Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: hitmiccs


 Thema: Hearts of Iron IV
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Lade gleich was hoch wenn ich zuhause bin. Irgendwas mit Kirschblüten.
26.07.2016 16:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 23 - Straßenbauamt Afrika
Teil 24 - Ein deutscher Maharaja
Teil 25 - Inselhopping
Teil 26 - Bugmarines of Fail (fail inside)
Teil 27 - Kirschblüten unter deutschen Stiefeln

Selbsterklärend eigentlich. Ich hab den Bug gefixed. Wir machen uns an die Invasion Japans. Als nächstes steht Ozeanien auf dem Speiseplan.
26.07.2016 20:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
super!
was für ein anblick
bin ich froh das du die flotte im roten meer hast retten können. was wär das für eine unbefriedigende scheisse gewesen
dafür bin ich jetzt sehr gespannt auf die neuen theater. ozeanien hört sich stressig an. muss da echt jede insel einzeln einkassiert werden? kann man da nicht mit aggresiven marschbefehlen was machen? oder die geben einfach auf wenn die philippinen heim ins reich sind?

was für truppen wirst du für südamerika nehmen? gibts da überhaupt spezialeinheiten für dschungel?
27.07.2016 0:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

super!
was für ein anblick
bin ich froh das du die flotte im roten meer hast retten können. was wär das für eine unbefriedigende scheisse gewesen
dafür bin ich jetzt sehr gespannt auf die neuen theater. ozeanien hört sich stressig an. muss da echt jede insel einzeln einkassiert werden? kann man da nicht mit aggresiven marschbefehlen was machen? oder die geben einfach auf wenn die philippinen heim ins reich sind?

was für truppen wirst du für südamerika nehmen? gibts da überhaupt spezialeinheiten für dschungel?



Ja das ist genauso stressig. Man muss jede einzelne Insel nehmen. Es gibt keine Möglichkeit das zu automatisieren. Klar kapitulieren die Philippinen irgendwann. Aber ein Großteil da unten ist britisch oder franszösisch. Für warscore sind die nicht wichtig, aber die Häfen projezieren halt Reichweite dür die alliierten Flotten.

Für Südamerika. Da es keine Dschungelausrüstung gibt vermutlich normale Infantrie plus Gebirgsjäger plus Marines. Ich werde mir vorher die Abzüge für Arti im Dschungel nochmal ansehen und eventuell unsere Infanterie komplett auf Support Arti only umstellen. Die geben keine Abzüge in Gelände.
27.07.2016 7:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hättest du nicht einfach nen Landekopf in Australien machen können um dann zwischendurch mit den Panzern durchzufahren, während du das Inselhopping in Indonesien machst?
31.07.2016 23:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Jo aber wenn wir danach gehen, hätte ich auch mal eben nen Brückenkopf in Kanada machen können. Da wir aber alle wissen woe antiklimatisch das gewesen wäre habe ich mich dazu entschieden eine große ordentliche Invasion von Australien zu machen.
01.08.2016 7:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 27 - Kirschblüten unter deutschen Stiefeln
Teil 28 - Direktive Ozeanien
Teil 29 - Direktive Ozeanien (2)
Teil 30 - Direktive Ozeanien (3)
Teil 31 - Direktive Ozeanien (4)

Für eure Unterhaltung und meine Langeweile erobere ich die Region Ozeanien. Ich kann keine Naval Invasions mehr sehen. Kthxbai.
06.08.2016 19:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kannst du net ne Mod installieren die bis 1950 geht? Das wäre doch ok. peinlich/erstaunt

Ich glaube du hast vergessen Socotra, vorm Horn von Afrika, einzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.08.2016 0:38]
08.08.2016 0:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ozeanien ist echt grausam. die ki ist wohl auch hoffnungslos überfordert damit
das man die ganzen kleinen dinger net in einem aufwischen kann. was für ne mühe. und die zeit die dabei drauf geht
stark das du das immer noch durchziehst. war auch ne gute entscheidung das vor den usa zu machen. sowas zum schluss der kampagne wäre der todesstoß gewesen


---
ich hab bei borneo noch drei inseln gesehen die heim ins reich wollen haste gesehen und abgetan

ich hab mal (so halbherzig) versucht rauszubekommen warum deine naval invasions so probleme machen. kann es sein das du nicht genug konvois hast?

---
mir wäre welteroberung wichtiger als ne hübsche invasion der usa. und ich bin pro atombombe
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 08.08.2016 10:28]
08.08.2016 7:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Ich bin mehr für interessante Kriege. Weiß gar nicht was das durchrushen bringen soll.
08.08.2016 11:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
Ich hab beschlossen die letzten paar Inseln zu lassen. Die kriegen wir bei der Kapitulation automatisch.

Die Naval-Invasions misslingen, weil die KI nicht auf Organisation wartet, wenn man den Plan aktiviert hat. Hatte die Pläne aktiviert. Die Einheiten werden per Boot zum Startpunkt verlegt, haben keine Organisation dadurch und werden sofort losgeschickt. Kommen zurück und werden wieder losgeschickt...

Mod brauch man dafür nicht Bregor. Man kriegt Ende 48 den ersten Victory-Screen und kann dann entscheiden weiter zu spielen. Gibt danach halt keinen Content mehr.
08.08.2016 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
amuesiert gucken
Dann ist ja gut
08.08.2016 19:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 28 - Direktive Ozeanien
Teil 29 - Direktive Ozeanien (2)
Teil 30 - Direktive Ozeanien (3)
Teil 31 - Direktive Ozeanien (4)
Teil 32 - Briefing: Operation Walküre (TM)

Bevor wir den letzten Akt unserer Kampagne eröffnen möchte ich eure Meinung hören. Was haltet ihr von dem Plan? Habt ihr Ergänzungen oder Anmerkungen? Jetzt ist der Moment nochmal was zu sagen, bevor wir Amerika das Fürchten lehren.
08.08.2016 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
gefällt mir. jetzt wo wir nicht bis 1.1.48 durch sein müssen seh ich auch überhaupt keinen zeitdruck mehr und freue mich auf eine saubere invasion
09.08.2016 1:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 31 - Direktive Ozeanien (4)

Der Amerika-Feldzug:
Teil 32 - Briefing: Operation Walküre (TM)
Teil 33 - Operation Walküre (TM): Dawn of Fail
Teil 34 - Operation Walküre (TM): Wenn man nicht alles selber macht...
Teil 35 - Operation Walküre (TM): Schlagkräftige Argumente

Ich ergänze gleich noch meine Gedanken zum Spiel und zur KI.
11.08.2016 16:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Dat war ja nu lame. traurig
11.08.2016 21:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
unglaeubig gucken
boah ist das anstrengen zu zugucken


waaah spannend

gott meine nerven /o\

----

ah, der intel geht wieder nachm neuladen


neeeeaaaooooo patatatatata tschiuuuuuu wham
schöner knall Breites Grinsen

ich fands trotzdem toll. nicht so ganz was ich erwartet hatte Augenzwinkern

nedgame ist doch jetzt klar, hast ja noch ~20 böller
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 12.08.2016 15:12]
12.08.2016 12:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
So hier nun mein Resume:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Fehler der KI:
1. Verteilung der Divisionen auf Landezonen bei Invasionen. 3 Landezonen definiert. 20 Division. 1-1-18. Und die 18 dann natürlich nicht auf den Hafenangriff...

2. Die KI missachtet strategisch wichtige Punkte, wie Häfen oder Verbindugnsgebiete und überlässt diese kampflos.

3. Die KI kommt nicht mit sich schnell veränderden Grenzen klar und verlegt Einheiten nicht besonders smart. Anstatt alle Einheiten sinnvoll eins aufrücken zu lassen, verlegt er Divisionen strategisch und vernichtet so Organisation, was zusammen mit niedrigem oder keinem Supply tödlich ist.

4. Die KI ist zwingend auf Intel angewiesen und scheint ohne nicht in der Lage zu sein, sich gescheit zu verteidigen.

Meine Fehler:

Hauptsächlich strategisch. Ich hätte schon früher mit der Infrastruktur anfangen müssen in Amerika.
Logistikkompanien auf Max-Tech hätten das ganze wesentlich einfacher gemacht. Schwere Jäger-Tech hätte uns von den Bermudas aus Jäger projezieren lassen, wodurch weniger Flotte zerstört worden wäre.
Hätte schon viel eher in der Kampagne checken müssen, dass Intel direkt mit Lufthoheit zusammenhängt. -.-

Fazit der Invasion:

Atomwaffen sind OP. Die erste Bombe hat den Amis 14% NU gekostet. Die zweite weiß ich gerade nicht mehr.

Soll ich Kanada konventionell überrennen? Ich meine, ob ich jetzt A.-Bomben nehme oder 36 Divisionen Panzer...
12.08.2016 18:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Meh, blame Canada. Ich fand die Landung, nachdem der ganze shit geklärt wurde, sehr spannend. So kann das gerne weitergehen. Nur wird Canada wohl eher ein zweites Russland, also von mir aus zurück in die Steinzeit mit denen.
Könnte mir auch vorstellen das du irgendwann genug davon hast und tech kommt ja auch nix neues mehr. Der Rest der Welt kann wegen mir ganz schamlos gerusht werden, auch mit der Wunderwaffe.
12.08.2016 19:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, die Landung war nach dem Clusterfuck der KI sehr spannend, leider waren die Atombomben so OP, die zweite hättest du dir sicher sparen können. Wahrscheinlich hätten sie auch nach der ersten aufgegeben, wenn du die Ostküste mit allen Siegpunkten erobert hättest.

Falls du noch ein Savegame hast, fänd ich es cool wenn du nochmal zeigen könntest wie es richtig geht. So als Bonus.
12.08.2016 19:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Schon vor der ersten bombe waren schon 80% oder so der VPs deutsch, hätte also auch so nicht all zu lange gebraucht
12.08.2016 20:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von Fersoltil

Schon vor der ersten bombe waren schon 80% oder so der VPs deutsch, hätte also auch so nicht all zu lange gebraucht



ne. eher 20%. Washington war ja alleine 40 VP wert. Und die ganzen fetten VP-Städte waren ja im Norden an der Ostküste.

Nochmal machen geht nicht, Bregor. Spiele doch Ironman. Der letzte Save den ich habe ist vor der Japan-Invasion wo wir den Bug im roten Meer mit den U-Booten hatten.

Richtig geht es ganz einfach. Statt von einem Hafen eine Invasion mit drei Landungszonen zu definieren, definiert man aus 3 Häfen je eine Invasion mit einer Landungszone und teilt Divisionen passend zu. So wie ich das in England oder Japan gemacht hab. Vermutlich würde ich dann erstmal nur die NY-LZ mit 60 Divisionen angreifen. Dann würde ich Infanterie rein bringen und die Marines wieder rausziehen. Dann ne neue Landungszone.

Außerdem würde ich die 20 Träger direkt nur mit Jägern vollmachen und Luftüberlegenheit fliegen. und direkt nachdem wir die Hälfte der NY-Region haben, würde ich Flugfleder und Supply verbessern.

Naja.. Logistik nachtechen würde etwa 2 1/2 Jahre dauern.
13.08.2016 8:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 32 - Briefing: Operation Walküre (TM)
Teil 33 - Operation Walküre (TM): Dawn of Fail
Teil 34 - Operation Walküre (TM): Wenn man nicht alles selber macht...
Teil 35 - Operation Walküre (TM): Schlagkräftige Argumente
Teil 36 - Der Tag an dem die Welt kapitulierte

Und dies Freunde ist das Ende. Fehlt noch Südamerika und dann ist hier Schicht.
18.08.2016 14:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
19.08.2016 9:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Du hast Venezuela vergessen beim Kriegsgrund finden. Breites Grinsen
19.08.2016 13:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019
 
Zitat von limlug

Du hast Venezuela vergessen beim Kriegsgrund finden. Breites Grinsen



Ok prima. Darauf hab ich gewartet. Mach ich noch vor der nächsten Aufnahme.
19.08.2016 15:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skeith

AUP Skeith 02.09.2019

Teil 34 - Operation Walküre (TM): Wenn man nicht alles selber macht...
Teil 35 - Operation Walküre (TM): Schlagkräftige Argumente
Teil 36 - Der Tag an dem die Welt kapitulierte
Teil 37 - Abschlussvorbereitungen
Teil 38 - Endsieg

Das wäre es dann. Wir sind hier fertig. Danke an alle die solange durchgehalten haben. Fragen oder Anregungen, Meinungen, Impressionen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skeith am 28.08.2016 22:34]
28.08.2016 17:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
lol Hitler
28.08.2016 18:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
anschluss abgeschlossen

war das toll. richtig zufrieden bin ich. riesengroßes dank fürs durchziehen.

---

bei Crusader Kings wär ich gerne wieder dabei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 29.08.2016 1:22]
28.08.2016 22:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hat Spaß gemacht <3
03.09.2016 13:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearts of Iron IV
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Let's play im pOT » 

Hop to:  

| tech | impressum