Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kino-Thread ( DC's Dr. Strangelove )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Toni Erdmann erwartungsgemäß für den Oscar nominiert. Doch als ich den Rest der Nominierungen für Bester Film und Beste (Neben)darsteller(in) sah, kotzte ich mir kurz in den eigenen Mund... Mehrere Nominierungen werden euch definitiv nicht den Atem rauben!




Hm? Was meinst du?
24.01.2017 17:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Hidden Figures ist so eine scheinheilige Antwort auf die Rassismusvorwürfe der letzten Jahre, dabei ist der Film nicht mehr als durchschnittlich.

Ich hab La La Land noch nicht gesehen, aber allem Anschein nach ist der sehr "The Artist"-mäßig. Dann auch noch diese Masse an Nominierungen. Dieses selbsreferentielle Gewichse geht mir langsam mächtig auf die Eier.

Allein die beiden Nominierungen waren schon wieder maximal academy-typisch.

Ich habe auf Grund der späten Releasedates einen Großteil der Filme noch nicht gesehen, die für den besten Film nominiert sind. Arrival war großartig und Moonlight soll auch klasse sein. Über die Nominierung von Hacksaw Ridge kann ich auch noch nix sagen, aber das erscheint mir so eine typische Hollywood-reumütige Vergebungsaktion zu sein, nachdem man Mel Gibson über Jahre verstoßen hat.

Dann die standardmäßige Nominierung von Meryl Streep und Jeff Bridges ist auch äußerst vorhersehbar.

Es ist halt irgendwie alles maximal altbacken. Mir fehlt da eben etwas kleineres Kino, Midnight Special, Green Room usw.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 24.01.2017 17:43]
24.01.2017 17:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja richtig, wie es eben von der Academy zu erwarten war.
24.01.2017 18:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Achso, scheiße, das war zu erwarten?
24.01.2017 18:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Zum ersten mal bei den Oscars dabei?
24.01.2017 18:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
immerhin ist auch zapes autobiographie nominiert.
24.01.2017 18:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Genau 2 vong den Filmen her gesehn.
24.01.2017 18:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Gestern La La Land gesehen. peinlich/erstaunt
Hat in der Mitte für meinen Geschmack etwas Länge, aber sonst ganz nett.
Warum der aber so gehyped wird kann ich nicht nachvollziehen.
24.01.2017 18:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Passengers gerade gesehen, toller Film!
Hat mich besser unterhalten als Star Wars.
24.01.2017 20:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Heute Abend (bei Prime) 'Ein Mann namens Ove' geschaut.
Kann man schon mal machen.
Keine neue Story, hab mich aber gut unterhalten gefühlt.
27.01.2017 22:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich hab La La Land noch nicht gesehen, aber allem Anschein nach ist der sehr "The Artist"-mäßig. Dann auch noch diese Masse an Nominierungen. Dieses selbsreferentielle Gewichse geht mir langsam mächtig auf die Eier.



Gestern Abend aus dem Film gekommen. Die Nominierungen finde ich schon gerechtfertigt. Der Film ist mehr als nur eine Selbstbeweihreucherung.


Den Eindruck, dass nach der Kritik an den Nominierungen letztes Jahr mehr schwarz berücksichtigt wurde, habe ich aber auch. Moonlight soll aber wohl ganz hervorragend sein, den muss ich noch sehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kinogutschein am 30.01.2017 13:50]
30.01.2017 13:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich hab La La Land noch nicht gesehen, aber allem Anschein nach ist der sehr "The Artist"-mäßig. Dann auch noch diese Masse an Nominierungen. Dieses selbsreferentielle Gewichse geht mir langsam mächtig auf die Eier.



Gestern Abend aus dem Film gekommen. Die Nominierungen finde ich schon gerechtfertigt. Der Film ist mehr als nur eine Selbstbeweihreucherung.



Das mag ja sein, es ist aber halt schon bezeichnend dass man bei dem Film nur zwei Sätze Beschreibung lesen muss und sofort weiß "Ah, ist mal wieder Zeit für die Oscars?" Breites Grinsen
30.01.2017 14:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich hab La La Land noch nicht gesehen, aber allem Anschein nach ist der sehr "The Artist"-mäßig. Dann auch noch diese Masse an Nominierungen. Dieses selbsreferentielle Gewichse geht mir langsam mächtig auf die Eier.



Gestern Abend aus dem Film gekommen. Die Nominierungen finde ich schon gerechtfertigt. Der Film ist mehr als nur eine Selbstbeweihreucherung.



Das mag ja sein, es ist aber halt schon bezeichnend dass man bei dem Film nur zwei Sätze Beschreibung lesen muss und sofort weiß "Ah, ist mal wieder Zeit für die Oscars?" Breites Grinsen



[x] Weiße Schauspieler
[x] Musical
[x] Film über Film
[x] Artsy Fartsy

Jap, definitiv Oscar-bait ...

Ps.: ich könnte wohl noch mehr aufzählen, hab ihn noch nicht gesehen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 30.01.2017 15:37]
30.01.2017 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious



Allein die beiden Nominierungen waren schon wieder maximal academy-typisch.



Die Academy entscheidet also Academy-typisch. Wie...überraschend?
30.01.2017 15:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Say what. Es ist mal wieder richtig klassisch, ich rege mich darüber auf, dass die Oscars vorhersehbar sind und nach Schema F nominiert, präsentiert und vergeben werden und das in diesem Jahr wieder besonders prominent in Erscheinung getreten ist. Ist ja schön, dass das offensichtlich und absehbar war, muss ich das trotzdem gut finden und -heißen?

Dass der Prozess seit Jahren mehr oder weniger gleich abläuft, weil die Komposition der Academy eben durch ein weißes, über-60-jähriges, männliches "Spektrum" geprägt ist, ist auch wenig überraschend. Aber viele finden Nazis auch scheiße, obwohl es die schon lange gibt und regen sich immer noch drüber auf. Und mit diesem Einbringen von Goodwin's Law sollte der Diskussion damit wohl Genüge getan sein.
30.01.2017 15:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Ein absichtliches Herbeirufen von Godwins Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig.



Jetzt wo das geklärt ist, wen wundert das? Glaubt irgendjemand ernsthaft, daß es da noch irgendwie um Kunst geht? Es geht um Werbung. Die amerikanische Filmindustrie trifft sich, um amerikanische Filme zu ehren und ein bißchen internationales, weil man sich ja nicht als die WM des Films ausgeben kann, wenn man den Kreis begrenzt. Die Oscars sind so was von überflüssig.
30.01.2017 16:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich fänd's ja nicht mal schlimm, wenn es nur die amerikanische Filmszene wäre, es geht mir halt eher darum, dass so viel tolles und innovatives unter den Teppich gekehrt wird, dass es an Ignoranz grenzt.
30.01.2017 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
Ich weiß nicht, ob es hier unbedingt richtig ist, im VOD Thread scheint es mir aber unterzugehen.

"Spectral" hat mich für eine reine Netflix Veröffentlichung äußerst positiv überrascht. Sollte ursprünglich ja auch ins Kino kommen. Leider finde ich nichts übers Budget, so hoch wird es aber nicht gewesen sei. Wirklich toll, was für gute SciFi-Action-Filme man mittlerweile mit kleinem Geld machen kann.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, die Erklärung für alles ist ein bisschen mau. Das Ende hätte auch noch etwas origineller sein können. Insgesamt (generelles Setting, Waffen, Marines, Bewegungsmelder bzw. hier Suchscheinwerfer, Kampf gegen Horden unbekannter/unheimlicher Gegner... einfach vom ganzen Feeling her) hat mich das Ganze sehr an Aliens erinnert.



E-Street... No retreat, no surrender
30.01.2017 18:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Spectral ist guter gunpron
31.01.2017 7:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Say what. Es ist mal wieder richtig klassisch, ich rege mich darüber auf, dass die Oscars vorhersehbar sind und nach Schema F nominiert, präsentiert und vergeben werden und das in diesem Jahr wieder besonders prominent in Erscheinung getreten ist. Ist ja schön, dass das offensichtlich und absehbar war, muss ich das trotzdem gut finden und -heißen?


Jo, es sind halt die Oscars. Jedes Jahr hauen die Studios ihre paar Filme raus, welche schön die Academy bedienen, und nebenbei gibt es weiterhin viele andere gute und tolle Filme, die gar nicht erst nominiert werden, so what?

Ist ja nicht so, dass der Oscar die einzige relevante Filmauszeichnung ist.
31.01.2017 7:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich fänd's ja nicht mal schlimm, wenn es nur die amerikanische Filmszene wäre, es geht mir halt eher darum, dass so viel tolles und innovatives unter den Teppich gekehrt wird, dass es an Ignoranz grenzt.


Ja, damit hast du natürlich recht, aber spätestens hier solltest du aber die Relevanz der Oscarverleihung für deine persönliche Vorstellungen wohl überdenken
31.01.2017 7:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von E-Street
"Spectral"


Hab ich neulich auch an nem Sonntagmittag mit der Freundin geschaut und konnte mir stellenweise das Lachen nicht mehr verkneifen. Das Ding ist 1:1 ne Aliens-Kopie. Hab dann direkt anschließend noch Aliens eingelegt, weil den Madame noch nie gesehen hatte und sie hats mir dann ebenfalls bestätigt.

Schon okay für nen Sonntagmittag, ansonsten doch lieber das Original schauen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 31.01.2017 8:37]
31.01.2017 8:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hab eben "Die feine Gesellschaft" gesehen.
Der Trailer bereitet einen absolut nicht darauf vor, wie kaputt der Film ist, ein youtube Kommentar dazu war cringeworthy, das dürfte zu dem Film auch am besten passen, irgendwie unterhaltsam war er trotzdem.
Falls jemand "Die Bettwurst" kennt, damit dürfte das am ehesten vergleichbar sein, nur nicht ganz so hart schlecht.

4/7
31.01.2017 23:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Huh, Denis Villeneuve macht wohl n Remake zu Dune.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 01.02.2017 13:18]
01.02.2017 13:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von blue

[...] macht [...] n Remake [...]


Steinigen. Egal wer wovon eins macht, ist doch immer nur ein Zeichen von Ideenlosigkeit.
01.02.2017 13:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich fand bisher alle Filme von Villeneuve geil.
Ok, hab nur Prisoners und Sicario gesehen, Arrival noch nicht.
01.02.2017 13:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von blue

Ich fand bisher alle Filme von Villeneuve geil.
Ok, hab nur Prisoners und Sicario gesehen, Arrival noch nicht.



Mir fehlt, von den großen Filmen, nur noch ENEMY.
Bei den von dir erwähnten wurde ich sehr gut unterhalten.
Ich weiß nicht ob DUNE nicht zu groß ist.
Aber interessant wird es auf jeden Fall.
01.02.2017 13:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Achja, Enemy. Villeneuve koennte zumindest die Weirdness von Dune hinkriegen.
01.02.2017 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Zumal "Dune" von David Lynch ziemlich scheiße ist.

Ich glaub, man kann aus dem Stoff durchaus mehr rausholen - insofern find ich das gar nicht schlecht.

Das neue Mad Max-Version war ja auch meilenweit besser als die alten Filme.



Gute Grüße
01.02.2017 13:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Trollige Grüße?
01.02.2017 13:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kino-Thread ( DC's Dr. Strangelove )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2017 21:21:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.10.2016 16:26:22 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum