange nicht high-end war. Nun haben sie sich nen großen Fernseher geholt, und nen Denon AVRX1200W, um zeitgemäß zu sein. Die alten LS, vorne Stand, hinten Regal, alles von Lynx, Sub von Jamo, sollen nun mittelfristig ausgetauscht werden.
Vater hat von Atmos gehört und findet das nun geil (habe ich schon etwas runtergeschraubt auf 5.1, vielleicht 7.1) und Mutter will am liebsten keine LS sehen müssen, findet guten Klang aber gut, weil sie endlich wieder was versteht, wenn die im Fernsehen sprechen.
Raum und Sitzposition sind suboptimal, weil kaum Platz intern Sofa, ca. 2 Meter bis Bildschirm.
Das Budget liegt also für Front/Surround/Center irgendwo zwischen 500 und 1000 Tacken, lieber weniger als mehr.
Ich dachte an eine Garnitur nuBox dreihundertirgendwas, aber habt Ihr da noch andere Vorschläge?
Sollte schon schöner sein als Einsteiger-Teufel oder -Bose, aber jetzt keine Hörner oder so. Lieber pflegeleicht und unauffällig.
15.12.2015 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Warum wollen sie denn von ihren jetzigen Lautsprechern weg? Was stört bzw. fehlt denn?
Von wie vielen Quadratmetern reden wir?
Farbe?
Entnehme ich das richtig, dass der Sub bleibt?
15.12.2015 16:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
Mutter will keine Standlautsprecher, stehen auch gerade im Durchgang rum. Die neues LS sollten idealerweise im Regal verschwinden oder an die Wand können.
Vater nimmt das zum Anlass, neues Spielzeug zu beschaffen. Kann ich ja gar nicht verstehen. Breites Grinsen
Ich versuche ihn etwas am Boden zu halten. Der Sub sollte bleiben. Der ist schon okay. Farbe ist am besten Holz oder schwarz.

Edit:
Wir reden von ca. 10-12 qm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 15.12.2015 17:19]
15.12.2015 17:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Dali Zensor 1 würd ich mir mal anschauen für ins Regal. Du hast leider kein Budget genannt.

Und ohne Witz: KEF LS50 Breites Grinsen.
15.12.2015 17:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von Final_Slap

Das Budget liegt also für Front/Surround/Center irgendwo zwischen 500 und 1000 Tacken, lieber weniger als mehr.


Die LS50 sind definitiv zu teuer. Sonst wären sie perfekt. Die Dalí schaue ich mir mal an.

Edit:
Also max 1000 für alles zusammen.

Edit 2:
Die Zensor 1 sehen datentechnisch perfekt aus. Die werden mal probegehört! Danke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Final_Slap am 15.12.2015 17:40]
15.12.2015 17:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ah da hab ich nen Post übersehen Breites Grinsen.

e: Habe noch n Meßschrieb gefunden. Der ansteigende Frequenzgang dürfte im Regal ganz gut kommen, weil man damit den Bass und Grundtonbereich lauter macht.

Könnte ne spaßige Badewanne ergeben.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 15.12.2015 19:49]
15.12.2015 17:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Mischpult/Endstufe robust
Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher, ob ich hier richtig bin, aber es gibt meiner Meinung nach keinen anderen Thread dafür.

Wir haben im Verein für Feiern (bis 100 Leute) eine kleine Anlage bestehend aus einem Mischpult mit integrierter Endstufe in einem robusten Gehäuse und vier Boxen. An das Mischpult können leider nur zwei Boxen angeschlossen werden. Außerdem grillt das Mischpult sich regelmäßig selbst oder auch angeschlossene Boxen. In der letzten Zeit haben wir das immer wieder professionell instand setzen lassen, aber ich bin es irgendwie Leid.

Meiner Meinung nach vergreifen sich immer wieder Idioten an der Anlage und überlasten sie oder die Boxen.
Leider ist es keine Option jemanden abzustellen, der das überwacht. Daher brauche ich Ideen wie man entweder die Leistung direkt begrenzt oder eine Anlage mit automatischer Abschaltfunktion, die ebendies verhindert.
Zurzeit werden zwei Boxen per speakon-Kabel verbunden, die 350W abnehmen. Die Ausgänge leisten 600W. Das Mischpult hat 6 Mikro- und 1 Stereoeingänge.
Für die Zukunft brauchen wir sicher nicht mehr, allerdings wäre es gut, wenn wir bei Bedarf alle vier Boxen anschließen könnten.
Außerdem ist es wichtig, dass diese integrierte Lösung in eine stabile Transportbox passt.

Wenn wir das ganze für 800-1000¤ bekommen würden, wäre das super. Gerne auch weniger. Wichtig ist mir, dass jeder DAU das Teil bedienen kann und nicht kaputt machen kann.

Vielen Dank für eure Vorschläge
15.12.2015 22:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Final_Slap

Russe BF
 
Zitat von hödyr

Ah da hab ich nen Post übersehen Breites Grinsen.

e: Habe noch n Meßschrieb gefunden. Der ansteigende Frequenzgang dürfte im Regal ganz gut kommen, weil man damit den Bass und Grundtonbereich lauter macht.

Könnte ne spaßige Badewanne ergeben.

http://www.hifitest.de/images/testbilder/big/lautsprecher_stereo_dali_zensor_1_bild_1327922605.jpg


Na das passt schon. Nach oben hin wird es mit dem Gehör etwas dünner und mein Vater mag es, wenns brummt. Breites Grinsen
15.12.2015 23:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von chuck.sports

Hallo zusammen,

ich bin mir unsicher, ob ich hier richtig bin, aber es gibt meiner Meinung nach keinen anderen Thread dafür.

Wir haben im Verein für Feiern (bis 100 Leute) eine kleine Anlage bestehend aus einem Mischpult mit integrierter Endstufe in einem robusten Gehäuse und vier Boxen. An das Mischpult können leider nur zwei Boxen angeschlossen werden. Außerdem grillt das Mischpult sich regelmäßig selbst oder auch angeschlossene Boxen. In der letzten Zeit haben wir das immer wieder professionell instand setzen lassen, aber ich bin es irgendwie Leid.

Meiner Meinung nach vergreifen sich immer wieder Idioten an der Anlage und überlasten sie oder die Boxen.
Leider ist es keine Option jemanden abzustellen, der das überwacht. Daher brauche ich Ideen wie man entweder die Leistung direkt begrenzt oder eine Anlage mit automatischer Abschaltfunktion, die ebendies verhindert.
Zurzeit werden zwei Boxen per speakon-Kabel verbunden, die 350W abnehmen. Die Ausgänge leisten 600W. Das Mischpult hat 6 Mikro- und 1 Stereoeingänge.
Für die Zukunft brauchen wir sicher nicht mehr, allerdings wäre es gut, wenn wir bei Bedarf alle vier Boxen anschließen könnten.
Außerdem ist es wichtig, dass diese integrierte Lösung in eine stabile Transportbox passt.

Wenn wir das ganze für 800-1000¤ bekommen würden, wäre das super. Gerne auch weniger. Wichtig ist mir, dass jeder DAU das Teil bedienen kann und nicht kaputt machen kann.

Vielen Dank für eure Vorschläge



Faderweg bei 80% abtapen wäre eine Lösung die mir einfällt. Hässlon

Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, was du suchst. Willst du ein neues System mit einer Endstufe, an der du eure Lautsprecher auch betreiben kannst oder suchst du irgendwie einen "Begrenzer" als Gerät zum dazwischenschalten?

Falls ersteres, da lässt sich bestimmt was finden.
Falls zweiteres, kein Plan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 15.12.2015 23:34]
15.12.2015 23:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Naja wenn die Endstufe so mies designed ist, dass sie einfach mal so abraucht

*hust hilft es auch nix ständig neue Endtransistoren nachzufüttern

Und im Zweifel schließt dann halt einer vier 8 Ω Boxen parallel an und schießt die Endstufe wieder, bei 50 % Faderstellung Breites Grinsen
16.12.2015 0:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Jo. Eine absolut glückliche Lösung ist das mit dem Tape nicht. Aber hey.. Breites Grinsen

/e:
Und besoffene Stullis schaffen es auch noch, Tape abzumachen. Da sind die sehr zielstrebig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 16.12.2015 0:02]
16.12.2015 0:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von chuck.sports

...



Faderweg bei 80% abtapen wäre eine Lösung die mir einfällt. Hässlon

Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, was du suchst. Willst du ein neues System mit einer Endstufe, an der du eure Lautsprecher auch betreiben kannst oder suchst du irgendwie einen "Begrenzer" als Gerät zum dazwischenschalten?

Falls ersteres, da lässt sich bestimmt was finden.
Falls zweiteres, kein Plan.



Es kann gerne ein neues System sein. Bin da wirklich kein Experte, deshalb frage ich hier mal nach
16.12.2015 9:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Alles klar, dann sag mal an was du da genau für einen Powermixer stehen hast, und Daten zu den Lautsprechern wären auch gut. Entweder Bezeichnung oder Impedanz (Ohm) und Leistungsaufnahme.

Meine Idee wäre jetzt da einfach eine passende Endstufe hin zu stellen, 4 Ohm fähig wenn die Lautsprecher 8 Ohm haben. In deinem Preisbereich sollte da was gehen. Dann musst du theoretisch nur noch sicher gehen nur maximal zwei der Lautsprecher parallel an einem Kanal der Endstufe hängen und da sollte nichts mehr aussteigen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 16.12.2015 9:40]
16.12.2015 9:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
http://www.nubert.de/wh-n-1/p1346/?category=26
Spricht da was gegen? peinlich/erstaunt
16.12.2015 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Bis auf den Umstand das er ultrahässlig ist? peinlich/erstaunt
16.12.2015 10:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Joa, gibts alternativen?
16.12.2015 10:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ich seh grad, es gibt ihn ja auch in Schwarz. Alles top! fröhlich
16.12.2015 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chewy0

Arctic
Ich bekomme zu Weihnachten einen Plattenspieler \o/

Ich brauche aber noch eine komplette Anlage.

Als Boxen hatte ich jetzt die nuBox 483 im Blick.

Brauche ich also noch einen Verstärker (und evtl. ein CD Deck)
gibt es hier etwas (gerne auch gebraucht) für 150-200¤?

Ich blicke echt null durch aber wäre so etwas ok? klick
20.12.2015 15:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja. Im Grunde kannst du aus den 80ern/90ern/00ern nen Verstärker kaufen und der wird okay sein. 70er sind sone Sache, aber die Geräte haben sehr viel Charme find ich. So nen schönen alten Akai mit Holzgehäuse <3 peinlich/erstaunt.

Was kaputt geht sind Elkos sind austrocknen und Lautstärkeregler die verstauben und krackeln. Passiert bei neuren Geräten mit gekapselten Potis tendentiell weniger bzw. gar nicht.

Wenn der Verkäufer sagt das Zeug funktioniert würd ich dem das einfach mal glauben.
20.12.2015 15:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum