Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXX ( no one said it's gonna be easy.. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Vielleicht ist es ja auch so geplant. Es gibt ja einige Frauen die sich in den Kopf setzen, dass man nach der Hochzeit in Zukunft nur noch Hausfrau (und später Mutter) sein muss und einige Männer die damit d'accord gehen.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Konstrukt häufig zu großen Problemen führt. Langeweile, soziale Abgeschiedenheit, Depressionen..

Wenn ihr euch dafür entschieden habt, dass sie nicht arbeiten soll, dann sollte sie zumindest mal schauen dass sie irgendwelche tagesfüllenden Hobbies sucht.

Das SMS schreiben mit anderen Männern kann auch ein Resultat dieser Langeweile sein. Nicht dass es das in irgend einer Weise entschuldigen würde. Auch, dass ihr schon so früh geheiratet habt lässt mich aufhorchen. Vielleicht hat sie das gefühl, dass sie sich noch nicht wirklich ausgelebt hat?
21.10.2016 8:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
Du könntest es auch wie TRH machen und es einfach aussitzen.
21.10.2016 8:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von secondsecond


Was tun?



Lass dich scheiden. N Ehevertrag haste hoffentlich gemacht.

Das mach ich übrigens weniger an der Schreiberei fest (Was natürlich auch echt scheiße ist) als mehr an der Tatsache, dass du dir den Arsch abarbeitest und sie es nicht hinbekommt, Dinge im Haushalt zu erledigen wenn sie schon nicht arbeitet.
Ihre Bequemlichkeit verschafft dir noch mehr Arbeit, raubt euch die wenige Zeit die ihr zusammen verbringen könntet abends und ihre Reaktion wenn du das ansprichst ist die gleiche, die meine 13 jährige Schwester an den Tag legt wenn man ihr sagt sie solle ihr Zimmer aufräumen.
Kann ja langfristig auch nicht weiter funktionieren.
21.10.2016 8:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
 
Zitat von Johnny_Analog

Hast du die Frau geheiratet als sie 18 wurde? Und warum hat sie keine Intention arbeiten zu gehen bzw. sich einen Job zu suchen? Ansonsten einfach mal ne Woche ohne sie leben (bei Kumpel übernachten oder bei den Eltern), vielleicht macht sie wenigstens dann den Haushalt. Wenn alles nix hilft muss halt genextet werden.

E/ Alternativ auch den Haushalt liegen lassen. Abends heimkommen, essen in die Mikrowelle, zocken, Bett. Repeat. Und den Finger in den Po bekommt sie auch nicht! Mal sehen wer länger im Dreck leben kann. Hat ein Kumpel ma bei sich gemacht und gewonnen Augenzwinkern.


Als sie 20 war. Gute Frage. Vermutlich weils einfach angenehmer ist, wies ist? Wenn man mal darüber redet, kommt immer nur "Ja ich weiß, ja ich werd was suchen..." blablabla.
Und das mit dem Haushalt liegen lassen hab ich schon öfter versucht. Aber meistens kotzt mich das dann schneller an als sie, wenns nach kurzer Zeit aussieht wie Sau. traurig
21.10.2016 8:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Ich könnte persönlich nicht mit einer Frau zusammen sein, die es sich selber nicht wert ist mehr zu machen als auf der Couch zu gammeln. Wenn man Kinder bekommen hat und in der Übergangszeit ist, verständlich, aber einfach so? Was ist das für eins life?

Wenn dich das wirklich so sehr stört, dann würde ich ihr das eindringlich und mit vollem ernst vermitteln, dass es so nicht weiter geht. Vielleicht begreift sie das einfach nicht. Wenn sich nichts ändert, solltest du dich fragen ob du dir das den Rest deines Lebens antun möchtest.

Zu einer Partnerschaft sollten beide Seiten etwas Beitragen, und das nicht nur emotional. [Sahnehawk off]
21.10.2016 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Wenn einer der Partner 2/3 des Tages nicht zu Hause ist und einem geregelten Job/Studium nachgeht sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein dass der andere Part zumindest den Haushalt und die Hausarbeit übernimmt. Oder nicht? peinlich/erstaunt
21.10.2016 8:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
 
Zitat von WeGi

Ich könnte persönlich nicht mit einer Frau zusammen sein, die es sich selber nicht wert ist mehr zu machen als auf der Couch zu gammeln. Wenn man Kinder bekommen hat und in der Übergangszeit ist, verständlich, aber einfach so? Was ist das für eins life?

Wenn dich das wirklich so sehr stört, dann würde ich ihr das eindringlich und mit vollem ernst vermitteln, dass es so nicht weiter geht. Vielleicht begreift sie das einfach nicht. Wenn sich nichts ändert, solltest du dich fragen ob du dir das den Rest deines Lebens antun möchtest.

Zu einer Partnerschaft sollten beide Seiten etwas Beitragen, und das nicht nur emotional. [Sahnehawk off]


Und genau das hab ich ja eben schon mehrfach getan. Und ich hab nach dem xten Mal dann halt auch keine Lust mehr, wieder und wieder das gleiche zu sagen wenns eh nur für die nächsten paar Tage was bringt. Dann sag ich lieber nichts und mach den Kram einfach. Das ist aber eben auch das, auf das ich so langsam absolut keine Lust mehr hab. Das weiß sie eigentlich auch, ändert nur selbst nichts daran. Zumindest eben nicht dauerhaft.
21.10.2016 8:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Neaera

Wenn einer der Partner 2/3 des Tages nicht zu Hause ist und einem geregelten Job/Studium nachgeht sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein dass der andere Part zumindest den Haushalt und die Hausarbeit übernimmt. Oder nicht? peinlich/erstaunt



Doch ja. Es muss ja nichtmal zwingend das essen aufm Tisch stehen wenn man kommt. Aber mal ne grundsätzliche sauberkeit herstellen wäre ein Anfang. Wahrscheinlich darf secondsecond dann noch abends den Wohnzimmertisch leerräumen
21.10.2016 9:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
fragen beantworten plz

 
Zitat von Icefeldt


Was ist ihr Bildungshintergrund?

Studiert? Ausbildung gemacht? Seit der Hauptschule am abhartzen?



 
Zitat von Radde

Schreib mal die positiven Aspekte eurer Beziehung, sonst klingt das gerade alles ziemlich negativ und einseitig Breites Grinsen




bei den schilderungen kann ich mir nicht vorstellen, dass seine frau jemals einen ehevertrag unterschreiben würde (¤dit: recht gehabt). so ein dickes fell zu haben ist jedoch beeindruckend. auch bei uns gibts es mal leichte zickereien wegen haushalt (beide berufstätig)...ich bin da auch äußerst spießig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 21.10.2016 9:04]
21.10.2016 9:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von secondsecond


Was tun?



Lass dich scheiden. N Ehevertrag haste hoffentlich gemacht.

Das mach ich übrigens weniger an der Schreiberei fest (Was natürlich auch echt scheiße ist) als mehr an der Tatsache, dass du dir den Arsch abarbeitest und sie es nicht hinbekommt, Dinge im Haushalt zu erledigen wenn sie schon nicht arbeitet.
Ihre Bequemlichkeit verschafft dir noch mehr Arbeit, raubt euch die wenige Zeit die ihr zusammen verbringen könntet abends und ihre Reaktion wenn du das ansprichst ist die gleiche, die meine 13 jährige Schwester an den Tag legt wenn man ihr sagt sie solle ihr Zimmer aufräumen.
Kann ja langfristig auch nicht weiter funktionieren.


Nope, existiert nicht.

Jo, genau das ist der Punkt. Wenn ich daheim bin, am besten noch einkaufen gehe, dann Wäsche wasche, Zeug aufräume usw. und dann keine Lust mehr hab auch nur irgendwas anderes zu machen, kommt von ihr oft nur "Du kümmerst dich gar nicht mehr um mich und wenn du Zeit hättest, sitzt du am Laptop" Ja, arschlecken.
21.10.2016 9:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von secondsecond
Das weiß sie eigentlich auch, ändert nur selbst nichts daran. Zumindest eben nicht dauerhaft.




vielleicht ist das ihr plan....zumindest in verbindung mit den "schreibereien" mit anderen (männern?!)

hab gehört frauen sind manchmal ziemliche fotzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trigg3r am 21.10.2016 9:05]
21.10.2016 9:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
 
Zitat von trigg3r

fragen beantworten plz

 
Zitat von Icefeldt


Was ist ihr Bildungshintergrund?

Studiert? Ausbildung gemacht? Seit der Hauptschule am abhartzen?



 
Zitat von Radde

Schreib mal die positiven Aspekte eurer Beziehung, sonst klingt das gerade alles ziemlich negativ und einseitig Breites Grinsen




bei den schilderungen kann ich mir nicht vorstellen, dass seine frau jemals einen ehevertrag unterschreiben würde. so ein dickes fell zu haben ist jedoch beeindruckend. auch bei uns gibts es mal leichte zickereien wegen haushalt (beide berufstätig)...ich bin da auch äußerst spießig.


Damals keine Ausbildung wegen Krankheit angefangen. Ist zwar etwas, das erstmal dauerhaft nicht "heilbar" ist, was einen jedoch nicht beeinträchtigt, eine Ausbildung anzufangen und arbeiten zu gehen. Zumal die Krankheit mittlerweile so im Griff ist, dass es nach Außen nicht mal mehr auffällt.

Positive Aspekte? Ganz ehrlich, momentan fällt mir da nicht allzu viel ein. Was eigentlich wirklich traurig ist.
21.10.2016 9:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von secondsecond

Und genau das hab ich ja eben schon mehrfach getan. Und ich hab nach dem xten Mal dann halt auch keine Lust mehr, wieder und wieder das gleiche zu sagen wenns eh nur für die nächsten paar Tage was bringt. Dann sag ich lieber nichts und mach den Kram einfach. Das ist aber eben auch das, auf das ich so langsam absolut keine Lust mehr hab. Das weiß sie eigentlich auch, ändert nur selbst nichts daran. Zumindest eben nicht dauerhaft.



Dann hast du das mildeste Mittel zur Problemlösung ja schonmal verucht.
Musst wohl nun eine Stufe draufsetzen.

Wie diese aussieht müsste man mal eruieren.


 
Zitat von secondsecond

Positive Aspekte? Ganz ehrlich, momentan fällt mir da nicht allzu viel ein. Was eigentlich wirklich traurig ist.



Dann wars das doch schon.
Wieso solltest du etwas tun/aushalten, was für dich keinerlei Vortele sondern NUR Nachteile hat?

Du musst es dir wohl nur noch wirklich eingestehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 21.10.2016 9:06]
21.10.2016 9:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von secondsecond

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von secondsecond


Was tun?



Lass dich scheiden. N Ehevertrag haste hoffentlich gemacht.

Das mach ich übrigens weniger an der Schreiberei fest (Was natürlich auch echt scheiße ist) als mehr an der Tatsache, dass du dir den Arsch abarbeitest und sie es nicht hinbekommt, Dinge im Haushalt zu erledigen wenn sie schon nicht arbeitet.
Ihre Bequemlichkeit verschafft dir noch mehr Arbeit, raubt euch die wenige Zeit die ihr zusammen verbringen könntet abends und ihre Reaktion wenn du das ansprichst ist die gleiche, die meine 13 jährige Schwester an den Tag legt wenn man ihr sagt sie solle ihr Zimmer aufräumen.
Kann ja langfristig auch nicht weiter funktionieren.


Nope, existiert nicht.

Jo, genau das ist der Punkt. Wenn ich daheim bin, am besten noch einkaufen gehe, dann Wäsche wasche, Zeug aufräume usw. und dann keine Lust mehr hab auch nur irgendwas anderes zu machen, kommt von ihr oft nur "Du kümmerst dich gar nicht mehr um mich und wenn du Zeit hättest, sitzt du am Laptop" Ja, arschlecken.



Ja siehste. Da ist die wurzel allen Übels.
Aufgrunddessen dass du weg bist permanent fängt sie entsprechend an sich zu langweilen. Da du dann abends permanent alles erledigen darfst und auch abgefucked bist und sowieso nen langen Tag hattest und dann weniger Lust auf Gemeinschaftsaktionen hast fühlt sie sich vernachlässigt und vielleicht hat sie auch deshalb angefangen mit anderen zu schreiben. Nur erkennt sie halt nicht, dass sie da maßgeblich selbst dran schuld ist weil sie keinen Finger rührt.

Droh ihr halt mal tatsächlich mit der Scheidung. Wenn sich nichts ändert kannste das dann durchziehen
21.10.2016 9:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von secondsecond

Und genau das hab ich ja eben schon mehrfach getan. Und ich hab nach dem xten Mal dann halt auch keine Lust mehr, wieder und wieder das gleiche zu sagen wenns eh nur für die nächsten paar Tage was bringt. Dann sag ich lieber nichts und mach den Kram einfach. Das ist aber eben auch das, auf das ich so langsam absolut keine Lust mehr hab. Das weiß sie eigentlich auch, ändert nur selbst nichts daran. Zumindest eben nicht dauerhaft.



Dann hast du das mildeste Mittel zur Problemlösung ja schonmal verucht.
Musst wohl nun eine Stufe draufsetzen.

Wie diese aussieht müsste man mal eruieren.


 
Zitat von secondsecond

Positive Aspekte? Ganz ehrlich, momentan fällt mir da nicht allzu viel ein. Was eigentlich wirklich traurig ist.



Dann wars das doch schon.
Wieso solltest du etwas tun/aushalten, was für dich keinerlei Vortele sondern NUR Nachteile hat?

Du musst es dir wohl nur noch wirklich eingestehen.


Scheidungspapiere vor ihr auf den (Fliesen?)tisch ballern und damit drohen sie einzureichen. Wenn das nicht hilft ist eine Scheidung mMn mehr als gerechtfertig. Is dann halt nur scheiße wegen des ganzen Papierkrams und dem auseinanderziehen aber da muss man durch. Habt ihr ein gemeinsames Konto? Wem gehört die Küche und die Grafikkarte?
21.10.2016 9:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von secondsecond

Und genau das hab ich ja eben schon mehrfach getan. Und ich hab nach dem xten Mal dann halt auch keine Lust mehr, wieder und wieder das gleiche zu sagen wenns eh nur für die nächsten paar Tage was bringt. Dann sag ich lieber nichts und mach den Kram einfach. Das ist aber eben auch das, auf das ich so langsam absolut keine Lust mehr hab. Das weiß sie eigentlich auch, ändert nur selbst nichts daran. Zumindest eben nicht dauerhaft.



Dann hast du das mildeste Mittel zur Problemlösung ja schonmal verucht.
Musst wohl nun eine Stufe draufsetzen.

Wie diese aussieht müsste man mal eruieren.


 
Zitat von secondsecond

Positive Aspekte? Ganz ehrlich, momentan fällt mir da nicht allzu viel ein. Was eigentlich wirklich traurig ist.



Dann wars das doch schon.
Wieso solltest du etwas tun/aushalten, was für dich keinerlei Vortele sondern NUR Nachteile hat?

Du musst es dir wohl nur noch wirklich eingestehen.


Scheidungspapiere vor ihr auf den (Fliesen?)tisch ballern und damit drohen sie einzureichen. Wenn das nicht hilft ist eine Scheidung mMn mehr als gerechtfertig. Is dann halt nur scheiße wegen des ganzen Papierkrams und dem auseinanderziehen aber da muss man durch. Habt ihr ein gemeinsames Konto? Wem gehört die Küche und die Grafikkarte?


Ne, kein Fliesentisch vorhanden. traurig
Gemeinschaftskonto hingegen schon. Und so gut wie alles in der Bude hab eh ich finanziert. Aber sicherheitshalber bau ich die Grafikkarte mal aus. Augenzwinkern
21.10.2016 9:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Scheiße ist eher, dass er ihr dann wohl Unterhalt zahlen darf ... oder?
21.10.2016 9:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Najo, aber so kanns aber natürlich auf gar keinen Fall weitergehen. Ich mein wie kann man mit mitte 20 zufrieden sein nichts zu tun?
21.10.2016 9:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Icefeldt

Scheiße ist eher, dass er ihr dann wohl Unterhalt zahlen darf ... oder?




Böse Zungen würden jetzt sagen, dass ihr das ziemlich klar ist. Augenzwinkern
21.10.2016 9:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Man muß ja nicht mit der Scheidung loslegen (wobei ich das nachvollziehen könnte), aber wie wäre es, daß man sich mal für eine Weile trennt? Zieh halt mal vier Wochen zu einem Kumpel/Familie/Eltern, wenn das möglich ist. Und schau halt, wie sie reagiert. Vielleicht peilt sie ja dann, daß es fünf vor zwölf ist, oder Du bekommst die Bestätigung, daß da außer Scheidung wohl keine Option mehr besteht.
21.10.2016 9:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Icefeldt

Scheiße ist eher, dass er ihr dann wohl Unterhalt zahlen darf ... oder?



Ja, aber nicht auf ewig. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
21.10.2016 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
 
Zitat von Penismax

 
Zitat von secondsecond

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von secondsecond


Was tun?



Lass dich scheiden. N Ehevertrag haste hoffentlich gemacht.

Das mach ich übrigens weniger an der Schreiberei fest (Was natürlich auch echt scheiße ist) als mehr an der Tatsache, dass du dir den Arsch abarbeitest und sie es nicht hinbekommt, Dinge im Haushalt zu erledigen wenn sie schon nicht arbeitet.
Ihre Bequemlichkeit verschafft dir noch mehr Arbeit, raubt euch die wenige Zeit die ihr zusammen verbringen könntet abends und ihre Reaktion wenn du das ansprichst ist die gleiche, die meine 13 jährige Schwester an den Tag legt wenn man ihr sagt sie solle ihr Zimmer aufräumen.
Kann ja langfristig auch nicht weiter funktionieren.


Nope, existiert nicht.

Jo, genau das ist der Punkt. Wenn ich daheim bin, am besten noch einkaufen gehe, dann Wäsche wasche, Zeug aufräume usw. und dann keine Lust mehr hab auch nur irgendwas anderes zu machen, kommt von ihr oft nur "Du kümmerst dich gar nicht mehr um mich und wenn du Zeit hättest, sitzt du am Laptop" Ja, arschlecken.



Ja siehste. Da ist die wurzel allen Übels.
Aufgrunddessen dass du weg bist permanent fängt sie entsprechend an sich zu langweilen. Da du dann abends permanent alles erledigen darfst und auch abgefucked bist und sowieso nen langen Tag hattest und dann weniger Lust auf Gemeinschaftsaktionen hast fühlt sie sich vernachlässigt und vielleicht hat sie auch deshalb angefangen mit anderen zu schreiben. Nur erkennt sie halt nicht, dass sie da maßgeblich selbst dran schuld ist weil sie keinen Finger rührt.

Droh ihr halt mal tatsächlich mit der Scheidung. Wenn sich nichts ändert kannste das dann durchziehen


Was ich daran halt einfach nicht verstehe ist, sie weiß ja so gesehen, dass sie daran Schuld ist. Zumindest kommt das so rüber, wenn sie dann tatsächlich mal für ein paar Tage was im Haushalt macht. Nur lässt das halt nach kurzer Zeit wieder nach, weil sie ja genau weiß, dass ich das sowieso alles wieder mache wenn sie es nicht mehr macht.

Und wenn es mal wirkich kurz davor ist, dass ich sage, ich hab darauf keine Lust mehr (was in den letzten Monaten öfter mal vorkomme) dann ist das mimimi groß und bla ich lieb dich doch und will dich nicht verlieren blablabla. Eine scheiß Situation, irgendwie.
21.10.2016 9:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Ist die Krankheit eine psychische Krankheit? Was sind denn ihre Ziele im Leben?
21.10.2016 9:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Kann das sein, daß sie depressiv ist?
21.10.2016 9:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Icefeldt

Scheiße ist eher, dass er ihr dann wohl Unterhalt zahlen darf ... oder?



Ja, aber nicht auf ewig. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Mehr Infos hierzu? peinlich/erstaunt
Nicht, dass ich das jetzt sofort in Betracht ziehen würde. Aber über Infos bin ich immer froh. peinlich/erstaunt
21.10.2016 9:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Einfach in TRHs Garten verbuddeln die Olle.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im Ernst: Gespräch suchen, am besten direkt mit Scheidungspapieren und der GraKa schon in der Hand, in der Hoffnung, dass sie es dann vielleicht noch noch realisiert.
Mehr kann man da auch nicht tun.
21.10.2016 9:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Kann das sein, daß sie depressiv ist?


Tod eines ihr sehr nahestehenden Familienmitglieds vor einigen (>10) Jahren, das nie richtig verarbeitet hat. Noch dazu eine sehr aggressive und nach außen hin sichtbare Hautkrankheit, die aber mittlerweile insoweit im Griff ist, dass man es eben nicht mehr wirklich sieht.
21.10.2016 9:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von secondsecond

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Icefeldt

Scheiße ist eher, dass er ihr dann wohl Unterhalt zahlen darf ... oder?



Ja, aber nicht auf ewig. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Mehr Infos hierzu? peinlich/erstaunt
Nicht, dass ich das jetzt sofort in Betracht ziehen würde. Aber über Infos bin ich immer froh. peinlich/erstaunt



Keine konkreten, nein. Aber vielleicht möchtest Du Dich hier mal einlesen.
21.10.2016 9:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von secondsecond

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Icefeldt

Scheiße ist eher, dass er ihr dann wohl Unterhalt zahlen darf ... oder?



Ja, aber nicht auf ewig. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Mehr Infos hierzu? peinlich/erstaunt
Nicht, dass ich das jetzt sofort in Betracht ziehen würde. Aber über Infos bin ich immer froh. peinlich/erstaunt



Keine konkreten, nein. Aber vielleicht möchtest Du Dich hier mal einlesen.




§ 1579 BGB formuliert eine Reihe von Gründen, in denen ein unbeschränkter Unterhaltsanspruch ganz oder teilweise grob unbillig ist, mit der Konsequenz, dass der Unterhalt daher ausgeschlossen, herabgesetzt oder zeitlich begrenzt werden kann.

[..]
Der Unterhaltsberechtigte hat vor der Trennung längere Zeit hindurch seine Pflicht, zum Familienunterhalt beizutragen, gröblich verletzt (vehemente Vernachlässigung des Haushalts).
[..]


Vielleicht wäre es an der Zeit ein Haushaltstagebuch zu führen.
21.10.2016 9:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von secondsecond

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von secondsecond

 
Zitat von Penismax

 
Zitat von secondsecond


Was tun?



Lass dich scheiden. N Ehevertrag haste hoffentlich gemacht.

Das mach ich übrigens weniger an der Schreiberei fest (Was natürlich auch echt scheiße ist) als mehr an der Tatsache, dass du dir den Arsch abarbeitest und sie es nicht hinbekommt, Dinge im Haushalt zu erledigen wenn sie schon nicht arbeitet.
Ihre Bequemlichkeit verschafft dir noch mehr Arbeit, raubt euch die wenige Zeit die ihr zusammen verbringen könntet abends und ihre Reaktion wenn du das ansprichst ist die gleiche, die meine 13 jährige Schwester an den Tag legt wenn man ihr sagt sie solle ihr Zimmer aufräumen.
Kann ja langfristig auch nicht weiter funktionieren.


Nope, existiert nicht.

Jo, genau das ist der Punkt. Wenn ich daheim bin, am besten noch einkaufen gehe, dann Wäsche wasche, Zeug aufräume usw. und dann keine Lust mehr hab auch nur irgendwas anderes zu machen, kommt von ihr oft nur "Du kümmerst dich gar nicht mehr um mich und wenn du Zeit hättest, sitzt du am Laptop" Ja, arschlecken.



Ja siehste. Da ist die wurzel allen Übels.
Aufgrunddessen dass du weg bist permanent fängt sie entsprechend an sich zu langweilen. Da du dann abends permanent alles erledigen darfst und auch abgefucked bist und sowieso nen langen Tag hattest und dann weniger Lust auf Gemeinschaftsaktionen hast fühlt sie sich vernachlässigt und vielleicht hat sie auch deshalb angefangen mit anderen zu schreiben. Nur erkennt sie halt nicht, dass sie da maßgeblich selbst dran schuld ist weil sie keinen Finger rührt.

Droh ihr halt mal tatsächlich mit der Scheidung. Wenn sich nichts ändert kannste das dann durchziehen


Was ich daran halt einfach nicht verstehe ist, sie weiß ja so gesehen, dass sie daran Schuld ist. Zumindest kommt das so rüber, wenn sie dann tatsächlich mal für ein paar Tage was im Haushalt macht. Nur lässt das halt nach kurzer Zeit wieder nach, weil sie ja genau weiß, dass ich das sowieso alles wieder mache wenn sie es nicht mehr macht.

Und wenn es mal wirkich kurz davor ist, dass ich sage, ich hab darauf keine Lust mehr (was in den letzten Monaten öfter mal vorkomme) dann ist das mimimi groß und bla ich lieb dich doch und will dich nicht verlieren blablabla. Eine scheiß Situation, irgendwie.



Sollte es keine ernste Depression sein, in der sie da steckt, verarscht dich die alte doch von vorne bis hinten
21.10.2016 9:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXX ( no one said it's gonna be easy.. )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.10.2016 19:58:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2016 08:27:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum