Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IV ( Worauf sind sie besonders stolz? Spamimperator! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
Sehe ich ebenso. Erstmal Fuss in die Tür und dann mit etwas Erfahrung woanders hin.
Die großen Gehaltssprünge macht man normalerweise eh nicht in der gleichen Firma.

¤:Raths Fuss in die Luke stellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nikkl am 03.06.2016 7:23]
03.06.2016 7:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von M@buse

Brusttasche peinlich/erstaunt



Wo soll man sonst seine Stifte unterbringen?
03.06.2016 7:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Hosentasche? Dokumentenmappe? Etui?

Zum Klamottenthema:

Anfangs in der Entwicklung auch einfach kurze Hose, T-Shirt und Flipflops im Sommer weils niemanden gejuckt hat und alle so rumliefen.

Irgendwann mal zur Vernunft gekommen und auf mind. business casual geupgraded.
Das höchste der Gefühle war gestern Jeans, Bootsschuhe und Polo weil ich den ganzen Tag in nem Panzer saß.
03.06.2016 7:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von M@buse

Brusttasche peinlich/erstaunt



Wo soll man sonst seine Stifte unterbringen?



Dokumententasche. Oder ein anständiges Notizbuch.
03.06.2016 8:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
...
ich muss mal die hassstory eines freundes niederschreiben, weil mich das so sehr aufregt:

er hat letztes jahr sein studium beendet (sicherheitsingenieur). war danach ein jahr lang erfolglos auf arbeitssuche. zig bewerbungen, einige vorstellungsgespräche aber kam nie was bei rum. im märz dann nach einem gespräch endlich eine telefonische zusage. nachdem er einige zeit nichts weiter gehört hat mal angerufen wegen arbeitsvertrag. "jo, schicken wir ihnen 1-2 wochen vor arbeitsbeginn (mai) zu". wenige tage vorher, immer noch kein vertrag da, nochmal angerufen: "ja sie sind ja eh nächste woche hier, dann machen wir das da gleich fertig". natürlich gabs am ersten arbeitstag keinen vertrag. und die tage danach auch nicht. bis ihm einer irgendwann endlich mal das problem mitteilte: einer von drei geschäftsführern sei wohl der meinung, dass man die stelle nicht bräuchte.

hintergrund dazu: es gab vorher zwei leute, die den job gemacht haben. einer ging, der andere hats ne weile alleine versucht und kam zu dem schluss, dass er wieder jemanden braucht, weil ers alleine nicht packt. jo, sieht einer der GFs wohl nicht so...

nun gab es den ganzen mai über mehrere termine (besser gesagt: wurden angesetzt), um das mit der geschäftsleitung zu klären. wurde jedes mal verschoben (jemand krank, jemand nicht da, whatever). jo, heute ist der 3. juni und er weiß immer noch nicht, was sache ist Wütend

irgendwo kann man ja verstehen, dass er da zwanghaft dran festhalten will, weil er keinen bock mehr auf arbeitslosigkeit hat, aber will man für so ein unternehmen überhaupt arbeiten? alleine die tatsache, dass sich die GFs auch nach über einem monat nicht einig werden, oder dass die aussage des anderen mitarbeiters, dass er wirklich jemanden braucht, offentlichtlich nicht zählt.
immerhin hat er mittlerweile eingesehen, dass es sinnvoll ist, sich nebenher weiter zu bewerben. nächste woche hat er wohl ein weiteres vorstellungsgespräch. hoffentlich wird das was.
03.06.2016 8:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von ABC-Schütze

ich muss mal die hassstory eines freundes niederschreiben, weil mich das so sehr aufregt:

er hat letztes jahr sein studium beendet (sicherheitsingenieur). war danach ein jahr lang erfolglos auf arbeitssuche. zig bewerbungen, einige vorstellungsgespräche aber kam nie was bei rum. im märz dann nach einem gespräch endlich eine telefonische zusage. nachdem er einige zeit nichts weiter gehört hat mal angerufen wegen arbeitsvertrag. "jo, schicken wir ihnen 1-2 wochen vor arbeitsbeginn (mai) zu". wenige tage vorher, immer noch kein vertrag da, nochmal angerufen: "ja sie sind ja eh nächste woche hier, dann machen wir das da gleich fertig". natürlich gabs am ersten arbeitstag keinen vertrag. und die tage danach auch nicht. bis ihm einer irgendwann endlich mal das problem mitteilte: einer von drei geschäftsführern sei wohl der meinung, dass man die stelle nicht bräuchte.

hintergrund dazu: es gab vorher zwei leute, die den job gemacht haben. einer ging, der andere hats ne weile alleine versucht und kam zu dem schluss, dass er wieder jemanden braucht, weil ers alleine nicht packt. jo, sieht einer der GFs wohl nicht so...

nun gab es den ganzen mai über mehrere termine (besser gesagt: wurden angesetzt), um das mit der geschäftsleitung zu klären. wurde jedes mal verschoben (jemand krank, jemand nicht da, whatever). jo, heute ist der 3. juni und er weiß immer noch nicht, was sache ist Wütend

irgendwo kann man ja verstehen, dass er da zwanghaft dran festhalten will, weil er keinen bock mehr auf arbeitslosigkeit hat, aber will man für so ein unternehmen überhaupt arbeiten? alleine die tatsache, dass sich die GFs auch nach über einem monat nicht einig werden, oder dass die aussage des anderen mitarbeiters, dass er wirklich jemanden braucht, offentlichtlich nicht zählt.
immerhin hat er mittlerweile eingesehen, dass es sinnvoll ist, sich nebenher weiter zu bewerben. nächste woche hat er wohl ein weiteres vorstellungsgespräch. hoffentlich wird das was.



Verstehe ichn das richtig, dass die ihn dort bereits arbeiten lassen? Wenn es in dem Fall nicht schriftliches gibt, ist das afaik wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu bewerten...
03.06.2016 8:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von ABC-Schütze

ich muss mal die hassstory eines freundes niederschreiben, weil mich das so sehr aufregt:

er hat letztes jahr sein studium beendet (sicherheitsingenieur). war danach ein jahr lang erfolglos auf arbeitssuche. zig bewerbungen, einige vorstellungsgespräche aber kam nie was bei rum. im märz dann nach einem gespräch endlich eine telefonische zusage. nachdem er einige zeit nichts weiter gehört hat mal angerufen wegen arbeitsvertrag. "jo, schicken wir ihnen 1-2 wochen vor arbeitsbeginn (mai) zu". wenige tage vorher, immer noch kein vertrag da, nochmal angerufen: "ja sie sind ja eh nächste woche hier, dann machen wir das da gleich fertig". natürlich gabs am ersten arbeitstag keinen vertrag. und die tage danach auch nicht. bis ihm einer irgendwann endlich mal das problem mitteilte: einer von drei geschäftsführern sei wohl der meinung, dass man die stelle nicht bräuchte.

hintergrund dazu: es gab vorher zwei leute, die den job gemacht haben. einer ging, der andere hats ne weile alleine versucht und kam zu dem schluss, dass er wieder jemanden braucht, weil ers alleine nicht packt. jo, sieht einer der GFs wohl nicht so...

nun gab es den ganzen mai über mehrere termine (besser gesagt: wurden angesetzt), um das mit der geschäftsleitung zu klären. wurde jedes mal verschoben (jemand krank, jemand nicht da, whatever). jo, heute ist der 3. juni und er weiß immer noch nicht, was sache ist Wütend

irgendwo kann man ja verstehen, dass er da zwanghaft dran festhalten will, weil er keinen bock mehr auf arbeitslosigkeit hat, aber will man für so ein unternehmen überhaupt arbeiten? alleine die tatsache, dass sich die GFs auch nach über einem monat nicht einig werden, oder dass die aussage des anderen mitarbeiters, dass er wirklich jemanden braucht, offentlichtlich nicht zählt.
immerhin hat er mittlerweile eingesehen, dass es sinnvoll ist, sich nebenher weiter zu bewerben. nächste woche hat er wohl ein weiteres vorstellungsgespräch. hoffentlich wird das was.



Immerhin sind mit 2 von 3 die Mehrheit der Geschäftsführern der Meinung, seine Stelle sei notwendig fürs Unternehmen. Das kann nicht jeder Angestellte von sich behaupten.
03.06.2016 8:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Gut das ich grad mein Studium als Sicherheitsingeneur schmeiße peinlich/erstaunt
03.06.2016 8:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von focu$

 
Zitat von ABC-Schütze

ich muss mal die hassstory eines freundes niederschreiben, weil mich das so sehr aufregt:

...



Verstehe ichn das richtig, dass die ihn dort bereits arbeiten lassen? Wenn es in dem Fall nicht schriftliches gibt, ist das afaik wie ein unbefristeter Arbeitsvertrag zu bewerten...



Japp, das und Sozialversicherungsbetrug, da ja wohl offensichtlich nicht angemeldet

 

Was können Sie bei ei­nem münd­li­chen Ar­beits­ver­trag tun?

Wenn Sie nur ein münd­li­chen Ar­beits­ver­trag ge­schlos­sen ha­ben und da­her nicht in Be­sitz ei­ner Ur­kun­de über den Ver­trags­in­halt sind, können Sie von Ih­rem Ar­beit­ge­ber ver­lan­gen, dass er Ih­nen ei­nen schrift­li­chen Nach­weis über die we­sent­li­chen Ver­trags­be­din­gun­gen aushändigt.

Das muss der Ar­beit­ge­ber spätes­tens ei­nen Mo­nat nach dem ver­ein­bar­ten Be­ginn des Ar­beits­verhält­nis­ses tun, es sei denn, dass der Ar­beit­neh­mer nur zur vorüber­ge­hen­den Aus­hil­fe von höchs­tens ei­nem Mo­nat ein­ge­stellt wur­de, vgl. § 2 Abs.1 Satz 1 Nach­weis­ge­setz (NachwG).

Die Pflicht des Ar­beit­ge­bers zur Aushändi­gung ei­nes schrift­li­chen Nach­wei­ses ändert aber nichts dar­an, dass Ar­beits­verträge auch münd­lich wirk­sam ge­schlos­sen wer­den können. Auch münd­li­che Ar­beits­verträge sind "vollgülti­ge" Ar­beits­verträge.

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Arbeitsvertrag.html#tocitem10

03.06.2016 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von Bragg

Gut das ich grad mein Studium als Sicherheitsingeneur schmeiße peinlich/erstaunt



Kurz mal gegoogelt und nichts gefunden. Ist das ein "richtiges" FH/Uni-Studium oder so ein ILS-Kram peinlich/erstaunt
03.06.2016 9:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Feelgood Managerin

Und paar Seiten zuvor hat man sich beschwert, dass Linux kein Thema an Unis ist.


Das trifft dich schon eher hart, dass die "blöden, stinkenden, unsozialen Nerds" ein deutlich besseres Leben führen als du mit irgend einem Erzieher Beruf, oder?
03.06.2016 9:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
So halb. TU Harburg bietet sowas an afair.
03.06.2016 9:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von Bragg

Gut das ich grad mein Studium als Sicherheitsingeneur schmeiße peinlich/erstaunt



Kurz mal gegoogelt und nichts gefunden. Ist das ein "richtiges" FH/Uni-Studium oder so ein ILS-Kram peinlich/erstaunt



Ist ein richtiges Studium. Gibt es auch im Ruhrpott und in Bremen. Die Anzahl der jährlich verfügbaren Stellen für den Bereich liegt aber so im niedrigen zweistelligen Bereich.
03.06.2016 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Echt ? peinlich/erstaunt uns wurde was anderes erzählt...

Ausbildungsmesse lief aber super, eventuell bekomme ich sogar noch was für 2016
03.06.2016 11:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Bragg

Echt ? peinlich/erstaunt uns wurde was anderes erzählt...

Ausbildungsmesse lief aber super, eventuell bekomme ich sogar noch was für 2016



Vom Sicherheitsingenieur zur Ausbildung als (ja was eigentlich?).
Y u make me sad? traurig
03.06.2016 11:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Naja eher vom "als Sicherheitsingeneur eingeschriebener" peinlich/erstaunt

Fachinformatiker Systemintegration. Studium ist einfach nichts für mich und mit 24 sollte ich echt mal an die Karriere denken
03.06.2016 11:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Dann mach FiAn anstatt FiSy peinlich/erstaunt
Und wenn FiAn dann nicht im Web-Bereich peinlich/erstaunt
03.06.2016 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Warum genau ?
03.06.2016 11:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
Es gibt deutlich mehr Systemintegratoren als Anwendungsentwickler. Dazu kommt, dass gerade die Systemintegratoren gefühlt zu 90% Mädchen für alles sind. Karriere als Systemintegrator? Kannst du knicken. Dazu kommt die miese Bezahlung, schau mal bei Fachinformatiker.de. 20.000-30.000 brutto sind da keine Seltenheit.

Ich würde es nicht tun (hab früher FiAn gelernt)
03.06.2016 11:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Nikkl

Hosentasche? Dokumentenmappe? Etui?

Zum Klamottenthema:

Anfangs in der Entwicklung auch einfach kurze Hose, T-Shirt und Flipflops im Sommer weils niemanden gejuckt hat und alle so rumliefen.

Irgendwann mal zur Vernunft gekommen und auf mind. business casual geupgraded.
Das höchste der Gefühle war gestern Jeans, Bootsschuhe und Polo weil ich den ganzen Tag in nem Panzer saß.




Dachte ich auch eine Weile, aber dann wurde ich gefragt was denn los wäre und wer käme, weil ich mal ein Hemd an hatte. Breites Grinsen

Naja, seitdem einfach lange Hose, irgendwas wie Chucks und ein T-Shirt auf dem einfach keine nackten Frauen sind oder sonst was. Aber ein Polo ist eher das höchste der Gefühle. Breites Grinsen Und die Schuhe sind eh nie ein wirkliches Thema, die meiste Zeit wechsele ich eh auf die Sicherheitsschuhe die immer unterm Schreibtisch stehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 03.06.2016 11:51]
03.06.2016 11:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von RapeItShare

Es gibt deutlich mehr Systemintegratoren als Anwendungsentwickler. Dazu kommt, dass gerade die Systemintegratoren gefühlt zu 90% Mädchen für alles sind. Karriere als Systemintegrator? Kannst du knicken. Dazu kommt die miese Bezahlung, schau mal bei Fachinformatiker.de. 20.000-30.000 brutto sind da keine Seltenheit.

Ich würde es nicht tun (hab früher FiAn gelernt)


Naja mit welchen Ausbildungsberufen (außer Fluglotse und Steuerberater, lolz) wird man denn reich? 30k Brutto is doch ok für den Anfang. Kann man sich immernoch später weiterbilden.

e:/ Trotzdem ist nen Studium in Sachen Einstiegsgehälter - gerade in der IT - natürlich um einiges n1cer. Da steigste nicht unter 40k ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 03.06.2016 11:58]
03.06.2016 11:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kumpel ist mit FiSi mit 30k eingestiegen. Als Azubi in ner kleinen Firma. Glaube viel besser wirds ohne Studium nicht zu beginn.

Doof sind nur die Weiterentwicklungsmöglichkeiten, er is einer von zweien in der IT und solange alles läuft etc hat er da kaum Aufgaben, geschweige denn neue Aufgaben oder Positionswechsel. Kann mir aber vorstellen, in ner großen Firma ist das sicher bisschen cooler.
03.06.2016 11:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Japp, das und Sozialversicherungsbetrug, da ja wohl offensichtlich nicht angemeldet


Ich wollt's grad sagen, das ist doch Schwarzarbeit Breites Grinsen
03.06.2016 11:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von wuSel

Aber ein Polo ist eher das höchste der Gefühle. Breites Grinsen



Polo geht leider nur, wenn man gebaut wie ein Schrank ist.
03.06.2016 12:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nö, Polo geht nur, wenn es perfekt sitzt. Und das ist bei breit gebauten Menschen und ohne Bierbauch einfacher. Breites Grinsen
03.06.2016 12:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Studium hab ich halt lang genug probiert. Muss endlich mal arbeiten, erwachsen werden etc. FiAn ist mir etwas viel Programmierung. Die Betriebe die meinten 2016 ware eventuell noch was frei sind auch eher Groß.
03.06.2016 12:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
FH/HS vll? Ich hatte auch erst Informatik an der Uni studiert, dann gewechselt auf Informatik an einer Hochschule und es war sehr viel praktischer / schulischer.
03.06.2016 12:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Klingt doof aber ich hab jetzt 2 Jahre an ner FH studiert (was im nachhinein besser war) und 3 Jahre an ner Uni vergeudet. Das Risiko ist mir einfach zu hoch nochmal ein Studium zu beginnen.
03.06.2016 12:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Du hast an der FH Informatik studiert? Oder was anderes?

Uni und FH unterscheiden sich in Informatik doch ziemlich. FH ist für Leute die schon gearbeitet haben/programmierer werden wollen deutlich besser geeignet imho.
03.06.2016 12:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von caschta

FH ist für Leute die schon gearbeitet haben/programmierer werden wollen deutlich besser geeignet imho.


Kann für Wirtschaftsinformatik an einer FH/Hochschule so bestätigen.

Hab selber zuerst den FiSi gemacht und auch wenns geil war, würde ich darin nicht länger arbeiten wollen.
Als FiAe hast du eine wesentlich größere Auswahl und auch IMHO bessere Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

FiSi ist schlimmstenfalls nur Wartung. traurig
03.06.2016 12:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IV ( Worauf sind sie besonders stolz? Spamimperator! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.06.2016 20:26:43 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum