Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1870 1871 1872 1873 [1874] 1875 1876 1877 1878 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Fragment

Ach Stuttgart, was hat dich bloß so ruiniert? Stuttgarter Zeitungsleser wissen, dass [...] Menschen mit Migrationshintergrund [...] häufig homophob sind."

Jetzt kann Cordula auch nicht mehr zum Lieblingsitaliener. RIP Restaurant.



In die Stuttgarter Innenstadt geht wirklich niemand mehr bei Dunkelheit, der noch bei Verstand ist.
15.07.2021 8:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HankC

Arctic
 
Zitat von statixx

"Die". Wer bist du überhaupt? Stell dich doch erst Mal vor.



?
bin seit sicherlich ueber 10 jahren Mitglied hier, natuerlich nicht so fleissig wie du. Habe Dir vor Jahren sogar mal ne PM bzgl eines Macrobildes von einem Kaffeetropfen gesendet, die du sehr nett beantwortet hast.
Mit "die" meine ich diejenigen, denen das wichtig ist. Ich glaube næmlich, dass es den meisten Afrikanern egal ist ob wir schwarzfahren sagen oder ob Pippi Langstrumpfs Vater Negerkønig war.
15.07.2021 8:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von HankC

und ausserdem habe ich noch nie jemanden mit schwarzer Hautfarbe in meinem Leben gesehen.
Kein Afrikaner ist schwarz; dunkelhauetig.
Aber die haben "black" fuer sich entdeckt, und jetzt wird von der Welt verlangt, dass die Farbe Schwarz in keinem negativen Zusammenhang mehr benutzt werden darf.




Was willst du, wer bist du und ist das Kunst oder kannst du dich wieder verpissen?


/Ah, der nachfolgende Post klärt das, kann weg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 15.07.2021 8:56]
15.07.2021 8:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HankC

Arctic
hab jetzt keine Zeit mich im Ton zu vergreifen
15.07.2021 8:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von HankC

hab jetzt keine Zeit mich im Ton zu vergreifen



15.07.2021 9:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von HankC

Mit "die" meine ich diejenigen, denen das wichtig ist. Ich glaube næmlich, dass es den meisten Afrikanern egal ist ob wir schwarzfahren sagen oder ob Pippi Langstrumpfs Vater Negerkønig war.


Das vermute ich auch. Der Ausdruck schwarzfahren (ebenso wie Schwarzbuch, Schwarzmarkt, Schwarzgeld) hat für mich sowieso keine Konnotation mit den handelnden Personen, sondern das sind eben Dinge, die im Verborgenen, im Dunkeln stattfinden. D.h. das hat mit Herabwertung von Leuten dunkler Hautfarbe einfach nichts zu tun.
15.07.2021 9:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
...
Ich bin froh das ihr beide euch da einig seid, dass das eigentlich gar niemanden juckt.
15.07.2021 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
+1 für "Hab jetzt keine Zeit, mich im Ton zu vergreifen". Bin jetzt ein bisschen in HankC verliebt, weil die Antwort so elegant war.
15.07.2021 9:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peniskuh

Ich bin froh das ihr beide euch da einig seid, dass das eigentlich gar niemanden juckt.



9 von 10 Leuten finden ja auch Mobbing nicht schlimm.
15.07.2021 9:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Echt nice. "Ich kenn zwar keinen von denen aber die denken bestimmt das es voll ok ist! Also benutz ich das weiter."

Man könnt ja mal einen "von denen" fragen, zur Abwechslung mal?! Krass, aber so wäre es richtig.
Im Übrigen haben sich "die" schon dazu geäußert und das wure hier auch schon gepostet.

 

Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland äußerte in einer Stellungnahme, dass der Begriff unabhängig von seinem Ursprung heutzutage eine rassistische Konnotation habe: Ungeachtet der Frage, ob der Begriff schon ursprünglich für die Herabwürdigung von Schwarzen Menschen durch die Assoziation mit Illegalität, strafbarem Verhalten, Betrug, dem Erschleichen von Leistungen, dem verdächtig- und Fehl-am-Platz Sein verwendet wurde, entfaltet er in der rassistischen Gegenwart in Deutschland seit Jahrzehnten eben diese Wirkung.



Ok, gehen wir davon aus es wurde überlesen. Deswegen wird hier so getan als wäre alles tutti. Aber jetzt wisst ihr was "die" davon halten. Also bitte so anständig sein und akurate, unverfängliche Wörter nutzen.
Kthxby.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 15.07.2021 9:33]
15.07.2021 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Peniskuh

Ich bin froh das ihr beide euch da einig seid, dass das eigentlich gar niemanden juckt.



Weiße Männer sprechen für PoC, dass es ja eigentlich alles gar nicht schlimm ist und die meisten PoC das sicher auch so sehen werden.

Classic.
15.07.2021 9:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von HankC

und ausserdem habe ich noch nie jemanden mit schwarzer Hautfarbe in meinem Leben gesehen.
Kein Afrikaner ist schwarz; dunkelhauetig.
Aber die haben "black" fuer sich entdeckt, und jetzt wird von der Welt verlangt, dass die Farbe Schwarz in keinem negativen Zusammenhang mehr benutzt werden darf.



Aus irgendeinem Grund ist das jetzt plötzlich ein Thema.

(Also für mich, deshalb kann ich auch gleich mal sagen, wie damit umzugehen ist)
15.07.2021 9:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von HankC

Mit "die" meine ich diejenigen, denen das wichtig ist. Ich glaube næmlich, dass es den meisten Afrikanern egal ist ob wir schwarzfahren sagen oder ob Pippi Langstrumpfs Vater Negerkønig war.



Minute 01:07:16 zu angeblich harmlosen N-Begriffen aus Sicht eines Betroffenen:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-17-juni-2021-100.html
15.07.2021 9:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Peniskuh

Ich bin froh das ihr beide euch da einig seid, dass das eigentlich gar niemanden juckt.



Weiße Männer sprechen für PoC, dass es ja eigentlich alles gar nicht schlimm ist und die meisten PoC das sicher auch so sehen werden.

Classic.



Ah das beliebte Totschlagargument.

Classic.

...

Ich widerspreche garnicht deiner Grundintention, aber diese wiederkommende Aussage ist nie hilfreich um den Punkt rüberzubringen.
15.07.2021 10:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Offensichtlich trifft sie aber immer und immer wieder ins Schwarze Weiße.
15.07.2021 10:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Das bezieht sich darauf, dass der hellhäutige Mensch dunkelhäutigen erklären will, was rassistisch diskriminierend ist und was nicht.

Das zieht sich seit Jahrhunderten durch die europäische Geschichte.

Darum: Classic
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.07.2021 10:09]
15.07.2021 10:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Peniskuh

Ich bin froh das ihr beide euch da einig seid, dass das eigentlich gar niemanden juckt.



Weiße Männer sprechen für PoC, dass es ja eigentlich alles gar nicht schlimm ist und die meisten PoC das sicher auch so sehen werden.

Classic.



Ah das beliebte Totschlagargument.

Classic.

...

Ich widerspreche garnicht deiner Grundintention, aber diese wiederkommende Aussage ist nie hilfreich um den Punkt rüberzubringen.



Kritisierst du gerade "Classic" mit "wiederkommende Aussage"?
15.07.2021 10:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Breites Grinsen

As expected, genau das richtige Pack wieder getriggert.
15.07.2021 10:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Icefeld versucht uns noch ein wenig Opferolle (also die echten Opfer!) unterzujubeln?

Mimimi, 1+1 ist zwar 2, aber das ist voll fies wenn ihr denen die 1+1=0 sagen immer wieder darauf hinweisen müsst und damit ihre "Meinung" totschlagt. traurig

e:
 
Zitat von blue

Breites Grinsen

As expected, genau das richtige Pack wieder getriggert.


Ja, fehlt noch Poli, Futti und Aspe. Und "Ich will aber N*** sagen!"-Bombur natürlich

e2: entschärft. muss echt nicht sein.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 15.07.2021 10:47]
15.07.2021 10:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
HankC is bestimmt bibi abfallberg

15.07.2021 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von le glock sportif ®

Echt nice. "Ich kenn zwar keinen von denen aber die denken bestimmt das es voll ok ist! Also benutz ich das weiter."

Man könnt ja mal einen "von denen" fragen, zur Abwechslung mal?! Krass, aber so wäre es richtig.
Im Übrigen haben sich "die" schon dazu geäußert und das wure hier auch schon gepostet.

 

Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland äußerte in einer Stellungnahme, dass der Begriff unabhängig von seinem Ursprung heutzutage eine rassistische Konnotation habe: Ungeachtet der Frage, ob der Begriff schon ursprünglich für die Herabwürdigung von Schwarzen Menschen durch die Assoziation mit Illegalität, strafbarem Verhalten, Betrug, dem Erschleichen von Leistungen, dem verdächtig- und Fehl-am-Platz Sein verwendet wurde, entfaltet er in der rassistischen Gegenwart in Deutschland seit Jahrzehnten eben diese Wirkung.



Ok, gehen wir davon aus es wurde überlesen. Deswegen wird hier so getan als wäre alles tutti. Aber jetzt wisst ihr was "die" davon halten. Also bitte so anständig sein und akurate, unverfängliche Wörter nutzen.
Kthxby.


Habe ich gelesen, aber diese Konnotation ist doch herbeigeredet. Ich habe noch nie gehört oder den Eindruck gehabt, dass jemand den Begriff des Schwarzfahrens oder des Schwarzgeldes usw. usf. als personenbezogenes Attribut verwenden würde. Ich mein ok, es gibt immer Leute, die mit Sprache nicht so gut umgehen können und dann vielleicht irgendwo im Unterbewusstsein solche Assoziationen haben, aber die Begriffe haben mit der Hautfarbe objektiv nichts, aber auch gar nichts zu tun.
15.07.2021 10:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
"Kenn ich nicht, gibt's also nicht!"

"Ich, als weißer Mann, kann sagen, dass das absolut nichts rassistisches ist"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 15.07.2021 10:19]
15.07.2021 10:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ohne mich zur Sache zu äußern: Die "Inititiative Schwarze Menschen in Deutschland" ist ein Mini-Verein mit 200 Mitgliedern, also die als das Sprachrohr für alle Schwarzen in Deutschland hinzustellen ist völliger Humbug.

Zum Vergleich: Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat 100 000 Mitglieder.
15.07.2021 10:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Aber es zeigt, dass manche betroffenen Menschen eben doch etwas damit assoziieren obwohl es ja ach so objektiv gar nichts miteinander zu tun haben soll. Es ist somit problematischer als viele hier tun.
15.07.2021 10:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
so, nun erkläre/zeige ich euch mal was ich meine:

auf rantanplans letzten post könnte man auf 2 Arten antworten:

 
Zitat von -rantanplan-

Habe ich gelesen, aber diese Konnotation ist doch herbeigeredet. Ich habe noch nie gehört oder den Eindruck gehabt, dass jemand den Begriff des Schwarzfahrens oder des Schwarzgeldes usw. usf. als personenbezogenes Attribut verwenden würde. Ich mein ok, es gibt immer Leute, die mit Sprache nicht so gut umgehen können und dann vielleicht irgendwo im Unterbewusstsein solche Assoziationen haben, aber die Begriffe haben mit der Hautfarbe objektiv nichts, aber auch gar nichts zu tun.





a) Es ist scheiß egal was du als "weißer Mann" denkst. Du bist kein POC.

/e: oder krakos post


b) Objektiv magst du vllt. Recht haben, aber hier geht es um das subjektive Empfinden der schwarzen Bevölkerung. Da das Ziel sein sollte, alle Personen bestmöglich zu schätzen, wäre es vllt. angebracht hier ein bisschen entgegenzukommen und die Begriffe nicht zu verwenden/umzubennnen.



Antwort a) birngt halt niemanden weiter, kann man auch gleich sein lassen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.07.2021 10:24]
15.07.2021 10:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von le glock sportif ®

Echt nice. "Ich kenn zwar keinen von denen aber die denken bestimmt das es voll ok ist! Also benutz ich das weiter."

Man könnt ja mal einen "von denen" fragen, zur Abwechslung mal?! Krass, aber so wäre es richtig.
Im Übrigen haben sich "die" schon dazu geäußert und das wure hier auch schon gepostet.

 

Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland äußerte in einer Stellungnahme, dass der Begriff unabhängig von seinem Ursprung heutzutage eine rassistische Konnotation habe: Ungeachtet der Frage, ob der Begriff schon ursprünglich für die Herabwürdigung von Schwarzen Menschen durch die Assoziation mit Illegalität, strafbarem Verhalten, Betrug, dem Erschleichen von Leistungen, dem verdächtig- und Fehl-am-Platz Sein verwendet wurde, entfaltet er in der rassistischen Gegenwart in Deutschland seit Jahrzehnten eben diese Wirkung.



Ok, gehen wir davon aus es wurde überlesen. Deswegen wird hier so getan als wäre alles tutti. Aber jetzt wisst ihr was "die" davon halten. Also bitte so anständig sein und akurate, unverfängliche Wörter nutzen.
Kthxby.


Habe ich gelesen, aber diese Konnotation ist doch herbeigeredet. Ich habe noch nie gehört oder den Eindruck gehabt, dass jemand den Begriff des Schwarzfahrens oder des Schwarzgeldes usw. usf. als personenbezogenes Attribut verwenden würde. Ich mein ok, es gibt immer Leute, die mit Sprache nicht so gut umgehen können und dann vielleicht irgendwo im Unterbewusstsein solche Assoziationen haben, aber die Begriffe haben mit der Hautfarbe objektiv nichts, aber auch gar nichts zu tun.



Ich kann dir echt nur empfehlen tatsächlich mit PoC zu reden, ich garantiere dir, ALLE werden dir zahlreiche Beispiele nennen, wo an sie total geistreiche Wortspiele mit Schwarz/fahren/arbeiten/Markt/blah gerichtet wurden, die sie weder geistreich noch witzig fanden.

Dann kannst du das ja nochmal bewerten, was hier mit was zu tun hat, aber die naive Ahnungslosigkeit mit der du gerade versuchts zu Punkten geht echt garnicht.

Du bist doch Jurist, eigentlich müsstest du doch akurate und eindeutige Wortwahl doch stets begrüßen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 15.07.2021 10:39]
15.07.2021 10:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von HankC

hab jetzt keine Zeit mich im Ton zu vergreifen



Breites Grinsen
Edle Replik.

Deine simplen Ansichten sind natürlich trotzdem völlig scheisse, und es ist nicht gut, aus Respekt vorm Werk oder ähnlichen vorgeschobenen Argumenten einen N-König in einem Kinderbuch zu verteidigen.
15.07.2021 10:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von seastorm

Aber es zeigt, dass manche betroffenen Menschen eben doch etwas damit assoziieren obwohl es ja ach so objektiv gar nichts miteinander zu tun haben soll. Es ist somit problematischer als viele hier tun.



Dann bleibe aber noch die Frage, warum diese Gruppe damit etwas negatives assoziiert.
15.07.2021 10:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Eine Möglichkeit wäre z.B. diese hier:

 
Zitat von le glock sportif ®

Ich kann dir echt nur empfehlen tatsächlich mit PoC zu reden, ich garantiere dir, ALLE werden dir zahlreiche Beispiele nennen, wo an sie total geistreiche Wortspiele mit Schwarz/fahren/arbeiten/Markt/blah gerichtet wurden, die sie weder geistreich noch witzig fanden.



Ansonsten musst du sie das selber fragen. Ich weiss aber nicht genau was dein Erkenntnisinteresse gerade leitet und worauf du hinaus willst.
15.07.2021 10:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt


Antwort a) birngt halt niemanden weiter, kann man auch gleich sein lassen.



Finde es richtig stark, ausgerechnet in dieser Diskussion jetzt daran zu appellieren, Weiße doch bitte nicht so sehr aus der Diskussion auszuschließen und in ihren Gefühlen zu verletzen.
15.07.2021 10:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 1870 1871 1872 1873 [1874] 1875 1876 1877 1878 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum