Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MissMona

xmas female arctic
Ich wollte jetzt eigentlich den Blog "doubletravel.de" verlinken, aber der ist entweder gerade down oder er existiert nicht mehr.

Da ist eine Familie nach Neuseeland ausgewandert und hat innerhalb weniger Wochen 90Std Flüge hinter sich gebracht.
Einmal Neuseeland hin- und zurück zur Vorbereitung und dann Neuseeland oneway.

Die Kinder waren da etwa 2 Jahre alt.

Ihre Tipps um das zu überleben:
- eigener Kindersitz für die Kinder
- alles essen lassen, was es zu essen gibt und noch mehr
- alle Medien sind erlaubt, Bordprogramm, Tablet, Smartphone, Bücher, Hörbücher, Malbücher...
- durchhalten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 15.01.2017 15:19]
15.01.2017 15:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
1 jahr ist die Hölle gewesen, weil das bei unserem die laufphase war. die bajinett plätze sind ja meist neben den Toiletten, da musste man ständig aufpassen. zudem kam, dass unserer bei den 11stunden nur 3 stunden geschlaffen hatte.

mit 2-3 war es etwas entspannter, nur die ganze Zeit tv geht ja auch nicht. in dem alter sind die ja voller energie, d.h. 1 stunde am stück durch die gänge laufen.
15.01.2017 15:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Also wir wollen mit längeren Flügen bzw. Überseereisen wie USA oder Australien warten, bis #3 so fünf oder sechs Jahre alt ist.

Nicht nur wegen dem Flug an sich, sondern v.a. damit alle Kinder auch was von der Reise haben und sich erinnern können.

Außerdem bleibt so mehr Zeit zum Sparen. Breites Grinsen
15.01.2017 16:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Eben. Ich finde Flugreisen mit Kindern prohibitiv teuer - man muss faktisch voll zahlen, oder ist das besser geworden? Da ist bei drei Kindern die Urlaubskasse nach Flugbuchung leer, ich sehe daher viele Bahn (bis 14 Kostenlos!!) und Pkw-Reisen vor mir. Fliegen ist eher 15 Jahre abgemeldet. traurig
15.01.2017 21:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Joa, die liebe Kohle. Wir schnorren uns dieses Jahr wohl mit den Großeltern durch. Italien, Gardasee.

Ich bin gespannt. Ich war seit einem Vierteljahrhundert nicht mehr mit meinen Eltern im Urlaub. Breites Grinsen
15.01.2017 21:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wtf, bis 14 ist die Bahn kostenlos?!

Großeltern hier sind entweder arm oder immer gleich ein halbes Jahr im Urlaub. :/ Wird sich 2017 wohl noch auf Wochenendtrips und Dienstreisen mit Privatanteil beschränken. Aber für meine Tochter ist eh the best day ever wenn sie mal ein Schaf streicheln darf, das kriegen sie auch mit eingeschränktem Budget noch geregelt.
15.01.2017 22:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Eben. Ich finde Flugreisen mit Kindern prohibitiv teuer - man muss faktisch voll zahlen, oder ist das besser geworden? Da ist bei drei Kindern die Urlaubskasse nach Flugbuchung leer, ich sehe daher viele Bahn (bis 14 Kostenlos!!) und Pkw-Reisen vor mir. Fliegen ist eher 15 Jahre abgemeldet. traurig
15.01.2017 22:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Bahn ist nicht nur für die eigenen Kinder bis 14 Jahre kostenlos, sondern auch für die Enkel (wenn sie vorher auf der Fahrkarte eingetragen sind). Du kannst also auch die Großeltern mit den Kindern in den Urlaub schicken. Doppel-win Augenzwinkern
15.01.2017 22:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Ich seh auch nicht den Sinn drin mit kleinen Kindern nach was weiß ich wo zu fliegen. Wenn da die Großmutter wohnt, ok. Aber einfach nur für nen Urlaub?
Alle Urlaubsziele die ein kleines Kind sich wünschen kann sind von D aus in Auto-/Zugnähe gut erreichbar.
Wo soll mein Kind mit 18 nach der Schule noch hin wenn es weiß, dass es schon überall war? Wie soll es für sich ein "Abenteuer" oder was Neues finden? Und wenn es nur Anhängsel der eigenen Wunschtraumerfüllung ist, dann kann man das Kind doch auch bei den Großeltern lassen.
Oer überseh ich da was?
15.01.2017 23:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Wenn ich das Geld gehabt hätte, wären wir auch noch viel häufiger verreist, auch Flugreise. Ich denke so gern an unsere Kreuzfahrt im östlichen Mittelmeer zurück, das sind einfach tolle Erinnerungen als Familie. Kind war da 11 Monate alt und es war die entspannteste Reise mit ihm bisher.
15.01.2017 23:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Kanonenfutter
Ja, nämlich dass du trotz reisefreudiger Eltern mit Sicherheit trotzdem noch nicht überall warst Augenzwinkern Meine Eltern waren mit mir im Kleinkindalter in Österreich zelten, danach gings mit dem Reisebus an die Adria, dann nach Spanien. Später (da war ich schon 10-12 rum) Türkei, Tunesien, wieder Spanien (Inseln), u.a. wieder Österreich,...

So eine massive Vielfalt an Zielen wird es schon nicht sein, außer man hat wirklich reiche Eltern und ich kann sagen, dass mir die Reisen (wir waren jedes Jahr in den Sommerferien weg) nicht geschadet haben - ich will heute immernoch nicht weg Breites Grinsen Daheim is halt am schönsten fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 15.01.2017 23:27]
15.01.2017 23:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Kanonfutter

Ich seh auch nicht den Sinn drin mit kleinen Kindern nach was weiß ich wo zu fliegen. Wenn da die Großmutter wohnt, ok. Aber einfach nur für nen Urlaub?
Alle Urlaubsziele die ein kleines Kind sich wünschen kann sind von D aus in Auto-/Zugnähe gut erreichbar.
Wo soll mein Kind mit 18 nach der Schule noch hin wenn es weiß, dass es schon überall war? Wie soll es für sich ein "Abenteuer" oder was Neues finden? Und wenn es nur Anhängsel der eigenen Wunschtraumerfüllung ist, dann kann man das Kind doch auch bei den Großeltern lassen.
Oer überseh ich da was?



Kommt halt auch darauf an, ob man primär Urlaub für das Kind macht, oder sich auch selbst was gönnen will. Dem Kind ist vermutlich schietegal, ob es im Saarland oder in Lolstralien ist. Den Eltern eher nicht.

Ich persönlich kann mich bis zu einem gewissen Alter eh nicht mehr an die Urlaube erinnern. War halt irgendwo mit den Eltern gammeln und draußen und hatte keinen Kindergarten oder keine Schule und das war cool. (Spoiler: Meistens war es ne billige Hütte in Dänemark)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.01.2017 23:31]
15.01.2017 23:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Kanonfutter

Ich seh auch nicht den Sinn drin mit kleinen Kindern nach was weiß ich wo zu fliegen. Wenn da die Großmutter wohnt, ok. Aber einfach nur für nen Urlaub?
Alle Urlaubsziele die ein kleines Kind sich wünschen kann sind von D aus in Auto-/Zugnähe gut erreichbar.
Wo soll mein Kind mit 18 nach der Schule noch hin wenn es weiß, dass es schon überall war? Wie soll es für sich ein "Abenteuer" oder was Neues finden? Und wenn es nur Anhängsel der eigenen Wunschtraumerfüllung ist, dann kann man das Kind doch auch bei den Großeltern lassen.
Oer überseh ich da was?



Ja, weil:

1. aufgrund von Elternzeit lässt sich oftmals länger Urlaub machen und (insbesondere) zum gleichen Zeitpunkt

2. wir waren 2016 ab Februar sechs Wochen in Südafrika -> gleiche Zeitzone, aber Südhalbkugel und während in Deutschland alle im Regen drinnen gesessen haben, ist unser Zwerg bei 25°C draußen herumgekrabbelt

Wir sind aber auch keine Pauschaltouristen und geben durchaus auch (relativ viel) Geld für Urlaube aus.
15.01.2017 23:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Wickeda
während in Deutschland alle im Regen drinnen gesessen haben, ist unser Zwerg bei 25°C draußen herumgekrabbelt



finde den Fehler.
Wir sind bei jedem Wetter draußen. Gibt doch nichts schöneres, als richtig gut angezogen bei Shitwetter draußen zu sein und danach drinnen die Wärme zu genießen.

Aber Südafrika ist natürlich trotzdem geil uns Elternzeit für sowas zu nutzen absolut super.
16.01.2017 7:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RushHour

Ich finde Flugreisen mit Kindern prohibitiv teuer - man muss faktisch voll zahlen, oder ist das besser geworden?



Breites Grinsen
Wieso auch nicht?

Aus unternehmerischer Sicht doch vollkommen nachvollziehbar.
16.01.2017 7:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Weil es zu unserer Kultur gehört, Dienstleistungen für Kinder ermäßigt anzubieten, um Familien die Teilhabe an selbigen zu ermöglichen. Aus genau diesem Grund bietet die Bahn solche Ermäßigungen an, obwohl es "aus unternehmerischer Sicht" keinen unmittelbaren finanziellen Gewinn erzeugt - so ein Verhalten ist - je nach Dienstleistung - ein Frage sowohl und vor allem von gesellschaftlicher Verantwortung als auch von Stil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 16.01.2017 7:28]
16.01.2017 7:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
So ein richtiges Unternehmen ist die Bahn aber halt auch nicht fröhlich
Und auch im Flieger gibts Kinder ja bis 2 sehr viel billiger, danach immer noch für 60-80% (je nach Airline). Immerhin wenn auch nicht umsonst.

Wir sind mit 1,5 Jahren nach Mallorca zum Fincaurlaub geflogen. Das ging logischerweise gut. Bekannte waren in Thailand, die hatten genau das viele rumlaufen im Gang. Andere Bekannte fliegen nach Neuseeland aber das Kind ist erst ein Jahr und ist egal wo tiefenentspannt.

Ich kann beide Seiten verstehen, einerseits ists billiger und viele Unterkünfte gibts für Kinder auch umsonst andererseits würde ich nen Australienrundreise o.ä. wirklich auch erst mit 5-6 Jahren machen damit sie was davon haben.

Wir planen gerade für das erste Halbjahr und das Problem ist einfach das viele Sachen die weiter weg sind (und man eben Sonne will) früher im Jahr warm und dadurch sehr viel günstiger sind als wenn man im Juni/Juli nach Kroatien fährt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 16.01.2017 8:07]
16.01.2017 8:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Lucifer

So ein richtiges Unternehmen ist die Bahn aber halt auch nicht fröhlich



so ein blödsinn.
16.01.2017 9:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Wir fahren dieses Jahr "wieder" nach Italien. Wieder weil wir ja schon 2015 dort waren.

10 Tage im Juli, Paco Acquatico Mobilhome. Ick freu mir

http://www.spinacampingvillage.com/de/

"nur" 1400¤ btw. wir teilen die kosten auf zwei paare.
16.01.2017 9:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

finde den Fehler.
Wir sind bei jedem Wetter draußen. Gibt doch nichts schöneres, als richtig gut angezogen bei Shitwetter draußen zu sein und danach drinnen die Wärme zu genießen.



In dem Alter wo ein Kind durch Pfützen springen kann wird auch vieles einfacher, aber mir kann keiner ernsthaft erzählen, dass es Bock macht bei 1°C und Regen auf dem Spielplatz abzuhängen. Oder drei Stunden im Regen spazieren zu gehen mit einem 9-Monate alten Kind.

Klar, wir versuchen auch möglichst täglich länger an der Luft zu sein, aber die Möglichkeiten sind im Sommer >9000 mal besser, das müssen wir wohl kaum ernsthaft diskutieren.
16.01.2017 9:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Capitano

Wir fahren dieses Jahr "wieder" nach Italien




Auto oder Fliegen? Wir sind mit 4J und 1J geflogen und das war ein Segen. Die Flüge nur Katzensprünge, die Flughäfen total spannend für beide und die letzten Meter mit einem Mietwagen und pennenden Kindern. Kann ich deutlich empfehlen gegenüber Marathonfahrten.
16.01.2017 9:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Elternzeit plus ist in meinen Augen so eine verarsche Wütend
Das kann sich doch kein Normalsterblicher leisten.
16.01.2017 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Ich hab keine Elternzeit genommen. Lieber vier Wochen Urlaub und Überstunden.

---

@

Auto natürlich Breites Grinsen Ich zahle für den Sprit nichts und die Flüge von Karlsruhe nach Venedig sind relativ ... tricky.

Für den ersten Urlaub damals ist meine Frau mit meinem Sohn und ihrer Schwester auch von Karlsruhe nach Zadar geflogen. Mein SchwippSchwager und ich sind vorgefahren und haben die drei dann am Flughafen abgeholt. Das war auch preislich interessant.

Dieses Jahr fahren wir mit zwei Autos. Ich mit dem Passat als Lastenesel und meine Frau mit Ihrer Schwester und Kind Nr 2 ggf. Kind Nr 1. weis ich noch nicht, mit dem C-Max.
16.01.2017 9:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nach Italien fahren wir auch mit dem Auto - weil Sprit für nix, dank Firma.

Nach Mallorca sind wir aber bisher immer geflogen und das ging - dank sehr kurzer Flugzeit - wirklich total problemlos. Ich finde, Air Berlin macht da nen tollen Job mit Kindern. Wir wurden auch immer gesondert behandelt. Sobald du mit nem Kinderwagen da aufschlägst (in dem auch ein Kind und kein Bierkasten liegt), hast du fast automatisch Vorrang.
16.01.2017 10:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Why not both? Breites Grinsen
16.01.2017 11:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Weil das Kind mir sonst alles wegsäuft! Wütend
16.01.2017 11:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
wir werden wieder an die Ostsee fahren => Kinder fahren VOLL drauf ab!
Mal schauen, wenns die Langstreckentauglichkeit zulässt sogar an die dänische Ostsee... peinlich/erstaunt
/jeweils FeWo, je nachdem ob noch ein Paar mitfährt wird das sogar recht bezahlbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.01.2017 12:06]
16.01.2017 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Why not richtiges Meer? traurig
16.01.2017 12:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Why not richtiges Meer? traurig


Because of the Nichtschwimmers
/ist bissel entspannter, wenn nicht die zomg Brandung vorherrscht. Außerdem geht's immer gediegen weit knietief rein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.01.2017 12:10]
16.01.2017 12:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
Wir fahren dies Jahr im April nach Dänemark mit ein paar Freunden.
Eigentlich hatten wir schon einen Spanien Urlaub für Ende Juli/Anfang August gebucht, aber das ist uns jetzt zu knapp am Stichtag von Nummer zwei.
Gut das wir eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wiseacre am 16.01.2017 12:14]
16.01.2017 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XI ( Weil ich mich nicht klonen kann ... )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
16.03.2017 22:48:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum