Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Hearts of Iron IV
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Hallo pOT.

Es ist wieder Krieg. Es ist wieder der 1. Januar 1936. Zeit für Hearts of Iron IV. Wir sind Deutschland (Nicht Schland, oder auf was für komische Abarten die Menschen zZ sonst noch so kommen ) und wir erobern die ganze Welt. Verbündete sind für Leute, die die Welt mit anderen teilen wollen und im Teilen war ich schon immer ganz schlecht. Also, von teilen und herrschen mal abgesehen.

Ich wünsche daher viel Spaß und gute Unterhaltung.



Teil 1 - Interface und Frontverlauf
Teil 2 - Spanischer Buergerkrieg


Wie immer, freue ich mich über jedes Feedback und beantworte gerne alle eure Fragen, die bezüglich Spielmechaniken habt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 13.06.2016 22:57]
13.06.2016 22:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Schade, dass du die historysche Kampagne genommen hast. Die ist im Laufe der Zeit doch etwas verhersehbar geworden... woran das auch immer liegen mag.fröhlich
14.06.2016 22:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Verliert Deutschland etwa den Krieg? gefällt mir bisher sehr gut, wann geht's weiter.
15.06.2016 0:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [eXz]CountZero

Verliert Deutschland etwa den Krieg? gefällt mir bisher sehr gut, wann geht's weiter.



Wenn ich nachher von der Arbeit komme. Aufgenommen ist schon miss nur noch encoden.
15.06.2016 6:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
sauber!
ich mag vor allem das wir jetzt schon die übersee gebiete haben. und die aktion mit den usa ist ja nur noch dreist! ich habe gelacht fröhlich

demnächst: anschluss!
16.06.2016 12:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019


Teil 1 - Interface und Frontverlauf
Teil 2 - Spanischer Buergerkrieg
Teil 3 - Flachlanddeutsche und ihre Nachbarn
Teil 4 - Österreich, ein Anschluss unter dieser Nummer

Jetzt: Anschluss.
16.06.2016 22:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
kurz nach 26:30 redest du von leichten kreuzern als wegwerfscreen, baust aber zerstörer. verplappert oder verklickt? ich will bloss verhindern das du beim nächsten mal gesichtspalmen musst

boah, geschichte live erleben. mir war gar nicht so klar wie groß das deutsche reich wurde ohne das überhaupt krieg erklärt wurde

die sprüche in den ok-buttons der nachrichtenmeldungen ständig fröhlich
wir leben in interessanten zeiten. sehr schön

nebeneffekt des lps: ich senke aktiv meinen denglisch gebrauch. schwerer als erwartet

musik ist super! ich kann nur nicht sagen obs die aus hoi3 oder 4 ist (müsik)

wovon bezahlst du denn die neuen fabriken? bzw hat es nachteile überall welche zu bauen?
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 17.06.2016 1:48]
17.06.2016 1:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Also du willst auf jeden Fall in Italien einmarschieren ich meine das Dingen heißt Deutsches Reich. Dann aber auch bitte in den passenden Grenzen Breites Grinsen Außerdem gibts da noch nen Hühnchen zu rupfen mit dem Papst über so einen Investiturstreit vor 800 Jahren Breites Grinsen
17.06.2016 2:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

kurz nach 26:30 redest du von leichten kreuzern als wegwerfscreen, baust aber zerstörer. verplappert oder verklickt? ich will bloss verhindern das du beim nächsten mal gesichtspalmen musst

boah, geschichte live erleben. mir war gar nicht so klar wie groß das deutsche reich wurde ohne das überhaupt krieg erklärt wurde

die sprüche in den ok-buttons der nachrichtenmeldungen ständig fröhlich
wir leben in interessanten zeiten. sehr schön

nebeneffekt des lps: ich senke aktiv meinen denglisch gebrauch. schwerer als erwartet

musik ist super! ich kann nur nicht sagen obs die aus hoi3 oder 4 ist (müsik)

wovon bezahlst du denn die neuen fabriken? bzw hat es nachteile überall welche zu bauen?



Ich meinte Zerstörer. Zerstörer sind eigentlich gegen Uboote. Die kosten aber nur einen Bruchteil der leichten Zerstörer, sind aber auch nicht so gut wie die. Wir wollen erstmal nur einen wegwerfschild. Boote die anstelle unserer Schlachtschiffe und Träger untergehen, während wir moderne Capitalships erforschen.

Fabriken kosten Produktion. Zivilfabriken generieren jeden Tag Produktion. Fabriken kosten also eigentlich nur Zeit. Ich hab schonmal mehr eingestellt, als wir bauen können, damit er uns nicht nervt.
17.06.2016 7:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
betruebt gucken
 
Zitat von Skeith

Die kosten aber nur einen Bruchteil der leichten ZerstörerKreuzer, sind aber



17.06.2016 9:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Jaja wie der mann sagt.
17.06.2016 12:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Du hast die österreichische Infantrie gebaut, glaube ich.
17.06.2016 23:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Black1900

Du hast die österreichische Infantrie gebaut, glaube ich.



Kann sein danke für die Info, ich schon in Teil 6 mal nach.
18.06.2016 16:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
"Anschluss unter dieser Nummer" machte mich lulzend.
18.06.2016 18:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
hi Skeith

das Logo von Siemens ist das alte, als die noch als Siemens & Schuckert firmierten (von 1903 - 1966)

tolles LP (bin gerade beim Anschlußteil), mir gefällt, das man die Feldzüge planen und die Fronten automatisch besetzen lassen kann, da könnte ich ja selbst schon wieder schwach werden fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 19.06.2016 13:12]
19.06.2016 13:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von MUR.doc

hi Skeith

das Logo von Siemens ist das alte, als die noch als Siemens & Schuckert firmierten (von 1903 - 1966)

tolles LP (bin gerade beim Anschlußteil), mir gefällt, das man die Feldzüge planen und die Fronten automatisch besetzen lassen kann, da könnte ich ja selbst schon wieder schwach werden fröhlich



Oh cool, danke. Wieder was gelernt.

Das Spiel läuft echt einwandfrei. Besonders gut finde ich das neue Industrie-System und dass er einen wirklich über alles informiert. Was ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist am Anfang der Luftkrieg. Aber das ist nach einem Spiel dann auch kein Problem mehr. Kaufempfehlung.


Teil 1 - Interface und Frontverlauf
Teil 2 - Spanischer Buergerkrieg
Teil 3 - Flachlanddeutsche und ihre Nachbarn
Teil 4 - Österreich, ein Anschluss unter dieser Nummer
Teil 5 - Marco Polo sein Krieg

Der Krieg in China geht los. Wir schicken Panzerverbände zur Unterstützung und als Feldversuch für die deutsche Panzerwaffe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 19.06.2016 23:09]
19.06.2016 13:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Was planst du denn so an Fliegervarianten zu erforschen?
20.06.2016 1:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von kommo1

Was planst du denn so an Fliegervarianten zu erforschen?



Jäger, Stukas und Marinebomber. Varianten gibts von denen nur die kleineren trägerbasierten. Die werde ich wohl ab 1940 erforschen.
20.06.2016 6:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Aufgrund deines LP habe ich es mir jetzt auch mal zugelegt. Ich habe als UK auf leicht gestartet, um überhaupt mal reinzukommen. Ich kenne keinen der Vorgänger. Es ist am Anfang schon etwas verwirrend, vor allem da die Produktionsqueues voll sind mit diversen Sachen und man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Aber man findet sich recht schnell zurecht.
Allerdings ist mittlerweile 1938 und bis Japan China den Krieg erklart hat, kann man als Demokratie kaum was machen, außer forschen und bauen. Aber nun geht es ja bald rund.
20.06.2016 10:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich würde für den Anfang Deutschland oder Italien empfehlen. Habe auch schon Nazi USA gespielt aber da passiert bis 1939 gar nix.
20.06.2016 11:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
Demokratien sind immer ziemlich eingeschränkt. Russland ist auch noch ziemlich einfach, weil man sich um Produktion oder Manpower ab nem gewissen Punkt absolut keine sorgen mehr machen muss.
20.06.2016 12:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Na ich nutze jetzt UK um das Spiel einfach mal kennen zu lernen.
#BREXIT

Wann geht der Panzerkrieg weiter?
20.06.2016 18:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Gleich. Halbe Stunde fang ich an hochzuladen. Musste Teil 6 neu encoden. Teil 7 ist aber auch schon fertig. Und als Heißmacher: Teil 8 heißt "Fall Weiß". peinlich/erstaunt
20.06.2016 19:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Bin gespannt!

Ich habe dagegen so alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Aber hey, lernen durch Schmerz.
20.06.2016 20:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von [eXz]CountZero

Bin gespannt!

Ich habe dagegen so alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Aber hey, lernen durch Schmerz.



Ist dein erstes Spiel. In meinem ersten Spiel hab ich auch einiges nicht so ganz sauber hingekriegt... "Ach... hab doch 800 Jäger, wird schon passen"
20.06.2016 20:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 2 - Spanischer Buergerkrieg
Teil 3 - Flachlanddeutsche und ihre Nachbarn
Teil 4 - Österreich, ein Anschluss unter dieser Nummer
Teil 5 - Marco Polo sein Krieg
Teil 6 - Panzerkampfwagen III!

Was gibt es zu dem Titel noch zu sagen?

Teil 7 - Vor dem Krieg ist vor dem Krieg

Und damit ist der erste Teil des LPs abgeschlossen. Am 6. April 1939 beginnen wir den zweiten Weltkrieg und damit etwa ein halbes Jahr vor der Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 20.06.2016 22:14]
20.06.2016 21:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich bin ein schlechter Führer. Da will ich wie mein großes Vorbild die Niederlande angreifen, aber die blöden Panzer fahren einfach nicht dahin. Ich wollte Rommel schon vors Kriegsgericht stellen, da habe ich dann festgestellt, dass ich vergesse habe Krieg zu erklären. Es ist schließlich Deutschland hier, da kannste nicht einfach mit Panzern ein Land besetzen, da muss man schon vorher schriftlich den Krieg erklären. Breites Grinsen
Also alles auf Anfang und nochmal von vorne.
21.06.2016 12:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Breites Grinsen
21.06.2016 12:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich bin ein schlechter Führer. Da will ich wie mein großes Vorbild die Niederlande angreifen, aber die blöden Panzer fahren einfach nicht dahin. Ich wollte Rommel schon vors Kriegsgericht stellen, da habe ich dann festgestellt, dass ich vergesse habe Krieg zu erklären. Es ist schließlich Deutschland hier, da kannste nicht einfach mit Panzern ein Land besetzen, da muss man schon vorher schriftlich den Krieg erklären. Breites Grinsen
Also alles auf Anfang und nochmal von vorne.


Einfach das ganze als friedensdemo deklarieren, dann geht das auch
21.06.2016 16:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Um 18 uhr gibts Fall Weiß und Fall Rot.

Edit:

Teil 4 - Österreich, ein Anschluss unter dieser Nummer
Teil 5 - Marco Polo sein Krieg
Teil 6 - Panzerkampfwagen III!
Teil 7 - Vor dem Krieg ist vor dem Krieg
Teil 8 - Fall Weiss

Polska Uberfallska.

Teil 9 - Fall Rot

Die Franzosen halten mal wieder super lange durch. Weicheier.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 21.06.2016 22:30]
21.06.2016 16:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearts of Iron IV
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum