Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 433 434 435 436 [437] 438 439 440 441 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Geht ja nicht, weil die Regierung seines Herkunftslandes unkooperativ ist. Natürlich durfte er trotzdem einreisen und jetzt haben wir den Salat. Wütend
15.09.2017 10:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Kann man mal machen.

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Firma-wirbt-mit-rassistischem-Motiv-_arid,10735797_toid,650.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.09.2017 10:47]
15.09.2017 10:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
In guter Gesellschaft: http://www.ndr.de/nachrichten/netzwelt/Woher-stammt-Bild-aus-dem-Steinbach-Tweet,twitterbild118.html
15.09.2017 11:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/sdfEyQJ.jpg

Kann man mal machen.

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Firma-wirbt-mit-rassistischem-Motiv-_arid,10735797_toid,650.html



Joa geil, das quasi um die Ecke. Welche Firma will denn ihren Namen auf sowas stehen haben?
Hab mich ja aber eh die Woche schon im Vorstellungsgespräche-Thread über die rückständigen Arbeitgeber hier aufgeregt.
Fügt sich wieder super ins Bild ein.
15.09.2017 11:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bei euch ist aber auch echt übel, Alter. Wenn du manchmal so berichtest, könnte man glatt meinen, du würdest in der tiefsten Zone leben.
15.09.2017 11:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Und das kann ich nicht nachvollziehen. Die Region hier ist wirtschaftlich wirklich sehr stark. Hier hat fast jedes Dorf einen größeren Industriebetrieb mit nicen Tarifverträgen.
Auch ohne viel Bildung mitgenommen zu haben, gibt es hier sehr viele Chancen auf einen dauerhaften Aushilfsjob bei dem man weit über dem Mindestlohn liegt. Mit Bildung sowieso.
Ich komme aus einem 2k Einwohner Dorf 1-1,5h fahrt mit dem Auto von der nächsten Großstadt entfernt und trotzdem hat ein Kumpel mit Bachelor in Informatik in genau diesem Dorf eine passende Stelle bekommen. Ist ja nicht so wie im Osten wo man sich mit 10 anderen um eine Hungerlohnstelle prügeln muss.
Geld ist auch da und die Gemeinden investieren viel. Hier geht es den Menschen eigentlich wirklich sehr gut. Flüchtlinge hat es natürlich schon ein paar. Das größte Flüchtlingsheim ist aber in der gleichen Straße wie meine Bude und ich hab da noch nie was negatives erlebt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 15.09.2017 11:38]
15.09.2017 11:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Lass mich raten, vor den Flüchtlingen gab es aber nur den Griechen mit seinem Restaurant auf der Ecke, der seit vierzig Jahren da war.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
15.09.2017 11:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Angst den "Reichtum" zu verlieren an DIE...
So simpel so dämlich...
15.09.2017 11:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Wraith of Seth

Lass mich raten, vor den Flüchtlingen gab es aber nur den Griechen mit seinem Restaurant auf der Ecke, der seit vierzig Jahren da war.

Blow shit up, throw women through walls, got it.



So in etwa, wobei es schon sehr viele Kebabbuden gibt.
Wir hatten hier aber bis vor kurzem noch eine französische Garnison, also hat man auch dunkelhäutige öfter gesehen.

Ich weiß aber auch noch, als vor etwa 14-15 Jahren in besagtes Dorf die erste türkische Familie gezogen ist, gab es ordentlich Dorfgeflüster. Das war schon ein großes Thema.
Es war ja aber auch ein großes Thema, dass meine Mutter alleinerziehend war. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

\Und natürlich:
https://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Mutmassliche-Betreiber-des-Neonazi-Portals-Altermedia-vor-Gericht-Ein-Angeklagter-aus-St-Georgen;art417930,9413152
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 15.09.2017 11:49]
15.09.2017 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ach, das findest du selbst in NRW. Die Geschichten, die ich aus der Generation meiner Eltern kenne, nur weil jemand die falsche Konfession hatte... ...da gab es Prügelstrafe im Religionsunterricht, wenn man die Hände falsch gefaltet hat. Jetzt Großeltern sind sich sicher, dass die Enkelin Lesbe ist, weil das die Strafe Gottes dafür ist, dass ihre Tochter einen Evangelen geheiratet hat.

The more you say 'epic' the less it means.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 15.09.2017 11:52]
15.09.2017 11:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Es ist echt erstaunlich, wie modern tolerantes Denken so ist.
In den 90ern war es noch ein Problem alleinerziehend eine Wohnung zu finden, und das nicht nur in superchristlichen Gegenden. In den letzten 20 Jahren hat sich wirklich viel zum Besseren verändert.
15.09.2017 12:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von KarlsonvomDach

Dass ein Zusammengehörigkeitsgefühl mitunter die Selbstreinigung behindert und zu Betriebsblindheit führt, ist übrigens völlig richtig. Nur ist das wirklich kein alleiniges Problem der Polizei, sondern findet sich in so ziemlich allen Organisationen (auch in linken) wieder.


Binsenweisheiten kannst du aber gut.

Lass mich ein paar hinzufügen: Hierarchische und autoritäre Strukturen fördern das Corpsdenken. Heißt ja auch Corpsdenken, nicht Parlamentsdenken. Deswegen wirst du sie in Apparaten des Gewaltmonopols naturgemäß öfter vorfinden. Umso wichtiger ist es, das auch beziffern zu können.

Da rechte Tendenzen regelmäßig beobachtet werden können, liegt es nah, dass es weniger linke Tendenzen gibt. Sonst würde diese österreichische Polizeisiedlung nicht auf 65% FPÖ kommen. Rechtsextremes Gedankengut findet sich zwar auch in den Köpfen von Linken, ist dort aber seltener. Nimm dir irgendeine Mitte-Studie, um das nachzugucken, wenn du musst.

Ansonsten kannst du ja diese Quelle ausgraben. Die deutsche Polizei scheint sich in >20 Jahren ja nicht groß verändert zu haben, sonst würde man sich ja nicht so sträuben, das nochmal zu ergründen.

Aber das hat ja alles nichts mit nichts zu tun. Ne? Denn dir kann man ja nichts erzählen, du hast den Durchblick.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!



Ich frage mich gerade, was all deine total megaklugen Ausführen mit meinem ursprünglichen Einwand zu tun haben?

Ich sagte, dass der Typ mit seiner "Ein-Mann-Studie" den Eindruck vermittelt, dass es fast keine linken, dafür aber fast nur rechte Polizisten gebe und halte seinen "Bericht" deshalb für Bullshit, der lediglich als Futter in der linken Wohlfühlblase dient.

Und nun schwadronierst du von Dingen, die eh jeder weiß, völlig unstrittig sind, aber überhaupt keine Rolle spielen für meinen Einwand.
15.09.2017 12:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich verstehe nicht, wie du den Widerspruch zwischen deiner Aussage und dem, was du bei mir als völlig unstrittig bezeichnest, nicht sehen kannst, aber gut. Bleib du mal dabei.

What're you looking at? You've never seen a hypocrite before?
15.09.2017 13:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

Es ist echt erstaunlich, wie modern tolerantes Denken so ist.
In den 90ern war es noch ein Problem alleinerziehend eine Wohnung zu finden, und das nicht nur in superchristlichen Gegenden. In den letzten 20 Jahren hat sich wirklich viel zum Besseren verändert.



Man suche sich nur kurz raus wann das Wahlrecht für Frauen in allen Ländern in Europa da war... Breites Grinsen
15.09.2017 13:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von KarlsonvomDach

Dass ein Zusammengehörigkeitsgefühl mitunter die Selbstreinigung behindert und zu Betriebsblindheit führt, ist übrigens völlig richtig. Nur ist das wirklich kein alleiniges Problem der Polizei, sondern findet sich in so ziemlich allen Organisationen (auch in linken) wieder.


Binsenweisheiten kannst du aber gut.

Lass mich ein paar hinzufügen: Hierarchische und autoritäre Strukturen fördern das Corpsdenken. Heißt ja auch Corpsdenken, nicht Parlamentsdenken. Deswegen wirst du sie in Apparaten des Gewaltmonopols naturgemäß öfter vorfinden. Umso wichtiger ist es, das auch beziffern zu können.

Da rechte Tendenzen regelmäßig beobachtet werden können, liegt es nah, dass es weniger linke Tendenzen gibt. Sonst würde diese österreichische Polizeisiedlung nicht auf 65% FPÖ kommen. Rechtsextremes Gedankengut findet sich zwar auch in den Köpfen von Linken, ist dort aber seltener. Nimm dir irgendeine Mitte-Studie, um das nachzugucken, wenn du musst.

Ansonsten kannst du ja diese Quelle ausgraben. Die deutsche Polizei scheint sich in >20 Jahren ja nicht groß verändert zu haben, sonst würde man sich ja nicht so sträuben, das nochmal zu ergründen.

Aber das hat ja alles nichts mit nichts zu tun. Ne? Denn dir kann man ja nichts erzählen, du hast den Durchblick.

I for one would like to hear what this blood-spattered young lady has to say!



Ich frage mich gerade, was all deine total megaklugen Ausführen mit meinem ursprünglichen Einwand zu tun haben?

Ich sagte, dass der Typ mit seiner "Ein-Mann-Studie" den Eindruck vermittelt, dass es fast keine linken, dafür aber fast nur rechte Polizisten gebe und halte seinen "Bericht" deshalb für Bullshit, der lediglich als Futter in der linken Wohlfühlblase dient.

Und nun schwadronierst du von Dingen, die eh jeder weiß, völlig unstrittig sind, aber überhaupt keine Rolle spielen für meinen Einwand.


Dir sollte man auch einfach mal verbieten von deinen Erfahrungen zu schreiben. Sind ja eh nur dumme 1-Mann-Studien.
15.09.2017 13:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Wer schreibt als nächstes einen schlauen Post??
15.09.2017 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Bestimmt dieser Immortolised.
15.09.2017 14:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

Es ist echt erstaunlich, wie modern tolerantes Denken so ist.
In den 90ern war es noch ein Problem alleinerziehend eine Wohnung zu finden, und das nicht nur in superchristlichen Gegenden. In den letzten 20 Jahren hat sich wirklich viel zum Besseren verändert.


Noch mal 20 Jahre und schwul und behindert sind vielleicht keine Beleidigungen mehr. Oder es gibt keine Homosexuellen und keine Menschen mit Behinderung mehr. Mal die Bundestagswahl abwarten...
15.09.2017 14:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Immortalized

Wer schreibt als nächstes einen schlauen Post??


Nimm einfach den von Cain letzte Seite.
15.09.2017 14:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich verstehe nicht, wie du den Widerspruch zwischen deiner Aussage und dem, was du bei mir als völlig unstrittig bezeichnest, nicht sehen kannst, aber gut. Bleib du mal dabei.




Wo soll da der Widerspruch sein?

Niemand streitet ab, dass Rechte in Organisationen wie BW und Polizei häufiger vertreten sind als in einer Gewerkschaft.

Allerdings sind Erfahrungsberichte, die suggerieren, es gebe neben aufrechten Linken im Promillebereich sonst nur Rechte Wehrmachtshelmträger bei der Polizei, Unsinn für linke Filterblasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.09.2017 15:46]
15.09.2017 15:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Dir sollte man auch einfach mal verbieten von deinen Erfahrungen zu schreiben. Sind ja eh nur dumme 1-Mann-Studien.



Und dir sollte man - deiner Gesundheit zuliebe - Nahrung mit hoher Kaloriendichte verbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.09.2017 15:44]
15.09.2017 15:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich verstehe nicht, wie du den Widerspruch zwischen deiner Aussage und dem, was du bei mir als völlig unstrittig bezeichnest, nicht sehen kannst, aber gut. Bleib du mal dabei.




Wo soll da der Widerspruch sein?

Niemand streitet ab, dass Rechte in Organisationen wie BW und Polizei häufiger vertreten sind als in einer Gewerkschaft.

Allerdings sind Erfahrungsberichte, die suggerieren, es gebe neben aufrechten Linken im Promillebereich sonst nur Rechte Wehrmachtshelmträger bei der Polizei, Unsinn für linke Filterblasen.


Er behauptet doch auch gar nicht, dass "alle rechts" und Linke nur Promille-Kroppzeug sind, nur, dass die überwältigende Mehrheit es mindestens toleriert und kleinredet. Was schlimm genug ist.

Und wenn die Rechte insgesamt mehr vertreten ist, ist umgekehrt die Link weniger vertreten. Das ist keine Raketenwissenschaft.

...It's not my fault I'm a delicate flower.
15.09.2017 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/sdfEyQJ.jpg

Kann man mal machen.

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Firma-wirbt-mit-rassistischem-Motiv-_arid,10735797_toid,650.html



Joa geil, das quasi um die Ecke. Welche Firma will denn ihren Namen auf sowas stehen haben?
Hab mich ja aber eh die Woche schon im Vorstellungsgespräche-Thread über die rückständigen Arbeitgeber hier aufgeregt.
Fügt sich wieder super ins Bild ein.



Leider ist Weiss laut SAP kein Lieferant von uns. traurig Sonst hätte ich den direkt Mal rauskicken können.
15.09.2017 16:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Immortalized

Wer schreibt als nächstes einen schlauen Post??


Nimm einfach den von Cain letzte Seite.



Meine mangelnde Breitenwirkung hat mich auch schockiert. traurig
15.09.2017 16:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich habs gelesen und für den Bedarfsfall in die Lesezeichen hineingespeichert.
15.09.2017 16:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Du meinst, wenn ich auf Anweisung der neuen AfD-Landesregierung gefeuert werde?
15.09.2017 16:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Wraith of Seth
[b]
Er behauptet doch auch gar nicht, dass "alle rechts" und Linke nur Promille-Kroppzeug sind



Doch (bezogen auf die Linken tut er genau das). Lies mal:

"Als ‚Linker’ in der Polizei gehöre ich zu einer fast nicht existenten Spezies in diesem System."

Was behauptet er damit sonst, wenn nicht, dass Linke bei der Polizei nur im Promillebereich vertreten sind?

Darüber hinaus ist mir nicht bekannt, dass er gesagt hat, dass alle anderen Rechte sind. Genau deswegen sprach ich Eingangs auch nur davon, dass sein Bericht trotzdem den "Eindruck hinterlässt", es "suggeriert". Und genau das tut er, wenn er einerseits sagt, dass es so gut wie keine Linken gibt und dann ausführlich die Eskapaden rechter Idioten schildert. Um solch einen Eindruck zu hinterlassen, muss er gar nicht behaupten, dass alle bei der Polizei rechte Idioten sind. Da reicht schon, sich als unterdrückte linke Minderheit darzustellen, die massiv unter Rechten zu leiden hat, die vom Apparat geschützt werden, um den Eindruck zu vermitteln, dass die Polizei ein brauner Haufen (lol, Wortwitz) ist.

Mir kann es ja egal sein, aber als Polizist würde ich mich ziemlich ärgern über solch einen Erfahrungsbericht, der mich unter Generalverdacht stellt, nur weil ich Polizist bin.

 

nur, dass die überwältigende Mehrheit es mindestens toleriert und kleinredet. Was schlimm genug ist.



Klar ist das schlimm. Aber das Phänomen des Sich-nicht-Anscheißens wegen Zusammengehörigkeitsgefühl hast du eben nicht nur bei der Polizei.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.09.2017 16:37]
15.09.2017 16:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain
Du meinst, wenn ich auf Anweisung der neuen AfD-Landesregierung gefeuert werde?


Ich bezweifle, dass dir das in diesem Fall helfen würde. peinlich/erstaunt
15.09.2017 16:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Buzzfeed hat Reaktionen auf

 
AfD-Spitzenkandidat Gauland findet, Deutsche sollten stolz sein auf Leistungen in zwei Weltkriegen.



gesammelt.

https://www.buzzfeed.com/marcusengert/gauland-fordert-stolz-auf-wehrmacht-so-antworten-menschen?bffbdenews&utm_term=.hiZzWrZj6#.wh7WZy6eY
15.09.2017 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Du meinst, wenn ich auf Anweisung der neuen AfD-Landesregierung gefeuert werde?


Dann nimmst Du aber hoffentlich den Tiger mit!
15.09.2017 21:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 433 434 435 436 [437] 438 439 440 441 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum