Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stardew Valley ( LW-Sim: Level Harvest Moon )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
In der Oase Serpents und Mummies farmen. Die haben 0,1% Dropchance.
03.10.2016 21:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
10 Millionen für die goldene Uhr...direkt mal gekauft. Nie wieder Zäune reparieren. Aww yizz Breites Grinsen
03.10.2016 21:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Fricken Moron

Guter Patch von den Ideen her, vor allem die Totems.

Spiel kommt aber immer noch lange nicht an Rune Factory 4 ran. Breites Grinsen


Doch.



Ne, ich hab Stardew genug gespielt und es fehlt einfach an Charme/Feinschliff.

Ist immer noch das beste was man am PC in der Hinsicht zocken kann.
03.10.2016 22:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Es fehlt an...Charme?

Die Retroart, die liebe für Details, einer der geilsten Soundtracks der letzten Jahre...es hat sicher Schwächen aber ich glaub fehlender Charme ist nicht dabei Breites Grinsen
03.10.2016 23:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Fricken Moron

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Fricken Moron

Guter Patch von den Ideen her, vor allem die Totems.

Spiel kommt aber immer noch lange nicht an Rune Factory 4 ran. Breites Grinsen


Doch.



Ne, ich hab Stardew genug gespielt und es fehlt einfach an Charme/Feinschliff.

Ist immer noch das beste was man am PC in der Hinsicht zocken kann.


Gerade Charme ist doch was total Subjektives.
03.10.2016 23:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das stimmt, aber ich kann auch gerne eine Liste erstellen die (für mich persönlich) die wesentlichen Fehler von Stardew Valley ausmachen.
03.10.2016 23:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Fricken Moron

Das stimmt, aber ich kann auch gerne eine Liste erstellen die (für mich persönlich) die wesentlichen Fehler von Stardew Valley ausmachen.


Das wär mal interessant! Vielleicht gebe ich Rune Factory dann mal eine Chance!
04.10.2016 0:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Naja für das beste braucht man einen 3DS. Und man muss halt einen gewissen Grundlevel an "Anime" abkönnen.

Was mich an Stardew stört:

-Viele Mechaniken sind da aber zu oberflächlich/simpel, z.B. Kochen/Kämpfen etc.
-Farmboden hat keine Stats wie gesundheit, Qualität etc.
-Die Dorfbewohner haben zu rigide bzw. zu wenig Persönlichkeit, jeder hat so 2-3 Events die nur durch "Herzen" getriggert werden, keine Events die einfach so statt finden
-Das Bad ist der letzte Dreck. Die Mechanik gibt es auch 1:1 in RF nur dauert es da 5 Sekunden ein Bad zu nehmen weil es eigentlich immer mittem im Dorf liegt und nicht außerhalb. Außerdem dauert es über 20 Sekunden ins Wasser zu kommen, sobald man in dem Gebäude angelangt ist.
-Keine Skills für Kochen, Craften etc.
-Die Bewegungsgeschwindigkeit ist einfach viel zu langsam. Ich bin froh, dass der Patch endlich permanente Warp Totems erstellt. JEDES Rune Factory Spiel hat einen "Return" Spell mit dem man kostenlos und instant zu seiner Farm zurück warpt.
-Die Artefakt-Sammelscheiße ist wirklich das letzte bezüglich droprates etc.


Das sind nur persönliche Kritikpunkte meinerseits. Das Spiel ist weit entfernt davon schlecht zu sein, es ist sogar sehr gut. Aber im Endeffekt sehne ich mich nur nach einem neuen RF. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 04.10.2016 9:28]
04.10.2016 9:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Der Sinn des Bades erschließt mich aber aktuell auch nicht. Dafür ist es zu weit weg und auch sonst nicht genug interessantes in der Gegend
04.10.2016 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
Pfeil For great justice.
Wie macht RuneFactory das denn mit Kämpfen und Kochen. peinlich/erstaunt
SDV könnte auch komplett ohne Kämpfe sein meinetwegen. peinlich/erstaunt
04.10.2016 10:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von Peniskuh

Der Sinn des Bades erschließt mich aber aktuell auch nicht. Dafür ist es zu weit weg und auch sonst nicht genug interessantes in der Gegend



In RF kann man 1x am Tag baden gehen für etwas geld und damit komplett die Energie auffüllen, ziemlich nützlich gerade am Anfang.

Kämpfen: Gibt 6 oder 7 verschiedene Waffenarten (in RF3 und 4) die unterschiedliche Movesets, dazu gibt es Skills etc. Es gibt richtige Dungeons zu erforschen und am Ende gibt es dann auch immer einen Boss.

Kochen etc: Sind alles dedizierte Skills. Man kann nach Rezept oder auch "blind" die Zutaten reingeben. Danach kommt halt ein Skill check. Beim Kochen kann bei zu niedrigem Skill level das ganze halt schief gehen.
04.10.2016 10:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Im hab im Südwesten meiner Farm quasi nur Wald, den muss ich jetzt umholzen für zusätzliche Felder und eine Junimo-Hütte traurig
04.10.2016 12:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Kann mich nicht entscheiden ob ich erstmal endgame weiter spiele oder ob ich neu anfangen soll mit einer der coolen Farmenpeinlich/erstaunt
04.10.2016 12:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Das war der größte Fehler den ich im 1. Jahr gemacht habe. Nur einen kleinen Farm Plot gehabt und dann hatte ich 500 Bäume und keinen Platz für das Gras. Hab dann alle Bäume gekillt.
04.10.2016 12:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Mein Gras wächst so überall zwischendrin. Hab eh nicht viele Tiere und zwei volle Silos.
04.10.2016 12:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich muss auch sagen, der Aspekt der mich am meisten enttäuscht hat, waren die Quests und Interaktionen mit den Personen. Das fühlte sich alles etwas flach an und die einzige Challange ist quasi die min/max Aspekte rauszukriegen, i.e. die Lieblingsgeschenke der Personen und irgendwelche Jahreszeiten- und Wochentagpatterns.

Da hätte ich einen etwas größeren Randomaspekt zusammen mit einer größeren Schwierigkeit gewünscht, was auch den Wiederspielfaktor bei mir erhöht hätte. So in etwa: Durch Zufallevent x hast du bei y einen Stein im Brett, weswegen es wahrscheinlicher wird, dass ihr euch liebt und heiratet.
04.10.2016 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
Ich fand das Farmplots anbauen und Parsnips ernten einfach ohne Ende entspannend und meditativ
04.10.2016 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
Und angeln. Angeln hatte sowas absolut beruhigendes...deswegen hab ich den Winter immer geliebt. Da gabs keine Felder um die man sich kümmern musste, die Tiere mussten nicht raus. Einfach von früh bis abends bei Willy am Pier gestanden und die Sea Cucumber und Squid gezogen Breites Grinsen

Dabei den geilen Wintersoundtrack aufgedreht!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 04.10.2016 16:51]
04.10.2016 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Bitte beachten
Angeln ist der hass.
04.10.2016 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Angeln ist supergeil. Wieso kriegt das keiner gebacken?

Was ist das optimale Layout für die Junimo-Hütte? Den umgegrabenen Bereich ernten sie ab.

04.10.2016 16:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Ich habe auch noch einen Minuspunkt: Die Feste verlaufen immer gleich. Die sollten mal überarbeitet werden. Ich bin zum dritten Quallenanschauen gar nicht mehr hingegangen.

 
Zitat von Peniskuh

Kann mich nicht entscheiden ob ich erstmal endgame weiter spiele oder ob ich neu anfangen soll mit einer der coolen Farmenpeinlich/erstaunt

Ich werde neu anfangen. Mein erster Durchgang dauerte 84 Stunden und auf Optimierung mit maximaler Kohle hatte ich keine Lust mehr. Allein schon die Möglichkeit, ein Farmlayout wählen zu können, spricht für einen Neuanfang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 04.10.2016 18:07]
04.10.2016 18:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
Jepp, die Feste sind auch ziemlich langweilig, gerade wieder im Vergleich zu RF4, ist viel lustiger wenn alle mitmachen bei Angelcontests etc.
04.10.2016 18:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
verschmitzt lachen
Wir haben es ja verstanden
04.10.2016 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Wir hams kapiert, du findest RF besser...schonmal überlegt, dass das Game hier von einer einzelnen Person gemacht wird?
04.10.2016 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Die ja auch dabei ist, massig Content nachzuliefern. Der wollte ja nicht einfach mal so wissen, was die Spielerschaft an Verbesserungsvorschlägen zu liefern hat.

Einer meiner Vorschläge waren Heuschreckenplagen und Insektenvernichtungsmittel etc. Also Katastrophen, die die Ernte mindern oder im worst case komplett vernichten können. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 04.10.2016 18:55]
04.10.2016 18:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich bin mir auch sicher, dass das hier bei allen Kritik auf hohem Niveau ist Breites Grinsen Mir jedenfalls hat das Spiel bisher sehr gut gefallen, es könnte halt nur noch besser sein
04.10.2016 18:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Wir hams kapiert, du findest RF besser...schonmal überlegt, dass das Game hier von einer einzelnen Person gemacht wird?



Ist kein Grund um Schwächen durchgehen zu lassen. Augenzwinkern Man könnte ja weniger Streuen was den Content angeht und dafür mehr in die Tiefe gehen.

Es ist ja nur gut, dass durch Patches mehr Content kommt.
04.10.2016 19:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Nichts desto trotz ist das grad so als würdest du in den FIFA Thread zu gehen um rumzumosern, dass du PES besser findest.

Braucht keiner, will keiner. Du hast deine Meinung geäußert, wahrscheinlich sogar valide Punkte genannt, aber was willst du denn jetzt noch? "Stop liking what I don't like"?
04.10.2016 20:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
verschmitzt lachen
Ich sag ja nichts davon dass man es nicht mögen darf. Breites Grinsen Ich habs doch auch 50 std gespielt.

Man könnte mit dem Geld ja auch noch Leute anstellen die einem die Arbeit etwas abnehmen, aber ist wohl nicht gewünscht.
04.10.2016 20:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von SkunkyVillage

Nichts desto trotz ist das grad so als würdest du in den FIFA Thread zu gehen um rumzumosern, dass du PES besser findest.


Mal sehen.
04.10.2016 20:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stardew Valley ( LW-Sim: Level Harvest Moon )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum