Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Natürlich ist es für das Kind - vermutlich, wer weiß das schon wirklich - netter wenn es kommt, wann es "will". Ist völlig klar. Bloß falls man es holen eben muß lieber gleich, keine halben Sachen. Mag das Kind nicht so geil finden (hab ich auch so erlebt bei unserer zweiten Tochter, die wäre wohl noch ne Woche oder zwei länger geblieben - ist aber jetzt trotzdem nach sechs Monaten fit wie ein Turnschuh am oberen Rand aller Wachstumsskalen), aber ich denke halt auch an die Mutter und die Tage nach der Geburt. Wenn die Mutter dann völlig hinüber ist hat auch das Baby wenig davon.

Aber Himmel, jeder Mensch muß das schon so machen wie er/sie denkt, anders geht das nicht, ist ja auch kein Rat, nur Erfahrung.

_ _
Das mit dem Familienzimmer war bei uns auch so. Man muß da hartnäckig sein, es gibt meist weniger Zimmer als Bedarf & Nachfrage.
04.07.2016 22:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Maiszünsler

Einhaarpinsel?




Einhaarpinsel!
04.07.2016 22:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von RushHour

Das mit dem Familienzimmer war bei uns auch so. Man muß da hartnäckig sein, es gibt meist weniger Zimmer als Bedarf & Nachfrage.



In was für KKH geht ihr? Breites Grinsen

"Oh, das Familienzimmer ist leider belegt. Wir können aber zwei Betten in einem normalen Zimmer zusammenstellen."

Hier in der Region Karlsruhe / Rastatt / Baden-Baden "buhlen" die Krankenhäuser förmlich um die Schwangeren. Bei den Kreissaalbesichtungen merkt man das immer extrem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 05.07.2016 6:44]
05.07.2016 6:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
@ABC-Schütze und Rushhour, was sind/waren die Gründe für Kaiserschnitt?

In unserem Krankenhaus wurden keine Kaiserschnitttermine vor dem errechneten Termin ausgemacht, frühestens einige Tage danach (ich meine es waren 10 oder 12)
05.07.2016 7:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Klinikum Buch in Berlin hat Schwangeren mal nen MaxiCosi zur Entbindung ausgelobt, wurde auch rege genutzt, gibts aber nichtmehr. fröhlich Hörte schon öfter, dass mit Geburten noch gutes Geld gemacht wird (im Gegensatz zu anderen Standardbehandlungen).

Frauchen und ich waren übrigens froh, keine Sectio gemacht zu haben. Letztlich ist es aber auch scheißegal, entscheident ist, was hinten bei raus kommt (frei nach Helmut). verschmitzt lachen
05.07.2016 7:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Mein kind wurschtelt sich im auto ständig mit armen und schultern aus dem gurt.
Da müsste n brustgurt hin, wie bei wanderrucksäcken.
05.07.2016 7:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Dann ist der Gurt zu locker.
05.07.2016 7:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Nä. Fester is nich.
Ich frag mich echt, ob ich der einzige bin, warum da auf brusthöhe nich noch ne schnalle is. So wie in der deuter-kraxn oder dem fahrradsitz.
05.07.2016 7:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
betruebt gucken
Sabbel hier nich rum, mach einfach einen dran. Geht um die Sicherheit deiner Kids.
05.07.2016 7:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Gestern abend schon einen gebastelt...
/mich wundert nur, dass die hersteller das nich gecheckt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 05.07.2016 7:42]
05.07.2016 7:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Einfach anbrüllen, bis das Kind gehorcht. Spart Geld.
05.07.2016 8:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Gestern abend schon einen gebastelt...
/mich wundert nur, dass die hersteller das nich gecheckt haben.


Von BeSafe gibt es den Gurtsammler.
Und Anti Escape ist ein anderes System für dieses Problem.
05.07.2016 8:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Skywalkerchen

Mein kind wurschtelt sich im auto ständig mit armen und schultern aus dem gurt.
Da müsste n brustgurt hin, wie bei wanderrucksäcken.



ist der Sitz vielleicht zu groß?

Unsere beiden haben maximal nen Arm rausbekommen, wenn der Gurt zu locker war - aber das hast du ja bereits ausgeschlossen.
05.07.2016 8:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Capitano

Hier in der Region Karlsruhe / Rastatt / Baden-Baden "buhlen" die Krankenhäuser förmlich um die Schwangeren. Bei den Kreissaalbesichtungen merkt man das immer extrem.


Dick Werbung machen die hier auch mit ihrem Kreißsaal, nur wenns an extra Bett für den Ehemann im Zimmer geht, rennste gegen Wände.

DENKT DENN NIEMAND AN DIE ARMEN MÜTTER, die theoretisch mit der eigenen Frau zusammen in einem Zimmer liegen könnten, was denen mehr Arbeit macht als Mutter+Vater in einem Zimmer. Pillepalle

Ich kapiers nicht, muss ich aber auch nicht (mehr).
05.07.2016 8:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Domakk

@ABC-Schütze und Rushhour, was sind/waren die Gründe für Kaiserschnitt?

In unserem Krankenhaus wurden keine Kaiserschnitttermine vor dem errechneten Termin ausgemacht, frühestens einige Tage danach (ich meine es waren 10 oder 12)



Beckenendlage.

Ich wohn wohl in der falschen Gegend. Ich hab mich explizit für diese Klinik entschieden, weil es die einzige ist, wo man eine realistische Chance auf ein Familienzimmer hat. Bei den anderen existiert die Möglichkeit zwar auf dem Papier, in der Realität sind die aber so überlaufen, dass man froh sein muss, wenn man nur in einem 2er statt einem 3er Zimmer mit anderen Frauen landet.

Meine Hebamme, die auch in meiner Wunschklinik arbeitet, meinte aber zum Glück, dass die sich derzeit sehr viel Mühe geben, um Familienzimmer zu ermöglichen. Zur Not landet man halt auf einer Nachbarstation, aber ist ja auch egal, Zimmer ist Zimmer.
05.07.2016 9:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von RushHour

Das mit dem Familienzimmer war bei uns auch so. Man muß da hartnäckig sein, es gibt meist weniger Zimmer als Bedarf & Nachfrage.


In was für KKH geht ihr? Breites Grinsen
...



In Berlin sind die Geburtenziffern am explodieren, und die Infrastruktur wird immer noch weiter zusammengestrichen. Beide KKH in denen wir zur Geburt waren - darunter eins mit bundesweit den meisten Geburten/Jahr überhaupt - und ein weiteres, das wir in Betracht gezogen haben, wollten uns kein Familienzimmer vorab zusagen. Das geht dann auch nach medizinischer Notwendigkeit, wer besonders Ruhebedürftig ist bekommt eben eins. Und nach wer zuerst kommt. traurig


 
Zitat von Domakk

@ABC-Schütze und Rushhour, was sind/waren die Gründe für Kaiserschnitt?

In unserem Krankenhaus wurden keine Kaiserschnitttermine vor dem errechneten Termin ausgemacht, frühestens einige Tage danach (ich meine es waren 10 oder 12)



Medizinische, die vorher klar waren. Und wenn das Kind definitiv per Kaiserschnitt auf die Welt kommen soll, dann macht man das idR vor dem Geburtsermin, eben damit die Wehen sicher noch nicht eingesetzt haben, s.o. Wenn man einen KS macht weil das Baby nicht von alleine kommen mag ist das natürlich etwas anderes. Aber vorab geplante KS legt man üblicherweise so früh vor den errecneten Geburtstermin, dass eine ja mögliche verfrühte Spontangeburt sehr unwahrscheinlich ist.
05.07.2016 9:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
 
Zitat von RushHour

Medizinische, die vorher klar waren. Und wenn das Kind definitiv per Kaiserschnitt auf die Welt kommen soll, dann macht man das idR vor dem Geburtsermin, eben damit die Wehen sicher noch nicht eingesetzt haben, s.o. Wenn man einen KS macht weil das Baby nicht von alleine kommen mag ist das natürlich etwas anderes. Aber vorab geplante KS legt man üblicherweise so früh vor den errecneten Geburtstermin, dass eine ja mögliche verfrühte Spontangeburt sehr unwahrscheinlich ist.



Klar, wenn es vorher erkennbar ist, dass da eine medizinische Notwendigkeit vorliegt, sollte man nicht bis zu den Wehen warten.

@ABC-Schütze: Beckenendlage ist nicht unbedingt ein Grund für Kaiserschnitt und bedenke auch, dass du nach einem Kaiserschnitt bei einer weiteren Geburt oftmals auch einen Kaiserschnitt benötigst.
05.07.2016 9:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Einfach anbrüllen, bis das Kind gehorcht. Spart Geld.


Probier ich täglich.
Dann lacht er mich immer nur aus. traurig
05.07.2016 10:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
Anschnallen, sonst dreht der Pilot um und fliegt zurück. angepasst aufs auto: sonst fährt papa direkt zum müllberg und liefert deine "jumper" sammlung ab.
05.07.2016 11:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von RushHour

Das mit dem Familienzimmer war bei uns auch so. Man muß da hartnäckig sein, es gibt meist weniger Zimmer als Bedarf & Nachfrage.



Da macht man sich beim Personal sicherlich beliebt. Familienzimmer ist ganz nett,aber wenn es Platztechnisch nicht geht kann man ja auch mal die Füße still halten.
05.07.2016 19:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Oder eben nicht und bekommen wofür man bezahlt mit den Augen rollend
05.07.2016 19:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
unglaeubig gucken
 
Zitat von hitmiccs

Oder eben nicht und bekommen wofür man bezahlt mit den Augen rollend



Du zahlst doch nicht für ein Zimmer, was Du nicht belegst?! TouretteHässlon
05.07.2016 19:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das war ein Angebot des KH, welches wir in Anspruch genommen haben und am Ende vertröstet werden sollten, obwohl der Platz da war. Das meine ich.
05.07.2016 19:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von hitmiccs

obwohl der Platz da war.



 
Zitat von [-FaCeOff-]

aber wenn es Platztechnisch nicht geht



Ist jetzt was anderes Augenzwinkern
05.07.2016 19:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Dass es nicht geht wollte uns die Stationsschwester auch weißmachen, allerdings war die Klinikleitung dann anderer Ansicht.

¤: Und ich werde nen Teufel tun, meiner heulenden, emotional aufgewühlten Frau ne Stunde vor ihrem Termin zu erklären: Sorry Schatz, die haben nö gesagt. Dann geht das so lange bis es klappt was uns versprochen wurde, selbst wenn es (wie hier schonmal erklärt) auf einer anderen Station ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 05.07.2016 19:46]
05.07.2016 19:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von RushHour

Das mit dem Familienzimmer war bei uns auch so. Man muß da hartnäckig sein, es gibt meist weniger Zimmer als Bedarf & Nachfrage.



Da macht man sich beim Personal sicherlich beliebt. Familienzimmer ist ganz nett,aber wenn es Platztechnisch nicht geht kann man ja auch mal die Füße still halten.



Es war halt klar, dass wir mit dem KS etc. eher ca. eine Woche vor Ort bleiben. Da insistiere ich dann, bevor täglich irgendwer, der zufällig zu genau der Zeit, wo das Zimmer leer wird, aus dem Kreissaal kommt reingeschoben wird, und eh nur bis zum nächsten morgen bleibt. Gerne kann mich das Personal dann auch doof finden, aber ich behandele Leute, die mir Dienstleistungen erbringen, aus Prinzip immer respektvoll. Man kann seine Interessen auch vertreten und dabei die Umgangsformen wahren.


/bei einem vorbereitenden KKH-Aufenthalt hatten wir zB trotz Zusage kein EZ, und im Nachbarbett lag eine 17jährige hochschwangere Serbin mit Komplikationen, ohne jede Deutschkenntnisse, die taäglich 10-12h Besuch von bis zu acht Leuten inkl. oft 2 Kleinkindern gleichzeitig hatte, und bei der, wenn niemand da war, im viertelstundentakt - ohne jeden Witz - das Handy klingelte, immer für so 1-2-Minuten-Gespräche. Ach, und vom Besuch haben auch meist ein, zwei Leute im Zimmer telefoniert. Das Personal hat es nicht geschafft das abzustellen, nichtmal, dass die Frau täglich 3-4 Flaschen Coca-Cola gesoffen hat, die ihr die Familie ständig angeschleppt hat, während sie das KKH-Essen komplett verweigert hat. Im 6 Monat mit Komplikationen und dauernden Schmerzen! Geil. Sowas braucht kein Mensch eine Woche lang um sich wenn man mit Neugeborenem und KS im Bett liegt. Daher mein Rat ggf. Druck zu machen.
05.07.2016 20:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Du bist kein Kunde, sondern deine Frau ist Patientin. Du nimmst auch keine Dienstleistung in Anspruch, sondern eine Krankenhausbehandlung.
05.07.2016 20:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [-FaCeOff-]

Du bist kein Kunde, sondern deine Frau ist Patientin. Du nimmst auch keine Dienstleistung in Anspruch, sondern eine Krankenhausbehandlung.



So geil wie man auf genau diese Patienten ist, sollte man den Kundengedanken eben doch leben. Ohne EZ/FZ geht mir meine Frau z.B. niemals ins KH. Also gibt es diese Option oder es wird ein anderes KH.
05.07.2016 21:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Che Guevara

Ohne EZ/FZ geht mir meine Frau z.B. niemals ins KH. Also gibt es diese Option oder es wird ein anderes KH.


Oder eine Hausgeburt.
05.07.2016 21:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
böse gucken
grade wieder super. waren bei bekannten und beide kids haben super zusammen gespielt. ich will schon ne stunde lang gehen, die bettgehzeit nähert sich bzw. wird schon überschritten.

ach neee, komm, bleibt doch noch, die beiden spielen doch so schön.

halb neun waren wir dann zuhause. im bad begann dann aus dem kind ein schreiendes monster zu werden.
füße waschen? fu you
zähne??? bist du deppat??
hände? isch figg deine ganze generation!

ins bett gehen?! ich schreie so laut das die nachbarn das jugendamt rufen!

toll
05.07.2016 21:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum