Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elite Dangerous III ( Hat jemand schonmal ein schwarzes Loch entdeckt? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
weissbrot

weissbrot
Alter WTF?!? Dieses Spiel ist 100% darum aufgebaut, Neulingen aufzuzeigen wie doof sie sind, oder?

Über das kack UI kann man ja streiten, und ich schätze ich bin selber Schuld, dass ich vor dem annehmen einer Mission nicht prüfe, ob da nicht ein 8LY weites Loch im Weltraum ist, so dass ich da nicht hin kann.

Aber nein, dann bekomm ich einen Kurs für etwas, und dann hab ich wohl aus Versehen die Grüne Umweltzone betreten...



WTF Elite?!?
30.06.2018 17:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
aller anfang ist schwer, aber de umstieg von einer sidewinder auf was anderes ist in der tat grauenhaft lahm. am besten suchst du dir einen asteroidengürtel und schiesst den schon angeschossenen kähnen die letzte luft raus bis du dir was gutes leisten kannst peinlich/erstaunt
30.06.2018 17:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Naja eine Cobra hat man sich mit Transportaufgaben recht schnell zusammengespart. Schwieriger ist es eine Station zu finden die die im Angebot hat.
30.06.2018 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von D@emon

Schwieriger ist es eine Station zu finden die die im Angebot hat.


https://eddb.io/station
Gewünschtes Schiff oder Ausrüstungsteil auswählen, bei Powers Li Yong-Rui wählen, bei Reference System den aktuellen Standort eingeben und suchen lassen.

alternativ: https://inara.cz/galaxy-outfitting-stations/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von red am 30.06.2018 20:29]
30.06.2018 20:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Oh. Wir kontrollieren das System nun. Danke Red.

Welcome Home Boys! Breites Grinsen
18.07.2018 21:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich bin überrascht, dass sich die Faction so gut ohne unsere Hilfe hält. Ich hab da seit der Übernahme keine Missionen mehr gemacht und der Einfluss ist nicht weniger geworden. Möglicherweise gibt es da irgendwelche Effekte je nach Regierungsform und Corporations haben es in einer Diktatur besonders schwer oder so.
18.07.2018 22:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
https://forums.frontier.co.uk/showthread.php/443558-3-2-Launch-Announcement



23.08.2018 15:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Grad gibts 76% für Elite & DLCs auf Steam!


Gestern Horizons mal gegönnt und den X52 Pro & Delanclip wieder entstaubt.

Das Spiel ist einfach so geil. Inutitiv bis zum geht nichtmehr und unglaublich polished. Man fühlt sich direkt Zuhause.
14.12.2018 15:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Gibt es denn mittlerweile mehr zutun? Ich fand die Missionen damals kurz nach dem Launch leider überhaupt nicht motivierend, aber mich hat der ganze Sandbox-Aspekt auch kalt gelassen.
14.12.2018 15:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Gibt vieles, was neu überarbeitet wurde, nicht zuletzt im letzten Update (gestern?)


  • Mining jetzt mit aufsprengbaren Asteroiden
  • Völlig neues Scan-System?
  • Möglichkeit anstatt Waren Passagiere herum zu taxieren, die dann auch extras wollen
  • Missionen für Gruppen
  • Coop-Play mit mehreren in einem Schiff
  • Jäger-Buchten mit NPC-gesteurten Kämpfern
  • Thargoids sind jetzt richtig aktiv?
  • Ingenieur-NPCs um sachen Upzugraden
  • Technology-Händler für Hightech-Module


Sind jetzt so grob die Sachen, die ich noch nicht kenne
14.12.2018 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
Ich glaube nur das mining und das explorer gedöns ist neu?! Den Rest müsste es schon seit einiger Zeit geben. Kommt mir jedenfalls bekannt vor, und ich habe das Spiel bestimmt schon über 1/2 Jahr nicht mehr installiert.
15.12.2018 9:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ayy lmao

Spielt das noch irgendwer? Hab seit fünf Jahren nichts ansatzweise regelmäßig gezockt und bin auf der Suche nach brauchbaren VR Games über ED gestolpert. Vorgestern angefangen und völllllig überfordert mit allem. Ich nehme an, das ist normal? Breites Grinsen
Gibt's irgendeine Art pOT-Gilde (oder was auch immer das entsprechende Elite-Gegenstück dazu ist), die man mit dummen Fragen belästigen kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.02.2019 9:08]
07.02.2019 9:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ist der Einstieg inzwischen mal etwas intuitiver geworden?
Ich hab Elite, Frontier, First Encounters gesuchtet bis zum Gehtnichtmehr.
Aber zu EBreites Grinsen hab ich irgendwie nie den Zugang gefunden. Dreimal versucht, dreimal nicht übers Tutorial rausgekommen weil ich die Art und Weise der Steuerung irgendwie seltsam und komplex fand. Vom Spielgefühl her war es weder eines der alten Elite, noch ein Wing Commander / Freespace / Star Citizen, es dümpelte irgendwo dazwischen, so undefinierbar und blobbig wie die X-Serie (die ich ab dem zweiten Teil auch nicht mehr mochte).

Aber wenn die generell nochmal n bisschen was am Game gedreht haben würd ich dem Ding nochmal ne Chance geben und es wieder installieren.
07.02.2019 10:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich hab bisher nur ein paar Stunden auf dem Buckel, die eine Trainingsmission hab ich auch nicht gepackt Breites Grinsen Viel mehr als grundlegend fliegen und ein paar Youtube-Videos scheint es nicht zu geben. Man wird also schon ziemlich ins kalte Wasser geschmissen... Wobei ich das nicht super schlimm finde. Bei den meisten Spielen denke ich am liebsten an die Anfangszeit zurück, in der man keine Ahnung hatte, was man macht.

Steuerung find ich gar nicht so schlimm, auch, wenn ich viele Beschwerden darüber gelesen habe. verwirrt. Spiele mit Tastatur und Joystick, wobei ich die Tastatur wohl bei Gelegenheit gegen einen Schubregler tauschen werde, weil Tasten suchen mit VR-Brille auf dem Kopf nervt. Aber bislang funktioniert das sehr gut.

Spielt jemand mit TrackIR? Find das Head Tracking grandios, aber Schrift lesen mit der Vive extrem anstrengend. Und mein Laptop kämpft sich mit der Brille hart einen ab um nicht in Flammen aufzugehen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 07.02.2019 10:27]
07.02.2019 10:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich fand den Einstieg garnicht so schwer, abgesehen vom Dogfighting. Das lag aber auch weniger am Verständnis als vielmehr am fliegerischen Unvermögen meinerseits.

Hab jetzt 100 Stunden drauf, die letzten 10-15 davon mit 'nem Hotas und abgesehen von eben besagten Dogfights machts mir noch Spaß (zumindest bis ich mir den Type-9 Heavy leisten kann).
07.02.2019 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Jedesmal wenn ich wieder anfangen will, muss ich die Tastenbelegung auf dem Joystick neu machen und verliere dabei die Motivation. :/
07.02.2019 12:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
...
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/elite-dangerous-the-fuel-rats-helfen-spielern-mit-virtuellen-tankkanistern-a-1258970.html
29.03.2019 20:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Jetzt mit der VR-Brille habe ich mal wieder angefangen. Macht das Spiel schon cooler, aber irgendwie weiß man immer noch nicht so richtig, was man machen soll. Hab jetzt mal ein paar Stunden gemined, das wirft ja ordentlich Kohle ab (ca. 30-60 Mio/h), ist jetzt aber auch nicht so super spannend. Carrier sollen ja jetzt rauskommen, aber bei den Kosten wird sich das ja kaum jemand leisten können, und dann weiß man ja auch wieder nicht so richtig, was man damit Spannendes machen kann.

Ich glaube, ich mine noch ein bisschen diese Woche, nehme dann einen Teil der Kohle und kaufe mir davon ein, zwei schöne Schiffe und rüste die dann aus, und dann lege ich das Spiel wieder auf Eis. Oder spielt hier noch jemand?
07.04.2020 7:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich spiels alle Monate mal weil ichs in VR geil finde, aber mit meiner Vive ists einfach super anstrengend weil man die Schriften nicht/kaum lesen kann. Nach einer Stunde oder so ist die Luft dann wieder aus.
07.04.2020 9:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Da muss ich die HP Reverb echt Mal wieder loben, das Bild steht dem eines Monitors in nichts nach, alles ist gestochen scharf und gut lesbar. Aber leider ändert das nichts daran, daß ich nicht weiß, was ich in Elite eigentlich machen soll. Ich bin reich, habe eine Cutter, war im Zentrum der Milchstraße... traurig
07.04.2020 10:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Reverb hat halt behinderte Controller und wenn man sich die Reviews angeschaut auch Probleme mit dem Tracking. Es spricht halt wirklich nur das Bild für das Gerät.
Aber Cop, bespreche das doch bitte im VR Thread, hier werden die Buchstaben auch langsam knapp und die Leute möchten sich noch über Elite unterhalten.
07.04.2020 10:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Deine Affininität für jeden noch so lauen running gag macht sich echt in vier von fünf Deiner Postings bemerkbar. Dabei prügelst Du eigentlich nur tote Pferde. Lachst Du denn wenigstens selbst darüber? Dann sind sie wenigstens nicht ganz sinnlos.

Und ja, die Reverb hat behinderte Controller.
07.04.2020 10:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Hab mir jetzt nen Thrustmaster 1600M mit Schubregler gegönnt. Gerade dabei, die Steuerung von grundauf neu zu lernen, hab ganz vergessen wie übel das war Breites Grinsen Aber zusammen mit meiner VR-Brille muss das jetzt sein. Bin schon ganz gespannt, versuche es aber erstmal ohne VR zu erlernen oder sollte ich lieber gleich voll reinspringen?

Gibt es ne elegante Methode, nebenher die ganzen 3rd party tools zu benutzen? Das stelle ich mir mit VR-Brille doch irgendwie sehr umständlich vor.
08.04.2020 20:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich habs mit VR gemacht, aber Thrustmaster HOTAS war als preconfig verfügbar, das ging dann schnell.

BTW, Mining mit der Imperial Cutter und dabei Queen hören ist ein totaler flashback in die 80er! Breites Grinsen

Zwei Stunden in Borann gechillt und 200 Mio gemacht.fröhlich
08.04.2020 21:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nachdem ich mir die Frage gestellt habe, was ich in Elite jetzt eigentlich so mache und Mining auf Dauer ein bisschen öde ist (aber profitabel, in knapp 15h Spielzeit ca. 1,000,000,000 verdient), habe ich mich mal nach Sol aufgemacht und mir die Sehenswürdigkeiten in unserem Sonnensystem angeschaut. Die Geysire auf Europa waren schon mal ziemlich cool. Mal schauen, was ich sonst noch so finde.
10.04.2020 8:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich hab nen extrem merkwürdigen Fehler, in der Hoffnung dass irgendjemand ne Idee hat:

Ich hab Elite jetzt im vergangenen Jahr insgesamt 130h gespielt. Ohne irgendein Problem jemals gehabt zu haben. Jetzt hab ich mir extra nen Thrustmaster gekauft für die komplette VR-Erfahrung nachdem ich mittlerweile eine Quest besitze. Hab also das Spiel im VR-Modus gestartet und bekomme diesen Fehler:



Natürlich angenommen dass es irgendwas mit der Quest zu tun hat. Also abgestöpselt, neu gestartet und ohne Quest probiert. Selber Fehler! Ich hab irgendwo gelesen dass das wohl ein Problem sei im Zusammenhang mit mehreren Displays (in meinem Fall dann wohl die Quest, der Typ der das geschrieben hat hat damit sein Problem auch gelöst bekommen, exakt gleiche Fehlermeldung wie ich). Allerdings besteht das Problem bei mir jetzt weiterhin, auch wenn ich die Quest entferne.
Das einzige was ich sonst noch gemacht hab war ein BIOS-Update, weil ich einen 9600KF einbauen wollte. Dieser war jedoch zum Zeitpunkt des ersten Auftretens des Fehlers noch nicht drin, BIOS war jedoch schon geupdatet. Mittlerweile ist er drin und funktioniert einwandfrei laut diversen Benchmarks und folding@home. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen dass das damit zu tun hat, hab jedoch aber ehrlich gesagt auch nicht genug Ahnung um das abschließend beurteilen zu können.

Hat irgendjemand eine Iee woran das liegen könnte oder hatte im Bestfall vielleicht sogar schon selber das Problem und konnte es lösen? Was mich verwundert ist eben, dass der Fehler auch jetzt ohne VR-Brille auftritt, was mich daran zweifeln lässt, dass bei mir dasselbe Problem besteht wie bei dem Typen (https://steamcommunity.com/app/359320/discussions/0/1743355067113503494/).
Die Files von Elite hab ich mittlerweile 2 Mal überprüfen lassen (einmal in Steam, einmal direkt über den Launcher) und habe es mitterweile auch schon komplett neu installiert.
Nach einem Tag rumgooglen hab ich langsam keine Ahnung mehr was man machen könnte. Am BIOS möchte ich ungern rumpfuschen, weil mittlerweile ja auch der 9600KF drin ist.

Ideen? traurig

/Erst vorgestern hab ich noch mit Joystick ohne Probleme spielen können (nicht-VR-Version).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 10.04.2020 11:45]
10.04.2020 11:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab das auch, wenn ich ohne VR spielen will. Konnte es auch nicht auf die Schnelle lösen, hab dann halt VR gestartet. Hast Du Mal komplett mit nur einem Monitor und ohne Brille gebootet und dann versucht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 10.04.2020 13:00]
10.04.2020 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Ich hab nur einen Monitor. Ich werd mal versuchen, Virtual Desktop auf der Brille zu starten und dann meinen Monitor abzuklemmen. Das ist echt merkwürdig. Ich hab monatelang ohne das kleinste Problemchen spielen können. Hab ja auch die Brille immer drangehabt, weil ich bspw. SkyrimVR gezockt hab oder so. Echt traurig traurig
Naja, mal ausprobieren. Danke für die Idee.
10.04.2020 20:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Jetzt weiß ich wieder, warum Elite so schnell öde wird: Das Universum ist toll, aber frontier hat es so oberflächlich gemacht.traurig

Ich dachte mir, machste mal search and rescue Kram, dem haben sie ja im Codex ein eigenes Kapitel gewidmet. Also Schiff entsprechend ausgerüstet mit fuel und collector limpets, Cargo und Passagierdeck, und los geht es mit dem scannen von unidentified signals.

Ah, ein distress call, nichts wie hin! Und da ist dann auch schon jemand, der mich anfunkt, er hätte keinen Sprit mehr und wie toll es ist, daß jemand zu seiner Rettung kommt. Nicht nur als Text, nein, vertont sogar!

OK, Sir, here you go, der fuel limpet liefert eine Tonne Sprit rüber. Dann passiert... nichts. 5 Sekunden verstreichen. Dann noch mal 5. Hat irgendwas nicht funktioniert? Braucht er mehr Sprit? Was ist los? Dann zünden seine Triebwerke, er zieht eine Schleife und verschwindet ohne ein einziges Wort im Hyperraum.

Was leider überhaupt nicht gezündet hat ist da mein Belohnungssystem. Ein Danke wäre ja nett gewesen. Oder wenigstens ein Goodie wie ein seltenes Material oder so. Oder Kohle. Aber selbst dann: Das ist so lieblos und hölzern gemacht. Warum nicht eine mini-Campaign draus machen? Man solle den Typen später auf Station X aufsuche, und dort entwickelt sich dann eine kleine Quest oder so. Irgendwas, was einen motiviert, so was öfter als ein einziges Mal zu machen. So empfinde ich search and rescue einfach nur als pure Zeitverschwendung.

Die bringen jetzt Carrier mit dem nächste Update, die 5 Milliarden kosten sowie noch mal die gleiche Summe an Unterhalt im Jahr. Von ein paar hardcore-Spielern abgesehen, wen interessiert das schon bzw. wer kann sich das leisten? Der Rest schaut dafür zu, wie das Universum weiterhin so seicht bleibt?

Die sollen mal ein paar Leute von rockstar oder den Witcher-Machern abgreifen, die dem Universum mal Sory, Quests und Tiefgang verpassen, dann würden es auch mehr Leute spielen. WEIL ES TATSÄCHLICH WAS ZU TUN GÄBE!

Ja, ich bin es: Wütend
11.04.2020 4:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
So, habe wieder eine Beschäftigung gefunden: Das erste mal über die Guardians gestolpert und die Info, daß man mit einer Mission ein Zusatzmodul erwerben kann, daß die FSD Reichweite um bis zu 10,25 Lichtjahre für jedes Schiff erhöht. Cool, genau so was suche ich. Also Mission gemacht und tatsächlich, Reichweite für alle Schiffe spürbar höher, nice. Hab jetzt 70 Lichtjahre in einer Diamondback Explorer, sowie ca. 45 in meiner Kampfanaconda. Breites Grinsen

Jetzt mal angefangen, alles Engineers zu bespaßen, da hab ich erst die Hälfte freigeschaltet.

Also wieder genug zu tun für die nächsten 10-20 Spielstunden.fröhlich
14.04.2020 7:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elite Dangerous III ( Hat jemand schonmal ein schwarzes Loch entdeckt? )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum