Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
"On all sides!"
14.08.2017 7:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 14.08.2017 8:09]
14.08.2017 8:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Arkhobal

Na ja, die Gruppen die explizit militant und bewaffnet auftreten dürften zahlenmäßig in keiner Relation zu den Verhältnissen in der extremen Rechten stehen. Ein ideologischer Grund ist sicher im Pazifismus zu finden, der sich da oft bis in die simpelste alltägliche Praxis rein zieht und dem die Faschos nun mal völlig unverdächtig sind.
Da findet aber teilweise ein Umdenken statt, mit dem Argument, dass die Faschos ja so oder so aufrüsten, völlig egal was man selbst tut.


Was für ein Unsinn. Dieser linke Pazifismus hat in den Sechzigern, Siebzigern und Achtzigern keine militante linke Gruppe in Europa vom Morden abgehalten. Frag Aldo Moro oder Alfred Herrhausen. Ob zu einem bestimmten Zeitpunkt nun linksextreme oder rechtsextreme Militanz überwiegt, wenn man bei dieser pauschalen Einteilung bleiben möchte, hat nichts mit irgendeinem vermeintlich stärkeren oder schwächeren inhärenten pazifistischen Element der Weltanschauung zu tun. Totaritaristische, das Individuum negierende Weltanschauungen neigen immer zu Gewalt.



Die Verhältnisse sind aber nicht nur in Europa mittlerweile andere als in Zeiten des deutschen Herbst (der davon abgesehen mit dafür verantwortlich sein dürfte, dass bewaffnete Militanz hier in der Linken marginalisiert ist). Der verkürzte Blick auf diese Zeitspanne unterschlägt ja auch, dass hier seitdem Terrorismus mit Todesfolge quasi ausschließlich (mir fällt kein Gegenbeispiel ein) von Gruppen aus dem rechten Spektrum kommt.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte waren z. B. aktuelle Fälle, in denen marxistisch dominierte Gefangenensoligruppen in den USA die Unterstützung verweigert haben, weil die fraglichen Gefangenen nicht zusichern wollten, massive gewalttätige Repression durch Wärter und andere Gefangene komplett stoisch und gegengewaltfrei ertragen zu können. Dabei wurde explizit mit Pazifismus als ideologischer Basis argumentiert.
Dass das Beispiel jetzt für eine umfassende These etwas dünn ist, sehe ich durchaus ein. Andererseits deckt sich das mit meinen Beobachtungen in emanzipatorischen Gruppen (um mal das links-rechts Schema zu überwinden).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 14.08.2017 8:13]
14.08.2017 8:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Ereignisse kürzlich in Hamburg waren also der Ausdruck einer pazifistischen Grundhaltung der Linken?
14.08.2017 8:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hab zumindest nix davon gehört, dass da einer mit ner Knifte unterwegs gewesen wäre. mit den Augen rollend

Einerseits ging ich jetzt davon aus, dass von organisierten Gruppen die Rede ist, andererseits haben Riots eine etwas andere Dynamik und decken sich auch nicht mit meinem Bild von Terrorismus. Letzterer kommt z. B. ja eher unerwartet, Hamburg war ja mit Ansage.
14.08.2017 8:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dann solltest du vielleicht nicht das Wort Pazifismus in den Mund nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 14.08.2017 9:14]
14.08.2017 9:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ist Hamburg jetzt die neue "ich bin auf gar keinen Fall rechts" Keule?
14.08.2017 9:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Arkhobal

Ich hab zumindest nix davon gehört, dass da einer mit ner Knifte unterwegs gewesen wäre. mit den Augen rollend

Einerseits ging ich jetzt davon aus, dass von organisierten Gruppen die Rede ist, andererseits haben Riots eine etwas andere Dynamik und decken sich auch nicht mit meinem Bild von Terrorismus. Letzterer kommt z. B. ja eher unerwartet, Hamburg war ja mit Ansage.


Das mußten sie auch ansagen, damit genug Leute zusammenkommen. Internationaler Krawalltourismus ist doch mehr so eine linke Sache, rechte Mobs bekommt man auch ohne externe Verstärkung zusammen.
14.08.2017 9:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

Internationaler Krawalltourismus ist doch mehr so eine linke Sache, rechte Mobs bekommt man auch ohne externe Verstärkung zusammen.



geht so. Schon alleine für normalgroße Demos muss man das rechte Gesocks landesweit zusammenkarren, sonst sinds zu wenige.
14.08.2017 9:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von Arkhobal

Ich hab zumindest nix davon gehört, dass da einer mit ner Knifte unterwegs gewesen wäre. mit den Augen rollend




Knifte ist bei uns ein geschmiertes Brot. Schnitte. Stulle. Hoffe die haben trotzdem genug zu essen.
14.08.2017 9:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

Internationaler Krawalltourismus ist doch mehr so eine linke Sache, rechte Mobs bekommt man auch ohne externe Verstärkung zusammen.



geht so. Schon alleine für normalgroße Demos muss man das rechte Gesocks landesweit zusammenkarren, sonst sinds zu wenige.


Landesweit, aber eben nicht global.
14.08.2017 9:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Arkhobal

Ich hab zumindest nix davon gehört, dass da einer mit ner Knifte unterwegs gewesen wäre. mit den Augen rollend




Knifte ist bei uns ein geschmiertes Brot. Schnitte. Stulle. Hoffe die haben trotzdem genug zu essen.



In meiner Heimatregion gelegentlich auch benutzt für ein Gewehr.

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Arkhobal

Ich hab zumindest nix davon gehört, dass da einer mit ner Knifte unterwegs gewesen wäre. mit den Augen rollend

Einerseits ging ich jetzt davon aus, dass von organisierten Gruppen die Rede ist, andererseits haben Riots eine etwas andere Dynamik und decken sich auch nicht mit meinem Bild von Terrorismus. Letzterer kommt z. B. ja eher unerwartet, Hamburg war ja mit Ansage.


Das mußten sie auch ansagen, damit genug Leute zusammenkommen. Internationaler Krawalltourismus ist doch mehr so eine linke Sache, rechte Mobs bekommt man auch ohne externe Verstärkung zusammen.



Da seh ich jetzt aber das Problem nicht. Der G20-Gipfel implizierte globale Auswirkungen, da macht eine internationale Mobilisierung zum Gegenprotest natürlich Sinn. Davon ab hat da wohl kaum in einem australischen AZ ein Plakat gehangen "Jo, kommt mal rum, Freitag Abend Schanze zerlegen!".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 14.08.2017 10:22]
14.08.2017 10:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos

Arctic
 
Zitat von Crosshead



Wie sich wohl die Polizei verhalten würde, wenn die Demonstranten bei einer Black Lives Matter-Demo so gerüstet aufmarschieren würden.




So etwa?



Wie Kampfferkerl schon richtig sagt: Nicht anders, wieso auch?
14.08.2017 10:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Wer ein „echter Reichsbürger“ ist, gibt seinen Ausweis und andere amtliche Dokumente bei der Passbehörde ab. Die Behörden müssen die Dokumente dann verwahren. Schleswig-Holstein führte im Oktober letzten Jahres eine Gebühr für die Verwahrung ein. Mit Erfolg: Viele Reichsbürger wollen nichts für die Verwahrung bezahlen.



Kchrchrchrchr....

http://justillon.de/2017/08/schleswig-holstein-trollt-reichsbuerger-mit-verwahrgebuehr/
14.08.2017 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[21st]sneaker

Deutscher BF
Bis es dann die ersten Mahn- und Gerichtsverfahren wegen der fünf Euro gibt...
14.08.2017 11:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Setzt du schon einen Schriftsatz auf?
14.08.2017 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bombur

Internationaler Krawalltourismus ist doch mehr so eine linke Sache, rechte Mobs bekommt man auch ohne externe Verstärkung zusammen.



geht so. Schon alleine für normalgroße Demos muss man das rechte Gesocks landesweit zusammenkarren, sonst sinds zu wenige.


Landesweit, aber eben nicht global.



das liegt wohl in der Natur der Sache, dass *beliebiges Land first* Idioten sich nicht international verbrüdern.
14.08.2017 11:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wer ein „echter Reichsbürger“ ist, gibt seinen Ausweis und andere amtliche Dokumente bei der Passbehörde ab. Die Behörden müssen die Dokumente dann verwahren. Schleswig-Holstein führte im Oktober letzten Jahres eine Gebühr für die Verwahrung ein. Mit Erfolg: Viele Reichsbürger wollen nichts für die Verwahrung bezahlen.


Kchrchrchrchr....

http://justillon.de/2017/08/schleswig-holstein-trollt-reichsbuerger-mit-verwahrgebuehr/


Reichsbürger wird man, weil man meint, damit Geld sparen zu können. Die Beiträge im SNS haben das allzu oft bestätigt.
14.08.2017 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Wer ein „echter Reichsbürger“ ist, gibt seinen Ausweis und andere amtliche Dokumente bei der Passbehörde ab. Die Behörden müssen die Dokumente dann verwahren. Schleswig-Holstein führte im Oktober letzten Jahres eine Gebühr für die Verwahrung ein. Mit Erfolg: Viele Reichsbürger wollen nichts für die Verwahrung bezahlen.



Kchrchrchrchr....

http://justillon.de/2017/08/schleswig-holstein-trollt-reichsbuerger-mit-verwahrgebuehr/



Ist das clever? Wenn die Spinner ihre Pässe abgeben (können), erhält man doch eine wunderbare Liste, wer sich dazu zählt?
14.08.2017 12:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

„echter Reichsbürger“



Ist das clever?



14.08.2017 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Arkhobal

Worauf ich eigentlich hinaus wollte waren z. B. aktuelle Fälle, in denen marxistisch dominierte Gefangenensoligruppen in den USA die Unterstützung verweigert haben, weil die fraglichen Gefangenen nicht zusichern wollten, massive gewalttätige Repression durch Wärter und andere Gefangene komplett stoisch und gegengewaltfrei ertragen zu können. Dabei wurde explizit mit Pazifismus als ideologischer Basis argumentiert.



Was nun? Sind es marxistische Gefangenensoligruppen oder pazifistische? Wenn die ideologische Basis "Pazifismus" ist, dann haben sie ihren Marx wohl nicht besonders ausführlich gelesen (die Waffe der Kritik ersetzt nicht die Kritik der Waffen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 14.08.2017 23:54]
14.08.2017 23:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich traue ihnen auch zu, dass sie ihn nicht verstanden haben... aber will mir da nichts anmaßen, habe Marx auch nur sehr vereinzelt gelesen.
Den Artikel muss ich noch mal raussuchen, heute Abend vielleicht.
¤: Keine Chance, wahrscheinlich ist mir die Zeitung abhanden gekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 15.08.2017 17:41]
15.08.2017 8:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Parax

http://i.imgur.com/s0BE1TWl.png




Alles klar, Führerschein bitte weg, er hat bewiesen dass er ungeeignet ist ein KFZ zu führen, weil er seine Gewaltphantasien nicht unter Kontrolle hat...
15.08.2017 9:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
VICE war in Charlottesville.
15.08.2017 10:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich kann mir das nicht länger als 5 Minuten ansehen, ohne ein immenses Verlangen zu bekommen, jedem von den möchtegern-Nazi-Hillbillies eine in die Fresse zu hauen.
15.08.2017 10:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


---

AfD-Russlandkongress: Lob für Horst Mahler und die Waffen-SS

 
Für selbstständig denkende Offiziere gebe es im deutschen Militär genug Beispiele, zählt von Flocken auf: „Über das preußische Heer, das Reichsheer bis hinein in die heute verfemte, viel geschmähte Wehrmacht, wo auch viel mehr selbstständige Köpfe saßen – bis hin zu Generalen der Waffen-SS“. Der Satz ist kaum zu Ende gesprochen, schon klatscht das Publikum begeistert.

„Und für Sie, wenn Sie das vielleicht nicht wissen“, spricht Jan von Flocken an anderer Stelle sein Publikum an, „es gibt auch in Deutschland politische Gefangene – und nicht nur Horst Mahler“. Wieder gibt es Applaus, grimmige Gesichter stimmen dem Redner per Kopfnicken zu. Es gebe in der Bundesrepublik ein Strafrecht, fährt von Flocken fort, „das Meinungen unter Generalverdacht stellt“. Den Holocaust zu leugnen, so wie es der Neonazi Horst Mahler tut ­– für die anwesenden AfD-Politiker scheint das nicht mehr als eine von vielen akzeptablen „Meinungen“ zu sein.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.08.2017 11:18]
15.08.2017 10:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von derSenner

Ich kann mir das nicht länger als 5 Minuten ansehen, ohne ein immenses Verlangen zu bekommen, jedem von den möchtegern-Nazi-Hillbillies eine in die Fresse zu hauen.



Bei dieser Charlottesville-Sache muss ich mich hart beherrschen. Gestern noch "Baked Alaska" gesehen. Ist der Ami-Martin Lejeune anscheinend. Bedroht mit 5 Heinis einen alten Gegenprotestanten, dem wird die Käppi runtergeschnippst, er schnippst Alaskas Käppi runter: OH MY GOD I GOT HIT IN THE HEAD!!! Alaska wird dann mit Pfefferspray erwischt und er diktiert im Stream sein Testament weil er kurz vor dem Exitus steht.

Cringefaktor 8/10 Lejeunes
Hassfaktor: 11/10 Lejeunes

* edit:



RIP in Pease du Huankind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 15.08.2017 11:54]
15.08.2017 11:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das vice Video ist echt hart...der Kommentar zu Kushner, das es halt tote gibt bevor sie fertig sind, alles wird von juden-communisten-libtatrds beherrscht.

Dann die Autosache. Das der rausballert und die Leute dummerweise hinter dem auto stehen ist klar, aber der Typ ist ja erstmal mit Absicht da reingefahren.

Soviel Hass...auf meiner und deren Seite
15.08.2017 12:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Fragment

"Baked Alaska"

RIP in Pease du Huankind.



Durch Charlottesville auch auf den gestoßen

https://twitter.com/bakedalaska , wer sich das mal geben will. Natürlich mit dem "Ich bin ja nicht rechts"-Pepe.
15.08.2017 12:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Bitte beachten
Uh, Menschenfreund, die Aldo-Moro-Kiste ist sehr dünnes Eis und die Geschichte politisch-militanten Terrorismus in Europa durchaus ein wenig komplizierter im Angesicht der damaligen Blockkonfrontation. Das ist in kaum einem Land so deutlich und inzwischen auch juristisch eingehend untersucht und belegt wie in Italien, nicht zuletzt in genau diesem Fall (anders als bei uns, wo der Deckel eisern draufgehalten wird, der Staatsterrorismus jedoch auch nicht ansatzweise Ausmaße erreichte wie in Italien mit den Anschlägen in Bologna und Mailand).
15.08.2017 12:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 409 410 411 412 [413] 414 415 416 417 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum