Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( MotoGW )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von kawu

Ja, ich weiß. Stehen schon auf der Wunschliste.
Kellermann Bullet 1000 PL matt chrom für vorne und DF für hinten (dann kann vielleicht das Rücklicht entfallen).
Bin mir aber wegen der Farbe nicht sicher. Vielleicht doch Chrom und nicht matt oder einfach schwarz?
Was mich nervt: Diese dämlichen Blinkerabdeckungen Wütend Jedes Mopped hat eine andere Größe. Kopf gegen die Wand schlagen



Bitte kein Chrom.
Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 02.09.2016 17:57]
02.09.2016 17:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Einfach nur schwarz
Danke
02.09.2016 18:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Die hier sind ganz schick:
02.09.2016 20:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Neuer TÜV. \o/
02.09.2016 20:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Namat*

omc namat
Gibt es eine besonders empfehlenswerte Versicherung fürs Mopped. Bestimmt nicht, oder?
02.09.2016 21:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von [GHF]Cop

Neuer TÜV. \o/



Hatte einer der 2 Fahrer die sich mitten in der Kurve heute geküsst haben auch traurig
Tat mir richtig leid, auf dem weg vom Tüv fährt ihm einer frontal in die seite, Motor aufgerissen, Öl raus, Frameslider total verbogen (denke mal der hat sein Bein geschützt) und alles andere auch irgendwie krumm oder ab. Ein Wunder dass da keinem was passiert ist zumal der in Straßenklamotten da drauf saß.

/hoffe hier machen die Anfänger des pots auch mal Kurventraining. Was ich da heute wieder gesehen habe, schlimm peinlich/erstaunt
Auf geraden mit durchgezogener Linie bei 50 überholen die alles und jeden. In den Kurven hängen sie mit der Birne im Gegenverkehr und schleichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 02.09.2016 21:42]
02.09.2016 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich nutze inzwischen nicht mehr den letzten Rest der Reifenflanke, um die Kurve komme ich aber schon noch. Breites Grinsen
02.09.2016 21:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Ku3f

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Sportclub-Story-Mythos-Isle-of-Man-TT,sportclub7660.html

https://www.ndr.de/fernsehen/Hinnis-Hafenrennen,dienordreportage696.html



Um das nochmal hochzuholen, ich wusste gar nicht, dass das Horst Saiger war, der da so in diese Randmauer genagelt ist, das Video davon kennt dagegen ja jeder Breites Grinsen
03.09.2016 1:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Namat*

Gibt es eine besonders empfehlenswerte Versicherung fürs Mopped. Bestimmt nicht, oder?


Europa. So viel billiger als der Rest. Und Aerger kanns beim Moped quasi nicht geben. Entweder Haftpflicht benoetigt, oder Moped geklaut. Andere Anwendungsfaelle hat nur sartox.
03.09.2016 4:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Feuerlöscher


/hoffe hier machen die Anfänger des pots auch mal Kurventraining. Was ich da heute wieder gesehen habe, schlimm peinlich/erstaunt
Auf geraden mit durchgezogener Linie bei 50 überholen die alles und jeden. In den Kurven hängen sie mit der Birne im Gegenverkehr und schleichen.



Das können auch erfahrene schlechte Moppedfahrer...
03.09.2016 7:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Kurventraining ist für den nächsten Saisonbeginn fest eingeplant. Bis dahin schleiche ich halt so vor mich hin. peinlich/erstaunt

Gestern Maschine sauber gemacht und das alte Tankschutzpad ausgetauscht. Das hätte sich mein Cousin echt sparen können. Hat sich wohl vor ner Zeit schon leicht abgelöst und so ist Dreck zwischen Pad und Lack gekommen, der natürlich schön dazwischen gescheuert hat. Stellenweise so arg, dass es bis auf die Grundierung durch ist.
03.09.2016 10:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von una

 
Zitat von Namat*

Gibt es eine besonders empfehlenswerte Versicherung fürs Mopped. Bestimmt nicht, oder?


Europa. So viel billiger als der Rest. Und Aerger kanns beim Moped quasi nicht geben. Entweder Haftpflicht benoetigt, oder Moped geklaut. Andere Anwendungsfaelle hat nur sartox.



Dies.
03.09.2016 12:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Gerade mal interessehalber Beitrag berechnet (Aprilia Shiver GT 750). Zahle derzeit bei der HUK24 für Haftpflicht, ganzes Jahr 76,11¤, bei Europa wären's 73,XX¤.

Nur zur Info.
03.09.2016 13:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Motorradversicherungen sind irgendwie alle so billig, dass es eigentlich die Mühe nicht wert ist, sich da überhaupt zu informieren Breites Grinsen
03.09.2016 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Also ich binauch bei der huk. Bei der zx12r gab es da heftige unterschiede. Von glaube ich derzeit 280-600 war alles dabei
03.09.2016 15:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Der Wohnort entscheidet.. Frag mal srn0 Hässlon
03.09.2016 16:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Oder einen der Schweizer
03.09.2016 19:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Und wieder einer http://www.aachener-zeitung.de/lokales/eifel/zusammenstoss-auf-l166-motorradfahrer-schwer-verletzt-1.1440399

Je nachdem wo, war da 50 oder 70, ziemlich sicher aber sowieso Überholverbot. Ich verstehs nicht

/oh, gar nicht im kurvigen Teil passiert, sondern fast schon am Anfang der Landstraße wo noch 100 erlaubt. Trotzdem dumm überholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 03.09.2016 21:46]
03.09.2016 21:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Auch übel: Fahrschülerin stirbt bei Unfall. traurig
03.09.2016 21:50:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher



Kann ich schon nachvollziehen, schließlich gibts vor den Kurven keine Möglichkeit mehr. Ich würde auch mal behaupten das Auto hat nicht oder zu spät geblinkt. So oder so, der Motorradfahrer verliert halt immer.
03.09.2016 21:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Indian Scout als Fahrschulmotorrad?
03.09.2016 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Feuerlöscher



Kann ich schon nachvollziehen, schließlich gibts vor den Kurven keine Möglichkeit mehr. Ich würde auch mal behaupten das Auto hat nicht oder zu spät geblinkt. So oder so, der Motorradfahrer verliert halt immer.



Ich bin fast sicher, dass das hier war. Stimmt ab der übernächsten Kurve dürfte da 50 sein und so komische Rüttelstreifen sind da auch.
Aber überholen wenn irgendwo Feldwege, Parkplätze oder andere "Abfahrten" kommen, ist einfach blöd sorry. Ich bin vielleicht langsamer unterwegs und muss ggf. in der Kurve hinter den Rentnern mit 40 km/h tuckern, aber wer die Gegend einigermaßen kennt, weiß dass da gerade in Autos viele Idioten unterwegs sind. Die kommen da zum Wandern hin und stellen ihre Karren auch mal in der Kurve am Feldweg ab oder so.
Dann ägern sich die Leute wenn Strecken auf 50 begrenzt (wirst da vom Rennrad überholt) oder gesperrt werden. Durch die Wälder sind auch leider gute Versteckmöglichkeiten für die Polizei vorhanden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 03.09.2016 22:08]
03.09.2016 22:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
Auf der L128 sind auch abartig viele Farbmarkierungen dieses Jahr. Die 266 sieht auch schon wieder gut aus. Dieses Jahr fahren die Leute aber auch gefühlt noch kranker als sonst, an Wochenenden kann man die gesamte Gegend ja völlig vergessen weil nur noch potentielle Selbstmörder da rumballern.
03.09.2016 22:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
So ein Abbiegevorgang kündigt sich auch ohne Blinker an, keine Frage. Auch hast du mit den Abfahrten recht, aber ich verstehe schon die Torschlusspanik, gerade wenn man das Gefühl hat, einen Schleicher vor sich zu haben.
Bei 50er Zone kann ich da schön flüssig mit 70 runter, ansonsten isses nerviges Ausrollen.
Hab mich letztens gefragt, ob diese Rüttelstreifen nur einen psychologischen Effekt haben sollen. Bei moderatem zu schnell fahren stören die nicht mal.
03.09.2016 22:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Auf der L128 sind auch abartig viele Farbmarkierungen dieses Jahr.



Da war ja gestern der Unfall an dem ich wohl als erster vorbei kam.
Junger Fahranfänger auf ner 125er ist dem anderen frontal rein. Maschine soll sich komisch verhalten und sich aufgestellt haben (kennt ja jeder diesen technischen Defekt Breites Grinsen )
Ein Wunder dass die null Verletzungen hatten, hoffe der lernt draus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 03.09.2016 22:34]
03.09.2016 22:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Wollte grad mal recherchieren, wie viele Motorradfahrer dieses Jahr umkamen, beschränkt auf Eifel bzw. auch NRW.
Jedenfalls gabs hier (also NRW) 2015 83 Tote! Mir war nicht bewusst wie krass hoch diese Zahl ist.
03.09.2016 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Und jetzt schaust du mal, wie viele davon sich selbst abgeschossen haben.
03.09.2016 22:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Und jetzt schaust du mal, wie viele davon sich selbst abgeschossen haben.


Tja, man findet nur die Formulierung "durch eigenes Fehlverhalten".
Für 2014 sinds 39 von insgesamt 70, in 2015 56 von 83.
Ob für die Einstufung schon ein getöntes Visier reicht, oder ob es doch schon 10km/h zu viel sein müssen - kein Plan.
03.09.2016 23:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Das ist in der Tat ein Problem. Ich habe den Eindruck wenn die Polizei keine genaue Ursache finden kann schreiben sie halt nicht angepasste Geschwindigkeit. Wenn die Objektiv gepasst hätte wäre ja auch nix passiert.
03.09.2016 23:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Da ist imho eh ne gewisse Dunkelziffer bei und die Presse selber kennt die Wahrheift oft auch nicht.

Ich hab da Fälle erlebt wo es medizinische Gründe (z.b. Herzinfarkt, geplatztes Aneurysma im Kopf, usw) für den Verkehrsunfall gab und in der Presse stand am nächsten Tag "die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit aus"
Klar, das wird nicht den Großteil ausmachen aber es spielt eben mit in diese Statistik rein.
04.09.2016 0:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( MotoGW )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.10.2016 09:33:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2016 08:08:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum