Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von leslie

https://abload.de/img/20688294_4906849079589nrnj.jpg

Macht das nur unsere oder eure ggf. auch? peinlich/erstaunt



13.01.2018 17:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_kermit

tf2_medic.png
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von leslie

https://abload.de/img/20688294_4906849079589nrnj.jpg

Macht das nur unsere oder eure ggf. auch? peinlich/erstaunt



https://abload.de/img/img-20150914-wa0005akjnw.jpg

fehlt nur noch Bier und Fernbedienung Breites Grinsen
13.01.2018 21:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Nachdem wir Ende November unsere Hovawart Hündin gehen lassen mussten, wollten wir eigentlich erstmal unabhängig sein und unsere "Freiheit" genießen...
Ohne Hund war uns dann doch zu doof 


20.01.2018 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Aw <3
20.01.2018 19:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von |nter

Nachdem wir Ende November unsere Hovawart Hündin gehen lassen mussten, wollten wir eigentlich erstmal unabhängig sein und unsere "Freiheit" genießen...
Ohne Hund war uns dann doch zu doof 
https://i.imgur.com/G5iS7od.jpg
https://i.imgur.com/C5YNcfw.jpg
https://i.imgur.com/42SDyRK.jpg


das kenn ich, hatten wir uns auch vorgenommen aber dann ist nach 6 monaten doch wieder ein hund eingezogen...Breites Grinsen

21.01.2018 17:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
meine eltern wollen sich bald einen hund anschaffen und hier wurde mir mal ein gutes entsprechendes buch empfohlen. hat das noch jemand parat? sie hatten vor x jahren schon für 16 jahre einen hund, also sollte es keine absolute anfänger lektüre sein.
27.01.2018 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe damals die von Holger Schüler empfohlen, aber keine Ahnung ob du diese meinst.
27.01.2018 21:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Das könnte es gewesen sein. Danke. Taugt das auch für Leute die schonmal einen Hund hatten? Haben Sie damals auch ohne Hundeschule o.ä. Aufgezogen.
28.01.2018 17:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von h3llfir3

Das könnte es gewesen sein. Danke. Taugt das auch für Leute die schonmal einen Hund hatten? Haben Sie damals auch ohne Hundeschule o.ä. Aufgezogen.


Jo, ich denke schon. Zum einen ist so ein Refresher immer gut, zum anderen hat sich die Schule der Hundeerziehung in der letzten Zeit auch geändert.
Meine persönliche Meinung, ich finde Hundeschule oder auch sonst Input von aussen immer wichtig, wir gehen auch mit jedem neuen Hund jeweils wieder in die Hundeschule. Zum einen ist es für den Hund äusserst hilfreich (Kontakt zu Artgenossen, ausserdem finden die Hunde das auch spannend), und zum anderen schleichen sich ja immer mal wieder Dinge ein die man selber gar nicht so bemerkt.
Von Holger Schüler gibt es auch diverse Videos im Internet (der hatte ja auch mal so ne Sendung im TV), da kann man ja schauen ob man mit seiner Art der Erziehung was anfangen kann
29.01.2018 7:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Welpenschule halte ich für die Sozialisierung des Hundes für essentiell... die Junghunde-Schule kann man sich ja vielleicht sparen, wenn man weiss was man tut.


 
Zitat von |nter

Nachdem wir Ende November unsere Hovawart Hündin gehen lassen mussten, wollten wir eigentlich erstmal unabhängig sein und unsere "Freiheit" genießen...
Ohne Hund war uns dann doch zu doof 
https://i.imgur.com/G5iS7od.jpg
https://i.imgur.com/C5YNcfw.jpg
https://i.imgur.com/42SDyRK.jpg



Aw <3
29.01.2018 8:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von wuSel

Welpenschule halte ich für die Sozialisierung des Hundes für essentiell... die Junghunde-Schule kann man sich ja vielleicht sparen, wenn man weiss was man tut.


Wir haben mit unserem neuen jetzt auch wieder die Junghundschule gemacht (für die Welpengruppe war sie bereits zu alt), und das war super. Zum einen fand der Hund es richtig spassig, zum anderen hat sie extrem davon profitiert. Es war auch einfacher die Befehle in dieser Umgebung zu lernen als zuhause muss ich sagen.
29.01.2018 8:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
gibt eigentlich auch überhaupt nichts negatives daran dahin zu gehen
29.01.2018 8:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Eine gute Tier-Halter Beziehung macht auch beide viel glücklicher
29.01.2018 10:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ihr Hundehalter, Wie habt ihr alleine bleiben trainiert?

Vor knapp 6 Wochen ist eine ca. 5 jahre alte Hündin aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Sie kommt aus Spanien, wurde mit einem anderen Hund in relativ jungem Alter aus einem Kofferraum befreit und ins Tierheim gebracht. Dort hat sie dann 4 Jahre gelebt bis wir sie jetzt zu uns geholt haben.

Sie ist sehr anhänglich, hauptsächlich auf mich fixiert. Meine Freundin ist zwar cool, aber wenn ich nicht dabei bin wird sie eben unruhig, sitzt in Warteposition und lässt sich nur schwer ablenken. Ist meine Freundin auch weg fängt sie nach kurzer Zeit (~5 bis 10 Minuten) an zu winseln, zu suchen und zu bellen. Zerstören tut sie nix, aber man merkt sie kann mit der Situation gar nicht umgehen.

Ich hab sie momentan mit im Büro. Das ist alles sehr unkompliziert, aber sie rennt mir eben auch dort überall hinterher. In die Küche, aufs Klo, zu Kollegen. ist ja süß, aber so findet sie ja keine Ruhe.

Die üblichen Ratgeber sagen ja alle: Kurze Zeiten wirklich allein lassen, Türen zumachen. Für daheim ok, da klappt das auch für kurze Zeiträume ganz gut und wird langsam gesteigert (Lernfortschritt ist da schon zu sehen). Geht im Büro aber leider nicht (großraumbüro ohne Türen). Ich hab mich jetzt drauf verlegt dass sie halt an meine Füßen kleben darf, aber ich sie nicht beachte, wenn ich unterwegs bin und erst wieder mit ihr interagiere wenn sie in ihren Bürobettchen liegt (und nicht sitzt). Soweit ok?

Andere Möglichkeiten, wie ich sie motiviere, in ihrem Bettchen zu bleiben? Knabberzeug etc. findet sie supergeil (lässt es sich auch nur sehr schwer abnehmen wenn sies mal hat), aber selbst dieses höchste der Gefühle verliert an Bedeutung, sobald ich aufstehe und weggehe.

Hab auch gelesen nicht zuzulassen dass sie aufsteht und immer wieder ins Bettchen zu führen, aber da bleibt sie dann maximal bis ich mich wieder umdrehe, dnan steht sie wieder auf.
02.02.2018 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa


02.02.2018 23:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Haben sie den Bausparvertrag genommen?
03.02.2018 0:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Wir haben Beute gemacht!
03.02.2018 0:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Ihr Hundehalter, Wie habt ihr alleine bleiben trainiert?

Vor knapp 6 Wochen ist eine ca. 5 jahre alte Hündin aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Sie kommt aus Spanien, wurde mit einem anderen Hund in relativ jungem Alter aus einem Kofferraum befreit und ins Tierheim gebracht. Dort hat sie dann 4 Jahre gelebt bis wir sie jetzt zu uns geholt haben.

Sie ist sehr anhänglich, hauptsächlich auf mich fixiert. Meine Freundin ist zwar cool, aber wenn ich nicht dabei bin wird sie eben unruhig, sitzt in Warteposition und lässt sich nur schwer ablenken. Ist meine Freundin auch weg fängt sie nach kurzer Zeit (~5 bis 10 Minuten) an zu winseln, zu suchen und zu bellen. Zerstören tut sie nix, aber man merkt sie kann mit der Situation gar nicht umgehen.

Ich hab sie momentan mit im Büro. Das ist alles sehr unkompliziert, aber sie rennt mir eben auch dort überall hinterher. In die Küche, aufs Klo, zu Kollegen. ist ja süß, aber so findet sie ja keine Ruhe.

Die üblichen Ratgeber sagen ja alle: Kurze Zeiten wirklich allein lassen, Türen zumachen. Für daheim ok, da klappt das auch für kurze Zeiträume ganz gut und wird langsam gesteigert (Lernfortschritt ist da schon zu sehen). Geht im Büro aber leider nicht (großraumbüro ohne Türen). Ich hab mich jetzt drauf verlegt dass sie halt an meine Füßen kleben darf, aber ich sie nicht beachte, wenn ich unterwegs bin und erst wieder mit ihr interagiere wenn sie in ihren Bürobettchen liegt (und nicht sitzt). Soweit ok?

Andere Möglichkeiten, wie ich sie motiviere, in ihrem Bettchen zu bleiben? Knabberzeug etc. findet sie supergeil (lässt es sich auch nur sehr schwer abnehmen wenn sies mal hat), aber selbst dieses höchste der Gefühle verliert an Bedeutung, sobald ich aufstehe und weggehe.

Hab auch gelesen nicht zuzulassen dass sie aufsteht und immer wieder ins Bettchen zu führen, aber da bleibt sie dann maximal bis ich mich wieder umdrehe, dnan steht sie wieder auf.


Im Grunde sind das alles die richtigen Ansätze, ja, wichtig ist, dass man halt konsequent bleibt.

Beim alleine lassen ist es wichtig, dass man den Hund bevor man weggeht nicht gross beachtet und normal seine Routine macht, so, dass für den Hund keine spezielle Situation entsteht und es ganz normal ist dass man mal weggeht. Das selbe dann auch wenn man wieder nach hause kommt, beim nachhause kommen den Hund am besten einfach gar nicht beachten, so dass er merkt dass das ein völlig normaler, nicht spezieller Vorgang ist, aber so wie ich das lese machst du das ja auch.

Wir haben bei unserem Junghund den wir momentan haben auch bemerkt, dass es besser ist, bevor wir weggehen ihn nicht zu streicheln oder sich sonstwie mit ihm zu beschäftigen. Auch kann es natürlich hilfreich sein, dass bevor man weggeht, man mit dem Hund noch bisschen spazieren geht oder es so legt dass er davor sein Futter bekommt. Meiner Erfahrung nach wirkt das entspannend bzw. ermüdend auf den Hund, so dass er eher ins Bettchen geht wenn man selber weggeht.

Thema Bettchen schicken, das muss man halt wirklich stupide durchziehen. "Ins Körbchen" war bei uns bei jedem Hund so ziemlich der erste Befehl den wir gelernt haben. Einfach den Hund konsequent da hinschicken, und wenn er rausgeht direkt wieder zurück, und wenn man halt 10x hin und her geht. Dazu kann man das Bettchen auch positiv konditionieren, sprich, den Hund streicheln wenn er drin liegt oder ihm auch mal n kleines Leckerchen geben.

Und 6 Wochen sind halt auch keine Zeit. Bei unserem Junghund haben wir uns auch gut 4-5 Wochen Zeit genommen und ihn da langsam daran gewöhnt ans alleine sein, wobei das natürlich einfacher war weil wir noch zwei andere Hunde haben. Der hatte aber am Anfang auch extrem mühe mit dem alleine sein. Hunde sind Rudeltiere und stets bestrebt das Rudel zusammenzuhalten, deswegen verstehen die es auch nicht dass sich das Rudel trennt.

Und ein 5 Jahre alter Hund der 4 Jahre im Tierheim war hat sich halt zwangsweise gewisse Dinge angewöhnt. Wir haben auch einen solchen Hund, und gewisse Verhaltensweisen bekommt man denen fast nicht mehr oder nur sehr langwierig wegtrainiert.
03.02.2018 0:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Toppa

http://abload.de/img/img_20170731_190733ewoub.jpg http://abload.de/img/img_20170731_190740ngq6e.jpg http://abload.de/img/img_20170731_190751dvo1s.jpg


Wie viele Katzen hast du?!
03.02.2018 0:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Vier. Fienchen ist die älteste Katze. Aber auch erst 5 Jahre alt.



Das Beste: Der Strommast ist mittlerweile abgerissen \o/

03.02.2018 0:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
+2 Kater. Absolute Prachtexemplare <3

03.02.2018 1:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Sniedelfighter

Ihr Hundehalter, Wie habt ihr alleine bleiben trainiert?

Vor knapp 6 Wochen ist eine ca. 5 jahre alte Hündin aus dem Tierheim bei uns eingezogen. Sie kommt aus Spanien, wurde mit einem anderen Hund in relativ jungem Alter aus einem Kofferraum befreit und ins Tierheim gebracht. Dort hat sie dann 4 Jahre gelebt bis wir sie jetzt zu uns geholt haben.

Sie ist sehr anhänglich, hauptsächlich auf mich fixiert. Meine Freundin ist zwar cool, aber wenn ich nicht dabei bin wird sie eben unruhig, sitzt in Warteposition und lässt sich nur schwer ablenken. Ist meine Freundin auch weg fängt sie nach kurzer Zeit (~5 bis 10 Minuten) an zu winseln, zu suchen und zu bellen. Zerstören tut sie nix, aber man merkt sie kann mit der Situation gar nicht umgehen.

Ich hab sie momentan mit im Büro. Das ist alles sehr unkompliziert, aber sie rennt mir eben auch dort überall hinterher. In die Küche, aufs Klo, zu Kollegen. ist ja süß, aber so findet sie ja keine Ruhe.

Die üblichen Ratgeber sagen ja alle: Kurze Zeiten wirklich allein lassen, Türen zumachen. Für daheim ok, da klappt das auch für kurze Zeiträume ganz gut und wird langsam gesteigert (Lernfortschritt ist da schon zu sehen). Geht im Büro aber leider nicht (großraumbüro ohne Türen). Ich hab mich jetzt drauf verlegt dass sie halt an meine Füßen kleben darf, aber ich sie nicht beachte, wenn ich unterwegs bin und erst wieder mit ihr interagiere wenn sie in ihren Bürobettchen liegt (und nicht sitzt). Soweit ok?

Andere Möglichkeiten, wie ich sie motiviere, in ihrem Bettchen zu bleiben? Knabberzeug etc. findet sie supergeil (lässt es sich auch nur sehr schwer abnehmen wenn sies mal hat), aber selbst dieses höchste der Gefühle verliert an Bedeutung, sobald ich aufstehe und weggehe.

Hab auch gelesen nicht zuzulassen dass sie aufsteht und immer wieder ins Bettchen zu führen, aber da bleibt sie dann maximal bis ich mich wieder umdrehe, dnan steht sie wieder auf.


Im Grunde sind das alles die richtigen Ansätze, ja, wichtig ist, dass man halt konsequent bleibt.

Beim alleine lassen ist es wichtig, dass man den Hund bevor man weggeht nicht gross beachtet und normal seine Routine macht, so, dass für den Hund keine spezielle Situation entsteht und es ganz normal ist dass man mal weggeht. Das selbe dann auch wenn man wieder nach hause kommt, beim nachhause kommen den Hund am besten einfach gar nicht beachten, so dass er merkt dass das ein völlig normaler, nicht spezieller Vorgang ist, aber so wie ich das lese machst du das ja auch.

Wir haben bei unserem Junghund den wir momentan haben auch bemerkt, dass es besser ist, bevor wir weggehen ihn nicht zu streicheln oder sich sonstwie mit ihm zu beschäftigen. Auch kann es natürlich hilfreich sein, dass bevor man weggeht, man mit dem Hund noch bisschen spazieren geht oder es so legt dass er davor sein Futter bekommt. Meiner Erfahrung nach wirkt das entspannend bzw. ermüdend auf den Hund, so dass er eher ins Bettchen geht wenn man selber weggeht.

Thema Bettchen schicken, das muss man halt wirklich stupide durchziehen. "Ins Körbchen" war bei uns bei jedem Hund so ziemlich der erste Befehl den wir gelernt haben. Einfach den Hund konsequent da hinschicken, und wenn er rausgeht direkt wieder zurück, und wenn man halt 10x hin und her geht. Dazu kann man das Bettchen auch positiv konditionieren, sprich, den Hund streicheln wenn er drin liegt oder ihm auch mal n kleines Leckerchen geben.

Und 6 Wochen sind halt auch keine Zeit. Bei unserem Junghund haben wir uns auch gut 4-5 Wochen Zeit genommen und ihn da langsam daran gewöhnt ans alleine sein, wobei das natürlich einfacher war weil wir noch zwei andere Hunde haben. Der hatte aber am Anfang auch extrem mühe mit dem alleine sein. Hunde sind Rudeltiere und stets bestrebt das Rudel zusammenzuhalten, deswegen verstehen die es auch nicht dass sich das Rudel trennt.

Und ein 5 Jahre alter Hund der 4 Jahre im Tierheim war hat sich halt zwangsweise gewisse Dinge angewöhnt. Wir haben auch einen solchen Hund, und gewisse Verhaltensweisen bekommt man denen fast nicht mehr oder nur sehr langwierig wegtrainiert.



Danke schon mal. Ja, ist halt wohl eher ein langwieriger Prozess. Macht nix, ich hab Zeit.
03.02.2018 9:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Toppa

+2 Kater. Absolute Prachtexemplare <3

http://abload.de/img/img_20170719_223408x6uvf.jpg http://abload.de/img/img_20170604_002602h1uff.jpg



Also 6? peinlich/erstaunt
03.02.2018 14:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Danke schon mal. Ja, ist halt wohl eher ein langwieriger Prozess. Macht nix, ich hab Zeit.


Ja, spielt sich dann wohl schon ein, sobald der Hund sich zum einen richtig an dich / euch gewöhnt hat und natürlich auch an seine neue Umgebung. Gerade so Tierheim / Tierschutzhunde sind teilweise natürlich auch noch sehr unsicher diesbezüglich, aber das klappt schon. Wir haben es auch noch bei jedem hinbekommen, wobei ich zugeben muss, dass ich bei dem neuen den wir jetzt seit ca 4 Monaten habe in den ersten Wochen auch gedacht habe "oh mein Gott, wie soll das nur gehen wenn wir beide wieder gleichzeitig arbeiten" Breites Grinsen
03.02.2018 14:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Toppa

+2 Kater. Absolute Prachtexemplare <3

http://abload.de/img/img_20170719_223408x6uvf.jpg http://abload.de/img/img_20170604_002602h1uff.jpg



Also 6? peinlich/erstaunt



Irgendwann hört man auf zu zählen.
03.02.2018 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Breites Grinsen
03.02.2018 14:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
03.02.2018 15:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh Gott Breites Grinsen
03.02.2018 15:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Breites Grinsen
03.02.2018 15:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Toppa

Irgendwann hört man auf zu zählen.



<3 du bist ein gesegneter Mensch!

Die Katten sind alle megasüß und ich bin sofort in alle davon verliebt.

03.02.2018 16:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Haustierthread ( Tiere sind doch die besseren Menschen. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.11.2018 09:43:33 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum