Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
 
Zitat von Major-Lucent
Thema 2: Was war die widerlichste Zigarette, die ihr je geraucht habt?


Das erinnert mich an die Kandidaten die den schwarzen Schmodder aus der Bong geraucht haben nachdem ihnen das Zeug zu kiffen ausgegangen ist.

Ich stells mir so richtig häßlich übel vor.
22.01.2018 10:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
4 Wochen ohne Zigarette bisher.
22.01.2018 10:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Top. Weitermachen!
22.01.2018 10:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Knappes Jahr ohne Kippen:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216840&PID=1247521185#reply_1247521185
01.02.2018 20:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh, dachte hier bekomme ich ne E-Zigarette. Breites Grinsen

Naja, seit bald zwei Wochen bin ich rauchfrei. Allerdings hatte ich es nicht aus eigener Anstrengung, sondern schlicht, weil ich krank war/bin.

Deswegen habe ich auch dezent Angst, dass ich wieder zum Tabak greife, sobald ich gesund bin. Besonders, da ich in der Endphase des Referendariats eigentlich keinen Bock habe, mit dem Rauchen aufzuhören...aber wenn es schon fast zwei Wochen sind, wäre es ja doof, es nicht zu versuchen.
14.02.2018 20:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Sei nicht so ne Muschi. Ich hab mein Ref auch ohne Kippen geschafft. Was ist denn das für ein Grund?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 14.02.2018 20:07]
14.02.2018 20:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Kannst Du bitte in Zukunft die SuFu nutzen und im richtigen Thread posten?

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215729&page=1

Ja, der ist geschlossen, aber wir wünschen in unserem Forum von den Usern Eigeninitiative. In Deinem Fall bedeutet das: Selbst einen neuen Faden eröffnen.

Viel Spaß im Elektronisches Dampfen IV wünscht Dir,

zapedusa


Have no fear, zape is here
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 14.02.2018 20:10]
14.02.2018 20:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Randbauer

Oh, dachte hier bekomme ich ne E-Zigarette. Breites Grinsen

Naja, seit bald zwei Wochen bin ich rauchfrei. Allerdings hatte ich es nicht aus eigener Anstrengung, sondern schlicht, weil ich krank war/bin.

Deswegen habe ich auch dezent Angst, dass ich wieder zum Tabak greife, sobald ich gesund bin. Besonders, da ich in der Endphase des Referendariats eigentlich keinen Bock habe, mit dem Rauchen aufzuhören...aber wenn es schon fast zwei Wochen sind, wäre es ja doof, es nicht zu versuchen.




Nutze die Gelegenheit wenn du dabei bist und mach gleich als Nichtraucher weiter. Du brauchst kein E-Dampfen.
14.02.2018 20:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
14.02.2018 20:15:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, besser das als richtige Kippen, ne? Denn wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist das Verlangen irgendwann einfach weg. Wenn er aber in einer Woche wieder zu den Zigaretten greift, geht das wahrscheinlich nicht so einfach. peinlich/erstaunt
14.02.2018 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von monischnucki

Nutze die Gelegenheit wenn du dabei bist und mach gleich als Nichtraucher weiter. Du brauchst kein E-Dampfen.



"Dabei bist" ist halt relativ. Wenn ich seit 12 Tagen das Haus kaum verlassen habe, ist das was völlig anderes, als wenn ich wieder einen normalen Tagesablauf habe.
Und da stelle ich mir dann das E-Dampfen (gerne auch ohne Nikotin) als sehr gute Alternative vor.
14.02.2018 20:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
14.02.2018 20:21:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von monischnucki

Nutze die Gelegenheit wenn du dabei bist und mach gleich als Nichtraucher weiter. Du brauchst kein E-Dampfen.



"Dabei bist" ist halt relativ. Wenn ich seit 12 Tagen das Haus kaum verlassen habe, ist das was völlig anderes, als wenn ich wieder einen normalen Tagesablauf habe.
Und da stelle ich mir dann das E-Dampfen (gerne auch ohne Nikotin) als sehr gute Alternative vor.




Setzt eben voraus, dass du das wirklich 'brauchst'. Die erste Zigarette wird dir eh nicht schmecken. Die nächsten beiden bestimmt auch nicht. Warum solltest du das überwinden wollen.

Die Gewohnheit kann man umgehen, in dem man ihnen einfach nicht mehr nachgeht. Also nicht mehr hinter die Turnhalle in der großen Pause. Halt die üblichen Rituale garnicht erst anfangen.
14.02.2018 20:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das führt dann dazu, dass ich manche Kollegen gar nicht mehr sehe Breites Grinsen
14.02.2018 20:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
verschmitzt lachen
Das wär ja fürchterlich, wo das doch praktisch deine besten Freunde sind.
14.02.2018 20:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
bin zwar kein raucher, aber fand dieses video wirklich anschaulich.



es hilft ungemein, wenn man ersmtal versteht, warum man überhaupt raucht.
14.02.2018 22:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von fantasio

Ich kenne jemanden, der hat über das dampfen aufgehört. Am Ende war nix mehr drin in der E-Zigarette. Auch ein Weg, schleichend aufhören damit. Der sass dann dampfend im Schaukelstuhl, wegen der Gewohnheit.


Jo, die Gewohnheit, die Verhaltensmuster sind das schlimme. Und es ist ja nicht nur das Nikotin, das abhängig macht. Deshalb spricht man ja auch von Tabaksucht. Ich habe 2014 meine ersten E-Zigaretten gekauft und war nach zwei Monaten schon sowas von kuriert, dass es sich für mich sehr gelohnt hat. Die Dinger habe ich dann eine Weile weiter genutzt und auch jetzt besitze ich noch welche, aber einfach, weil das Nikotin natürlich immer noch seine Wirkung behält, auch wenn der "Suchtdruck" weg ist. Ab und an, wenn mir danach ist, nutze ich die Dinger dann wieder, aber das führt halt irgendwie nicht dazu, dass ich danach gesteigertes Bedürfnis habe die Dinger wieder permanent zu nutzen. Auch machen mich Zigaretten halt gar nicht mehr an.
Nach über dreieinhalb Jahren ohne irgendwelche Tabakerzeugnisse habe ich dann jetzt noch mal mit Freunden Zigarre geraucht, weil ich davon früher ein großer Fan war, aber irgendwie ist das mit den Kippen für mich durch. Wenn ich Bock hätte, dann, weiß ich ja, habe ich meine E-Zigaretten und könnte die benutzen. Ist bis jetzt nicht passiert, aber für den Fall der Fälle…

Ich will keinem ausreden "einfach so" komplett aufzuhören und auf Zigaretten zu verzichten, aber die Variante mit den E-Zigaretten finde ich dann doch wesentlich einfacher und auch, wenn Politiker das bestreiten, hilft es meiner Meinung nach sehr gut dabei mit dem Rauchen aufzuhören.
14.02.2018 23:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
E-Zigaretten haben mir mein Leben gerettet. Ich habe eine Packung am Tag geraucht, hab es gehasst Raucher zu sein, aber wenn ich kalten Entzug gemacht habe bin ich komplett an die Decke gegangen und kam GAR NICHT mehr klar, war einfach zu schwach dafür vielleicht.

Aber mit E-Zigaretten einfach so lange so harte Flüssigkeit (24mg) gedampft bis mir übel wurde vom Nikotin (wörtlich zu nehmen, das habe ich so die ersten 2 Wochen gemacht). Dann doch nochmal eine Zigarette geraucht und NICHTS gemerkt, weil mein Blut komplett mit Nikotin übersättigt war. Das war meine letzte Zigarette (vor 2-3 Jahren).

Dann nach und nach hat sich das Nikotinlevel normalisiert, erst auf 12, dann auf 8, 4 und jetzt bin ich bei 1 mg/ml.

Dadurch, dass die Aufnahme des Nikotins aber auch ganz anders ist, ist der Suchtdruck nicht so hart.
Der treffliche Vergleich ist, wenn jemand Kokain durch die Nase zieht, oder sich Kokain spritzt. Leute die das spritzen gehen NIE dazu zurück Nasen zu ziehen.
In diesem Vergleich sind Zigaretten gespritztes Kokain. Ausserdem kann man bei einer Zigarette durch die Zugstärke selber die Wirkung variieren was psychologisch ein sehr ausschlaggebender suchterzeugender Punkt ist. Kann man jetzt noch weiter ausführen alles, aber das wäre zuviel.

Und wie gesagt, mir hat es den Arsch gerettet, ich bin auch zu jedem rauchenden Freund gegangen, in der Annahme, dass es in meinem Alter (25-35) den meisten auf den Sack gehen sollte Raucher zu sein, und habe ein bisschen missioniert. Aber durch Unsicherheit, Verklärung in den Medien und Faulheit nur bei meinem besten Freund auf Ohren gestoßen. Aber ich will niemandem auf den Sack gehen, deswegen habe ich jedem von meiner Erlösung erzählt, aber auch nur 1-2 mal. Dann ist es gut. Dann muss das jeder für sich selber wissen.

PS:

Die unterschiedlichen Suchtstoffe und Wirkweise der Zigarette vs. E-Zigarette ist aber auch ein ganz entscheidender Punkt. Wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin und meine E-Zigarette zuhause vergessen habe, ist es mir völlig latte. Ist dann schade, aber versaut mir nicht den Tag. Das muss man sich als Raucher mal mit den Zigaretten vorstellen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.02.2018 23:46]
14.02.2018 23:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe auch missioniert und von denen, die ich in meinem Freundeskreis überzeugen konnte, ist nicht einer rückfällig geworden.
14.02.2018 23:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mein bester Freund auch. Er hat mir den Geyer gelutscht aus Dankbarkeit, da er in einer vergleichbaren Situation war.

Ah, und mein ältester Freund (Kindheitsfreund) hat vor kurzem angefangen und ist auch begeistert und überzeugt.

Also, ich höre auch zu 90% positive Stimmen.
Wenn man jemanden hat der einen berät, was Technik und Nikotin angeht, ist das wirklich eine tolle erfolgsversprechende Sache.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.02.2018 23:49]
14.02.2018 23:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Einer meiner besten Freunde hat mich zu der Zeit, als ich das angefangen habe, dafür ausgelacht. Ich habe ihn immer wieder bekehren wollen, ihm Geräte auf's Auge gedrückt, etc., aber er hat dann doch immer wieder nebenher Kippen geraucht. Vor einem halben Jahr habe ich dann erfahren, dass er es doch ernsthafter versuchen wollte, seither ist er rauchfrei. Und schuldet mir glaub' noch 200 Euro, wenn ich so darüber nachdenke, aber die kriege ich ja doch nicht wieder. Breites Grinsen Naja, jeden Tag eine gute Tat und so.
14.02.2018 23:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jaja, ich habe auch einer Freundin mein Equipment geschenkt, also mein Gutes. Ich dampfe auf komplettem Anfängerkram und die hat so als Anfängerin 220W Box und alles Breites Grinsen Ich freu mich immer, wenn ich jemanden missionieren kann erfolgreich. Ist ein bisschen wie Jesus sein, mit seinen Jüngern.
14.02.2018 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Seit September kein Tabak mehr.
Werde ich auch nie wieder anfassen. Den Geruch finde ich mittlerweile ganz lecker, aber wenn ich nur an den Geschmack denke, bekomme ich das kotzen Breites Grinsen
Ekelhaft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 15.02.2018 1:19]
15.02.2018 1:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Geierkind

Jaja, ich habe auch einer Freundin mein Equipment geschenkt, also mein Gutes.


Ich würde dem Kerl alles geben, aber naja, er wollte das nicht haben, sondern es mir unbedingt bezahlen. Aber das war im September und er hat es wohl vergessen, also was soll's, ich werde ihn nicht daran erinnern. Breites Grinsen

Es ist sowieso egal, es fällt nicht ins Gewicht. Ich habe trotzdem im Vergleich zum Tabakkonsum gute 1000 Euro gespart, seit ich E-Zigaretten nutze, und das trotz des vielen Krempels, den ich angeschafft habe, trotz der gebunkerten Sachen. Da kommt's auf die paar Euro nicht an.
15.02.2018 1:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
14 Jahre ne Schachtel am Tag geraucht, dann 2012 aufgehört. Von jetz auf gleich, kein Buch oder Pflaster. Ging gut, solange ich "fürs gute Gfühl" ne Schachtel einstecken hatte. Keine Kippen dabei hats erheblich schlimmer gemacht. Nach nem halben Jahr dann endlich mal die halbvolle, total zerbröselte Packung ausm Rucksack raus, seitdem höchstens mal ne Sportzi, während der "Aufhörphase" vllt drei Kippen geraucht.

Ist echt gar nicht soo schwer, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man den Schmauch des einen nicht einfach mit dem eines Anderen vergleichen kann..

/Aschenbecher vom Vortag ausgeräubert hab ich tatsächlich auch mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.02.2018 7:44]
15.02.2018 7:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
4 Jahre rauchfrei. \o/
Nach 10 Jahren rauchen. Ich hab damals ein Beziehungsende zum Anlass genommen um aufzuhören.
So frei nach dem Motto: Mir geht's eh schon beschissen, da kommts auf den Nikotinentzug auch nicht mehr an. Habe dann kurz eine E-Zigarrette benutzt, diese dann umgehend verloren und war zu geizig mir eine neue zu holen.
Habe zum Ende zwischen 30 und 45 selbstgedrehte pro Tag geraucht.
15.02.2018 10:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Skywalkerchen

14 Jahre ne Schachtel am Tag geraucht, dann 2012 aufgehört. Von jetz auf gleich, kein Buch oder Pflaster. Ging gut, solange ich "fürs gute Gfühl" ne Schachtel einstecken hatte. Keine Kippen dabei hats erheblich schlimmer gemacht. Nach nem halben Jahr dann endlich mal die halbvolle, total zerbröselte Packung ausm Rucksack raus, seitdem höchstens mal ne Sportzi, während der "Aufhörphase" vllt drei Kippen geraucht.

Ist echt gar nicht soo schwer, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man den Schmauch des einen nicht einfach mit dem eines Anderen vergleichen kann..

/Aschenbecher vom Vortag ausgeräubert hab ich tatsächlich auch mal.


Mal so neugierdehalber, wie machst du das als Alleinerziehender mit 'ner Sportzigarette? Irgendwelche Vorkehrungen a la "Kind zur Oma", oder ist das kein Problem?
15.02.2018 10:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
An alle (Auslands-)Österreicher: Heute startet übrigens das Volksbegehren fürs Rauchverbot in Lokalen ...
15.02.2018 10:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von kann_lesen_87

An alle (Auslands-)Österreicher: Heute startet übrigens das Volksbegehren fürs Rauchverbot in Lokalen ...



Muss man da antanzen zum Unterschreiben oder geht das auch via Brief oder so?
15.02.2018 10:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Skywalkerchen

14 Jahre ne Schachtel am Tag geraucht, dann 2012 aufgehört. Von jetz auf gleich, kein Buch oder Pflaster. Ging gut, solange ich "fürs gute Gfühl" ne Schachtel einstecken hatte. Keine Kippen dabei hats erheblich schlimmer gemacht. Nach nem halben Jahr dann endlich mal die halbvolle, total zerbröselte Packung ausm Rucksack raus, seitdem höchstens mal ne Sportzi, während der "Aufhörphase" vllt drei Kippen geraucht.

Ist echt gar nicht soo schwer, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man den Schmauch des einen nicht einfach mit dem eines Anderen vergleichen kann..

/Aschenbecher vom Vortag ausgeräubert hab ich tatsächlich auch mal.


Mal so neugierdehalber, wie machst du das als Alleinerziehender mit 'ner Sportzigarette? Irgendwelche Vorkehrungen a la "Kind zur Oma", oder ist das kein Problem?


Ich rauch doch zuhause nicht.
Wenn auf ner Party mal einer rumgeht, zieh ich mal. Mehr nicht.

/das letzte Mal war übrigens vor ca. vier Jahren, da gabs mein Kind noch nicht. Augenzwinkern
Danach wars meist wegen Medis eher unpraktisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 15.02.2018 11:01]
15.02.2018 11:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alles im Lot? ( Der Ex-Raucher Thread )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum