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In der Oase Serpents und Mummies farmen. Die haben 0,1% Dropchance.
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10 Millionen für die goldene Uhr...direkt mal gekauft. Nie wieder Zäune reparieren. Aww yizz
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| Zitat von SkunkyVillage
| Zitat von Fricken Moron
Guter Patch von den Ideen her, vor allem die Totems.
Spiel kommt aber immer noch lange nicht an Rune Factory 4 ran.
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Doch.
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Ne, ich hab Stardew genug gespielt und es fehlt einfach an Charme/Feinschliff.
Ist immer noch das beste was man am PC in der Hinsicht zocken kann.
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Es fehlt an...Charme?
Die Retroart, die liebe für Details, einer der geilsten Soundtracks der letzten Jahre...es hat sicher Schwächen aber ich glaub fehlender Charme ist nicht dabei
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| Zitat von Fricken Moron
| Zitat von SkunkyVillage
| Zitat von Fricken Moron
Guter Patch von den Ideen her, vor allem die Totems.
Spiel kommt aber immer noch lange nicht an Rune Factory 4 ran.
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Doch.
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Ne, ich hab Stardew genug gespielt und es fehlt einfach an Charme/Feinschliff.
Ist immer noch das beste was man am PC in der Hinsicht zocken kann.
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Gerade Charme ist doch was total Subjektives.
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Das stimmt, aber ich kann auch gerne eine Liste erstellen die (für mich persönlich) die wesentlichen Fehler von Stardew Valley ausmachen.
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| Zitat von Fricken Moron
Das stimmt, aber ich kann auch gerne eine Liste erstellen die (für mich persönlich) die wesentlichen Fehler von Stardew Valley ausmachen.
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Das wär mal interessant! Vielleicht gebe ich Rune Factory dann mal eine Chance!
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Naja für das beste braucht man einen 3DS. Und man muss halt einen gewissen Grundlevel an "Anime" abkönnen.
Was mich an Stardew stört:
-Viele Mechaniken sind da aber zu oberflächlich/simpel, z.B. Kochen/Kämpfen etc.
-Farmboden hat keine Stats wie gesundheit, Qualität etc.
-Die Dorfbewohner haben zu rigide bzw. zu wenig Persönlichkeit, jeder hat so 2-3 Events die nur durch "Herzen" getriggert werden, keine Events die einfach so statt finden
-Das Bad ist der letzte Dreck. Die Mechanik gibt es auch 1:1 in RF nur dauert es da 5 Sekunden ein Bad zu nehmen weil es eigentlich immer mittem im Dorf liegt und nicht außerhalb. Außerdem dauert es über 20 Sekunden ins Wasser zu kommen, sobald man in dem Gebäude angelangt ist.
-Keine Skills für Kochen, Craften etc.
-Die Bewegungsgeschwindigkeit ist einfach viel zu langsam. Ich bin froh, dass der Patch endlich permanente Warp Totems erstellt. JEDES Rune Factory Spiel hat einen "Return" Spell mit dem man kostenlos und instant zu seiner Farm zurück warpt.
-Die Artefakt-Sammelscheiße ist wirklich das letzte bezüglich droprates etc.
Das sind nur persönliche Kritikpunkte meinerseits. Das Spiel ist weit entfernt davon schlecht zu sein, es ist sogar sehr gut. Aber im Endeffekt sehne ich mich nur nach einem neuen RF.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 04.10.2016 9:28]
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Der Sinn des Bades erschließt mich aber aktuell auch nicht. Dafür ist es zu weit weg und auch sonst nicht genug interessantes in der Gegend
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For great justice.
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Wie macht RuneFactory das denn mit Kämpfen und Kochen.
SDV könnte auch komplett ohne Kämpfe sein meinetwegen.
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| Zitat von Peniskuh
Der Sinn des Bades erschließt mich aber aktuell auch nicht. Dafür ist es zu weit weg und auch sonst nicht genug interessantes in der Gegend
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In RF kann man 1x am Tag baden gehen für etwas geld und damit komplett die Energie auffüllen, ziemlich nützlich gerade am Anfang.
Kämpfen: Gibt 6 oder 7 verschiedene Waffenarten (in RF3 und 4) die unterschiedliche Movesets, dazu gibt es Skills etc. Es gibt richtige Dungeons zu erforschen und am Ende gibt es dann auch immer einen Boss.
Kochen etc: Sind alles dedizierte Skills. Man kann nach Rezept oder auch "blind" die Zutaten reingeben. Danach kommt halt ein Skill check. Beim Kochen kann bei zu niedrigem Skill level das ganze halt schief gehen.
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Im hab im Südwesten meiner Farm quasi nur Wald, den muss ich jetzt umholzen für zusätzliche Felder und eine Junimo-Hütte
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Kann mich nicht entscheiden ob ich erstmal endgame weiter spiele oder ob ich neu anfangen soll mit einer der coolen Farmen
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Das war der größte Fehler den ich im 1. Jahr gemacht habe. Nur einen kleinen Farm Plot gehabt und dann hatte ich 500 Bäume und keinen Platz für das Gras. Hab dann alle Bäume gekillt.
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Mein Gras wächst so überall zwischendrin. Hab eh nicht viele Tiere und zwei volle Silos.
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Ich muss auch sagen, der Aspekt der mich am meisten enttäuscht hat, waren die Quests und Interaktionen mit den Personen. Das fühlte sich alles etwas flach an und die einzige Challange ist quasi die min/max Aspekte rauszukriegen, i.e. die Lieblingsgeschenke der Personen und irgendwelche Jahreszeiten- und Wochentagpatterns.
Da hätte ich einen etwas größeren Randomaspekt zusammen mit einer größeren Schwierigkeit gewünscht, was auch den Wiederspielfaktor bei mir erhöht hätte. So in etwa: Durch Zufallevent x hast du bei y einen Stein im Brett, weswegen es wahrscheinlicher wird, dass ihr euch liebt und heiratet.
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Ich fand das Farmplots anbauen und Parsnips ernten einfach ohne Ende entspannend und meditativ
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Und angeln. Angeln hatte sowas absolut beruhigendes...deswegen hab ich den Winter immer geliebt. Da gabs keine Felder um die man sich kümmern musste, die Tiere mussten nicht raus. Einfach von früh bis abends bei Willy am Pier gestanden und die Sea Cucumber und Squid gezogen
Dabei den geilen Wintersoundtrack aufgedreht!!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 04.10.2016 16:51]
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Angeln ist der hass.
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Angeln ist supergeil. Wieso kriegt das keiner gebacken?
Was ist das optimale Layout für die Junimo-Hütte? Den umgegrabenen Bereich ernten sie ab.
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Ich habe auch noch einen Minuspunkt: Die Feste verlaufen immer gleich. Die sollten mal überarbeitet werden. Ich bin zum dritten Quallenanschauen gar nicht mehr hingegangen.
| Zitat von Peniskuh
Kann mich nicht entscheiden ob ich erstmal endgame weiter spiele oder ob ich neu anfangen soll mit einer der coolen Farmen
| | Ich werde neu anfangen. Mein erster Durchgang dauerte 84 Stunden und auf Optimierung mit maximaler Kohle hatte ich keine Lust mehr. Allein schon die Möglichkeit, ein Farmlayout wählen zu können, spricht für einen Neuanfang.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 04.10.2016 18:07]
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Jepp, die Feste sind auch ziemlich langweilig, gerade wieder im Vergleich zu RF4, ist viel lustiger wenn alle mitmachen bei Angelcontests etc.
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Wir haben es ja verstanden
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Wir hams kapiert, du findest RF besser...schonmal überlegt, dass das Game hier von einer einzelnen Person gemacht wird?
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Die ja auch dabei ist, massig Content nachzuliefern. Der wollte ja nicht einfach mal so wissen, was die Spielerschaft an Verbesserungsvorschlägen zu liefern hat.
Einer meiner Vorschläge waren Heuschreckenplagen und Insektenvernichtungsmittel etc. Also Katastrophen, die die Ernte mindern oder im worst case komplett vernichten können.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 04.10.2016 18:55]
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Ich bin mir auch sicher, dass das hier bei allen Kritik auf hohem Niveau ist Mir jedenfalls hat das Spiel bisher sehr gut gefallen, es könnte halt nur noch besser sein
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| Zitat von PsYcHoSeAn*
Wir hams kapiert, du findest RF besser...schonmal überlegt, dass das Game hier von einer einzelnen Person gemacht wird?
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Ist kein Grund um Schwächen durchgehen zu lassen. Man könnte ja weniger Streuen was den Content angeht und dafür mehr in die Tiefe gehen.
Es ist ja nur gut, dass durch Patches mehr Content kommt.
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Nichts desto trotz ist das grad so als würdest du in den FIFA Thread zu gehen um rumzumosern, dass du PES besser findest.
Braucht keiner, will keiner. Du hast deine Meinung geäußert, wahrscheinlich sogar valide Punkte genannt, aber was willst du denn jetzt noch? "Stop liking what I don't like"?
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Ich sag ja nichts davon dass man es nicht mögen darf. Ich habs doch auch 50 std gespielt.
Man könnte mit dem Geld ja auch noch Leute anstellen die einem die Arbeit etwas abnehmen, aber ist wohl nicht gewünscht.
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| Zitat von SkunkyVillage
Nichts desto trotz ist das grad so als würdest du in den FIFA Thread zu gehen um rumzumosern, dass du PES besser findest.
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Mal sehen.
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Thema: Stardew Valley ( LW-Sim: Level Harvest Moon ) |