Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und ein Pixiebuch ist schon echt ... sparsam. Breites Grinsen



Die haben teilweise mehr Inhalt als viele große Bücher.

Gibt bei uns aber auch 2-3 Geschichten am Abend.
25.07.2016 11:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und ein Pixiebuch ist schon echt ... sparsam. Breites Grinsen


Das war halt das Ritual für Abends, hat genau die richtige Länge. Tagsüber eben die ganzen anderen Bücher. Wie gesagt, hatte super mit den beiden damals geklappt. Pixi fertig gelesen, Mäuse in den Schlafsack gekrabbelt, ins Bett gekrabbelt mit Schlafsack!!!!!, Scluck trinken, Licht aus, Kinder gepennt.
25.07.2016 11:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Ich vermelde die geburt unseres sohnes Timo am 21.07. per geplantem Kaiserschnitt. Der verlief soweit gut, die ersten tage waren dann hingegen etwas turbulenter. Die langform werd ich hier demnächst mal abhassen äh ablassen. Da lief so manches nicht richtig...

Die kurzform. In der nacht von samstag auf sonntag wurde er vom kleinstadtkrankenhaus in die große kinderklinik verlegt wegen unterzucker problemen. Seit er da ist geht es ihm deutlich besser. Ich wurde gestern vormittag dann zwar auch überwiesen, aber nicht aufgenommen. Sind jetzt tagsüber bei ihm und nachts zu hause. Wenn er sich weiter so gut macht gehts am mittwoch heim
25.07.2016 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von dantoX


Bisher sieht meine Plan so aus: Schlafen bis c.a. 12 Uhr, anziehen, Zähne putzen Mutter von der Arbeit begrüßen peinlich/erstaunt

Andere Vorschläge?



Wie alt sind deine noch einmal?
25.07.2016 12:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von ABC-Schütze

Wenn er sich weiter so gut macht gehts am mittwoch heim


Gratuliere! Ich drück die Daumen.
25.07.2016 12:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich vermelde die geburt unseres sohnes Timo am 21.07.



Gratz!
25.07.2016 12:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich wurde gestern vormittag dann zwar auch überwiesen, aber nicht aufgenommen. Sind jetzt tagsüber bei ihm und nachts zu hause. Wenn er sich weiter so gut macht gehts am mittwoch heim



Gratulation! und wolltest du das so? Also das du daheim bist und er in der Klinik? Als Mutter (Du möchtest ja stillen!!!!111) darfst du auch bei ihm übernachten.
25.07.2016 12:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gratulation fröhlich Bin mal auf die Langversion gespannt...
25.07.2016 12:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Glückwunsch. Und gute Besserung.

Schöner Name peinlich/erstaunt
25.07.2016 13:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von dantoX


Bisher sieht meine Plan so aus: Schlafen bis c.a. 12 Uhr, anziehen, Zähne putzen Mutter von der Arbeit begrüßen peinlich/erstaunt

Andere Vorschläge?



Wie alt sind deine noch einmal?



2,5 und 4,5 Jahre.
25.07.2016 13:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Capitano

 
Zitat von dantoX


Bisher sieht meine Plan so aus: Schlafen bis c.a. 12 Uhr, anziehen, Zähne putzen Mutter von der Arbeit begrüßen peinlich/erstaunt

Andere Vorschläge?



Wie alt sind deine noch einmal?



2,5 und 4,5 Jahre.



Schwimmbad, auch gerne Hallenbad. Hat deine Pumper Bude auch Kinderbetreuung und für die / den großen auch "Programm"? Bietet meine Bude an div. Tagen an. Macht meinem super viel Spass.

Zoo! Definitiv in den Zoo gehen - oder in ein interessantes Museum. In Karlsruhe ist z.B. das Naturkundemuseum super.

Oder frag mal bei der Frau nach wegen Freunden der Kids für gemeinsame Spielplatzausflüge.
25.07.2016 14:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Capitano

Oder frag mal bei der Frau nach wegen Freunden der Kids für gemeinsame Spielplatzausflüge.



Äh, also ich kann ausm Stegreif n'halbes Dutzend Freunde meines Kindes aufzählen ohne die Mutter fragen zu müssen peinlich/erstaunt
25.07.2016 14:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Dito. Breites Grinsen
Ich glaub, ich kenne auch fast alle Kindergartenkinder im ungefähren Alter meines Sohns mit Namen, plus den Elternteil, der die immer bringt und/oder abholt. peinlich/erstaunt
Mir kommt das völlig normal vor, da wir das schon immer so machen, aber irgendwie bekomme ich von anderen Müttern oder Vätern oft den Eindruck mit, dass es nicht normal ist, dass ich mindestens genauso viel Zeit mit den Kindern verbringe, wie die Mutter... fast alle sportlichen und die meisten Draußen-Aktivitäten mit den Kindern mache eigentlich ich, Flasche nachts geben auch (dafür muss Mama um 5 Uhr mit dem Großen aufstehen und ich schlaf noch bis 7 mit der kleinen Breites Grinsen). Beim Pekip mit der kleinen haben mich einige Mütter schief angeguckt, was ich da wolle, ihre Männer würden sowas ja nie machen, etc.
Aber dafür hab ich auch 10 Stunden die Woche kinderfrei für Sport, toller Ausgleich.
25.07.2016 15:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Gratulation
25.07.2016 15:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wieviel Stunden pro Woche arbeitest du denn, Lefko? Ich hab das gleiche Modell, aber dazu muss ich halt auch mehrere Abende/Nächte arbeiten. Wenn ich dann noch zweimal zum Sport gehe, sehe ich meine Frau mur am WE abends. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 25.07.2016 16:44]
25.07.2016 16:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Zunge rausstrecken
so, endlich daheim mit frau und kind #nr2

natürlich habe ich nicht genügend aufgeräumt, sauber gemacht, staub gesaugt etc. Breites Grinsen

also alles im grünen bereich
25.07.2016 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Alles eine Frage des eigenen schlafpensums. Wenn du mit 4std pro Nacht auskommst, hast du 20h zur Verfügung. 10h für Arbeit und 10h für Freizeit. Augenzwinkern
Höhere aspematik.
25.07.2016 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Glückwunsch ABC und zwei Daumen hoch Cap!
Heute hatte ich einen völlig bekloppten Vorsorgetermin. Die Damen Arzthelferinnen haben das CTG falsch eingestellt und würden dann ganz panisch, als sie die Herzkurve des jungen Mannes gesehen haben. Natürlich versuchten sie so zu tun, als wäre nichts...während eine an meinem Bauch rumgerüttelt hat um den Kleinen aufzuwecken. Ich sag noch: er ist wach... Hat aber nichts genützt. Dann kam die Gyn und dann hab ich mal ne wütende Chefin gesehen...Hab den Einlauf durch 2 Türen gehört. Ausnehmend unsouverän die Damen.
Ahja, und ich habe Gestationsdiabetes und bin jetzt auf gesunder Ernährung....

Zum Thema Kinderbücher empfehle ich meine ewige Nr 1: Es klopft bei Wanja in der Nacht. Bestes Buch ever, ever! In Reimform..hat einfach alles und ist ein Manifest für Frieden und Toleranz.
Außerdem: Irgendwie anders und für größere: Der Bus von Rosa Parks.
"4 Freund bauen ein Haus" ist auch gut. Ich mag gedichtete Bücher und die meisten Kinder auch, meiner Erfahrung nach.
25.07.2016 20:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von ingleside

Außerdem: irgendwie anders


Lustig, genau das hat mir heute eine Kitamutter in die Hand gedrückt, zwecks Büchertausch. Bisschen kurz aber ganz nett.
25.07.2016 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Ich finde es super und die Bilder sind toll gemalt.
Kann jemand von euch ein Fieberthermometer empfehlen? Worauf sollte ich achten?
25.07.2016 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Kauf ein ganz einfaches. Die infrarot Dinger eignen sich eher für die grossen Kinder. Am Anfang immer rektal messen, alles andere ist zu ungenau bei neugeborenen.

Also ein ganz einfaches digitales thermometer.
26.07.2016 10:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bei uns seit kurzem ganz groß:
Die kleine Raupe Nimmersatt und der Maulwurf, dem man auf den Kopf gemacht hatte. Beide toll gezeichnet, aber eher für jüngeres Publikum geeignet.
26.07.2016 10:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wieviel Stunden pro Woche arbeitest du denn, Lefko? Ich hab das gleiche Modell, aber dazu muss ich halt auch mehrere Abende/Nächte arbeiten. Wenn ich dann noch zweimal zum Sport gehe, sehe ich meine Frau mur am WE abends. :/


Eigenverantwortlich peinlich/erstaunt Schreiben an der Diss in der Bibliothek, normalerweise ca. 9:30-16:00 Uhr, also begrenzt durch zur-Kita-Bringen und von-der-Kita-Abholen. Und viel gemeinsame Zeit gibt es nicht, das stimmt... Meist nur abends wenn die Kinder schlafen 1-2 Stunden, dann geht meine Freundin in's Bett, weil sie ja so früh raus muss. Sicherlich wird es auch wieder anders, aber irgendwie ist das (gerade) okay so, wir haben beide nicht das Gefühl, den Anderen zu wenig zu sehen.

Bücher: Die letzte Woche Weihnachts- und Nikolausgeschichten und -lieder. Breites Grinsen Was ich auch ganz schön finde ist "Kunterbunt von Kopf bis Fuß" oder zum Anhören "Leo Lausemaus" (ca. 5-10-minütige Geschichten einer Mäusefamilie auf CD)!
26.07.2016 10:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Der Große hat gerade Anno 1404 für sich entdeckt, also zugucken. Das erste Spiel aufm Rechner Breites Grinsen
26.07.2016 14:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Siehste, auf den Tag arbeite ich hin. Breites Grinsen
26.07.2016 15:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Na gut, nachdem er alles entdeckt, erfragt und kommentiert hat, will er lieber mit Mama lesen. Auch gut.
26.07.2016 15:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
wenns nach meinem gehen würde, müsste ich non stop farming simulator spielen Breites Grinsen
26.07.2016 15:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.07.2016 18:18:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Man will das Kind ja nicht nur vorm Monitor wissen?!
Ich hab heute schon ein schlechtes Gewissen gehabt, dabei hat er das echt gut selbst gesteuert.

Und Uno extreme kann der fiese Sack schon gut spielen. Halt noch mit offenen Karten, aber taktisch echt ein Arsch Breites Grinsen
26.07.2016 20:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Lass ihn machen, wir sind das Experiment eingegangen und nach 3-4 Wochen hat sich das automatisch relativiert und der große spielt nur noch recht selten Wii U (Luft war sozusagend erstmal raus) - guckt abends aber mal let´s plays Breites Grinsen

Das gleiche hatten wir schon beim ganz Kleinen und der limitiert sich inzwischen zu unserer Zufriedenheit auch schon selber. Morgen wird er 4 und bekommt nen Nintendo 2ds, auch das wird problemlos klappen denke ich.

Ja, ich hatte vorerst auch bedenken aber inzwischen bin ich an dem Standpunkt angelangt das je länger ich versuche ich sie von der modernen Elektronik fernzuhalten umso länger fangen sie an zu zocken wenn ich sie dann loslasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 26.07.2016 20:07]
26.07.2016 20:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum