Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ey schlaf doch mal ein BISSCHEN länger.



Später ins Bett bringen, lol!




Premilch auffa Tasta!



Breites Grinsen
25.06.2016 12:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Capitano: Glückwunsch!

Waltraud: Könnte ein leichter Neurodermitis-Schub sein, dazu passt das Fieber aber eigentlich nicht.
Manche Kinder bekommen das auch beim Zahnen, tut sich da vielleicht gerade was? Kann sich im Zusammenhang mit der Impfung dann vielleicht festgesetzt haben, sod ass es so lange dauert.
Gute Besserung auf jeden Fall. Braucht ja mal wieder kein Mensch.

Hier hat das Kind ein Loch im Milchzahn. Aaah. traurig
Trotz zwei mal täglich Zähneputzen, wenig Süßkram, keine Nuckelflaschen, hauptsächlich Wasser. Ich habe den Spielplatzunfall in Verdacht. Er hatte sich böse auf die Zähne und die Lippe gebissen und einige Zeit später fing die Verfärbung an.
Termin beim Kinderzahnarzt steht schon, ich befürchte nur mangelnde Kooperationsbereitschaft beim Kind. Er ist kein Freund von Ärzten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 25.06.2016 12:33]
25.06.2016 12:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
verschmitzt lachen
 
Zitat von Waltraud

Vor zwei Wochen war die erste MMR-Impfung dran. 3-4 Tage später leichter Ausschlag hinter den Ohren und am Haaransatz hinten, der gejuckt hat. Weitere 2 Tage später Fieber, auf das wir vorbereitet waren. Wir haben es dann gesenkt, als es über 39°C geschossen ist und er offensichtlich kränklich wirkte. Fieber war dann auch nach einem weiteren Tag Geschichte, dafür ein amtlicher Hautausschlag, der weiterhin scheinbar nur hinter den Ohren und am Haaransatz juckt.
Wir waren dann beim Kinderarzt, der sich sicher war, dass es Impfmasern sind. Das hatten wir uns natürlich zu diesem Zeitpunkt auch schon so ähnlich gedacht und wurden in unserer Vermutung bestätigt.

Problem ist nun folgendes: Der Ausschlag oszilliert regelrecht in seiner Stärke. Mal ist er fast weg, dann innerhalb kurzer Zeit wieder richtig stark, Masern dürften aber eigentlich nur wenige Tage stark ausgeprägt sein und dann bräunlich einfärben. Hier bleibt der Ausschlag die ganze Zeit rötlich. Röteln dürften auch nur 3-5 Tage bleiben, passt also auch nicht so recht. Gestern Abend hat er erneut erhöhte Temperatur (38°C) bekommen, was wir schon etwas merkwürdig finden. Kinderarzt hat nun natürlich geschlossen und morgen fahren wir (eigentlich (tm)) in den Urlaub. Kinderstation im Krankenhaus wollen wir aktuell dafür noch nicht ansteuern, eher verschieben wir den Urlaubsstart oder gehen dort zum Kinderarzt. Wir lassen ab heute jedes Obst erstmal weg und schauen, ob es eine Unverträglichkeit ist. Gegen die spricht allerdings die Hartnäckigkeit der ganzen Sache.

Aber vielleicht hat hier ja jemand ähnliches erlebt oder eine Idee?



Tjo. Das will jetzt wieder keiner hören. Aber es wäre nicht das erste Kind, was nach einer Impfung eine Autoimunerkrankung entwickelt oder verstärkt hat.

Da das alles natürlich vereinzellte Zufälle sind, sind das alles vereinzelte Zufälle. Hilft den jeweiligen Eltern und Kindern natürlich nichts, aber hey, shit happens Waldi! Nächstes mal geht der Kelch an deinem Kind sicher vornbei. Also Schnautze halten und ertragen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.06.2016 12:58]
25.06.2016 12:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hatte ich schon erwähnt dass ihr mit Euren größeren Kindern auf das nächste Deine Freunde-Konzert gehen solltet? Nein? Solltet ihr aber! Sehr geil! Meine Große war nun auf ihrem ersten Rockkonzert (OK, es ist eigentlich HipHop), in einer großen Halle, mit Bühnensshow und allem, inkl. Autogramme. Und sogar auf Gästeliste ohne Karte. Und die Jungs sind wirklich sehr, sehr lustig. Kindgerecht, aber nicht kindisch. Macht vieel Spaß.

http://www.deinefreunde.info/
25.06.2016 13:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Mensch ich bin so stolz.
Buchstaben und Zahlen werden als solche erkannt und teilweise benannt. Zwei 26 Teile Puzzle, mit ein wenig Unterstützung hintereinander zusammengesucht und -gelegt. Aus diesem Fussmattenpuzzle (mit Zahlen oder Buchstaben, kennt ihr bestimmt) muss ich immer mit Unterstützung ein Auto bauen was dann "gefahren" wird.
Und ganz passabel mit dem Fußball durch die Bude jagen, Wettrennen mit den anderen Kita Kids starten, wo langsamere auch mal siegen dürfen (awwwww).
Klar gibts auch mal Gewheine, wobei hier glücklicherweise durch veränderte Ansprache (z.b. Mammi statt Mamma) die Relevanz mit kommuniziert wird. Manchmal will man sich halt einfach ausweinen, das ist schon ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.06.2016 14:05]
25.06.2016 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Heute Nacht hat der Kleine zum ersten Mal fünf Stunden am Stück geschlafen. Ich bin so ausgeruht, ich hab schon total vergessen wie sich das anfühlt peinlich/erstaunt
25.06.2016 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von zer0

Mensch ich bin so stolz.
Buchstaben und Zahlen werden als solche erkannt und teilweise benannt. Zwei 26 Teile Puzzle, mit ein wenig Unterstützung hintereinander zusammengesucht und -gelegt. Aus diesem Fussmattenpuzzle (mit Zahlen oder Buchstaben, kennt ihr bestimmt) muss ich immer mit Unterstützung ein Auto bauen was dann "gefahren" wird.
Und ganz passabel mit dem Fußball durch die Bude jagen, Wettrennen mit den anderen Kita Kids starten, wo langsamere auch mal siegen dürfen (awwwww).
Klar gibts auch mal Gewheine, wobei hier glücklicherweise durch veränderte Ansprache (z.b. Mammi statt Mamma) die Relevanz mit kommuniziert wird. Manchmal will man sich halt einfach ausweinen, das ist schon ok.



Naja, für nen 6-jährigen jetzt nicht so besonders... verschmitzt lachen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hatte keine Lust nachzuschauen, wie alt das Kind ist


/ed

Ahja und gratz, mir gehts grad genauso. Unglaublich, was der schon alles versteht. Nur Sprechen ist deutlich ausbaufähig. Dafür testet er sich grad ordentlich aus und ist jetzt schon frech ohne Ende...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 25.06.2016 19:35]
25.06.2016 19:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ja, ohne Altersangabe macht das wenig Sinn. 21 Monate. Weiss auch nicht ob das jetzt früh oder spät ist*, es passiert jedenfalls und ich finde das total cool. In ganzen (aber nicht vollständigen) Sätzen mit mehren Subjekten wird zuhause auch schon gesprochen. Breites Grinsen

*Diese 2 Puzzle sind "ab 3" aber was sagt das schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.06.2016 19:53]
25.06.2016 19:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ich laber und mach das gleiche, hier 15 Monate. peinlich/erstaunt
25.06.2016 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ihr pussies ... Sohn Nr. 1 hat am zweiten Tag so einen lauten Furz los gelassen das ich dachte es sei meine Frau gewesen, meine Frau dachte ich wäre es gewesen.

Buchstaben erkennen und Zahlen richtig deuten... ha! Furzen, das sind die Skills die den Kids von morgen fette props garantieren in der Hood, Bitches!

Breites Grinsen
25.06.2016 20:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
böse gucken
Alter, ne Stunde gebraucht um das Kind ins Bett zu bringen, jetzt fängt unsere gammlige Kirmes an mit ihrem verfickten Feuerwerk Wütend
25.06.2016 22:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
45 Minuten tragen und singen, 15 Minuten schlafen. Schlechte Ratio Wütend
25.06.2016 23:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ey schlaf doch mal ein BISSCHEN länger.



Später ins Bett bringen, lol!



Gestern 90min später ins Bett; heute morgen fitter denn je.Hässlon
26.06.2016 4:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
böse gucken
Kind zum Mittagsschlaf gebracht.

*DING FUCKING DONG!*
"Guten Tag, wir bla bla, ... , haben sie eine Spende für uns?"
Nein go away! Sie haben mich gerade aus einer mir sehr wichtigen Sache herausgeholt die ich jetzt gerne fertig machen würde - ich war 30 Sekunden davon entfernt das das Kind schläft.

5 Minuten später, Kind hatte Augen zu.
*DING FUCKING DONG!*
"Guten Tag, wir bla bla,"
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!
26.06.2016 11:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von nobody

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ey schlaf doch mal ein BISSCHEN länger.



Später ins Bett bringen, lol!



Gestern 90min später ins Bett; heute morgen fitter denn je.Hässlon



Nice! Wir haben heute, von einer halben Stunde Dödeln um drei abgesehen, schlappe 13 Stunden schlaf geschenkt bekommen. Hatte wohl was nachzuholen. Breites Grinsen
26.06.2016 11:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
traurig gucken
der kleine hat wohl ein recht großes feuermal auf der rechten seite (linke seite vom betrachter aus) ich hoffe das geht weg
26.06.2016 15:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
amuesiert gucken Fetten Glückwunsch, Capitano !
Magst den Namen nennen?
Und komm nicht wieder mit so Capitano-Fürzen a la Emanuel Heidenreich-Hordor
26.06.2016 15:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Danke

Offiziell: Aurelius Herodes

Inoffiziell: Philipp (in dieser Schreibweise)
26.06.2016 15:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Capitano

der kleine hat wohl ein recht großes feuermal auf der rechten seite (linke seite vom betrachter aus) ich hoffe das geht weg



Ich hatte zwei als Kind. Eines im Gesicht, eines etwas oberhalb der Brust. Sind beide von alleine weggegangen. Das im Gesicht sieht man gar nicht mehr, an der Brust bleibt die Haut im Sommer nur etwas heller.
26.06.2016 16:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
 
Zitat von Capitano

Danke

Offiziell: Aurelius Herodes

Inoffiziell: Philipp (in dieser Schreibweise)



Glückwunsch! Einzige trve Schreibweise.
26.06.2016 18:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von zer0

Kind zum Mittagsschlaf gebracht.

*DING FUCKING DONG!*
"Guten Tag, wir bla bla, ... , haben sie eine Spende für uns?"
Nein go away! Sie haben mich gerade aus einer mir sehr wichtigen Sache herausgeholt die ich jetzt gerne fertig machen würde - ich war 30 Sekunden davon entfernt das das Kind schläft.

5 Minuten später, Kind hatte Augen zu.
*DING FUCKING DONG!*
"Guten Tag, wir bla bla,"
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!


Klingel abschalten.
26.06.2016 19:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Capitano

der kleine hat wohl ein recht großes feuermal auf der rechten seite (linke seite vom betrachter aus) ich hoffe das geht weg


Und wenn nicht: Muss er denn unbedingt nen Tanga tragen können?
26.06.2016 20:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
Hallo ihr Väter und Mütter, ich geselle mich mal zu euch mit meinem Sohn, geboren am 25.06.2016 um 22:15 Uhr
27.06.2016 9:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Meddl Leude, hezzlich willkommen. Name?
27.06.2016 9:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jobo

Deutscher BF
 
Zitat von Maiszünsler

Meddl Leude, hezzlich willkommen. Name?



Danke

Meine Frau und ich haben uns auf Benjamin geeinigt.
27.06.2016 9:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Glückwunsch!
sachma zur Zeit meterts aber Nachwuchs im pOT.
Schön
27.06.2016 10:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Glückwunsch an die neuen Papas!
27.06.2016 10:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Von mir auch
27.06.2016 10:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Glückwunsch!
Geniest die chillige zeit, ab krabbelalter wirds stressig!
27.06.2016 10:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von zer0

Kind zum Mittagsschlaf gebracht.

*DING FUCKING DONG!*
"Guten Tag, wir bla bla, ... , haben sie eine Spende für uns?"
Nein go away! Sie haben mich gerade aus einer mir sehr wichtigen Sache herausgeholt die ich jetzt gerne fertig machen würde - ich war 30 Sekunden davon entfernt das das Kind schläft.

5 Minuten später, Kind hatte Augen zu.
*DING FUCKING DONG!*
"Guten Tag, wir bla bla,"
FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!


Klingel abschalten.



Klar. Mach ich auch unter der Woche. Da hier sämtliche Zustelldienste gerne für die Nachbarn abladen.
War halt Sonntag Mittag, da kommt sonst nie jemand und klingelt.

e: Glückwunsch an die frischen Eltern der letzten Seiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.06.2016 12:39]
27.06.2016 12:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum