Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2374 2375 2376 2377 [2378] 2379 2380 2381 2382 ... 2429 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

Ist das jetzt eine ideologische Säuberungsaktion? Nice.



Du hast einfach kein Verständnis davon wie Realpolitik funktioniert. Sah man schon an deinem Vorschlag zum Thema Gendern.


edit: Mehrheiten finden, handeln. Wie Raths.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 02.02.2024 17:44]
02.02.2024 17:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Alter
02.02.2024 17:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Die Dosis macht das Gift.
02.02.2024 17:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Dieses Forum krankt wie die ganze Gesellschaft daran, dass selbst Demokraten sich nicht mehr anständig unterhalten.
02.02.2024 17:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es ist keine Unterhaltung, wenn die Taube auf den Porsche kackt.
02.02.2024 17:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

Es ist keine Unterhaltung, wenn die Taube auf den Porsche kackt.


Ich habe hier seit langer Zeit mal wieder einen Post gemacht. Völlig sachlich und ohne Anfeindungen. Werde von Karlsson korrigiert, mache darauf hin eine ganz normale Rückfrage inklusive Anzeige, dass ich seinem Argument zum Teil stattgegebe. Anschließend werde ich angekackt, dass ich irgendwas in den Thread "pupsen" würde. So geht Debatte nicht. So geht Demokratie nicht.
02.02.2024 17:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Dann sind wir uns ja einig. Tüssi
02.02.2024 17:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Unterhaltung alá Buxxbaum unter anständigen Demokraten.

Buxxbaum: Ich finde schon, dass man Asylanten auch nach Afghanistan abschieben sollte.
Forumnutzer: Das Bundesverfassungsgericht sagt, dass sowas gegen die Verfassung verstößt.
Buxxbaum: Aber die Umfragen bei INSA sagen, die Mehrheit der Deutschen hat damit kein Problem
Forumnutzer: Welche Relevanz hat die Mehrheitsmeinung im Bezug auf die Verfassung?
Buxxbaum: Ich sage doch nur was die Mehrheit will!
02.02.2024 17:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Wo sage ich, dass man Asylanten nach Afghanistan abschießen soll. Fake News à la Ketzer.
02.02.2024 17:55:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Ja, ich habe ein passendes Beispiel für eine Diskussion mit dir gewählt.
Deal with it.

alá

Bedeutungen:
[1] in der Art von, nach der Art von, im Stil von
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 02.02.2024 17:57]
02.02.2024 17:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Nö hast du nicht, weil ich das nicht gesagt habe und auch nicht denke. Schöner Strohmann.

Gib mir ein Beispiel wo ich gegen Urteile des Bundesverfassungsgerichts mit der Mehrheitsmeinung oder Umfragen argumentiere. Nur ein einziges.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.02.2024 17:59]
02.02.2024 17:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von Buxxbaum

Nö hast du nicht, weil ich das nicht gesagt habe und auch nicht denke. Schöner Strohmann.


Das mit dem Verstehen von Gleichnissen, Similes, Analogien und Vergleichen müssen wir noch etwas üben.

Not a medical doctor! Not even the other kind. Technically.
02.02.2024 17:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Buxxbaum

Nö hast du nicht, weil ich das nicht gesagt habe und auch nicht denke. Schöner Strohmann.


Das mit dem Verstehen von Gleichnissen, Similes, Analogien und Vergleichen müssen wir noch etwas üben.

Not a medical doctor! Not even the other kind. Technically.


Analogien machen nur dann Sinn wenn sie den Wesenskern fortführen. Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen etwas zu vertreten was nicht mit unserer Verfassung vereinbar wäre. Insofern ist es einfach nur Bullshit.
02.02.2024 18:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Beim "Leute unters Existenzminimum treten" warst du doch dafür, obwohl das sehr offensichtlich gegen die Verfassung verstößt.
02.02.2024 18:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

Beim "Leute unters Existenzminimum treten" warst du doch dafür, obwohl das sehr offensichtlich gegen die Verfassung verstößt.


Falsch. Das ist nur deine Interpretation der Verfassung. Du bist aber kein Verfassungsrichter mein Lieber. 75% der parlamentarischen Demokratie hat für die Bürgergeld-Reform und die Berechnungslogik der Sätze gestimmt. Wenn du jetzt behauptest die seien alle Verfassungsfeinde machst du dich lächerlich Ketzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.02.2024 18:06]
02.02.2024 18:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

Beim "Leute unters Existenzminimum treten" warst du doch dafür, obwohl das sehr offensichtlich gegen die Verfassung verstößt.


Falsch. Das ist nur deine Interpretation der Verfassung. Du bist aber kein Verfassungsrichter mein Lieber.


Du auch nicht, also wie kommt es, dass du weißt, dass du keine Dinge vertrittst, die nicht mit der Verfassung vereinbar sind?

I wish to plead incompetent.
02.02.2024 18:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
02.02.2024 18:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

Beim "Leute unters Existenzminimum treten" warst du doch dafür, obwohl das sehr offensichtlich gegen die Verfassung verstößt.


Falsch. Das ist nur deine Interpretation der Verfassung. Du bist aber kein Verfassungsrichter mein Lieber. 75% der parlamentarischen Demokratie hat für die Bürgergeld-Reform und die Berechnungslogik der Sätze gestimmt. Wenn du jetzt behauptest die seien alle Verfassungsfeinde machst du dich lächerlich Ketzer.



Man kann gar keine Diskussion mehr unter Demokraten führen.


Pro Sperre.
02.02.2024 18:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

https://imgur.com/AqSd1JU.jpg



 
Aktuell dürfen die Jobcenter maximal 30 Prozent des Bürgergelds kürzen. Das Bundesverfassungsgericht ließ zuletzt aber eine Verschärfung für Fälle zu, in denen ein Bürgergeld-Empfänger ohne wichtigen Grund ein konkret bestehendes und zumutbares Arbeitsangebot verweigert.



https://www.spiegel.de/politik/deutschland/buergergeld-hubertus-heil-plant-zeitweise-streichung-bei-totalverweigerung-a-a08976db-0a09-490d-85d3-0ad4a22145f4

 
Zitat von DerKetzer



Pro Sperre.


Mimose.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.02.2024 18:12]
02.02.2024 18:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Hatten wir schon. Im Urteil steht sehr klar wann das der Fall ist:

- nur wenn er dadurch die Hilfebedürftigkeit beenden kann. (Kein Wohngeld, keine Bezuschussung vom Staat)

Hat dich nicht daran gehindert Heils Idee gut zu finden, obwohl die Regelung absehbar verfassungswidrig ist.
02.02.2024 18:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

Hatten wir schon. Im Urteil steht sehr klar wann das der Fall ist:

- nur wenn er dadurch die Hilfebedürftigkeit beenden kann. (Kein Wohngeld, keine Bezuschussung vom Staat)

Hat dich nicht daran gehindert Heils Idee gut zu finden, obwohl die Regelung absehbar verfassungswidrig ist.





https://www.fr.de/wirtschaft/buergergeld-sanktionen-totalverweigerer-leistungen-entzug-heil-lindner-schlegel-92804311.html


 
Bereits in der Rechtssprechung zu Hartz IV habe das Verfassungsgericht nämlich klipp und klar ausgeführt, dass Totalverweigerern Leistungen versagt werden können, wenn sie eine ihnen zumutbare Arbeit ohne sachlichen Grund ablehnen, so Schlegel im FAZ-Interview. Die befristete Bürgergeld-Streichung für zwei Monate für Totalverweigerer bewertet er daher als Schritt in die richtige Richtung.

Die Sanktionen seien zwar kein Allheilmittel für den schwierigen Bundeshaushalt 2024. Aber der Umgang mit dieser Gruppe ist ganz entscheidend dafür, ob das Gesamtsystem von der breiten Bevölkerung akzeptiert wird, so Schlegel weiter, der gar ins Spiel bringt: Minister Heil könnte gegenüber Totalverweigerern sogar härter vorgehen, als die Bundesregierung es jetzt plant.



Bundessozialgerichtspräsident. Aber Ketzer weiß schon zu 100% dass die Reform verfassungswidrig ist. Mehr Hybris geht nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.02.2024 18:19]
02.02.2024 18:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL






Kannst du bitte woanders nerven? Hier versuchen MENSCHEN zu kommunizieren und du störst frech den Lesefluss. Das erinnert mich an DUNKELSTE Zeiten!

Apropos Lesen:

 
Mit dem Aufkommen der AfD wächst Kubitscheks Bedeutung. Der Verleger erkennt, dass sich mit der AfD die Möglichkeit bietet, die Agenda der Neuen Rechten in die Politik hineinzutragen. Den Wunsch nach einem starken Staat, nach Homogenität des Volkes, die Kritik am Islam, an Parteien und Eliten. Schon kurz nach der Gründung der AfD, im März 2013, notiert er, das Thema Euro sei das „feine Thema, das Türöffner-Thema, und unsere Themen kommen hinterdreingepoltert, wenn wir nur rasch und konsequent genug den Fuß in die Tür stellen“.


https://www.tagesspiegel.de/politik/gotz-kubitschek--der-stratege-der-neuen-rechten-5530186.html

Ist schon 100 Jahre alt der Artikel, ist mir aber eben, warum auch immer, ganz spontan eingefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 02.02.2024 18:19]
02.02.2024 18:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Der äußert sich da als CDU Mitglied, nicht als Jurist.

Und ja, weil das Verfassungsgericht das bereits sehr deutlich geurteilt hat, wann Sanktionen wie zulässig sind.
Das weiß auch das CDU Mitglied Schlegel oder sollte er wissen, wenn er Urteile lesen kann.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/bvg19-074.html
02.02.2024 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

Der äußert sich da als CDU Mitglied, nicht als Jurist.

Und ja, weil das Verfassungsgericht das bereits sehr deutlich geurteilt hat, wann Sanktionen wie zulässig sind.
Das weiß auch das CDU Mitglied Schlegel oder sollte er wissen, wenn er Urteile lesen kann.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/bvg19-074.html


Ja komm ist gut jetzt, noch mehr Verrenkungen und du brichst dir noch was.
02.02.2024 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

Der äußert sich da als CDU Mitglied, nicht als Jurist.

Und ja, weil das Verfassungsgericht das bereits sehr deutlich geurteilt hat, wann Sanktionen wie zulässig sind.
Das weiß auch das CDU Mitglied Schlegel oder sollte er wissen, wenn er Urteile lesen kann.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/bvg19-074.html


Ja komm ist gut jetzt, noch mehr Verrenkungen und du brichst dir noch was.



Diskussionskultur unter Demokraten.

Lies den Link, halt die Fresse, verpiss dich. Reihenfolge beliebig.
02.02.2024 18:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von DerKetzer

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von DerKetzer

Der äußert sich da als CDU Mitglied, nicht als Jurist.

Und ja, weil das Verfassungsgericht das bereits sehr deutlich geurteilt hat, wann Sanktionen wie zulässig sind.
Das weiß auch das CDU Mitglied Schlegel oder sollte er wissen, wenn er Urteile lesen kann.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2019/bvg19-074.html


Ja komm ist gut jetzt, noch mehr Verrenkungen und du brichst dir noch was.



Diskussionskultur unter Demokraten.

Lies den Link, halt die Fresse, verpiss dich. Reihenfolge beliebig.


Ich habe dir die Ansicht eines ausgewiesen Fachmanns präsentiert und dir fällt nichts anderes ein als es komplett zu negieren. Du könntest mindestens anerkennen, dass deine 100% Gewissheit vielleicht doch etwas fraglich optimistisch ist und vielleicht mindestens ein Zweifel daran bestehen könnte, dass ich zu 100% ein Verfassungsfeind bin. Aber nein, schaffst du nicht. Der Schatten ist offenbar zu groß um drüber zu springen, verstehe ich ja auch irgendwo. Wäre auch peinlich wenn man sich mal so weit aus dem Fenster gelehnt hat.
02.02.2024 18:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Buxxbaum

Wo sage ich, dass man Asylanten nach Afghanistan abschießen soll. Fake News à la Ketzer.


Das hast du natürlich nie gesagt, wie sollten wir das auch machen. Dora-Thread?
02.02.2024 18:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 11.04.2020
 
Zitat von Buxxbaum

Wieso sollte ich. Wenn ihr keine Lust zur Diskussion habt einfach nicht auf meine Posts eingehen.


Hättest du wohl gerne, das dein Murks hier unwidersprochen steht.

€dit: Nun hab ich glatt so sehr geärgert, das ich übersehen habe wie viele Seiten noch folgen. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 02.02.2024 18:42]
02.02.2024 18:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von audax

 
Zitat von Buxxbaum

Wieso sollte ich. Wenn ihr keine Lust zur Diskussion habt einfach nicht auf meine Posts eingehen.


Hättest du wohl gerne, das dein Murks hier unwidersprochen steht.


Ganz im Gegenteil.
02.02.2024 18:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Arctic
Lüg doch nicht so dreist.
02.02.2024 18:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 2374 2375 2376 2377 [2378] 2379 2380 2381 2382 ... 2429 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum