Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich hab einen Q200 für den Balkon. Der Q100 war dann doch bald zu klein. Die entsprechenden Nachfolger gibt es noch heute, nur war der Rost aus Guss. Auch bei eher spärlicher Pflege hält der ganze Grill nun schon fast 20 Jahre.


Ja, auch dein alter q100 macht noch was er soll. Nur die Hitzeverteilung könnte gleichmäßiger sein.



Das ist mir allerdings beim q200 auch aufgefallenen. Manche Teile scheinen wärmer zu sein, wobei das eigentlich Blödsinn sein dürfte.
24.04.2019 17:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Absonoob

Gibt's irgendeine Patentlösung oder einen Kniff, mit der ich rausfinden kann wieviel Gas noch in meiner Flasche ist? Pi mal Daumen mit der Personenwaage ginge, aber gibt es was Einfacheres oder Genaueres?


Füllstandsanzeiger

Sowas vielleicht?





Die Dinger sind wohl ziemlich unzuverlässig. Denke die Kofferwaage ist die zuverlässigste Methode.
24.04.2019 23:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Bei Aldi den Enders Boston Pro 4 Turbo 2 mitgenommen. 229 ¤.
25.04.2019 10:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Gestern mal wieder den Grill angeschmissen (Schwenkgrill, Holzkohle). Paprika vom Grill ist eine der geilsten nicht-fleischigen Sachen, die es gibt. Haut abziehen, grobes Salz, frischen Pfeffer. Alter.
25.04.2019 10:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dantoX

Kofferwaage


Auf die Idee bin ich dann am Grill stehend auch gekommen. Wir haben sogar eine. Laut Personenwaage waren es >3 kg, die Info hat mir erstmal gereicht.
25.04.2019 10:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Hab mich für den Balkon doch für einen kleineren Gasgrill entschieden.
Ist der Weber Go Anywhere geworden. Würde gerne noch ein Thermometer im Deckel nachrüsten.
Tipps welches ich da nehmen kann? Original kostet um die 30¤.
26.04.2019 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Da würde ich tatsächlich zum Original raten, ohne selbst Erfahrung zu haben. Aber dann musst du dir keine Gedanken machen wegen Garantie oder wegen der Positionierung der Lanze, ob es überhaupt funktioniert...


Andererseits ist halt die Frage, ob du es überhaupt wirklich brauchst. Indirekt grillen mit einem Go Anywhere wird eh schwierig.
26.04.2019 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Geht wunderbar. Selbst schon n 2,5 kg Schulterstück wunderbar zart gezogen.
26.04.2019 13:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von mokka

Würde gerne noch ein Thermometer im Deckel nachrüsten.



für was?
nimm n vernünftiges grillthermometer, bei dem du die sonde auf rost-/grillgut-höhe hast.
26.04.2019 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
 
Zitat von AndRaw

Bei Aldi den Enders Boston Pro 4 Turbo 2 mitgenommen. 229 ¤.


Ersetzt bei mir einen Weber q1200.
Die ersten Steaks waren schon ganz okay.
Die beiden rechten Brenner sind doch etwas heißer als erwartet.

Evtl. von Interesse
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/enders-boston-pro-4-turbo-ii-bzw-aldi-nord-boston-pro-4-turbo-ii-jemand-erfahrung-damit.308359/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MaKaber am 26.04.2019 15:51]
26.04.2019 15:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mokka

Würde gerne noch ein Thermometer im Deckel nachrüsten.



für was?
nimm n vernünftiges grillthermometer, bei dem du die sonde auf rost-/grillgut-höhe hast.



Jenes!
26.04.2019 15:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von mokka

Würde gerne noch ein Thermometer im Deckel nachrüsten.



für was?
nimm n vernünftiges grillthermometer, bei dem du die sonde auf rost-/grillgut-höhe hast.



Hört auf den Mann.
26.04.2019 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Mmmh. Ich stehe grad vor der Entscheidung welchen Kugelgrill ich kaufen will. In der Auswahl sind der Weber Master-Touch GBS E-5750 und der Rösle F60 Air.
Eigentlich hatte ich mich schon für den Weber entschieden, bin nun aber nach 2.-Recherche ins Grübel geraten.
Vorteile Rösle: mittiger Luftabzug im Deckel, Klapprost mit seitlichen Öffnungen macht Bricketnachlegen geschickter, größere Grillfläche, "Air-Control-System" wohl deutlich besser von der Luftsteuerung her als das Weber-System. Nachteil: da ich den Grill im Garten verwenden will ist der Rösler mit festem Deckel und nicht so leicht beschwerbarem Gestell etwas im Nachtei. Den Weber könnte ich auch gleich holen, auf den Rösler müsste ich warten da Online-Kauf und will doch am WE schon grillen...

Meinungen/ Erfahrungen?

¤ Mmh, wenn ich den Post so lese würde ich doch deutlich zum Rösle tendieren. Danke. Breites Grinsen
¤¤ Rösle bestellt, kommt vielleicht schon diese Woche, dann wird's evtl. doch noch was mit Einweihung am WE Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 29.04.2019 8:49]
29.04.2019 8:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von MaKaber

 
Zitat von AndRaw

Bei Aldi den Enders Boston Pro 4 Turbo 2 mitgenommen. 229 ¤.


Ersetzt bei mir einen Weber q1200.
Die ersten Steaks waren schon ganz okay.
Die beiden rechten Brenner sind doch etwas heißer als erwartet.

Evtl. von Interesse
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/enders-boston-pro-4-turbo-ii-bzw-aldi-nord-boston-pro-4-turbo-ii-jemand-erfahrung-damit.308359/


Kann man diesen Grill im Speziellen und ähnliche Grills im Allgemeinen eigentlich auch ohne das werksseitige Untergestell auf einem eigenen Unterbau benutzen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.04.2019 8:29]
29.04.2019 8:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von flowb

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich hab einen Q200 für den Balkon. Der Q100 war dann doch bald zu klein. Die entsprechenden Nachfolger gibt es noch heute, nur war der Rost aus Guss. Auch bei eher spärlicher Pflege hält der ganze Grill nun schon fast 20 Jahre.


Ja, auch dein alter q100 macht noch was er soll. Nur die Hitzeverteilung könnte gleichmäßiger sein.



Das ist mir allerdings beim q200 auch aufgefallenen. Manche Teile scheinen wärmer zu sein, wobei das eigentlich Blödsinn sein dürfte.


Beim q100 sieht man das beim Bratwurst grillen ziemlich eindeutig, dass an ein paar Stellen ziemliches Gefälle in der Temperatur ist.
29.04.2019 9:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Kann mir einer nen Trick bei so einer Kohleschnecke aus Briketts erklären? Bei mir geht das Ding immer aus, egal wie ich das anordne
29.04.2019 9:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von flowb

 
Zitat von [nAc]Unicron

Ich hab einen Q200 für den Balkon. Der Q100 war dann doch bald zu klein. Die entsprechenden Nachfolger gibt es noch heute, nur war der Rost aus Guss. Auch bei eher spärlicher Pflege hält der ganze Grill nun schon fast 20 Jahre.


Ja, auch dein alter q100 macht noch was er soll. Nur die Hitzeverteilung könnte gleichmäßiger sein.



Das ist mir allerdings beim q200 auch aufgefallenen. Manche Teile scheinen wärmer zu sein, wobei das eigentlich Blödsinn sein dürfte.


Beim q100 sieht man das beim Bratwurst grillen ziemlich eindeutig, dass an ein paar Stellen ziemliches Gefälle in der Temperatur ist.


Aussage Grillseminar vor zwei Wochen: "Bei praktischem jedem Grill werdet ihr vorne weniger und hinten mehr Hitze haben. Bei besseren Grills ist der Unterschied geringer und ihr habt weniger Abweichungen abseits von 'vorne kalt, hinten heiss', aber ganz gleichmäßig wird es nie sein."
29.04.2019 9:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von pesto

Kann mir einer nen Trick bei so einer Kohleschnecke aus Briketts erklären? Bei mir geht das Ding immer aus, egal wie ich das anordne


Weiß jetzt nicht was du mit Kohleschnecke meinst da GoogleDuckDuckGo-Suche mir nichts sinnvolles liefert. Aber mit nem Anzündkamin (gab's grad von Aldi-Süd für 5¤, bei Obi für 10¤, original Weber für 20 ¤) vorglühen wäre vielleicht ne Option? Wenn es dann trotzdem ausgeht hast du ein Sauerstoff-Problem. Das liegt dann entweder an der Anordnung oder am Grill.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 29.04.2019 9:50]
29.04.2019 9:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Meint er "Minion Ring"?
29.04.2019 9:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Klaro meint Pesto den. Er nimmt aber immer die Billo-Briketts von "Janas Haushaltwarenladen", wenn es Weihnachtsgeld gab auch mal von Lidl und heult jetzt rum, weil die Dinger nicht brennen. Ich bin so sauer!*

*Dieser Post ist vollumfänglich spekulativ und dient lediglich dem frischen Flamechen am Morgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 29.04.2019 10:14]
29.04.2019 10:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
Ich kenne die Schnecke auch nicht aber ich hatte auch immer wieder Probleme bis ich angefangen habe brav meine Briketts händisch hineinzulegen und immer 2 nebeneinander + 1 darauf zu legen. Dann glüht das Ding problemlos durch.
29.04.2019 10:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von -Paranoid-

... immer 2 nebeneinander + 1 darauf zu legen ...



This. Mit der Brikettmarke kannste die Dauern steuern (Weber Long Lasting geht bei mir bis 14 Stunden in nem Ring mit Räucherchips auf 2/3 der Kohle verteilt, LIDL im orangenen Sack bis zu 8 Stunden im Ring (nehme ich für Spareribs z.B.).
29.04.2019 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Bei den Weber Brekkies hatte ich immer das Problem die zum Glühen zu bringen. Wenn die an sind halten die ewig.
29.04.2019 13:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Die Teile von Weber sind aus Braunkohle, wenn ich die anfeuer komme ich mir vor wie in Bitterfeld 1982.
29.04.2019 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Habe mit normalen Weber Holzkohle Brickets bisher keine Probleme gehabt. Lege sie zweireihig hochkant aneinander für maximale Berührungsfläche. Dann eine Handvoll Brickets im Kamin richtig durchglühen und an den Start kippen.

So rundliche Kokos Dinger sind mir Mal aus gegangen, weil die Kontaktfläche wohl zu klein war...
29.04.2019 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich zünde 6 Webers (und ich sehe gerade, es gibt die 240 Minuten Briketts nicht mehr) im Kamin an und packe die an eine Seite als Starter, wenn ich maximal lange maximal 100°C brauche. Ich zünde mit den 6 Teilen beide Seiten an, wenn ich 120°C-140°C brauche und dafür aber nur 8-10h Grillzeit plane. Das mache ich dann aus Kostengründen aber meistens mit LIDL-Briketts.
29.04.2019 14:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kanonfutter

Mmmh. Ich stehe grad vor der Entscheidung welchen Kugelgrill ich kaufen will.



weber.

das ding hält ewig, selbst wenn du versuchst, es in der natur verrotten zu lassen.
zudem ist die weber kugel der standard, für den jegliches zubehör entwickelt wird (57cm, abnehmbarer deckel).
rotisserie, spieße, verschiedene grillroste, smoker ein-/aufsatz, griddle, pizza-aufsatz, etc. - nicht nur von weber selbst, sondern von unzähligen drittherstellern (was eh häufig schlauer ist, als originales weber zubehör zu kaufen).

der weber hat standardmäßig auch nen rost, der sich links und rechts aufklappen lässt. wenn mans richtig macht, muss man aber eigentlich kaum nachlegen.

temperatursteuerung geht problemlos.
29.04.2019 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
Ich dachte Nachlegen ist böse, weil die Kohle ausgasen soll bevor man das Shnizel dranhält?
29.04.2019 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Paranoid-

-paranoid-
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Kanonfutter





das ding hält ewig, selbst wenn du versuchst, es in der natur verrotten zu lassen.




Also bei unserem haben sich nach 3 Jahren und Lagerung im Schuppen (trocken) die Beine verabschiedet... die sind punktgeschweißt und scheinbar nicht sooo stabil. (Ist aber auch der 67cm)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Paranoid- am 29.04.2019 17:14]
29.04.2019 17:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Mein 57er hatte nach 3 Jahren keine Schieber mehr in der Bodenwanne, der Gerät lief aber auch das ganze Jahr auf Hochtouren. Der Rest hält sich super und das Teil steht seit 6 Mittsommer ganzjährig draußen, der einzige Schutz ist eine 5¤ Hülle von Lidl.
29.04.2019 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Grillen & BBQ III ( Bei jedem Wetter )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:04:11 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum