Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil Mit 110% Oxford
Der Alte: Anzüge II

Neben dem Klamottenthread hatte sich dieser Thread speziell für den richtigen Anzug zum richtigen Anlass nebst dazu passendem Schuhwerk etabliert.

FAQ
Welche Anzug-Farben zu welchem Anlass? Welche Farben kombinieren?
Wie sollte ein Anzug insgesamt sitzen?
Wie sollte ein Sakko sitzen?
Wie putzt man einen Lederschuh?
Wie putzt man einen Lederschuh, wenn man zu viel Zeit hat?
Und wenn man nun gar nicht putzt/pflegt?

Schuhe
Langer & Messmer http://www.langer-messmer.de/ Rahmengenähte Lederschuhe, Einsteigerklasse, solide verarbeitet; vertreibt auch Loake
Shoepassion http://www.shoepassion.de/ Rahmengenähte Lederschuhe, Einsteigerklasse, solide verarbeitet
Carmina https://www.carminashoemaker.com/ Schon teurer, aber gut verarbeitet, viele Leisten zur Auswahl, MTO Service. Bei Bestellung bitte Retourenbedingungen beachten!
loake https://www.loake.co.uk/ Bekannte Englische Marke, Prinz William trägt Loake
Meermin https://www.meermin.es/en/ Bekannte spanische Marke. Bei Bestellung bitte Retourenbedingungen beachten!
Scarosso https://www.scarosso.com/de Ähnliche Preisklasse wie Shoepassion / L&M, aber aus Italien


Burgol
http://www.burgol.de/ Schuhpflegemittel und Utensilien


Anzüge und Accessoires
Suit Supply http://eu.suitsupply.com/de/home Anzüge mit hohem Preis-Leistungsverhältnis, online und offline
Von Flörke https://www.vonfloerke.com/de/ Fliegen, Krawatten und mehr


Hemden
Olymp www.olymp.de Gute Hemden, Preis nur attraktiv im Sale (~25 ¤/Hemd) Maßtabelle
Charles Thyrwitt www.ctshirts.de Gute Hemden, preislich attraktiv. (ggf. Sale abwarten) Maßtabelle
TM Lewin www.tmlewin.de Gute Hemden, preislich attraktiv. (ggf. Sale abwarten)
Eterna www.eterna.de Gute Hemden, Preis nur attraktiv im Sale (~25 ¤/Hemd) Maßtabelle
Hemden.de www.hemden.de Angebote für viele bekannte Hemdenmarken


Hemdgrößenbestimmer für nicht-dicke Menschen:

Hersteller Normale Größe Schlanke Größe Anmerkungen
Olymp Level 5 No.6 "Normal" lange Arme. Level 5 etwas weiter als CT Extra Slim.
Charles Thyrwitt Extra Slim Fit Super Slim Fit Lange Hemden, Armlänge wählbar. Super Slim fit vergleichbar mit T.M.Lewin super fitted aber deutlich länger.
T.M. Lewin Fitted Super Fitted Armlänge wählbar. Hemden eher kurz. Super fitted sehr schlank.
[Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 16.12.2017 16:22]
21.11.2016 8:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Habe ja schon paar Hinweise zur Passform erhalten, aber hat jemand auch Hemden umgetauscht und Erfahrung damit?
Hätte sonst noch einen 10 Euro Gutschein rumliegen.
21.11.2016 8:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Ja geht alles easy.
Und Smoking hat nach der Passform von slim fit gefragt, ohne extra. Bring mal deine Fakten straight, Junge.
21.11.2016 9:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Welche Hemdenmodelle sind denn empfehlenswert, wenn man dichteren/dickeren Stoff haben möchte als die üblichen Verdächtigen im 30-60 Euro Segment?
21.11.2016 10:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Die Hemden aus ägyptischer Baumwolle von ctshirts sind ein wenig dicker. Grad im Winter ganz angenehm.


Btw: bei TMLewin ist grad 20 % auf alles. Also Hemden gehen für 37 ¤ im Einzelkauf bzw. 26 ¤ bei 4 Stück oder mehr.
Und der Versand liegt nur noch bei 6,95 ¤ - das war doch früher mal deutlich mehr, oder?
21.11.2016 10:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von honkbaer

Btw: bei TMLewin ist grad 20 % auf alles.


Danke für den Hinweis. Hab bestellt.
21.11.2016 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Bin auf der Suche nach Hemden mit extra langen Arm auf diesen Thread gestoßen. Prince Kevin möchte Rat im stilmagazin. Lesen lohnt sich, unbedingt Seite 3 mitnehmen!
klick
24.11.2016 10:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
So einen hatte ich in der Berufsschule. Hat sich wirklich so ausgedrückt, teilweise dann aber die einfachsten Rechtschreibfehler gemacht. Stand in Mathe bei 5, nervte den Lehrer dann aber mit irgendwelchen Theorien die er sich ausgedacht und während des Unterrichts dann bearbeitet hat.
Nu hatter wohl eine Firma die irgendwas mit Kommunikation betreibt. Auf der Webseite bewirbt er das ganz elitär und schmückt es aus als sei es die Endlösung aller Wirtschaftsprobleme. Natürlich auch dort mit Rechtschreibfehlern Breites Grinsen

tldr
Habe mir vom Aldi mal die Hemden geholt. In 38 passt es ganz ok und sitzt eher eng, bekomme den Kragen aber nicht zugeknöpft. Werde ich aber behalten und dann eben offen lassen. 39 geht zu, der Rest ist aber Kartoffelsack. Auf Umschneidern habe ich da keine Lust. Vom Stoff her sind die aber um einiges besser als so 15¤ Dinger vom C&A o.Ä. durch die man ja durchgucken kann.
24.11.2016 11:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Bei L&M gibt es übers Wochenende einen Blackfriday Sale!
Vieleicht ist ja für den ein oder anderen was interessantes dabei
24.11.2016 22:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Sag bloß hier bekam einer die Email nicht! peinlich/erstaunt
24.11.2016 22:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
Hi,

kurze (aber eilige) Frage: Wo würdet ihr eher einen Anzug kaufen, Karstadt oder C&A?

Die entscheidenden Kriterien sind hier Preis & Qualität der Beratung.
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung(en) teilen, wäre cool
26.11.2016 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Gibt sich wahrscheinlich nichts. Da keiner des Stammpersonals hier überhaupt in einen derartigen Prekariatsladen gehen würde, wärst du gut beraten, eventuelle Ergebnisse hier evaluieren zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 26.11.2016 10:56]
26.11.2016 10:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Keine Alternativen? Ich würde weder noch einkaufen wollen. P&c, ansons oder sowas in der Gegend?
26.11.2016 10:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BugHunt

Russe BF
P&C ist auch in der Nähe, allerdings weiß ich nicht, ob da der Sprung im Preis/Qualitätsverhältnis gerechtfertigt ist.
26.11.2016 11:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Bei C&A muss man suchen, bis man halbwegs erträgliche Stoffe findet. Die Schnitte sind relativ weit, aber ok.

Ob Karstadt default günstiger als P&C ist, bezweifle ich. P&C hat auch gute Eigenmarken.
26.11.2016 15:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
H&M

Und einfach meiner Kaufberatung aus dem letzten Thread folgen. Ez
Beratung im Laden niemals vertrauen
26.11.2016 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
P&C oder ansons eigenmarke. Nach meinen Erfahrungen ist die Chance, einen einigermaßen kompetenten Verkäufer zu finden da etwas höher als bei Karstadt oder cunda. Gibt natürlich Ausnahmen.
26.11.2016 15:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der vor einiger Zeit angesprochene Anzugkauf steht jetzt langsam aber sicher ins Haus und ich würde doch gerne auf SuitSupply zurückgreifen. Bevor ich das dann aber mache: was geht beim Sakko alles gut was Änderungen anbelangt? Ich befürchte nämlich, dass ich dank Leibesfülle bei der Hose ne Nummer größer brauche als beim Sakko, bin mir aber nicht sicher. Die Frage ist halt, ob ich in dem Fall dann noch so gut mit SuSu fahre oder besser auf Baukasten Zeug bei Ansons/Peek setze.

Außerdem stelle ich fest, dass bei mir mit 191cm Körpergröße doppelte Windsor zwar super aussehen - die Kravatten aber immer zu kurz geraten. Gibts extra lange Kravatten wo auch der Breite Teil länger is? Die normalen überlangen verlängern ja nur den dünnen Teil - der bringt mir für einen schönen Windsor ja aber nix.

Edit: ach und Schuhe! Kauf ich meine Oxfords in schwarz oder dunkelbraun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 27.11.2016 1:10]
27.11.2016 1:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Einige deiner Fragen wurden hier schon schön beantwortet und es wurde empfohlen, diese Ratschläge in den Startpost aufzunehmen, da diese Fragen immer wieder kommen. Hat aber den op wohl nicht so interessiert.

Hoffe ich konnte helfen.
tschau Kakao
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 27.11.2016 4:01]
27.11.2016 4:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von honkbaer

Einige deiner Fragen wurden hier schon schön beantwortet und es wurde empfohlen, diese Ratschläge in den Startpost aufzunehmen, da diese Fragen immer wieder kommen. Hat aber den op wohl nicht so interessiert.

Hoffe ich konnte helfen.
tschau Kakao



Im Zweier? Les ich dann einfach mal durch! Hab abonniert! TschauKakao!
27.11.2016 7:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Weiß zufällig jemand, was das für Schuhe sind?



Wüsste gern Marke und Modell oder eine gute Alternative. Es geht mir um die Lederfarbe und den Hell-Dunkel-Wechsel bei der Sohle. Natürlich sollte nicht plötzlich ein Oxford oder was capped- oder brogues-mäßiges draus werden.

Hyp
28.11.2016 11:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Plain Derby in mittel/hellbraun mit Antik-Finish (das beschreibt idR die Farbmelierung).
Die helle Naht und hellen Absatz habe ich schon bei einigen Marken wie Hilfiger, Lloyd oder Fretz Men gesehen. Oder auch Clarks, Cinque, Floris van Bommel.

Was Ähnliches von Lloyd: http://www.lloydstore.de/#!/product/lloyd-don-braun-229650
Daniel Hechter mit hellbraunem Rahmen und blauem Absatzgummi: www.herrenausstatter.de/produkte/244/244754.html

"Genau das" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 28.11.2016 12:21]
28.11.2016 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
Hallo zusammen,
da ich die nächsten Monate öfters mit der Bahn zu Kunden unterwegs bin. Möchte ich nur mit einem kleinem Trolley Reisen. Irgendwelche Tipps wie ich zwei Hemden Knitterfrei transportiere? Es gibt auf Amazon entsprechende Taschen zum Hemden transportieren. Taugen die was? Wie macht ihr das?
28.11.2016 13:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von Kane*

...
Edit: ach und Schuhe! Kauf ich meine Oxfords in schwarz oder dunkelbraun?



Kommt auf die Farbe des Anzugs an und wir förmlich es sein soll. Schwarze Oxfords kombiniert man am besten mit schwarzem / anthrazit-farbenem Anzug. Braune Oxfords passen i.d.R. sehr gut zu blauen & grauen Anzügen.

Ich würde sagen: Anzufarbe != anthrazit/schwarz -> dunkelbraune Oxfords.

 
Zitat von mindX

Hallo zusammen,
da ich die nächsten Monate öfters mit der Bahn zu Kunden unterwegs bin. Möchte ich nur mit einem kleinem Trolley Reisen. Irgendwelche Tipps wie ich zwei Hemden Knitterfrei transportiere? Es gibt auf Amazon entsprechende Taschen zum Hemden transportieren. Taugen die was? Wie macht ihr das?



Ich habe mir zu diesem Zweck diese Tasche hier zugelegt und bin damit sehr zufrieden: https://www.amazon.de/Eagle-Creek-Hemdentasche-Pack-Folder/dp/B002YIPBI2

Da kann man die Hemden relativ sicher verstauen und wenn man sich beim einpacken Mühe gibt, bleiben sie auch weitgehend knitterfrei.
28.11.2016 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Normal zusammenlegen und dann nochmal in der Mitte Falten...hat bisher immer gut geklappt.

/E: Lässt sich eigentlich das Burgol Schuhwachs (ist ja ein Hartwachs) gut mit einer Auftragsbürste auftragen oder hat man dann hinterher überall Sprenkel verspritzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 28.11.2016 23:18]
28.11.2016 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
...
 
Zitat von horscht(i)

Plain Derby in mittel/hellbraun mit Antik-Finish (das beschreibt idR die Farbmelierung).
Die helle Naht und hellen Absatz habe ich schon bei einigen Marken wie Hilfiger, Lloyd oder Fretz Men gesehen. Oder auch Clarks, Cinque, Floris van Bommel.

Was Ähnliches von Lloyd: http://www.lloydstore.de/#!/product/lloyd-don-braun-229650
Daniel Hechter mit hellbraunem Rahmen und blauem Absatzgummi: www.herrenausstatter.de/produkte/244/244754.html

"Genau das" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.


Cool, das kommt dem schon recht nah. Ich sehe mich bei den Namen mal um.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 29.11.2016 0:43]
29.11.2016 0:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Trage jetzt diverse Hemden von Charles Tyrwhitt. Bin soweit auch ganz zufrieden mit den Popeline-Hemden. Bei den gemusterten (Waffelmuster, Fischgrätmuster) habe ich das Problem, dass die Kragenspitzen einklappen, sodass sie hinter den Kragenstäbchen nach unten hängen. Das ist eigentlich genau das Gegenteil, was ich von einem Kragen mit Stäbchen erwarte.

Gibt es dagegen Tricks oder habe ich jetzt einfach zwei Hemden, bei denen ich keinen geraden Kragen hin bekomme?
01.12.2016 13:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Kenne dieses Problem nicht, aber ich trage die auch immer ohne Krawatte. Machst du irgendwelche Ottomoves oder so?
01.12.2016 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Hyperdeath

 
Zitat von horscht(i)

Plain Derby in mittel/hellbraun mit Antik-Finish (das beschreibt idR die Farbmelierung).
Die helle Naht und hellen Absatz habe ich schon bei einigen Marken wie Hilfiger, Lloyd oder Fretz Men gesehen. Oder auch Clarks, Cinque, Floris van Bommel.

Was Ähnliches von Lloyd: http://www.lloydstore.de/#!/product/lloyd-don-braun-229650
Daniel Hechter mit hellbraunem Rahmen und blauem Absatzgummi: www.herrenausstatter.de/produkte/244/244754.html

"Genau das" habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.


Cool, das kommt dem schon recht nah. Ich sehe mich bei den Namen mal um.

Hyp



Den Farbübergang kannst du auch selbst machen...
01.12.2016 14:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Z.B. durch Tragen oder eben

http://www.burgol.de/index.php/schuhpflege#schuhpflege17
01.12.2016 14:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum