Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 384 385 386 387 [388] 389 390 391 392 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
__name__()

Arctic
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von __name__()

Und Pendel, du bist ein Hurensohn.


Ja was Hurensohn hä? Doppelspiegel du Fotze sag das in mein Gesicht und schau was passiert



Gerne. Wo und wann?
29.06.2017 17:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich hatte gestern Zeit. Wo warst du, du Feigling? Komm Karlsplatz fetz ma sich
29.06.2017 17:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von __name__()

 
Zitat von NotOnTour

Evtl. liegt meine besondere Sensibilität für Gewaltattacken darin begründet, dass mir auch schon wiederholt Gewalt angedroht wurde.



Das ist scheiße. Und deswegen bitte ich besonders um Entschuldigung wegen der PM damals. Das ist nicht gut.

Akzeptiert.


 
Was anderes: Irgendwann damals vor einer der vielen Sperren, habe ich die Frage geäußert (nur aus dem Gedächtnis), warum man wenn man gegen den Staat Israel ist, gleichzeitig Antisemit ist. Die Antworten darauf waren dieser übliche Sermon, der einem unterstellt, dass es schon antisemitisch ist, alleine diese Frage zu stellen.

Neulich hab ich die Arte-Doku geguckt und da ist mir das wieder eingefallen. Also: Wo muss man anfangen zu lesen, um sich von seinem deutschen, unterschwelligen Proletarierantisemitismus zu befreien?



Puh. Also ich glaube, wenn man "gegen Israel" ist, aber nicht gegen die restlichen 193 Staaten dieser Erde, dass man dann relativ krude Kriterien hat, nach denen man seine Gegnerschaft bestimmt. Ich glaube da hilft es auch nicht (mehr), irgendwelche Traktate der modernen Antisemitismusforschung zu lesen.

Von Felix Riedel gibt es einen schönen Text, der die Vorwürfe, die Israel tagtäglich gemacht werden, mal auf Marokko münzt. Vielleicht wird das dadurch etwas klarer? http://nichtidentisches.de/2017/04/der-koenig-von-marokko/

--

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von NotOnTour

konkret-Kongress 93

Jaja, da war ich anwesend. Kenn ich zur Genüge.

Darum beneide ich dich ernsthaft! Kannst du mal deinen Enkelkindern erzählen, wenn sie den ersten Marx-Lesekreis ansteuern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 29.06.2017 18:02]
29.06.2017 17:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von __name__()


Worum es doch geht, ist die Frage, ob Borniertheit oder Dummheit als legitimer Grund herhalten soll, rassistische Meinungen zu haben, aber trotzdem kein Rassist zu sein.




Das ist auch nicht die Aussage gewesen. Man kann ja Rassismus als Meinung anerkennen, ohne selbst die Meinung zu teilen (quasi auf der Meta-Ebene).

Derjenige, der Rassismus als Meinung oder was auch immer teilt, ist selbstverständlich ein Rassist. Aber Fraggy spricht ja quasi als Beobachter aus der Metaebene heraus. Dass er Rassismus, egal ob nun Meinung oder nicht, nicht teilt, hat er bereits klargestellt. Aber die Betrachtungsweise mit der strikten Definition von Meinung aus der Meta-Ebene heraus halte ich im Bezug auf Rassismus eben für totalen Humbug. Darum dreht sich die Diskussion und nicht darum, ob Fraggy ein Rassist ist.



Na, ich glaub', das ist der Punkt, an dem sich unsere Geister scheiden. Meine Begründung: Mit dem Aufwerfen der Beobachtung als bloße Beobachtung und der anschließenden Klarstellung, dass man das ganze nur aus der Metaperspektive deskriptiv erfasst, gibt man auf der performativen Ebene zu, so eine "Art Verständnis" für diese Meinung aufzubringen. Ich will nicht sagen, dass es wirklich "Verständnis" _ist_, aber es ist so ein gefährlicher Schulterschluss.

In die gleiche Kerbe haut dieses "Man muss ja wohl alles hinterfragen dürfen!"-Gelaber. Klar, darf man auch, kann jeder machen. Aber die Gründe dafür, warum man das macht, müssen davor klar sein. Wenn man sich mit so einem: "Mal gucken, was passiert." auf die gedankliche Reise begibt, kommt man irgendwan bei Hohlerden und Zionistenverschwörung heraus.

// Man muss sozusagen das "geistige Rüstzeug" schon mitbringen, das einen davor bewahrt, in die gleichen gedanklichen Fallen zu tappen, wie die Leute, die angeblich diese Metaperspektive nicht einnehmen können und hart davon überzeugt sind, dass ihre Meinung gleichzeitig Wahrheit ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von __name__() am 29.06.2017 18:29]
29.06.2017 18:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
__name__()

Arctic
 
Zitat von NotOnTour
[b]

Puh. Also ich glaube, wenn man "gegen Israel" ist, aber nicht gegen die restlichen 193 Staaten dieser Erde, dass man dann relativ krude Kriterien hat, nach denen man seine Gegnerschaft bestimmt. Ich glaube da hilft es auch nicht (mehr), irgendwelche Traktate der modernen Antisemitismusforschung zu lesen.

Von Felix Riedel gibt es einen schönen Text, der die Vorwürfe, die Israel tagtäglich gemacht werden, mal auf Marokko münzt. Vielleicht wird das dadurch etwas klarer? http://nichtidentisches.de/2017/04/der-koenig-von-marokko/




Ne, ne. Ich meine natürlich nicht _nur_ gegen Israel. Sagen wir mal: Der typische "ich kenn mich aus"-Deutsche, der auf der Straße "Naja, aber die Israelis machen ja auch immer mit!1" sagen, Globalisierung für die Katastrophe der Menschheit halten. In der Arte-Doku kam das richtig gut raus. Weiß' nicht. Diese überall unterschwellig existierende Gleichmacherei. Auch unter halbwegs "gebildeten" Leuten.

Den Text geb' ich mir mal. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von __name__() am 29.06.2017 18:19]
29.06.2017 18:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
29.06.2017 18:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Verdammte scheiße. Jetzt hab ich Delle verpasst traurig
29.06.2017 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Bitte beachten
Das Sperren kann doch auch mal Unterlassen werden, wenn es nach mir geht. Bringt doch immer Leben in die Bude hier!
29.06.2017 18:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pendl0r beleidigen geht nun echt zu weit.
29.06.2017 18:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Pendl0r beleidigen geht nun echt zu weit.


Genau das. Wer hier so einsteigt ist keine Bereicherung für jedwede Diskussion.
29.06.2017 18:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Danke, Jungs. Nach den harten Worten habe ich das echt gebraucht. Ich liebe euch
29.06.2017 18:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vaucede

Russe BF
 
Zitat von NotOnTour
[b]

Puh. Also ich glaube, wenn man "gegen Israel" ist, aber nicht gegen die restlichen 193 Staaten dieser Erde, dass man dann relativ krude Kriterien hat, nach denen man seine Gegnerschaft bestimmt. Ich glaube da hilft es auch nicht (mehr), irgendwelche Traktate der modernen Antisemitismusforschung zu lesen.

Von Felix Riedel gibt es einen schönen Text, der die Vorwürfe, die Israel tagtäglich gemacht werden, mal auf Marokko münzt. Vielleicht wird das dadurch etwas klarer? http://nichtidentisches.de/2017/04/der-koenig-von-marokko/




Interessanter Text. Aber irgendwie geht das doch auch am Problem vorbei. Wenn ich "gegen Israel" bin, aber nicht gegen Marokko, dann habe ich halt krude Kategorien. So what? Im Alltag sind Meinungen und Einstellungen eben nicht logisch deduktiv, sondern irgendsoein subjektives und widersprüchliches Gemisch von allerhand Eindrücken, wo es vielleicht irgendwelche unscharfen Zusammenhänge gibt. Realität halt, wie man sie wahrnimmt. Und jetzt dreh ich den Spies um: bei anderen Meinungen ist das häufig kein Problem, bei Israel plötzlich schon. Da kommt dann direkt jemand um die Ecke und bezeichnet mich als schlechten Menschen, der sich höchstens seiner wahren Motivation nicht bewusst ist.

Ist es nicht also rein von diesem Begriff des Antisemitismus unmöglich, gleichzeitig "gegen Israel" zu sein und kein Antisemit?
29.06.2017 19:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
:-*

/e: jetzt tauchen hier schon Zwipos auf die keiner kennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 29.06.2017 19:17]
29.06.2017 19:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von vaucede
Und jetzt dreh ich den Spies um: bei anderen Meinungen ist das häufig kein Problem, bei Israel plötzlich schon. Da kommt dann direkt jemand um die Ecke und bezeichnet mich als schlechten Menschen, der sich höchstens seiner wahren Motivation nicht bewusst ist.

Ist es nicht also rein von diesem Begriff des Antisemitismus unmöglich, gleichzeitig "gegen Israel" zu sein und kein Antisemit?

Puh. Mag das gar nicht in Abrede stellen, aber es gibt hier diesbezüglich eben einen historischen Kontext den es in anderen Weltgegenden so nicht gibt. Ob da wirklich jemand um die Ecke kommt und dich als schlechten Menschen bezeichnet ist wiederum sehr wahrnehmungsabhängig, ich habe eher das Gefühl, dass man so ziemlich alle Dummheiten sagen kann ohne dass es großartige Konsequenzen hat. Heidegger ist immer noch ein angesehener Philosoph, Walser immer noch ein populärer Schriftsteller, Augstein ein erfolgreicher Journalist und Sigmar Gabriel blüht als Außenminister auf. Es gibt ja auch nochmal eine große Diskrepanz zwischen dem, was öffentlich sagbar ist, und was hinter vorgehaltener Hand gesagt wird.
29.06.2017 19:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Man soll einfach nicht mit Zetteln in der Hand im Interwebs posieren.





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 30.06.2017 22:26]
30.06.2017 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
01.07.2017 2:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich hätte Nr.6 gewählt, aber ich durfte ja nicht. traurig
01.07.2017 2:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
6 wäre die Bayerische Volkspartei gewesen.

Gut zu wissen.
01.07.2017 2:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hm. Dann vielleicht doch eher 11 oder so.
01.07.2017 3:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
11 ist der "Bauern und Weingärtner Bund". Willste nochmal?

--

Ich bin kein Rassist, aber...

 
So fordern die Menschen Lösungen, sie fordern schärfere Maßnahmen gegen Straftäter und sie fordern mehr Rücksicht auf die angestammte Bevölkerung. Auch Neid auf angeblich zu hohe Sozialleistungen für Ausländer wird immer wieder spürbar. Einiges wird mit echter Sorge und verhandelbaren Argumenten vorgetragen, anderes überschreitet die Grenze ins braune Gedankengut und wird zur pauschalen Ablehnung.

01.07.2017 3:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Weingarten klingt doch ganz gut.
01.07.2017 15:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Der Profi wählt Dr. Stoll

E\ oder steht da Groll?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 01.07.2017 19:44]
01.07.2017 19:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Croll ist das glaube ich.



---

"MERKEL MUSS WEG"-DEMO IN BERLIN: KAUM "BESORGTE BÜRGER" DAFÜR VIELE NEONAZIS






FÜR EIN UNSER NATIONALE AKTIVISTEN MUT - DEUTSCHLAND AHNEN SEKTION WAREN (MÜRITZ)!

/E: Noch mehr Bilder:
https://www.flickr.com/photos/97583384@N08/34815082424/in/album-72157682955926063/


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 01.07.2017 23:14]
01.07.2017 22:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010


LOIft!
03.07.2017 18:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/der-mann-mit-dem-deutschand-tattoo-mag-sein-foto-nicht-im-netz-haben/
03.07.2017 18:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Solide.
03.07.2017 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Parax

"MERKEL MUSS WEG"-DEMO IN BERLIN: KAUM "BESORGTE BÜRGER" DAFÜR VIELE NEONAZIS



Wir waren vorletztes letztes Jahr da. Also erst versehentlich bei der richtigen Demo, da es von unserer Seite leichte Wegfindungsprobleme gab und dann bei der Kundgebung der Hippies und Gewerkschaften und Kirchen und den ganzen Scheiß. Die "Merkel muss Weg"-Nummer war wirklich, wirklich sehr gut besucht, besonders in Hinblick auf die wesentlich kleineren Gegenveranstaltungen wie z.B. unsere Kundgebung für Spießer oder die Demo der Maltes und Sophies vom schwarzlinksgrünantifasteuergeld Block, was auch medial thematisiert wurde.

Weil wir uns halt verlaufen hatten, standen wir noch einem Moment beim Sammelplatz der Patrioten rum und haben uns die Einlasskontrolle gegeben. Interessant war erstmal, wie verfickt viel Pfefferspray die Cops einkassiert haben. Dann war aber auch ein Punkt, dass viele der Demonstranten scheinbar nicht wussten, mit was für Leuten die da rumlatschen. Die waren teilweise selber erschrocken darüber, mit klassischen Neonazis die gleiche Demo zu besuchen. Neben offensichtlichen Klischee-Nazis gab es noch einen ganzen Sack voll Leute, die ihre WM-Accessoires zur Feier des Tages aus dem Schrank geholt haben. Und die hatten dieses Jahr wohl einfach keinen Bock mehr, während der Rest mal wieder beim Organisieren der Fahrgemeinschaften und Bahntickets verkackt hat, obwohl doch der Monatsanfang war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 03.07.2017 18:52]
03.07.2017 18:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist ja das was mich so wundert.

Vor'n paar Jahren hieß es noch überall "Ja kann gar nicht verstehen wie Hitler damal an die Macht kam. Heute kann sowas ja nicht mehr passieren".

Und heute laufen sie so ziemlich offensichtlichen Typen hinterher und wenn man dagegen argumentiert ist ja alles Hetze/Lügenpresse und man wird ja eh gleich als Nazi beschimpft wenn man die Wahrheit sagt!
03.07.2017 19:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von zapedusa




Das Ding war aber auch eine Hausnummer. Unglaublich wie viel Patrioten sich da zusammen gerafft haben um gemeinsam dumm zu sein.
Da war wirklich alles bei, von Oma Getrud, über Mandy Mandy aus Mandy's Friseurladen, die aber gerne mal Landser hört bis hin zu Skinhead Kai-Uwe-Uwe-Kai der in der Schule einfach nicht aufpassen wollte.

Die folgenden Demos waren zum Glück nicht so stark besucht, genauso wie die 3 Hansels die sich immer noch zu Bärgida treffen, aber das Ding war trauriger Höhepunkt
03.07.2017 20:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Uwe B.?
03.07.2017 20:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 384 385 386 387 [388] 389 390 391 392 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum