Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Medien-Soldateska )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
 
Zitat von Wraith of Seth
Oder wollen wir den staatlich sanktionierten Kreuzzug mit einer von Terroristen getragenen Bombenstimmung vergleichen?




Und wieso sollte man das nicht? Damals standen wie heute auch nur Macht und Geld dahinter, durchgeführt durch ne Armee Gläubiger mit blindem Gehorsam und komplett ignorierend was die Religion vorschreibt und wofür sie steht. Ob das jetzt "offiziell" oder nicht war interessiert da doch gar nicht.

Und die tollen "Gegenargumente" von heute hätte man damals genauso anwenden können.

"99% der Christen sind voll nett und friedlich"
"die mordenden Kreuzritter sind nur eine Minderheit"
"das hat nichts mit dem Christentum zu tun™"
"in der Bibel steht, dass man nicht töten darf und deswegen sind das gar keine Christen"
usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 25.07.2016 14:15]
25.07.2016 14:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen Ah, Pimmelmessen?
25.07.2016 14:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://i.imgur.com/GsuT5hA.png



Ungesunder Körperbau. Erinnert an die große blaue Tussie aus Avatar.
25.07.2016 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
WoS und Quin labern leider historischen Schmarren. Bin imUrlaub und keine Zeit für langen Post. Nur so viel: es ist Schmarren.
25.07.2016 14:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

http://abload.de/img/mobile.162duxzl.jpg



Wat? Das haut ja mal absolut nicht hin, in den ehemaligen Byzanzgebieten in der heutigen Türkei war viel mehr los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.07.2016 14:27]
25.07.2016 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Dann mal korrekte Karte, du Haider.
25.07.2016 14:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
und die reconquista hat man wohl auch vergessen
25.07.2016 14:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Dann mal korrekte Karte, du Haider.



Ey, allein im 1. Kreuzzug wurde mitten in Europa Juden gejagt und auf den Weg nach unten am Balkan Schlachten geschlagen. Die Karte ist halt einfach Mist.

Für den ANfang muss Wiki reichen, gibt aber ganze Bücher dazu :o
Kannste bei Interesse lesen. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.07.2016 14:30]
25.07.2016 14:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

http://abload.de/img/mobile.162duxzl.jpg



Da fällt mir als Dorfdepp vom Dienst ja schon auf dass die Kreuzzüge ins Baltikum fehlen.
25.07.2016 14:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Dann mal korrekte Karte, du Haider.



Die Karte ist einfach vorn und hinten falsch und ohne Erklärung schon drei Mal nix Wert. Nur weils in deiner AfD-Ortsgruppe geteilt wird und du deine fixe Idee vom gewalttätigen Islam bedient ist sie nicht richtig. So ein schlauer Bursche wie du kann doch sicher eine Bücherei betreten und sich ein Standardwerk zu den christlichen Kreuzzügen raussuchen. Dann siehste schon, dass da nix passt. Die Punkte auf der muslimischen Karte sehen mir auch eher nach Gusto des Erstellers gesetzt.
25.07.2016 14:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Und Zwangschristianisierung der Völker nördlich der Donau gab es natürlich nie.
25.07.2016 14:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

http://abload.de/img/mobile.162duxzl.jpg


Da die Plünderung von Konstantinopel fehlt, wo wir über unsere Glaubensbrüder hergefallen sind, ist das schonmal Blödsinn.
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Wraith of Seth
Oder wollen wir den staatlich sanktionierten Kreuzzug mit einer von Terroristen getragenen Bombenstimmung vergleichen?




Und wieso sollte man das nicht? Damals standen wie heute auch nur Macht und Geld dahinter, durchgeführt durch ne Armee Gläubiger mit blindem Gehorsam und komplett ignorierend was die Religion vorschreibt und wofür sie steht. Ob das jetzt "offiziell" oder nicht war interessiert da doch gar nicht.


Ganze Heerzüge, Belagerungen und Massaker danach sind deutlich anders sowohl in der Zahl der Beteiligten als auch der Zahl der Opfer, absolut wie relativ, als selbst der dreckigste Scheiß, den die Islamisten ihren Glaubensbrüdern in Afghanistan und dem Irak antun.

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Und die tollen "Gegenargumente" von heute hätte man damals genauso anwenden können.

"99% der Christen sind voll nett und friedlich"


Steven Pinker widerspricht dir. Und Rath übrigens auch, aber den entsprechenden Post rauszusuchen, ist mir jetzt zu doof.
 
Zitat von [ACPS]Turrican

"die mordenden Kreuzritter sind nur eine Minderheit"

Nein.
 
Zitat von [ACPS]Turrican

"das hat nichts mit dem Christentum zu tun™"

Nicht nur, sondern auch. Ähnlich wie heute, in der Tat.
 
Zitat von [ACPS]Turrican

"in der Bibel steht, dass man nicht töten darf und deswegen sind das gar keine Christen"
usw.


Diese Argumentation ist reichlich naiv.
 
Traditionelle theologische Antworten wie die Trennung eines gewalttätigen Schöpfers von einem gewaltlosen Erlöser (Marcion), die allegorische Umdeutung von biblischen Gewalttexten, Thesen eines allmählichen sittlichen „Fortschritts“ in der Bibel oder die Ablösung einer Gewaltethik des Alten durch eine Liebesethik des Neuen Testaments haben sich als exegetisch unhaltbar und in ihrer historischen Wirkung fatal erwiesen. Sie werden daher heute in der universitären Theologie überwiegend zurückgewiesen.


Denn das NT hat auch im Christentum nicht einfach das AT überschrieben, sonst würden wir uns nicht darum scheren, das in die Bibel zu packen.

The universal aptitude for ineptitude makes any human accomplishment an incredible miracle.
25.07.2016 14:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von Fragment

WoS und Quin labern leider historischen Schmarren. Bin imUrlaub und keine Zeit für langen Post. Nur so viel: es ist Schmarren.


Das täte mich aber in der Tat interessieren...traurig Bei meinem nächsten Post kann ich mir ja gut vorstellen, dass ich einen Griff ins Klo gemacht habe, aber bei meinen blöden Fragen eigentlich nicht. Denn alles, worum es mir geht, ist, dass die Aussage zu sehr runtergebrochen ist um sinnvoll zu sein. Dafür muss ja nicht jede meiner Fragen wiederum ausschlaggebend sein.

Now that I feel better, I can't justify eating this entire bag of cookies.
25.07.2016 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Erinner mich am Montag, dann hab ich Zeit Breites Grinsen
25.07.2016 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Fricken Moron

Realistische Männer/Frauen Verteilung bei FKK. Mich wunderts dass es von den Pöbelnden keine Fotos gibt, hat doch jeder sein Smartphone dabei eigentlich.



und jetzt schauste dir nochmal die Fotos der nackten an und fragst die damen, wo sie ihr Smartphone aufbewahren



jetzt ist mir schlecht. traurig
25.07.2016 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Der ganze Kreuzzug-Penisvergleich ist doch ohne hin meh.

Chrissis haben nicht weniger Scheiß gemacht als die Muzzies jetzt, es war einfach nur länger her so das wir Zeit hatten draus zu lernen - und das wird der Islam auch irgendwann mal.
25.07.2016 14:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Fragment

in deiner AfD-Ortsgruppe


Ohne persönliche Angriffe geht's anscheinend nicht bei dir?!

/e:

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Der ganze Kreuzzug-Penisvergleich ist doch ohne hin meh.


Einer hat's kapiert. Yeah.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 25.07.2016 14:56]
25.07.2016 14:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

es war einfach nur länger her so das wir Zeit hatten draus zu lernen - und das wird der Islam auch irgendwann mal.


Was ist eigentlich die Vorstellung hinter dieser Aussage? Dass Regionen Übersubjektive seien, die durchschnittlich zweitausend Jahre Zeit zur Reflexion benötigen, bevor sie zur Vernunft kommen?
25.07.2016 14:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von trohbtm

Tja und ich will nicht, dass unschuldige Mitbürger unter durchgeknallten Terroristen leiden müssen.

Das mit der "Kontrolle" und "Überwachung" klingt ja schonmal konstruktiv, allerdings reichte beizeiten allein die Forderung nach Grenzkontrollen, um bei einigen, so genannten Gutmenschen, Schnappatmung auszulösen.



Tja. Und ich will nicht, dass unser geliebtes p0t unter Deppen wie dir, Kalenz, Alb0rn und Hinkefuss leidet oder man am Ende noch den Eindruck bekommt ihr würdet für eine Mehrheit sprechen.
25.07.2016 14:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Wraith of Seth

Diese Argumentation ist reichlich naiv.



Rein logisch betrachtet müssen die zehn Gebote über allem anderen stehen, denn die wurden von Gott persönlich an einen Auserwählten übergeben und das kann ja wohl nichts Lapidares und Nebensächliches sein.

Das zeigt halt nur, dass Religion ziemlich bescheuert ist, da man durch lauter Widersprüche eh nicht weiß, was richtig ist. Das ist bei den anderen Religionen eben auch nicht anders.
25.07.2016 15:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von Wraith of Seth

Diese Argumentation ist reichlich naiv.



Rein logisch betrachtet müssen die zehn Gebote über allem anderen stehen, denn die wurden von Gott persönlich an einen Auserwählten übergeben und das kann ja wohl nichts Lapidares und Nebensächliches sein.

Das zeigt halt nur, dass Religion ziemlich bescheuert ist, da man durch lauter Widersprüche eh nicht weiß, was richtig ist. Das ist bei den anderen Religionen eben auch nicht anders.


So sehr ich ja Atheist bin, aber irgendwie bin ich immer noch der Ansicht, dass theologische Überlegungen durchaus intellektuell mehr zu bieten haben als "10 Gebote trumpft".

Von einem kategorischen Imperativ oder einem säkulären Rechtssystem erwartet man ja auch nicht, dass für jede Frage und Situation sofort eine Antwort hingeschrieben wurde.

Thou hast undone our mother. - Villain, I have done thy mother.
25.07.2016 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

AT NT



Nur eine kurze Anmerkung: Du solst nicht töten stand schon als Gebot im AT.

Das Gott auch einen absolt unerfolgreichen Feldzug gegen eine Stadt geführt hat, weil da ein Reisender Händler vergewaltigt wurde ist natrlich auch Teil des alten Testamentes, aber das haben ja auch die original Juden geschrieben.
Wir sind ja die gute jüdische Sekte, die Muslimen die böse jüdische Sekte und die in Asien sind eh all gelb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.07.2016 15:14]
25.07.2016 15:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

es war einfach nur länger her so das wir Zeit hatten draus zu lernen - und das wird der Islam auch irgendwann mal.


Was ist eigentlich die Vorstellung hinter dieser Aussage? Dass Regionen Übersubjektive seien, die durchschnittlich zweitausend Jahre Zeit zur Reflexion benötigen, bevor sie zur Vernunft kommen?

Anscheinend ja.

Religion ist Jahrtausende laufende Stille Post, wo mittlerweile eh keiner mehr weiß was falsch und richtig war.

Zum Glück gibts jetzt etabilierte Menschenrechte und noch den sogenannten "gesunden Menschenverstand"
25.07.2016 15:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Verstehe ja echt nicht wie man beim derzeitigen Wissenstand der Wissenschaft überhaupt an so etwas wie einen Gott glauben kann. Gerade wenn da ein Staatsoberhaupt von "gottgewollten" Dingen spricht zeigt mir das eigentlich nur Ziemliche Rückständigkeit.
25.07.2016 15:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2016 15:18:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2016 15:20:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dann muesste man sich ja vorstellen, dass irgendwer die ganze Scheisse gewollt haette.
25.07.2016 15:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Was ist eigentlich die Vorstellung hinter dieser Aussage? Dass Regionen Übersubjektive seien, die durchschnittlich zweitausend Jahre Zeit zur Reflexion benötigen, bevor sie zur Vernunft kommen?


Ich bin auch der Meinung, dass diese Annahme sehr naiv ist.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Reformation und weiters die Aufklärung durch den Fakt begünstigt waren, dass das Christentum weniger mit praktischen Dingen des Alltags beschäftigt war als vielmehr mit der Erwartung des kommenden Reich Gottes.

Mein Reich ist nicht von dieser Welt; wäre mein Reich von dieser Welt, so hätten meine Diener gekämpft, damit ich den Juden nicht ausgeliefert würde; nun aber ist mein Reich nicht von hier.
Johannes 18, 36

Der Islam dagegen ist voll mit Regeln und Anweisungen für den Alltag. Daher bedeutet eine Reformation des Islams im Grunde oft eine Aussetzung des Korans. Dieser ist aber das Wort Gottes und damit jeder Reformator unweigerlich ein Ketzer.
In der Geschichte hat zwar dieses ignorieren des Korans durchaus funktioniert, ist heutzutage aber mit dem Feinbild des liberalen Westen um ein vielfaches schwieriger geworden. Ganz zu schweigen von Faktoren wie dem staatlich geförderten Wahhabismus oder der immer schwieriger werdenden Lebenssituation in vielen muslimischen Ländern.
25.07.2016 15:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
25.07.2016 15:24:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Parax

Verstehe ja echt nicht wie man beim derzeitigen Wissenstand der Wissenschaft überhaupt an so etwas wie einen Gott glauben kann. Gerade wenn da ein Staatsoberhaupt von "gottgewollten" Dingen spricht zeigt mir das eigentlich nur Ziemliche Rückständigkeit.

Wissenschaft kann das "Wie" erklären, aber noch nicht alle Fragen nach dem "Warum". zB warum es das Universum überhaupt gibt. Ich betrachte mich selber zB mehr als Agnostiker, mit christlichen Einflüssen. Allerings zweifel ich stark an der Plausibilität der Bibel - durch die permanente Überlieferung und damaligen Wissensstand der Menschheit ist da so einiges... naja. Was ich mir aber problemlos vorstellen kann: ein gewisser "Basiscode" durch ein übernatürliches/übermenschliches Wesen/Kollektiv/Bewusstsein, für die Entwicklung und Evolution des Lebens.
25.07.2016 15:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Medien-Soldateska )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2016 19:02:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2016 19:14:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum