Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 383 384 385 386 [387] 388 389 390 391 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von __name__()

Deine Mettheit würde lässiger rüberkommen, wenn du nicht zugeben würdest, dass deine einzige Erwiderung ein Rechtschreibflame ist. Für dich geb' ich mir doch keine Mühe richtig zu schreiben, du Unkunde.



Korinthenkackerei ist kein Rechtschreibflame, sondern bezeichnet die Einbringung von Haarspalterei, die für die Diskussion überhaupt keine Rolle spielt. Dass du das nicht als Erwiderung erkannt hast, zeigt ja schon, wie schlecht es um deine Auffassungsgabe bestellt ist. Von daher muss ich mir auch nicht die Mühe machen, dich Zeile um Zeile zu zerlegen.
29.06.2017 16:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Bestimmt ein 2nd von Sprachdelle, der sich noch immer vor einem körperlichen Duell mit mir drückt.
29.06.2017 16:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wie stünden denn da die Chancen?
29.06.2017 16:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von NotOnTour

Bestimmt ein 2nd von Sprachdelle, der sich noch immer vor einem körperlichen Duell mit mir drückt.



Auf jeden Fall der Second von einem GeWi, der fachfremd irgendwo arbeitet und jetzt seine große Stunde gekommen sieht, mal ein paar seiner Themenschwerpunkte aus dem Studium zum Besten zu geben. Bestimmt sitzt er gerade mit seiner alten Vorlesungskladde vor dem Rechner und schaut noch mal ein paar Begriffe nach, bevor er wieder angreift.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2017 16:59]
29.06.2017 16:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von __name__()

Deine Mettheit würde lässiger rüberkommen, wenn du nicht zugeben würdest, dass deine einzige Erwiderung ein Rechtschreibflame ist. Für dich geb' ich mir doch keine Mühe richtig zu schreiben, du Unkunde.



Korinthenkackerei ist kein Rechtschreibflame, sondern bezeichnet die Einbringung von Haarspalterei, die für die Diskussion überhaupt keine Rolle spielt. Dass du das nicht als Erwiderung erkannt hast, zeigt ja schon, wie schlecht es um deine Auffassungsgabe bestellt ist. Von daher muss ich mir auch nicht die Mühe machen, dich Zeile um Zeile zu zerlegen.



Ne, mach mal. Ich bin gespannt. Das Ding, von dem du nämlich sagst, dass es Korinthenkackerei ist, hat ja offensichtlich dafür gesorgt, dass Fraggy dich ordentlich trollen konnte. (Jedenfalls hoffe ich, dass es Getrolle war, sonst wäre //unser lieber Fraggy ja ein kleiner Nazi. traurig ).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von __name__() am 29.06.2017 16:58]
29.06.2017 16:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von __name__()


Ne, mach mal. Ich bin gespannt. Das Ding, von dem du nämlich sagst, dass es Korinthenkackerei ist, hat ja offensichtlich dafür gesorgt, dass Fraggy dich ordentlich trollen konnte. (Jedenfalls hoffe ich, dass es Getrolle war, sonst wäre //unser lieber Fraggy ja ein kleiner Nazi. traurig ).



Ich glaube nicht, dass er trollen wollte, Delle. Zum Nazi würde ihn das übrigens auch nicht machen. Wenn du nett fragst, erkläre ich dir auch, warum das so ist.
29.06.2017 17:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
Ich frage dich hiermit nett.
29.06.2017 17:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Ach Gottchen, wenn du magst darfst du gern denken, dass ich ein Nazi bin, ich hab schon schlimmeres in meinem Leben durchgemacht.
29.06.2017 17:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Bestimmt ein 2nd von Sprachdelle, der sich noch immer vor einem körperlichen Duell mit mir drückt.



Wie kommst du auf drücken? Weil du seit der Äußerung meiner Phantasie endlich pumpen gehst?
29.06.2017 17:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Ach Gottchen, wenn du magst darfst du gern denken, dass ich ein Nazi bin, ich hab schon schlimmeres in meinem Leben durchgemacht.



Jo, so kann man sich auch aus der Diskussion verpissen, wenn's haarig wird. Ja nicht mal Contra geben, wenn's wirklich darauf ankommt. Aber im schön daherlabern, dass die Schwarte kracht.
29.06.2017 17:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Du hast das Prinzip des pOT erkannt, Glückwunsch! Magst du dich jetzt wieder an flambiertem Schafskäse auf einem Salatbett laben, du Gourmet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 29.06.2017 17:10]
29.06.2017 17:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von __name__()

Ich frage dich hiermit nett.



Weil das Gleichsetzen von Rassismus mit Meinung tatsächlich plausibel klingt, wenn man sich strickt an die Definition von Meinung hält. Dafür muss man kein Nazi sein. Borniert reicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2017 17:13]
29.06.2017 17:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Du hast das Prinzip des pOT erkannt, Glückwunsch! Magst du dich jetzt wieder an flambiertem Schafskäse auf einem Salatbett laben, du Gourmet?



Biste mett, dass niemand deine tolle Referenz im Brunch würdigt? traurig
29.06.2017 17:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von __name__()

Biste mett, dass niemand deine tolle Referenz im Brunch würdigt? traurig

Du musst mich verwechseln, ich habe im Brunch nichts geschrieben.
29.06.2017 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von __name__()

Ich frage dich hiermit nett.



Weil das Gleichsetzen von Rassismus mit Meinung tatsächlich plausibel klingt, wenn man sich strickt an die Definition von Meinung hält. Dafür muss man kein Nazi sein. Borniert reicht.



Was raffst du daran nicht, dass man eine Meinung haben kann, und trotzdem ein kleiner Nazi ist? Du hast mir versprochen, mir zu erklären, warum er mit seiner Meinung kein kleiner Nazi ist und kommst jetzt an und erklärst mir, dass Rasissmus eine Meinung ist. Klasse.
29.06.2017 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wasn jetzt mit der Auf-Die-Fresse-PM?
29.06.2017 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
Was'n dein Problem, Zape? Irgendwann hat mich Fraggy erfolgreich getriggert und ich war sehr, sehr enerviert. Darauf hin habe ich ihm geschrieben, dass ich gerade nichts sehnlicher wöllte, als ihm auf die Fresse zu hauen.

Dass das im Konjunktiv verfasst wurde, kommt nicht von ungefähr. Bevor ich meine Hand gegen einen anderen Menschen erhebe, muss eine ganze Menge passieren.

Dass allerdings Fraggy das als einziges Mittel der Diskreditierung sieht, spricht für sich. Kein "Ja, ja, laber du mal.", sondern dieses 6.-Klasse-Pausenhof-Macker-Getue. Wi-der-lich.
29.06.2017 17:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Man sollte hier noch einwerfen, dass Fragglord nich nur auf verschwurbelte Debatten aus is. Geht es zB um die Vereinigten Staaten oder Isreal, dürfen (und müssen) die Gewalt anwenden.
29.06.2017 17:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kein Problem, ich begrüße Auf-Die-Fresse-PMs mit aller Deutlichkeit.
29.06.2017 17:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von __name__()

Was raffst du daran nicht, dass man eine Meinung haben kann, und trotzdem ein kleiner Nazi ist? Du hast mir versprochen, mir zu erklären, warum er mit seiner Meinung kein kleiner Nazi ist und kommst jetzt an und erklärst mir, dass Rasissmus eine Meinung ist. Klasse.



Gerade das habe ich nicht getan.

Ich habe gesagt, wenn man sich STRIKT (im Sinne von stur) an die Definition von Meinung hält, KANN es plausibel KLINGEN Rassismus mit Meinung gleichzusetzen. Ich habe nicht gesagt, dass Rassismus = Meinung ist, sondern beschrieben, wie man darauf kommen KöNNTE, Rassismus mit Meinung gleichzusetzen. Und wer über diesen beschriebenen Wege die Auffassung vertritt, dass Rassismus = Meinung ist, der muss deswegen noch lange kein Nazi sein, sondern kann auch lediglich einfach gestrickt oder etwas borniert sein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2017 17:32]
29.06.2017 17:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von sibuntus

Man sollte hier noch einwerfen, dass Fragglord nich nur auf verschwurbelte Debatten aus is. Geht es zB um die Vereinigten Staaten oder Isreal, dürfen (und müssen) die Gewalt anwenden. https://static-cdn.jtvnw.net/emoticons/v1/114836/1.0



My guilty pleasure
29.06.2017 17:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gerade das habe ich nicht getan.

Ich habe gesagt, wenn man sich STRICKT (im Sinne von eng) an die Definition von Meinung hält, kann es PLAUSIBEL KLINGEN Rassismus mit Meinung gleichzusetzen.




Stimmt. Wirklich.

 
Zitat von KarlsonvomDach
[b]
Ich habe nicht gesagt, das Rassismus = Meinung ist, sondern beschrieben, wie man darauf kommen könnte, Rassismus mit Meinung gleichzusetzen. Und wer über diesen beschriebenen Wege die Auffassung vertritt, dass Rassismus = Meinung ist, der muss deswegen noch lange kein Nazi sein, sondern kann auch lediglich einfach gestrickt oder etwas borniert sein.



Verstehe. Also ist Fraggy entweder borniert, oder dum, oder ein Nazi oder alle Permutationen davon. Problem gelöst. Weiter machen!

Danke.
29.06.2017 17:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
Nein, das ist immer noch nicht richtig.

Worum es doch geht, ist die Frage, ob Borniertheit oder Dummheit als legitimer Grund herhalten soll, rassistische Meinungen zu haben, aber trotzdem kein Rassist zu sein.

Und ich habe noch nicht ganz rausgefunden warum, aber etwas in mir sträubt sich dagegen, das so hinzunehmen. Vielleicht, weil es - wieder mal - den aufgeklärten Menschen von seiner Verpflichtung befreit, verdammt noch mal nachzudenken, bevor Worte aus dem eigenen Mund fallen und diesen Scheißhaufen dann Meinung zu nennen.

Kein' Plan.
29.06.2017 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Ursprünglich ging es doch um eine körperliche Attacke auf einen IBler in Berlin. Wollen wir uns nicht wieder darüber streiten?
Unabhängig davon, was Rassismus nun ist (wer weiß das schon?), war diese Attacke nicht okay. Außerdem ist es gar nicht sicher, dass sich der Vermöbelte zu diesem Zeitpunkt rassistisch geäussert hat, wäre zumindest nicht besonders klug da er ja gerade von 3Sat begleitet wurde.

Evtl. liegt meine besondere Sensibilität für Gewaltattacken darin begründet, dass mir auch schon wiederholt Gewalt angedroht wurde.
29.06.2017 17:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von NotOnTour

Ich würde sagen das ist eine Frage des Rassismusbegriffs. Damit wurde schon der konkret-Kongress 93 gesprengt Breites Grinsen


Jaja, da war ich anwesend. Kenn ich zur Genüge.

Natürlich hast Du Recht. Den Identitären kommt man mit Prügel nicht bei. Der Staat ist tausendmal gewalttätiger als alle Strassenschläger. Usw.

Trotzdem bereitet es mir Genugtuung wenn solche Arschlöcher einfach mal en passant eins auf die Fresse bekommen. So volkspädagogisch gedacht. Wenn ich schon nicht verhindern oder ändern kann dass sie Rassisten sind sollen sie es wenigstens nur in ihren eigenen vier Wänden oder abgedunkelten Himmerzimmern rauslassen, nicht in der Öffentlichkeit.

Wo das nicht passiert siehst dann nach ner Weile aus wie in Freital oder Bautzen. Dann doch lieber die Kreuzberger Variante, bei allen Nachteilen.


29.06.2017 17:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Evtl. liegt meine besondere Sensibilität für Gewaltattacken darin begründet, dass mir auch schon wiederholt Gewalt angedroht wurde.



Das ist scheiße. Und deswegen bitte ich besonders um Entschuldigung wegen der PM damals. Das ist nicht gut.

Was anderes: Irgendwann damals vor einer der vielen Sperren, habe ich die Frage geäußert (nur aus dem Gedächtnis), warum man wenn man gegen den Staat Israel ist, gleichzeitig Antisemit ist. Die Antworten darauf waren dieser übliche Sermon, der einem unterstellt, dass es schon antisemitisch ist, alleine diese Frage zu stellen.

Neulich hab ich die Arte-Doku geguckt und da ist mir das wieder eingefallen. Also: Wo muss man anfangen zu lesen, um sich von seinem deutschen, unterschwelligen Proletarierantisemitismus zu befreien?
29.06.2017 17:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von __name__()

Und Pendel, du bist ein Hurensohn.


Ja was Hurensohn hä? Doppelspiegel du Fotze sag das in mein Gesicht und schau was passiert
29.06.2017 17:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Hurra, Keilerei!
29.06.2017 17:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von __name__()


Worum es doch geht, ist die Frage, ob Borniertheit oder Dummheit als legitimer Grund herhalten soll, rassistische Meinungen zu haben, aber trotzdem kein Rassist zu sein.




Das ist auch nicht die Aussage gewesen. Man kann ja Rassismus als Meinung anerkennen, ohne selbst die Meinung zu teilen (quasi auf der Meta-Ebene).

Derjenige, der Rassismus als Meinung oder was auch immer teilt, ist selbstverständlich ein Rassist. Aber Fraggy spricht ja quasi als Beobachter aus der Metaebene heraus. Dass er Rassismus, egal ob nun Meinung oder nicht, nicht teilt, hat er bereits klargestellt. Aber die Betrachtungsweise mit der strikten Definition von Meinung aus der Meta-Ebene heraus halte ich im Bezug auf Rassismus eben für totalen Humbug. Darum dreht sich die Diskussion und nicht darum, ob Fraggy ein Rassist ist.
29.06.2017 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von RushHour

Dann doch lieber die Kreuzberger Variante, bei allen Nachteilen.



Alter, a propos: Ich hab' heute in den Nachrichten die Räumung in Berlin (Friedel 54) verfolgt und dann mal ein bisschen gelesen.

Irgendwie scheint es so gewesen zu sein, dass die da den Laden hatten. Dann wurde das Haus von irgendeiner Briefkastenfirma gekauft, die eine weitere Yuppie-Millionen-Bude daraus machen will. Irgendwann konnte der Laden in dem Haus dann nicht mehr bezahlen, was die Briefkastenfirma zum Anlass nahm, denen zu kündigen. Die sind natürlich nicht raus, sondern haben die Bude besetzt.

Heute kamen dann halt die Bullen[1] an und haben das Ding geräumt. Ich krieg so harte Aggressionen, wenn ich das sehe. Boah. Das ist nicht auszuhalten. Recht und Gesetz und alles fein. Aber da sorgt wirklich die Kohle vor der Nase aller Menschen dafür, dass 40 Leute ihren Lebensmittelpunkt verlieren, damit irgendein Wichser, der die Bude noch nie gesehen hat, noch eine weitere Million scheffeln kann. Ich krieg' das nicht auf die Reihe. Hass.


[1] Ich hab' mal gelesen, dass das Wort _nichts_ mit der Referenz auf das Tier zu tun hat, sondern ein Lehnwort aus dem Niederländischen ist und von "Bole" oder "Bohle" kommt und so viel heißt, wie "Schlauer Typ." Vielleicht hilft das den Bullen, sich besser zu fühlen, wenn sie so genannt werden.
29.06.2017 17:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 383 384 385 386 [387] 388 389 390 391 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum