Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von schwarzerAlbino

mal info für fettis wie mich: Ich trag 44er Hemden, olymp level 5 body fit und seidensticker schwarze rose passen ziemlich gut, jacques britt slim fit und arrow slim fit ebenfalls.

hatte slim und extra slim fit bei charles tyrwhitt bestellt - was sind das bitte für zelte?

hat jemand noch weitere vorschläge? ich hab eben das problem der weiten brust/schultern und einem dicken hals. meine taille ist vergleichsweise dünn.



Yo CT ist ziemlich zeltig im Bauchbereich. Du könntest mal die schlanken Modelle von TM Lewin testen. Die schneiden sehr auf Taille. Könnten aber für dich zu schlank sein, da die noch enger sind als Olymp Level 5 Body fit
27.01.2017 22:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Zur Hochzeitsdiskussion der letzten Seiten:

Bei mir ists nun auch so weit und ich bin noch unschlüssig, wie ich mich kleiden werde. :-/

Wie steht das p0T zu Smokings zur Hochzeit? Meine Freundin hat ein Kleid in der Farbe "Ivory /Elfenbein" mit den Augen rollend Daher soll ich auf KEINEN Fall ein reinweißes Hemd anziehen. Fällt damit das Thema Smoking komplett weg oder könntet ihr euch Smoking auch mit Creme-farbenem Hemd vorstellen?

Alternativ stell ich mir einen dunkelblauen Dreiteiler vor, der danach auch noch im Alltag Verwendung finden kann.
29.01.2017 19:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Falls du nach 18 uhr heiratest kannst du Smoking tragen. Davor ist es ein faux pas.
29.01.2017 19:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von Kirschbonbon

Zur Hochzeitsdiskussion der letzten Seiten:

Bei mir ists nun auch so weit und ich bin noch unschlüssig, wie ich mich kleiden werde. :-/

Wie steht das p0T zu Smokings zur Hochzeit? Meine Freundin hat ein Kleid in der Farbe "Ivory /Elfenbein" mit den Augen rollend Daher soll ich auf KEINEN Fall ein reinweißes Hemd anziehen. Fällt damit das Thema Smoking komplett weg oder könntet ihr euch Smoking auch mit Creme-farbenem Hemd vorstellen?

Alternativ stell ich mir einen dunkelblauen Dreiteiler vor, der danach auch noch im Alltag Verwendung finden kann.



Warum trägt Deine Freundin kein Weiß, eben WEIL Du ein weißes Hemd anhast?
29.01.2017 19:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Weil das Kleid elfenbeinfarben ist, lieber ein Hemd in creme statt ins weiß? mit den Augen rollend
Heiratet ihr im Sommer? Mittelblauer Anzug, weißes Hemd, dunklere Krawatte (oder Fliege wenn du was hipper bist) und vielleicht ein Einstecktuch, braune Schuhe. Hört doch auf, euch auf so möchtegern-Gentlemen Hochzeitsanzüge zu versteifen.
29.01.2017 19:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Vor 18 Uhr kannst du, wenn du so ganz festlich willst, n Cut tragen - da müsstest du dich dann anschließend umziehen allerdings. Also wenn man's ganz genau nimmt jedenfalls.

Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Cut am Abend allerdings nicht so schlimm wie ein Smoking tagsüber.
29.01.2017 19:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF


Vielleicht so?


¤dit
Langweilige anzüge kann man eigentlich noch die restlichen 364 tage im jahr anziehen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 30.01.2017 9:45]
29.01.2017 21:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich heirate auch dieses Jahr und bei mir wird's wohl ein (royal)blauer Dreiteiler (Weste Ton in Ton).
Dazu möchte ich eine Fliege tragen (Poli muss jetzt stark sein :P).
Welche Kragenform würdet ihr empfehlen?
Ganz klassisch den Kläppchenkragen?
30.01.2017 7:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gesucht: Schwarze Chelsea Boots.

Preisrahmen: Um die 200¤

Bisher geschaut habe ich bei Shoepassion, L&M und Meermin. Gefallen hat mir am ehesten bisher Meermin.

Hat jemand noch andere Marken in dem Preis/Leistungsbereich?
31.01.2017 17:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Guck mal bei denen
https://www.classic-kontor.com/Clothing/Footwear/Boots:::153_138_303.html
31.01.2017 17:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -Riddick-

http://s5.weddbook.com/t4/7/9/8/798854/robin39s-egg-blue-wedding-color-palette.jpg

Vielleicht so?


¤dit
Langweilige anzüge kann man eigentlich noch die restlichen 364 tage im jahr anziehen



Digger...
31.01.2017 17:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Riddick will nur mehr Clowns produzieren, die er dann fotografieren kann und dafür XXX schweizer fränkli einkassieren.
31.01.2017 17:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Riddick will nur mehr Clowns produzieren, die er dann fotografieren kann und dafür XXX schweizer fränkli einkassieren.



wenn du 15-20 hochzeiten gesehen hast, bist du froh wenn mal ein Bräutigam einen "speziellen" Anzug trägt.

Ich finde z.b blau für einen Bräutigam meistens eher langweilig. Ausser man macht was spezielles wie z.b bei ihm


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 31.01.2017 20:50]
31.01.2017 20:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie gesagt: Deine Interessen als gelangweilter Fotograf überschneiden sich halt nicht mit denen des Bräutigams, der stilistisch nicht danebengreifen und wie ein Hipsterclown aussehen will.

e/ wobei der Anzug von dem herren auf deinen bildern ja noch halb so wild ist, von den clip-on Hosenträgern mal abgesehen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 31.01.2017 20:59]
31.01.2017 20:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
kurzen moment dachte ich der trägt die überm Sakko Breites Grinsen
31.01.2017 21:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
can't unsee Breites Grinsen
31.01.2017 21:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von John Mason

kurzen moment dachte ich der trägt die überm Sakko Breites Grinsen



Dachte ich vorhin auch gerade, hab mich leicht erschrocken peinlich/erstaunt
31.01.2017 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von John Mason

kurzen moment dachte ich der trägt die überm Sakko Breites Grinsen



Danke! Ich dachte schon ich spinne...

edit: Wurde natürlich noch durch den Hinweis auf das "Spezielle" verstärkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 31.01.2017 21:12]
31.01.2017 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Talos

X-Mas Leet
Pfeil
Wo wir ungefähr beim Thema sind... ich suche:

1. Ein passendes weißes Hemd zum Smoking d.h. Umschlagmanschette, verdeckte Knopfleiste, Vatermörder bzw. Kläppchenkragen, ohne Schnickschnack (Biesen) auf der Brust. Passform am besten Level 5 oder noch schmaler --> habe schon mal gegoogelt und bin auf Olymp & Eterna gestoßen, gibt da noch was besseres?

2. Ein paar passende Lackschuhe zum Smoking; habe schon die L&M La Scala gefunden, aber weiß nicht ob die passen (nicht meine sonstige Leisten 326 bzw. 358)

Jemand einen Tipp, wo ich noch gucken könnte? Gerne auch lokal im Rhein-Main Gebiet.

Danke!
02.02.2017 21:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
jemand tipps für gute sakkos aus leinen/hanf/leichter baumwolle für den frühling/sommer?

so im bereich 2-300 euro?
02.02.2017 21:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
Die Frage erweitere ich mal um Leinenhemden ohne Brusttasche, entspannter Sitz, aber kein Zelt.
02.02.2017 22:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Im Frühjahr/Sommer hat Olymp meistens Leinenhemden im Programm. Ohne Brusttasche in Kurz- als auch Langarm und in Level 5 body fit
02.02.2017 22:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von schwarzerAlbino

jemand tipps für gute sakkos aus leinen/hanf/leichter baumwolle für den frühling/sommer?

so im bereich 2-300 euro?



Habe zwei Sakkos aus Leinen mit Seidenanteil von SuitSupply. Bekommst du glaube ich für ca. 250 Euners und sind qualitativ gut.
03.02.2017 8:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
betruebt gucken
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von schwarzerAlbino

jemand tipps für gute sakkos aus leinen/hanf/leichter baumwolle für den frühling/sommer?

so im bereich 2-300 euro?



Habe zwei Sakkos aus Leinen mit Seidenanteil von SuitSupply. Bekommst du glaube ich für ca. 250 Euners und sind qualitativ gut.



Hab erst gestern ein Hanf-Sakko von SuSu zurückgeschickt, weil mir die Stoffverarbeitung nicht gefallen hat. Vielleicht war das ja ein Einzelfall?
03.02.2017 9:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von schwarzerAlbino

jemand tipps für gute sakkos aus leinen/hanf/leichter baumwolle für den frühling/sommer?

so im bereich 2-300 euro?



Habe zwei Sakkos aus Leinen mit Seidenanteil von SuitSupply. Bekommst du glaube ich für ca. 250 Euners und sind qualitativ gut.



Hab erst gestern ein Hanf-Sakko von SuSu zurückgeschickt, weil mir die Stoffverarbeitung nicht gefallen hat. Vielleicht war das ja ein Einzelfall?



Zu Hanf kann ich nichts sagen. Keine Ahnung was Du gewohnt bist, aber ich würde sagen, dass meine den klassischen Modemarken (TH, Joop, Boss, etc) qualitativ in nichts nachstehen.
03.02.2017 12:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Aus der Not heraus eine Chino ne Nummer zu groß gekauft um den Bund enger zu machen. Leider ging das dann doch nicht so geil, da überall Futter oder Taschen im Weg sind. Also beschlossen die Arschnaht neu zu machen.

Alles aufmachen:


Abstecken (Hose ist eigentlich schwarz, ist der HDR Modus vom Handy)


Innen wieder zusammennähen, an der Falte im Futter sieht man die Veränderung.



Was für eine Scheißarbeit. Eine Nadel abgebrochen und die original Naht bekommt man einfach nicht genau so wieder hin. Außerdem hängt durch das rausgenommene Stück der Bund leicht durch, weshalb ich den noch ein Stück ausgerollt habe. Viel zu viel Aufwand, wollte da gar nicht so lange dran sitzen. Also schnell reich werden und MTM Chinos kaufen.
05.02.2017 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Find ich sehr geil dass du die Dinger selbst umnähst
05.02.2017 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
warum hast du keine Nähmaschine mit Tretmechanik? Dann haste gleich den Legday mit dabei

Ansonten das was dblmg sagt.
05.02.2017 13:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
...
Coole Sache, selbst umzunähen.

Bild von der fertigen Chino?
05.02.2017 13:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von John Mason

warum hast du keine Nähmaschine mit Tretmechanik? Dann haste gleich den Legday mit dabei


elkawe müsste dazu Stahlplatten per Fußmechanik vernieten, nicht Hosen vernähen...

Ansonsten schließe ich mich der Größenwahl an: Eine Nummer länger/weiter und dann entsprechend kürzer/enger nähen (lassen) ist meiner Erfahrung nach wirklich die bessere Wahl.
05.02.2017 14:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge III ( Mit 110% Oxford )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.12.2017 21:07:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum