Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1100101 )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Nose

im übrigen ist es schon nahezu fahrlässig was du da gemacht hast. ich hoffe du hast das gemacht während dein kumpel grade scheißen war um ihn damit zu überraschen, sonst zahlt deine haftpflicht nämlich auch keinen pfenning.



Was genau war fahrlässig?


Ein China-Kracher mit Adaptern dazu zu bringen eine GTX970 zu versorgen.

Bei einem qualitativ hochwertigen Netzteil das halt nicht genügend 6Pin Anschlüsse hat kann man das machen, aber bei einem rotzigen China-Netzteil muss man damit rechnen das was kaputt geht.

Ich musste das erst auf die harte Tour lernen und hab mir eine 3TB Festplatte so zerschossen.
30.08.2016 11:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich würde gerne mehrere PCs per einem .bat Skript mithilfe des Winodws 10 Update Tools updaten.

Die Standarduser haben keine Adminrechte. Es gibt auf jedem PC einen Standardadministrator-Benutzer.

Jetzt wollte ich ein Paket mit WindowsUpdateTool und einer .bat Datei freigeben, damit jeder Benutzer seinen PC automatisch updaten kann.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Adminkennwort direkt in die .bat Datei zu schreiben/zu übernehmen?

Der aktuelle Inhalt der .bat Datei:
 
Code:
@Echo off
echo Windows Update installieren?
pause
runas /user:admin /savecred Windows10Upgrade28084.exe
pause


Gibt der User anschließend das Admin KW ein, kommt die Meldung dass der Benutzer nicht ausreichend Rechte hat, obwohl der "admin" User das lokale Adminbenutzer ist.

Wisst ihr wo es haken könnte?



ist der Admin User aktiv? (also sichtbar beim einloggen)
Kannst du per cmd (als Administrator ausführen) machen:
 
Code:
net user administrator /active:yes


Danach sollte deine batch funktionieren und nach einmaliger Eingabe des Passworts dieses auch speichern.

Eventuell musst du auch in den User Account settings noch einmal explizit das Passwort für den nun aktiven Admin Nutzer setzen.
30.08.2016 11:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Nose

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Nose

im übrigen ist es schon nahezu fahrlässig was du da gemacht hast. ich hoffe du hast das gemacht während dein kumpel grade scheißen war um ihn damit zu überraschen, sonst zahlt deine haftpflicht nämlich auch keinen pfenning.



Was genau war fahrlässig?


Ein China-Kracher mit Adaptern dazu zu bringen eine GTX970 zu versorgen.

Bei einem qualitativ hochwertigen Netzteil das halt nicht genügend 6Pin Anschlüsse hat kann man das machen, aber bei einem rotzigen China-Netzteil muss man damit rechnen das was kaputt geht.

Ich musste das erst auf die harte Tour lernen und hab mir eine 3TB Festplatte so zerschossen.



Ich habe auf jeden Fall auch daraus gelernt. Hätte nicht gedacht dass das Ding sofort die Biege macht aufgrund des Adapters.
30.08.2016 11:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von BierDeckelJoe

Ich würde gerne mehrere PCs per einem .bat Skript mithilfe des Winodws 10 Update Tools updaten.

Die Standarduser haben keine Adminrechte. Es gibt auf jedem PC einen Standardadministrator-Benutzer.

Jetzt wollte ich ein Paket mit WindowsUpdateTool und einer .bat Datei freigeben, damit jeder Benutzer seinen PC automatisch updaten kann.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Adminkennwort direkt in die .bat Datei zu schreiben/zu übernehmen?

Der aktuelle Inhalt der .bat Datei:
 
Code:
@Echo off
echo Windows Update installieren?
pause
runas /user:admin /savecred Windows10Upgrade28084.exe
pause


Gibt der User anschließend das Admin KW ein, kommt die Meldung dass der Benutzer nicht ausreichend Rechte hat, obwohl der "admin" User das lokale Adminbenutzer ist.

Wisst ihr wo es haken könnte?



ist der Admin User aktiv? (also sichtbar beim einloggen)
Kannst du per cmd (als Administrator ausführen) machen:
 
Code:
net user administrator /active:yes


Danach sollte deine batch funktionieren und nach einmaliger Eingabe des Passworts dieses auch speichern.

Eventuell musst du auch in den User Account settings noch einmal explizit das Passwort für den nun aktiven Admin Nutzer setzen.



Der Adminuser ist aktiv und wird beim Loginbildschirm angezeigt, ja.
Ich werde mal das PsExec testen und notfalls die von dir beschriebene Variante testen. danke
30.08.2016 12:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hast du die Batch mal als Administrator gestartet?

¤: Also hier elevated prompt, win -> cmd -> rechtsklick "als admin ausführen" und den runas Befehl mal reinkloppen, wenn das klappt, weißte warum es sonst nicht geht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.08.2016 12:12]
30.08.2016 12:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich bräuchte mal Unterstützung bei meinem Heim-Netzwerk:

Angeregt durch Empfehlungen hier im p0t hab ich meinen Eltern, die ständig WLAN Probleme hatten, ein Unifi AP Lite angedreht. Modem -> Router -> Switch -> AP. Angeschlossen, Controller gestartet, konfiguriert und läuft. Super Sache. Also dann bei mir zu Hause jetzt auch. Dachte ich

Ich habe alles soweit verkabelt, der AP leuchtet weiß, aber ich kann ihn im Controller nicht übernehmen, er findet das Gerät nicht. Einen Rechner und Geräte-Neustart habe ich bereits versucht.

Mal zur Übersicht:



Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Achja, der Computer ist direkt mit dem TC7200 per Cat6 Kabel verbunden und hat keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme im Netzwerk.

¤: Adoption Request per Putty und Set-Inform Befehl an den Rechner zu senden, auf dem der Controller läuft, habe ich schon versucht: funktioniert auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 30.08.2016 12:21]
30.08.2016 12:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von hitmiccs

Hast du die Batch mal als Administrator gestartet?

¤: Also hier elevated prompt, win -> cmd -> rechtsklick "als admin ausführen" und den runas Befehl mal reinkloppen, wenn das klappt, weißte warum es sonst nicht geht.



Habe ich, da kam die selbe Fehlermeldung wie oben. Der WindowsUpdateAssistent liegt auf einem "Netzlaufwerk", wo die User zugreifen können.

Ich würde das eben gerne so regeln, dass sie die .bat/.cmd Datei einfach aufrufen können, wann ihnen es zeitlich passt und dann der Assistent gestartet wird damit er das Windows10 Update durchläuft.

Das sollte am Besten ohne mein zutun ablaufen können - also ohne Admin-Kennwort-Abfrage.

Hmm, auch mit PsExec konnte das Programm nicht ausgeführt werden, obwohl das Konto definitiv Adminrechte hat. Gerade bei mir lokal getestet:

 
Code:
PsExec -u AT-VIE-N***\admin -p geheimesPW "D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe"

PsExec v2.2 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2016 Mark Russinovich
Sysinternals - [URL]www.sysinternals.com[/URL]

PsExec could not start D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe:
Der angeforderte Vorgang erfordert erh÷hte Rechte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 30.08.2016 12:35]
30.08.2016 12:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hast dus mal mit einer anderen .exe als dem WindowsUpgrade versucht?

¤: Sind die Viecher alle in ner Domäne? Mal mit Domainadminrechten getestet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.08.2016 13:03]
30.08.2016 13:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von hitmiccs

Hast dus mal mit einer anderen .exe als dem WindowsUpgrade versucht?

¤: Sind die Viecher alle in ner Domäne? Mal mit Domainadminrechten getestet?



Wir haben aktuell noch keinen Domänenserver laufen. Hängen allerdings alle in der selben Arbeitsgruppe.

cmd konnte ich ausführen, auch als Admin. Weshalb der Assistent nicht will, gute Frage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 30.08.2016 13:09]
30.08.2016 13:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von BierDeckelJoe


Hmm, auch mit PsExec konnte das Programm nicht ausgeführt werden, obwohl das Konto definitiv Adminrechte hat. Gerade bei mir lokal getestet:

 
Code:
PsExec -u AT-VIE-N***\admin -p geheimesPW "D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe"

PsExec v2.2 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2016 Mark Russinovich
Sysinternals - [URL]www.sysinternals.com[/URL]

PsExec could not start D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe:
Der angeforderte Vorgang erfordert erh÷hte Rechte.



Häng bei psexec mal noch -h dran, das sollte dann funktionieren.
30.08.2016 13:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tiger2022

Ich bräuchte mal Unterstützung bei meinem Heim-Netzwerk:

Angeregt durch Empfehlungen hier im p0t hab ich meinen Eltern, die ständig WLAN Probleme hatten, ein Unifi AP Lite angedreht. Modem -> Router -> Switch -> AP. Angeschlossen, Controller gestartet, konfiguriert und läuft. Super Sache. Also dann bei mir zu Hause jetzt auch. Dachte ich

Ich habe alles soweit verkabelt, der AP leuchtet weiß, aber ich kann ihn im Controller nicht übernehmen, er findet das Gerät nicht. Einen Rechner und Geräte-Neustart habe ich bereits versucht.

Mal zur Übersicht:

https://abload.de/img/netzwerkg2sf7.jpg

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Achja, der Computer ist direkt mit dem TC7200 per Cat6 Kabel verbunden und hat keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme im Netzwerk.

¤: Adoption Request per Putty und Set-Inform Befehl an den Rechner zu senden, auf dem der Controller läuft, habe ich schon versucht: funktioniert auch nicht.



Controller = die SOwftare aufm PC zum einstellen des AP?

Steck den AP mal testweise direkt an den Router ohne Switch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.08.2016 14:12]
30.08.2016 14:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von paaaady

 
Zitat von BierDeckelJoe


Hmm, auch mit PsExec konnte das Programm nicht ausgeführt werden, obwohl das Konto definitiv Adminrechte hat. Gerade bei mir lokal getestet:

 
Code:
PsExec -u AT-VIE-N***\admin -p geheimesPW "D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe"

PsExec v2.2 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2016 Mark Russinovich
Sysinternals - [URL]www.sysinternals.com[/URL]

PsExec could not start D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe:
Der angeforderte Vorgang erfordert erh÷hte Rechte.



Häng bei psexec mal noch -h dran, das sollte dann funktionieren.



Da kommt dann:
Couldn't install PSEXECSVC service: Zugriff verweigert
30.08.2016 14:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Eigentlich ist PsExec dazu da, den Spaß auf einem Remoterechner auszuführen, das könnte hier die Fehlermeldung verursachen.

Häng mal noch ein -s dazu.
30.08.2016 14:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tiger2022

Ich bräuchte mal Unterstützung bei meinem Heim-Netzwerk:

Angeregt durch Empfehlungen hier im p0t hab ich meinen Eltern, die ständig WLAN Probleme hatten, ein Unifi AP Lite angedreht. Modem -> Router -> Switch -> AP. Angeschlossen, Controller gestartet, konfiguriert und läuft. Super Sache. Also dann bei mir zu Hause jetzt auch. Dachte ich

Ich habe alles soweit verkabelt, der AP leuchtet weiß, aber ich kann ihn im Controller nicht übernehmen, er findet das Gerät nicht. Einen Rechner und Geräte-Neustart habe ich bereits versucht.

Mal zur Übersicht:

https://abload.de/img/netzwerkg2sf7.jpg

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Achja, der Computer ist direkt mit dem TC7200 per Cat6 Kabel verbunden und hat keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme im Netzwerk.

¤: Adoption Request per Putty und Set-Inform Befehl an den Rechner zu senden, auf dem der Controller läuft, habe ich schon versucht: funktioniert auch nicht.



Controller = die SOwftare aufm PC zum einstellen des AP?

Steck den AP mal testweise direkt an den Router ohne Switch.



Genau, die Software am PC. Direkt an den Router auch probiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Allerdings habe ich jetzt WLAN. Als ich den dämlichen TC7200 neugestartet habe, war der AP kurz zu erkennen, ich konnte noch auf Adopt klicken, kurz stand grün "connected" da, dann kam wenige Sekunden später "heartbeat failed". Seitdem ist der AP nicht mehr auffindbar/dead, aber mein WLAN läuft stabil.

Von WTF Wütend zu leicht unbefriedigend aber in der Hauptfunktion stabil Mata halt...
30.08.2016 14:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Pfeil
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von paaaady

 
Zitat von BierDeckelJoe


Hmm, auch mit PsExec konnte das Programm nicht ausgeführt werden, obwohl das Konto definitiv Adminrechte hat. Gerade bei mir lokal getestet:

 
Code:
PsExec -u AT-VIE-N***\admin -p geheimesPW "D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe"

PsExec v2.2 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2016 Mark Russinovich
Sysinternals - [URL]www.sysinternals.com[/URL]

PsExec could not start D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe:
Der angeforderte Vorgang erfordert erh÷hte Rechte.



Häng bei psexec mal noch -h dran, das sollte dann funktionieren.



Da kommt dann:
Couldn't install PSEXECSVC service: Zugriff verweigert




 
Zitat von hitmiccs

Eigentlich ist PsExec dazu da, den Spaß auf einem Remoterechner auszuführen, das könnte hier die Fehlermeldung verursachen.

Häng mal noch ein -s dazu.




Jo, das kommt, wenn du das auf dem lokalen Rechner bzw. unter dem selben User ausführst, der lokal angemeldet ist. Auf einem Remoterechner sollte das problemlos funktionieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von paaaady am 30.08.2016 14:46]
30.08.2016 14:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von paaaady

 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von paaaady

 
Zitat von BierDeckelJoe


Hmm, auch mit PsExec konnte das Programm nicht ausgeführt werden, obwohl das Konto definitiv Adminrechte hat. Gerade bei mir lokal getestet:

 
Code:
PsExec -u AT-VIE-N***\admin -p geheimesPW "D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe"

PsExec v2.2 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2016 Mark Russinovich
Sysinternals - [URL]www.sysinternals.com[/URL]

PsExec could not start D:\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe:
Der angeforderte Vorgang erfordert erh÷hte Rechte.



Häng bei psexec mal noch -h dran, das sollte dann funktionieren.



Da kommt dann:
Couldn't install PSEXECSVC service: Zugriff verweigert




 
Zitat von hitmiccs

Eigentlich ist PsExec dazu da, den Spaß auf einem Remoterechner auszuführen, das könnte hier die Fehlermeldung verursachen.

Häng mal noch ein -s dazu.




Jo, das kommt, wenn du das auf dem lokalen Rechner bzw. unter dem selben User ausführst, der lokal angemeldet ist. Auf einem Remoterechner sollte das problemlos funktionieren.



Hatte das vorhin auf einen Remoterechner getestet allerdings kam auch wieder der Fehler bzgl. keinem Zugriff.

Muss ich am Remoterechner noch etwas aktivieren? Freigeben? Firewalls habe ich testweise auch schon deaktiviert bzw die Ports für PsExec zuvor schon freigegeben.

Solange die PCs im selben Netzwerk und Arbeitsgruppe hängen, müsste es doch funktionieren oder?

 
Code:
psexec \\AT-VIE-N005 -u AT-VIE-N005\admin -p geheimesPW -h cmd.exe

PsExec v2.2 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2016 Mark Russinovich
Sysinternals - [URL]www.sysinternals.com[/URL]

Couldn't access AT-VIE-N005:
Zugriff verweigert


Über den Explorer kann ich allerdings in beide Richtungen zugreifen auf die freigegebenen Ordner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 30.08.2016 14:58]
30.08.2016 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system" LocalAccountTokenFilterPolicy
welchen Wert hat der Schlüssel auf deinen Systemen?
30.08.2016 15:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Hm, habe jetzt den Standard "Administrator" Account aktiviert und damit getestet - es funktioniert.

Wieso funktioniert es nicht mit einem nachträglich hinzugefügten Adminkonto?

Beide User sind in der Administratoren-Gruppe verwirrt

 
Zitat von hitmiccs

"HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\system" LocalAccountTokenFilterPolicy
welchen Wert hat der Schlüssel auf deinen Systemen?



Den Schlüssel gibt es bei mir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BierDeckelJoe am 30.08.2016 15:11]
30.08.2016 15:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Evtl hat dein neu angelegter User keinen Zugriff auf die eingebauten Admin-Shares, die PsExec wohl benötigt.
30.08.2016 15:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ok, dass kann sein.

Wenn der remotePC auf die Datei (Windows Assistent) zugreifen möchte, muss er die Admin-Logindaten vom Quellsystem angeben. Da gibt es wohl noch Probleme bei PsExec. Kann man die irgendwo mitgeben?

 
Code:
psexec \\AT-VIE-N005 -u AT-VIE-N005\Administrator -p gemeinesPC -h cmd.exe

funktioniert.


 
Code:
psexec \\AT-VIE-N005 -u AT-VIE-N005\Administrator -p gemeinesPC -h -i "\\AT-VIE-N001\d\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe"

PsExec v2.2 - Execute processes remotely
Copyright (C) 2001-2016 Mark Russinovich
Sysinternals - [URL]www.sysinternals.com[/URL]
PsExec could not start \\AT-VIE-N001\d\SWSetup\Microsoft\Windows Upgrade\Windows10Upgrade28084.exe on AT-VIE-N005:
Zugriff verweigert

funktioniert nicht
30.08.2016 15:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Nimm mal anstelle des UNC-Pfades zur WindowsUpgrade-Datei den lokalen Pfad.
Die lokalen Admindaten gibst du doch am Anfang des Aufrufs schon mit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.08.2016 15:28]
30.08.2016 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von hitmiccs

Nimm mal anstelle des UNC-Pfades zur WindowsUpgrade-Datei den lokalen Pfad.
Die lokalen Admindaten gibst du doch am Anfang des Aufrufs schon mit?



Die .exe Datei liegt auf: AT-VIE-N001
RemotePC: AT-VIE-N005

Jetzt führe ich am 001er den PsExec Befehl aus. Damit ich mit auf dem 005er vom 001er anmelden kann muss ich ja -u User und -p Passwort vom 005er angeben oder?

Der 005er kann auf die .exe-Datei allerdings nur mit den Zugangsdaten von 001 also AT-VIE-N001\admin zugreifen.

Die .exe-Datei liegt aktuell nur auf dem 001er PC. Muss ich die auf jeden PC übertragen damit ich die ausführen kann?
30.08.2016 15:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Alter, mach ne Domäne und mach das alles mit Domänenadminaccounts Breites Grinsen Das hält man ja nicht aus.

Ich kenne nur den Fall, dass du mit PsExec und nem User, der auf dem Gerät Adminrechte hat, eine Datei ausführst - in deinem Fall liegt die halt auf nem Share, auf das der User des Zielgeräts keinen Zugriff hat, es sei denn du trichterst PsExec im Befehl die anderen Admindaten ein, wenn ich das alles richtig verstehe. Das funktioniert mit PsExec SO wahrscheinlich wirklich nicht.

¤: Gib allen lokalen Admins der Zielgeräte Zugriff auf das Share mit der Upgradedatei, dann läufts wahrscheinlich und du musst nicht noch nen extra User im Aufruf mitgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 30.08.2016 16:15]
30.08.2016 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Endlich ist der neue Rechner da... nur um gleich rumzumosern. Ich will windoof auf der on board platte installieren, aber er lässt mich nicht und meckert rum von wegen gpt Partition. Jemand ne Ahnung wie ich das richtig stellen kann?
30.08.2016 18:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Du solltest beim Windows-Setup einfach alles Partitionen löschen können. Alternativ ein Knoppix oder ähnliches booten und damit die Partitionen killen.
30.08.2016 18:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


/ach das hat ja schon jemand beantwortet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 30.08.2016 18:52]
30.08.2016 18:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tiger2022

Ich bräuchte mal Unterstützung bei meinem Heim-Netzwerk:

Angeregt durch Empfehlungen hier im p0t hab ich meinen Eltern, die ständig WLAN Probleme hatten, ein Unifi AP Lite angedreht. Modem -> Router -> Switch -> AP. Angeschlossen, Controller gestartet, konfiguriert und läuft. Super Sache. Also dann bei mir zu Hause jetzt auch. Dachte ich

Ich habe alles soweit verkabelt, der AP leuchtet weiß, aber ich kann ihn im Controller nicht übernehmen, er findet das Gerät nicht. Einen Rechner und Geräte-Neustart habe ich bereits versucht.

Mal zur Übersicht:

https://abload.de/img/netzwerkg2sf7.jpg

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Achja, der Computer ist direkt mit dem TC7200 per Cat6 Kabel verbunden und hat keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme im Netzwerk.

¤: Adoption Request per Putty und Set-Inform Befehl an den Rechner zu senden, auf dem der Controller läuft, habe ich schon versucht: funktioniert auch nicht.



Controller = die SOwftare aufm PC zum einstellen des AP?

Steck den AP mal testweise direkt an den Router ohne Switch.



Genau, die Software am PC. Direkt an den Router auch probiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Allerdings habe ich jetzt WLAN. Als ich den dämlichen TC7200 neugestartet habe, war der AP kurz zu erkennen, ich konnte noch auf Adopt klicken, kurz stand grün "connected" da, dann kam wenige Sekunden später "heartbeat failed". Seitdem ist der AP nicht mehr auffindbar/dead, aber mein WLAN läuft stabil.

Von WTF Wütend zu leicht unbefriedigend aber in der Hauptfunktion stabil Mata halt...




Firewall vom tc7200?
30.08.2016 21:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von hitmiccs

Nimm mal anstelle des UNC-Pfades zur WindowsUpgrade-Datei den lokalen Pfad.
Die lokalen Admindaten gibst du doch am Anfang des Aufrufs schon mit?



Die .exe Datei liegt auf: AT-VIE-N001
RemotePC: AT-VIE-N005

Jetzt führe ich am 001er den PsExec Befehl aus. Damit ich mit auf dem 005er vom 001er anmelden kann muss ich ja -u User und -p Passwort vom 005er angeben oder?

Der 005er kann auf die .exe-Datei allerdings nur mit den Zugangsdaten von 001 also AT-VIE-N001\admin zugreifen.

Die .exe-Datei liegt aktuell nur auf dem 001er PC. Muss ich die auf jeden PC übertragen damit ich die ausführen kann?



Entweder Datei lokal auf jedem einzelnen PC ablegen, oder die Freigabe/NTFS-Rechte des Updates entsprechend anpassen damit "Jeder" Zugriff hat.
Vlt könnte man auch über psexec wiederum ein Netzlaufwerk mit dem anderen User anbinden der die Datei abholt, aber das wird dann echt schräg Breites Grinsen
Ohne Domäne würde ich zum anpassen der Freigabe/NTFS Rechte raten.
30.08.2016 23:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Tiger2022

Ich bräuchte mal Unterstützung bei meinem Heim-Netzwerk:

Angeregt durch Empfehlungen hier im p0t hab ich meinen Eltern, die ständig WLAN Probleme hatten, ein Unifi AP Lite angedreht. Modem -> Router -> Switch -> AP. Angeschlossen, Controller gestartet, konfiguriert und läuft. Super Sache. Also dann bei mir zu Hause jetzt auch. Dachte ich

Ich habe alles soweit verkabelt, der AP leuchtet weiß, aber ich kann ihn im Controller nicht übernehmen, er findet das Gerät nicht. Einen Rechner und Geräte-Neustart habe ich bereits versucht.

Mal zur Übersicht:

https://abload.de/img/netzwerkg2sf7.jpg

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Achja, der Computer ist direkt mit dem TC7200 per Cat6 Kabel verbunden und hat keinerlei Auffälligkeiten oder Probleme im Netzwerk.

¤: Adoption Request per Putty und Set-Inform Befehl an den Rechner zu senden, auf dem der Controller läuft, habe ich schon versucht: funktioniert auch nicht.



Controller = die SOwftare aufm PC zum einstellen des AP?

Steck den AP mal testweise direkt an den Router ohne Switch.



Genau, die Software am PC. Direkt an den Router auch probiert. Ebenfalls ohne Erfolg.

Allerdings habe ich jetzt WLAN. Als ich den dämlichen TC7200 neugestartet habe, war der AP kurz zu erkennen, ich konnte noch auf Adopt klicken, kurz stand grün "connected" da, dann kam wenige Sekunden später "heartbeat failed". Seitdem ist der AP nicht mehr auffindbar/dead, aber mein WLAN läuft stabil.

Von WTF Wütend zu leicht unbefriedigend aber in der Hauptfunktion stabil Mata halt...




Firewall vom tc7200?



Ist ziemlich sanftmütig, sollte eigentlich kein Problem sein. Welches Feature meinst Du konkret?

¤: Erweiterter Hass. Durch die Nutzung des TC7200 und nun serverseitige IP-Festlegung im QNAP NAS finde ich letzteren nun nicht mehr unter seinen Namen. Löst nicht auf, egal was ich mache. Gleiches Subnetz natürlich, außerhalb des DHCP Bereichs. Merkwürdig, das alles.
30.08.2016 23:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von seak`

Folgendes Excel-Problem:

Ein Arbeitsblatt dient der Auswertung von Daten. Das sieht wie folgt aus:
Erstes Blatt:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-08ezspq.png

In Spalte "H" ist ein Feld, das überprüfen soll, ob im zweiten Tabellenblatt ein Eintrag vorhanden ist, der in Spalte A (zweites Blatt) das selbe Datum wie in Spalte A (erster Blatt) und in Spalte C (zweites Blatt) den Teilstring aus Spalte G (erstes Blatt) enthält.

Zweites Blatt:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2016-08qpsyz.png

Idee war wie folgt:

=WENN(UND(SVERWEIS(A2;zweitesBlatt!ABreites Grinsen;1;FALSCH)>0;SVERWEIS("*"&G2&"*";zweitesBlatt!ABreites Grinsen;3;FALSCH)>0);"vorhanden";"nicht vorhanden")

Allerdings erhalte ich in Excel den Fehler "Wert ist nicht verfügbar", über GSheets "Bei der Auswertung von VLOOKUP wurde der Wert "*Kunde 1*" nicht gefunden."

Anyone?



Du suchst die Funktion zählenwenns():
 
Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(zweitesBlatt!$A:$A;A2;zweitesBlatt!$D:$D;"*"&G2&"*");"vorhanden";"nicht vorhanden")
31.08.2016 7:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( 1100101 )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2016 18:55:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2016 11:37:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum