Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CLIV ( Give me all your hassing )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Spontan würd ich sagen alles richtig gemacht. Wenn wirklich Interesse besteht vielleicht mal im Retterthread nachfragen.
24.07.2016 11:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ansprechen, Oberkörper aufrichten. Wenn der Kreislauf krieselt die Beine höher legen.

Wichtig ist, dabei bleiben, Mut zusprechen. Hand halten.

Wenn sich das bewusstsein verabschiedet stabile Seitenlage.

Unser DRK Lehrmeister meinte mal "wenn man keinen Puls fühlt ist auch nicht schlimm, solange die Atmung geht, ist auch der Kreislauf da". Wenn die Atmung aufgehört hat, kann man eh von einem Kreislaufstillstand ausgehen. Flach auf den harten (!) Boden legen. Wiederbeleben (HA HA HA HA Stay Alive, Stay Alive....repeat), nicht aufhören bis die Profis da sind.

Sonst noch einpacken, Verunfallte kühlen schnell aus.
24.07.2016 11:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich muss noch zehn Seiten für die Abschlussarbeit füllen und ich hab kaum noch Material für eine.
Dadurch auch keinen Bock mehr das jetzt bis morgen durchzuknüppeln.
Abgabe ginge auch noch im August, aber ich will den eigentlich ein wenig geniesen traurig.



Was ich gerne mache in Prüfungen und bei Arbeiten, je nachdem, ist den Bezug zu anderen Themen erläutern.

Kommt natürlich auf die Art der Abschlussarbeit und das Thema an, aber normalerweise kann man 10 Seiten zum Thema schreiben und 100 Seiten zu Bezügen zu anderen Themen/Themenbereichen.
24.07.2016 11:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Wiederbeleben (HA HA HA HA Stay Alive, Stay Alive....repeat)


Das macht man heute doch mit Atemlos von Helene Fischer. Am besten laut mitsingen.
24.07.2016 12:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Before another one bites the dust:



24.07.2016 12:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
fun fact, der takt von queen stimmt, aber stayin' alive von den bee gees geht ebenso peinlich/erstaunt

und solange eine person ansprechbar ist, am besten so positionieren wie es ihr am besten geht. es bringt nichts, eine person auf den boden zu legen die zwar verletzt ist, aber doch noch stehen kann. wenn ihr schwarz vor augen wird geht die schon von sich aus runter.

ohne Bewusstsein: stabile seitenlagerung und kopf nach hinten, regelmässig atmung checken (puls ist für die meisten laien eh nicht messbar, die fühlen eher ihre eigenen finger pochen)
24.07.2016 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
unglaeubig gucken
Was zur Hölle?
Gestern nachmittag hat irgendwie ein Teil meines Gesichts (zwischen Mund und Kinn, genau da wo kein Bartwuchs bei mir ist) sich entzündet / allergisch reagiert. Keine Ahnung warum. War rot, war empfindlich und hat zwischen durch weh getan. Nach ein paar Stunden war die Rötung weg und kein Schmerz mehr.

Grad in den Spiegel geguckt: Die Stellen sind jetzt dunkelrot und fühlen sich an als wäre da Schorf drauf. Zu sehen sind aber keine wirklichen Wunden.

Bestimmt Katzenaids oder sowas. Und genau nach dem Urlaub, wenns morgen wieder auf Arbeit geht.
Was soll der Mist ey?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nighty am 24.07.2016 12:44]
24.07.2016 12:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

fun fact, der takt von queen stimmt, aber stayin' alive von den bee gees geht ebenso peinlich/erstaunt

und solange eine person ansprechbar ist, am besten so positionieren wie es ihr am besten geht. es bringt nichts, eine person auf den boden zu legen die zwar verletzt ist, aber doch noch stehen kann. wenn ihr schwarz vor augen wird geht die schon von sich aus runter.

ohne Bewusstsein: stabile seitenlagerung und kopf nach hinten, regelmässig atmung checken (puls ist für die meisten laien eh nicht messbar, die fühlen eher ihre eigenen finger pochen)



Du musst sie so posizionieren, dass es ihr am besten geht, dir aber auch. Ferstest du?
24.07.2016 12:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich muss noch zehn Seiten für die Abschlussarbeit füllen und ich hab kaum noch Material für eine.
Dadurch auch keinen Bock mehr das jetzt bis morgen durchzuknüppeln.
Abgabe ginge auch noch im August, aber ich will den eigentlich ein wenig geniesen traurig.



Was ich gerne mache in Prüfungen und bei Arbeiten, je nachdem, ist den Bezug zu anderen Themen erläutern.

Kommt natürlich auf die Art der Abschlussarbeit und das Thema an, aber normalerweise kann man 10 Seiten zum Thema schreiben und 100 Seiten zu Bezügen zu anderen Themen/Themenbereichen.



Hm... geht um die Entwicklung einer Handlungsorientierten Unterrichtseinheit für Mechatroniker.
Gibt schon Möglichkeiten da Bezüge herzustellen. Man geht z. B. auf den Hintergrund, die Motivation und die Lebenswirklichkeit der Azubis ein.
Ich versuche jetzt auf alle fälle nochmal in den Grundlagen ein bisschen was aufzublasen. Die Sozialformen haben noch potential für ein, zwei Seiten und bei den Unterrichtsmethoden kann ich auch nochmal ansetzen. Ansonsten mal Montag mit der Betreuerin reden .

Vielleicht kriegt man auch noch die eine oder andere Abbildung unter peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 24.07.2016 12:52]
24.07.2016 12:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Individual Urlaub planen mit Hund und Freundin die tausende Angebote verlgeichen will und immer wieder so Kleinigkeiten findet die nicht passen.

"Ich kann auf den Bildern gar nicht erkennen wie groß der Balkon ist"

Hässlon
24.07.2016 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Lass sie einfach machen und halt dich raus.
Später dann im Urlaub n Fick auf alles geben und einfach morgens das erste Bierchen auf, ganz easy.
24.07.2016 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von FelixDelay

Lass sie einfach machen und halt dich raus.
Später dann im Urlaub n Fick auf alles geben und einfach morgens das erste Bierchen auf, ganz easy.



Die bestmögliche Variante.
24.07.2016 14:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von FelixDelay

Lass sie einfach machen und halt dich raus.
Später dann im Urlaub n Fick auf alles geben und einfach morgens das erste Bierchen auf, ganz easy.



Das war ja mein Plan aber ich muss ja mithelfen was raus zu suchen. Und ich würd auch alles buchen aber Madamme hat halt einfach immer irgendwo was auszusetzen.
24.07.2016 14:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
https://www.facebook.com/jboehmermann/posts/1246043042094883
Meh.
24.07.2016 15:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Für Nichtfacebooker plox
24.07.2016 15:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Liebe Freunde von Fest & Flauschig,
schon wieder hat sich die Welt nicht an unsere dringende Bitte gehalten, nach unserer Sendungsaufzeichnung unseres Podcasts keinen groben Scheiß zu machen.
Diese Woche gibt es keine neue Ausgabe. Nicht weil wir uns von Terroranschlägen, Putschversuchen oder Amokläufen den Mund verbieten lassen, sondern aus Respekt vor dem einem Leben, das wir haben.
Wir sind eben manchmal auch Daddy-Olli und Family-Janni und haben, denken wir, ein ganz gutes Gespür dafür, wann wir in der Manege stehen sollten und wann nicht.
Wir lieben unsere Sendung sehr, weil wir die Möglichkeit haben, zu reden, wie es uns beliebt und wie die Dinge, aus unserer Sicht, eben sind.
Es gibt aber auch Tage, an denen ist uns unser Geschwätz zu viel und wir empfinden es als unpassend.
Lasst uns mal einen Sonntag durchatmen und an die denken, denen in diesen Tagen nicht nach Quatsch erzählen und Scheiße labern ist.
Die am Donnerstag aufgezeichnete Sendung holen wir zu einem späteren Zeitpunkt nach. Versprochen.
Danke für euer Verständnis.
Olli & Jan

24.07.2016 15:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Naja. Man kanns auch übertreiben.
24.07.2016 16:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von monischnucki

Ansprechen, Oberkörper aufrichten. Wenn der Kreislauf krieselt die Beine höher legen.

Wichtig ist, dabei bleiben, Mut zusprechen. Hand halten.

Wenn sich das bewusstsein verabschiedet stabile Seitenlage.

Unser DRK Lehrmeister meinte mal "wenn man keinen Puls fühlt ist auch nicht schlimm, solange die Atmung geht, ist auch der Kreislauf da". Wenn die Atmung aufgehört hat, kann man eh von einem Kreislaufstillstand ausgehen. Flach auf den harten (!) Boden legen. Wiederbeleben (HA HA HA HA Stay Alive, Stay Alive....repeat), nicht aufhören bis die Profis da sind.

Sonst noch einpacken, Verunfallte kühlen schnell aus.



Dieses beschreibt es ganz gut. Ich glaub nen besseren easyguide kann man schlecht verfassen Breites Grinsen
Ansonsten Joe:

Solange der/diejenige bei Bewusstsein ist, ist dein Job halt ziemlich einfach, weil du eigentlich alles erfragen kannst und dadurch meistens schon mehr weißt. Außerdem brauchst du dann auch keine stabile Seitenlage. Wenn mit dir gesprochen wird, erstickt er nicht an Dingen im Mund/Rachenraum Breites Grinsen

Bei Bewusstlosigkeit kannst du halt am Schema
Atemwege frei? (Mundraum überprüfen)
Notruf
Atmung aktiv oder schwach?
Stabile Seitenlage
Da bleiben falls sich was verändert
Falls dann doch nötig, wiederbelebungsversuche starten.

Im Normalfall hast du ja kein Equipment dabei, mit dem du Verletzungen oder so vernünftig behandeln kannst. Maximal halt nen Erste Hilfe Koffer im Auto.

// im Grunde also, aufs wesentliche konzentrieren, Dinge die du nicht ändern kannst auch nicht ändern wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 24.07.2016 16:42]
24.07.2016 16:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bewusstsein und orientiert: Mit ihm/ihr reden.
Bewusstsein, aber desorientiert: Beruhigend drauf einreden.
Kein Bewusstsein: Atmung checken.
Atmung (bei überstrecktem Kopf) da: Stabile Seitenlage.
Keine Atmung: Nach Fremdkörper im Mund/Rachen suchen, ggf. entfernen.
Keine Fremdkörper/nach Entfernung immer noch keine Atmung: Drücken und pusten.

Insofern: Alles richtig gemacht.
24.07.2016 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Wenn jemand bewusstlos ist und bisschen zuckt, also tendenziell 'nen epileptischen schiebt: Nur aufpassen, dass derjenige sich nicht selbst verletzt (spitze Gegenstände/Kanten, gerade in Kopfnähe). Nichts in den Mund stecken, die Zungenbisse - wenn überhaupt vorhanden - sind irrelevant. Wenn Erstickungsgefahr durch Speichelproduktion droht, irgendwie in eine seitliche Lage bringen - ist oft unnötig. Einfach rumdödeln lassen, sonst Verletzungsgefahr.

Dauert der Anfall länger als normal für den Epileptiker (hat ggf. ne Epileptikerkarte dabei, grobe Grenze zwischen 1 und 5 Minuten wird's irgendwann zu lang), unbedingt Krankenwagen rufen. Sonst nicht.

Wenn er/sie wieder zu sich kommt: Nur abchecken, dass er sich wieder reorientieren kann (Datum, wohin grad aufm Weg gewesen, Namen, etc). Dauert zwischen so 5 bis 30min, kann auch wesentlich länger sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kl3tte am 24.07.2016 17:39]
24.07.2016 17:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Glaub ich muss mir ein neues Forum suchen. Was sich hier in letzter Zeit an Verhalten offenbart ist einfach unter aller Kanone
24.07.2016 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Glaub ich muss mir ein neues Forum suchen. Was sich hier in letzter Zeit an Verhalten offenbart ist einfach unter aller Kanone



Lass mich raten: Gerade den News- oder München-Thread gelesen?
24.07.2016 18:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Glaub ich muss mir ein neues Forum suchen. Was sich hier in letzter Zeit an Verhalten offenbart ist einfach unter aller Kanone


Wahnsinn. Und mit welcher Selbstverliebtheit. traurig
24.07.2016 18:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von kl3tte

Wenn jemand bewusstlos ist und bisschen zuckt, also tendenziell 'nen epileptischen schiebt: Nur aufpassen, dass derjenige sich nicht selbst verletzt (spitze Gegenstände/Kanten, gerade in Kopfnähe). Nichts in den Mund stecken, die Zungenbisse - wenn überhaupt vorhanden - sind irrelevant. Wenn Erstickungsgefahr durch Speichelproduktion droht, irgendwie in eine seitliche Lage bringen - ist oft unnötig. Einfach rumdödeln lassen, sonst Verletzungsgefahr.

Dauert der Anfall länger als normal für den Epileptiker (hat ggf. ne Epileptikerkarte dabei, grobe Grenze zwischen 1 und 5 Minuten wird's irgendwann zu lang), unbedingt Krankenwagen rufen. Sonst nicht.

Wenn er/sie wieder zu sich kommt: Nur abchecken, dass er sich wieder reorientieren kann (Datum, wohin grad aufm Weg gewesen, Namen, etc). Dauert zwischen so 5 bis 30min, kann auch wesentlich länger sein.


Mata halt... Wenn ich eine mir unbekannte, bewusstlose und krampfende Person auffinde, rufe ich den Rettungsdienst an.
Egal ob der vielleicht nach fünf Minuten mit dem Anfall aufhört oder nicht. Ob bei der Person eine Epilepsie bekannt ist und wie lange er schon krampft kann ich meist nicht wissen. Bewusstlose (und auch krampfende) Personen sind nicht gerade für ihre Redseligkeit bekannt, sie wird mir das also auch nicht beantworten können.
24.07.2016 19:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von statixx


Lass mich raten: Gerade den News- oder München-Thread gelesen?



Ach was heisst gelesen. Ich meide die aus Prinzip weil man ja weiss was einen erwartet. Danebengeklickt und nen Hals bekommen.
24.07.2016 19:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Glaub ich muss mir ein neues Forum suchen. Was sich hier in letzter Zeit an Verhalten offenbart ist einfach unter aller Kanone


Was meinst du denn genau? Oder willst du nicht darüber reden. Augenzwinkern
24.07.2016 19:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Glaub ich muss mir ein neues Forum suchen. Was sich hier in letzter Zeit an Verhalten offenbart ist einfach unter aller Kanone


Es kann nur schlechter werden peinlich/erstaunt
24.07.2016 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancing_quake

ct_05
böse gucken
Wer sich über das Forum aufregt und keine Links liefert, soll sich verpissen. Ich les doch nicht die Scheiße in fremden Threads, da wird einem kotzübel von.

quake.
24.07.2016 20:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von statixx


Lass mich raten: Gerade den News- oder München-Thread gelesen?



Ach was heisst gelesen. Ich meide die aus Prinzip weil man ja weiss was einen erwartet. Danebengeklickt und nen Hals bekommen.



Du meinst jemand war nicht deiner Meinung? Da könnte ich auch jedes mal ausrasten.
24.07.2016 20:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Ist irgendein Festival zu Ende? Zug ist so voll mit Rucksäcken und Zelten, dass man in einen Wagen gar nicht mehr reinkommt. Hatte ich auch noch nie am Sonntag.

Wollte eigentlich entspannt lernen und jetzt stehe ich bei stinkenden 30°C an die Tür gedrückt. Danke Obama.
24.07.2016 20:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CLIV ( Give me all your hassing )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2016 20:53:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2016 21:45:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
14.07.2016 21:44:47 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'seriöses_geschäft' angehängt.
14.07.2016 21:42:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum